ZOS.tv -Frankreich im Blick

  • Ligue 1 im Blick
    Krisenklubs oder Normalität ?


    In Frankreich gibt es mehrere Klubs, die man als große Sorgenkinder bezeichnen kann. Der größte Sorgen-Klub, wenn man das so bezeichnen kann, ist Stade Brest. War das ein Hoch vor 2 Saison's, was das Team von Trainer "Reitmeier" und Aushilfstrainer "Paddy" mit Brest fabrizierten. Aber schon in der letzten Saison trat man auf der Stelle. Und in dieser Saison scheint es gar rückwärts gehen. Und blickt man auf die Tabelle, muss man das auch unterstreichen. Platz 8 mit 14 Punkten belegt das Team und die CL-Plätze sind mehr wie außer Reichweite. Der 2. Klub in Frankreich ist Paris St. Germain. Die Elf von "luissuarez7" steht mit 1 Punkt dahinter auf den 10. Platz. Ebenso zu wenig für die Erwartungen, die allein der Name mit sich bringt. Und mit großer Sorge muss man Girondins Bordeaux betrachten. Das war der Klub, der als einziger in der Vergangenheit, Olympique Lyon das Wasser reichen konnte oder Paroli bieten konnte. Aber die Tendenz ging nach unten. Auch da wurde ein gewisser Schritt nach vorne nicht vollbracht. Dem neuen Trainer "Aftermath" ist es auch noch nicht gelungen, das Team auf richtigen Kurs, Richtung CL-Plätze zu führen. Momentan steht Bordeaux auf den 7. Platz mit 16 Punkten, weit weg von den CL-Plätzen.

    Was ist passiert ? Was ist zu tun ? Krise oder Normalität ?



    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Nun ja, ich finde man muss schon sagen, dass bei PSG der Name viel, viel größer ist als das vorhandene Spielermaterial, von daher sind da weder jetzt noch in Zukunft wirkliche Höhenflüge zu erwarten.


    Sicher haben Reitmeier/Paddy den Ehrgeiz ihr Team weiter nach oben zu bringen, aber wenn man sich den Ausgangskader und den aktuellen Kader von Brest anguckt dann ist die Entwicklung doch beachtlich und immer noch aller Ehre wert. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher dass Brest sich auch in dieser Saison wieder international qualifiziert.


    Und so richtig kann Lyon halt doch niemand das Wasser reichen. :P Ich fand auch nicht, dass Bordeaux das in der Vergangenheit konnte, dafür ist der Kader von OL einfach viel zu gut. Girondins ist wohl eher auf einem Level mit Marseille und Toulouse, auch wenn ich diese beiden Mannschaften aktuell für stärker halte.

  • Auch noch Salz in die Wunde streuen :D
    Nette Worte Lars. Das Problem ist aber wiedereinmal, dass man bei dem vorhandenen Spielermaterial in jedem Spiel zittern muss. Kein Sieg ist überzeugend, Niederlagen gegen Teams wie Valenciennes und gegen die "Großen" hagelt es auch immer nur Klatschen. Sicherlich sind wir nicht auf Augenhöhe mit Toulouse und OM (Lyon zählt eh nicht), aber das man jedesmal so untergeht...
    Im Endeffekt ist der Kader diese Saison wiedereinmal stärker als die Saison zuvor. Beispiele wie Rafael (letzte Saison ewig verletzt, nun absoluter Stamm bei ManUtd), Chantome (letzte Saison kaum Einsätze, nun Stamm und Natispieler), Giroud (Stamm bei Arsenal), Yanga (Natispieler), Griezmann (wirbelt auch in der 1.Liga), Belhanda (weiterhin starke Leistungen in Liga und CL), Isla (Nun bei Juve, aber verletzt lange gewesen) oder Chedjou (bester IV der Ligue 1).
    Da fragt man sich schon warum man so rumdümpelt und Teams wie Reims, Rennes,Le Mans, usw vor einem stehen? Ich habe zig mal versucht es irgendwie nach zuvollziehen. Komme aber auf keinen Entschluss. Theorien wie schlechte Bewertung bzw Unkenntniss der L1 Spieler, schlechte Berechnung (schwanke ich aber auch mit der Meinung) oder einfach maßloses Pech möchte ich gerne versuchen auszuschließen.
    Es ist leider derbe demotivierend wenn man so viel Zeit in diese SIM steckt, welche auch ohne Alternativen und mit persönlicher Bindung, dass non plus für mich ist, aber dennoch 0 Ertrag hat für die Arbeit.
    Die Frage ob es das wirklich wert ist, stellt man sich mittlerweile wirklich relativ öfters.... :S
    Den was ich sicherlich vermeiden werde ist, dass ich einfach vor jedem Spiel einen Klick machen und mir der Rest egal ist.

