EL: Gruppenphase - Diskussion

  • Wird Zeit, dass Leverkusen und Schalke wieder rankommen und endlich wieder international spielen... die wissen trotz aktuellen Problemen in der Bundesliga wenigstens wie man solche Wettbewerbe anzugehen hat... und auch den Gladbachern traue ich deutlich mehr zu, als unseren aktuellen Vertretern in der Europa League...


    Köln und Hertha kann man sich echt nicht mehr angucken, die sind einfach nicht reif für diese Bühne und sind einfach nur peinlich... von Hoffenheim habe ich mir mehr erhofft, aber auch die blamieren uns bis auf die Knochen...


    Es ist wirklich jedes Jahr der selbe Mist... wir haben mit Dortmund und Bayern exakt zwei Teams, die international konkurrenzfähig und vorzeigbar sind... und wenns bei denen mal nicht läuft, so wie aktuell, reißt Deutschland rein gar nichts! Der Rest ist einfach nur Schrott...


    Ich habs kommen sehen... diese Saison wird peinlich...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Köln und Hertha kann man sich echt nicht mehr angucken, die sind einfach nicht reif für diese Bühne und sind einfach nur peinlich...


    Was für eine unsinnige Aussage. Ja, das Spiel gegen Östersund war nichts, braucht man gar nicht drum herum zu reden. Dafür war das Spiel vorher gegen Bilbao richtig stark. Hertha ist halt nicht der BVB, aber zu sagen, dass Hertha "nicht reif für diese Bühne und einfach nur peinlich" sei, ist schon arg unsachlich und albern nach zwei Spielen, davon einem guten und einem schlechten.

  • Was für eine unsinnige Aussage. Ja, das Spiel gegen Östersund war nichts, braucht man gar nicht drum herum zu reden. Dafür war das Spiel vorher gegen Bilbao richtig stark. Hertha ist halt nicht der BVB, aber zu sagen, dass Hertha "nicht reif für diese Bühne und einfach nur peinlich" sei, ist schon arg unsachlich und albern nach zwei Spielen, davon einem guten und einem schlechten.

    Vielleicht war die Vorstellung gegen Bilbao es nicht, aber die bei Östersund umso mehr - einfach nur peinlich!


    So leid es mir dem deutschen Fussball auch tut, ich bleibe bei der Aussage... international sind nur die Bayern und Dortmund vorzeigbar, der Rest ist einfach nicht reif oder es fehlt an Qualität...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Den Satz mit Dortmund international vorzeigbar möchtest du vielleicht zurücknehmen. Der BVB ist derzeit nicht minder peinlich. Ist zwar ein anderer Wettbewerb, aber der Nikosia bleibt immer noch Nikosia. Und als BVB zweimal nur Remis gegen Nikosia zu spielen ist ziemlich vergleichbar mit Herthas Auftritten an den Spieltagen 2 und 3. ;)


    Schön, dass Hertha im vierten Spiel endlich mal gewinnen konnte. Die Leistung war gut, zumindest in der ersten Halbzeit war es ein schönes Spiel. Die zweite Halbzeit war nicht mehr so schön, aber bei Führung und einem Gegner, der nicht einmal im Ansatz so stark war wie noch im Hinspiel, war das genug. Ich will mir noch keine zu großen Hoffnungen machen, denn die Ausgangslage ist durch die zwei vorherigen Niederlagen schwer. Der Sieg war aber nicht nur für ein mögliches Weiterkommen wichtig, sondern vor allem für das Selbstvertrauen, auch für die Bundesliga. Hoffentlich hat das internationale Spiel auch für Köln eine Wirkung in der Bundesliga, mit fünf Toren konnte man bei denen ja wirklich nicht rechnen.

  • Ich bin so sauer über das wie des Ausscheidens, weil es pure Dummheit war.


    Erst einmal: auswärts gegen Bilbao was zu holen, das wäre schon irgendwo überraschend gewesen. Gerade, weil Hertha ja jetzt auch nicht optimal in der Saison ist, und Bilbao ist zuhause eine Macht. Also ich hatte vorher nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Aber da führt Hertha zur Halbzeit wirklich hochverdient mit 2:1 nach 9:1 (!) Torschüssen - und der einzige Schuss von Bilbao war ein Elfmeter. Und in der zweiten Halbzeit geht plötzlich gar nichts mehr, kein Ball kommt mehr an, es geht auch niemand auf die Gegenspieler. Klar wurde Bilbao in der zweiten Halbzeit besser, mussten sie ja nach dem Spielverlauf werden, das alleine war es aber nicht, Hertha hat das Fußballspielen eingestellt. Dann die Sache, dass wir in mittlerweile fast jedem Spiel einen Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen - aber darüber habe ich wohl zu viel gemeckert, denn gestern waren es gleich zwei Elfmeter. Was Hertha nur dadurch in dieser Saison bereits an Punkten verschenkt hat… Und das 2:3… ein Konter nach einem Freistoß für Hertha…


    Wenn eine Halbzeit lang Hertha klar besser war und die andere Halbzeit Bilbao, dann steht's wohl außer Frage, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Auf der anderen Seite, wenn man ein Spiel so aus der Hand gibt, dann hat man die Niederlage wegen Dummheit verdient. Mehr als ein Remis hätte es dabei nicht einmal gebraucht. Ein Sieg wäre zwar schon sehr viel besser gewesen, aber mit einem Remis wäre auch noch alles möglich gewesen. Vielleicht war das das Problem. Vielleicht dachten sie, sie könnten auf Remis spielen…


    Und jetzt sind sogar die Kölner noch drin, die in der Bundesliga gerade mal lächerliche zwei Punkte auf dem Konto haben. Für die Kölner freut mich das wirklich sehr, aber dass selbst sie noch nicht ausgeschieden sind, lässt Hertha noch dämlicher dastehen.


    Hertha ist definitiv nicht ausgeschieden, weil sie nicht hätten mithalten können. Hertha ist ausgeschieden, weil sie sich selbst besiegt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!