Diskussionen zu Auktionsregeln

  • Paddy: aber nicht in der rangliste und diese steht im startpost.


    Menges: ich hab nach 20 uhr in der rangliste 118,5 gesehen.
    Angeblich ist hier schonmal gar nix. Das war so und fertig.
    Und in den regeln steht auch nicht, dass die leihen dazuzählen.
    Wie kann man nicht verstehen, dass man sich nach der rangliste, welche im startpost verlinkt wurde, richten muss?!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Lololein, darum gings mir doch nicht :P
    Meine Aussage ist nicht falsch und egal ob diese Stati nun relevant war oder nicht, dort standen die 124 Mio.


    Was die Regeln betrifft bei so einer Auktion, da sollte man einiges Überdenken.
    Ich wäre vor gestern abend auch nie auf die Idee gekommen das 2 Statis die exakt das Gleiche bezeichnen aufmal unterschiedlich sind.

  • sorry weezel aber da alle 3 oder 4 tage die Tabellen sich ändern ist das keine so gute idee


    der vereinsmarktwert ändert sich auch alle paar tage.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Durchschnittsmarktwert wäre mMn noch eine denkbare Alternative. Der ändert sich nicht soo stark, auch wenn 1-2 Spieler gehen. Wobei ich da dann den Durchschnitts-MW ohne Reservespieler (Ü23 / Ü3 Mio) nehmen würde, sonst ziehen ja alle kurzfristig ihre Reserve hoch ;)

  • Denkbar wäre da nur die Vorjahrestabelle.
    Sonst könnte man die Auktionen nur zur Halbserie oder später machen. Denn was sagt die Tabelle schon nach 5 Spieltagen oder so aus?


    sehe dabei nur das problem dass die ligen ganz verschiede stärkeniveaus haben und nen 10. platz in zwei verschiedenen ligen auch was ganz anderes bedeuten kann.. :S

  • da ist die regel aber nicht so oft siehst du ja jetzt einmal in 4 jahren


    der mw ändert sich oft. wie kommst du drauf, dass er sich einmal in 4 jahren verändert hat? :D
    wurde oft genug mit grenze gespielt, wenn jmd interesse am auktionsspieler hatte


    Reitmeier: es zählt immer der zeitpunkt der gebotabgabe. bei bom funktioniert das auch wunderbar.
    das es keine auktion für die ersten spieltage ist, ist klar. aber zum späteren zeitpunkt ändern sich maximal 2-3 positionen in einer auktionsrunde.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • meine Meinung:
    geliehen: Nicht dazu. Geht ja um die kleineren und mit Leihen sagt es nicht aus, wie potent der Verein ist. Trotz Leihen, hat es dieses Team vll nötiger.
    verliehen: dazu. Im Grunde genau das Gegenteil. Dazu kommt, dass man einfach schnell Spieler verleihen kann, um unter die Grenze zu kommen.


    Verstehe aber auf jeden Fall nicht, warum bspw. die Leihen von Feghouli und Grenier zu meinen Vereinsmarktwert zählen sollen. Hat wenig mit meinem Verein und der Grenze zu tuen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich finde es sollte beides zählen.
    Verliehene sowieso, eben aus dem Grund den du genannt hast.


    Aber auch wenn man sich Spieler leiht, denn sie werten den Verein auf für die Saison/Halbserie. Hat also in meinen Augen schon viel mit dem Wert deines Vereins dann zu tun.
    Ich bin auch dafür das die Reserve mit zählt und es zwei Werte gibt, denn sonst schiebt man da die Spieler hin und her.

  • mann stärkt sich mit geliehenen Spieler wie in diesem fall hier und man ist über die grenze. bei tm.de wird der komplette MW auch aufgelistet und das mit geliehenen Spieler ( siehe Vitesse Arnheim 48,5 und ohne leihspieler nur um die 20 Millionen ) für mich sollte das auch hier dazu gehören.

  • Wie wäre es wenn man die Teams in Farben unterteilt..
    Und das jede Saison einfach kurz checkt und überarbeitet..


    So macht man eine Liste für die Saison.. mit.. kA.. 2 Farben..
    Rot für kleine Teams und Grün für mittlerer, die dann in der liste einfach reinhauen..
    Bei den Auktionen schreibt ihr dann nur dazu.. "Nur für Rote Teams" oder eben "Nur für Blaue Teams"


    Kenne das aus einer anderen Sim und finde das nicht mal Dumm es so zu Regeln..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Und noch ne Unterteilung in gute und schlechte Manager + Neulinge? :D


    Sorry aber ne Teameinteilung ist irgendwie komisch...
    Vor allem wird das doch an bestimmten Faktoren entschieden, dann kann man auch die direkt nehmen (MW, Tabellenplatz des Vorjahres etc)

  • Im RL gibts aber auch nicht solche Auktionen :D


    naja betrachten wir es mal so: Wenn jmd einen Spieler für Leihen hergibt, meckert jeder. Denn Leihen bringen nur bedingt was und helfen dem Kader im Grunde nicht wirklich. Und genauso ist es ja auch mit normalen Leihen. Der Kader wird ja deshalb nicht besser.


    Aber des betrifft ja auch eigentlich nur kleine Teams wie mich und ich bin ja selbst mit 2 Leihen gerade mal bei 62Mio :D
    vll sollten wir mal auch wieder Auktionen mit tieferen Grenzen machen..Genua und Le Mans sind im Vergleich zu einem Team wie Cardiff auch einfach gewaltig.
    Momentan gibts nur Auktionen für die Top 4 der Liga und dann für die Plätze BIS ca. 8-10.
    Die Teams der unteren Tabellenhälfte sind fast ohne Chance.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich versteh nich wie du immer wieder sagst das die Leihen den Kader nicht besser machen.
    Warum leiht man sonst Spieler? Damit man sie im Kader hat und mehr erreichen kann, oder nich? ;)


    Durch die bessere Leistung (mehr Siege) kommt man an mehr Geld, mehr Geld kann man investieren in die Mannschaft/Stadion. Also werten die Leihen den Verein auf.
    Selbst Paris mit den Mega United Leihen ist noch unter 120 Mio, deshalb stimm ich dir auch zu das man nochmal weiter abstufen sollte auf unter 100 bzw unter 90 oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!