  • Dafür hat du die "Großen" bereits abgearbeitet. Einzig OM fehlt noch. Gehen wir mal also davon aus, dass du alle nun kommenden Spiele entweder gewinnen wirst, oder UE, dann sieht es doch gar nicht mehr so düster aus.


    Teams wie Rennes, Reims, Le Mans haben die Top-Gegner noch vor sich, bzw bereits gegen sie gespielt (und verloren).


    Denke du wirst am Ende der Saison mindestens den 4. Platz inne haben, und da die anderen Manager ja auch nicht pennen, ist das doch eine sehr gute Platzierung, vorallem wenn man bedenkt, wo Brest vor deinem Amtsantritt war - du hast sie doch erst zu dem gemacht, was sie sind.

  • Dafür hat du die "Großen" bereits abgearbeitet. Einzig OM fehlt noch. Gehen wir mal also davon aus, dass du alle nun kommenden Spiele entweder gewinnen wirst, oder UE, dann sieht es doch gar nicht mehr so düster aus.


    Teams wie Rennes, Reims, Le Mans haben die Top-Gegner noch vor sich, bzw bereits gegen sie gespielt (und verloren).


    Denke du wirst am Ende der Saison mindestens den 4. Platz inne haben, und da die anderen Manager ja auch nicht pennen, ist das doch eine sehr gute Platzierung, vorallem wenn man bedenkt, wo Brest vor deinem Amtsantritt war - du hast sie doch erst zu dem gemacht, was sie sind.


    Wäre mir ne Wette wert :D
    Im Endeffekt kann ich aufgrund meiner WS Erfahrung aus Chancenverteilung,-ausnutzung, DNs, etc gewisse Dinge rauslesen um mir sicher zu sein, dass auch dieses Jahr maximal Platz 6 drin sein wird. Man muss sich da ja auch nur mal den letzten Spieltag in manchen Ligen ansehen. Zusätzlich dazu, dass im Winter kein Stärkeupdate stattfinden wird (Kann sein, dass sich das geändert hat, habe aber noch die Aussage von damals von chris im Kopf).

  • Dann lass uns doch alle mal in deine Glaskugel gucken :D
    Aber ja, von mir aus steht die Wette ;)


    Hab ja bereits meine Gründe aufgeführt, warum du dich mMn aktuell in dieser "prekären" Tabellensituation befindest.


    Wird ungültig falls Änderungen an Berechnung o.ä. oder Stärkeupdate (komplett) durchgeführt hat.


    Ja diese Gründe würde ich mir auch gerne einreden bzw. wäre es dann kein Problem. Aber letzte Saison fing es genauso an und endete auf einem Abstiegsplatz (vor der Berechnungsänderung) und wie gesagt, die Spiele aktuell sagen viel.
    Aber mal sehen, nächste Woche fängt mein Ref an und dann habe ich wahrscheinlich eh 0 Zeit bzw ist es mir wurscht :D

  • Teams wie Rennes, Reims, Le Mans haben die Top-Gegner noch vor sich, bzw bereits gegen sie gespielt (und verloren).


    0:0 gegen Bordeaux :thefinger: aber die anderen kommen noch :D


    Ne, ich weiss auch nicht, normalerweise müssten ja eigentlich schon die genannten Teams da oben stehen, rein von der Qualität des Kaders. Nichtsdestotrotz geniess ich es, da oben zu stehen, weiss aber dass das bis zum Schluss eh nicht so sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!