• Moin! Habe mich früher schon oft über Viagogo ausgeregt. Der laden kauft Karten von Vereinen auf und verkauft diese zu horrenden Preisen weiter. Abersolut kriminell in meinen Augen. Der HSV ist dort nun auch mit einigen Karten pro Spiel mit dem Teufel ein Deal eingegangen. Für mich eine absolute Katastrophe und ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man kann nicht auf der einen Seite Schwarzmarkthandel den Kampf ansagen und dann mit Viagogo einen Deal machen.


    Beispiel gefällig?
    Gegen Düsseldorf kostet normalerweise ein Steher 17€ plus Gebühren 4€ (oder zwei, weiss gerade nicht).
    Viagogo nimmt ca. 78€ aber damit nichtz genug, sondern hauen nochmal 15€ Gebühren drauf!!!! Sprich die wollen dann für den Steher im Gästeblock 93€ !!!!
    Oft ist es auch so, dass die Karten "günstig" angeboten werden (trotzdem noch wesentlich teurer als normal) und erst durch die Gebühren einen skandalösen Preis erreichen.

  • Ne, genau das ist ja das Problem. Gibt soviele, auch "richtige" Fans, die schnallen nicht das sowas die Preise kaputt macht. Die kaufen ja auch blind auf der Strasse zu irgendwelchen Preisen und bei eBay. Und wenn man Diejenigen dann versucht aufzuklären sind die selten einsichtig.
    Sind halt dann die Leute denen der Preis egal ist oder einfach keine Ahnung haben.
    Deshalb ist es ja so eine Katastrophe das die Vereine, nun auch der HSV, dies offiziell unterstützen.
    Bei uns gibt es deswegen nun ne Diskussionsrunde. Bin gespannt was dabei herauskommt.

  • Zitat

    Das war's! Der HSV wird das in der Mitgliedschaft umstrittene Vertragsverhältnis mit der Ticketbörse „viagogo” zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 31. Juli 2013 beenden. „Es war wichtig, zu diesem Thema den Dialog mit Vertretern der Mitgliedschaft zu suchen”, sagt Marketing-Vorstand Joachim Hilke.


    Quelle


    L-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!