O.Faro.Celeste I Celta Vigo

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Neuzugänge mit folgenden Rückennummern - Yeray Álvarez #27, David Juncà #24, Gonzalo Escalante #6, Keko #19 +++


    Projekt Celta 2.0

    - Weitreichende Veränderungen in Vigo -


    Vigo - Nach der beeindruckenden Serie zum Auftakt der Saison in LaLiga, gab es am fünften Spieltag eine erste Ernüchterung, als man im Estadio Benito Villamarín zu Sevilla bei Real Betis Balompié ohne jegliche Chance mit 2:0 verlor. "Das war nichts, Betis hat uns von Anfang an den Schneid abgekauft und nach dem frühen Führungstreffer fortan dominiert. Wir haben uns nicht gewehrt, spielten ängstlich und ohne Herz", war Guardiola.#4 sichtlich bedient, "das muss Zuhause gegen Atleti deutlich besser werden, sonst gehen wir richtig baden, ohne Hose und im eiskalten Wasser." Nach einer konzentrierten Trainingswoche konnte man sehen, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Vor 38.310 Zuschauern rang man dem großen Favorit aus Madrid ein zufriedenstellendes 1:1-Unentschieden ab. "Wir hatten richtig Bock, waren heiß auf Atleti. Nach der Pleite gegen Betis, wollten wir unseren Aficionados zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war und dementsprechend konzentriert und voller Leidenschaft und Herzblut gingen wir zu Werke", war Kapitän Iago Aspas immer noch voller Adrenalin nach dem Spiel. Auch Guardiola.#4 stimmte ein: "Das war eine riesige Steigerund Kehrtwende, wir standen defensiv kompakt und konnten immer wieder Nadelstiche setzen, der Punkt war nicht unverdient." Atleti-Manager @kazon sah das anders: "Die bessere Mannschaft und trotzdem nur ein glückliches 1:1 gegen Vigo..." Einige Tage später ging es nach nach Miranda de Ebro in die Provinz Burgos, weiter östlich im Norden Spaniens gelegen. Es stand die erste Runde in der Copa del Rey beim Zweitligisten CD Mirandés an. Gegen den forsch und frech auftretenden LaLiga2-Vertreter gewannen die Galizier in einem abwechslungsreichen Spiel mit 0:2 und zogen in die nächste Runde ein. "Wir waren abgebrühter als Mirandés, aber sie haben ein wirklich gutes Spiel gezeigt", meinte Keeper Sergio Álvarez, der bester Mann auf dem Platz und Garant für den Sieg war. Am gestrigen Abend stand nun das nächste Topspiel an, Celta zu Gast beim FC Villarreal. Guardiola.#4 war sich vor dem Spiel noch nicht ganz schlüssig wegen der Aufstellung, aber es wäre schon ein Erfolg, "wenn wir was Zählbares aus dem 'U-Boot-Hafen' mitnehmen könnten." Der Puls des Verfassers hatte sich bei Redaktionsschluss noch nicht normalisiert (Anm. d. Red.). Doch nun zu den im Titel erwähnten Änderungen...


    3rd Kit

    Hugo Mallo, Sergi Gómez und Pione Sisto präsentieren das neue Alternativtrikot Celta Vigos


    Celtas Präsident Carlos Mouriño bestätigte nämlich auf einer extra einberufenen Pressekonferenz, dass Celta Vigo das heimische Estadio Balaídos erneut ausbaue und modernisiere: "Wir können erfreut und voller Stolz verkünden, dass die Real Club Celta de Vigo S.A.D. das Fassungsvermögen des Estadio Balaídos um 19.000 zusätzliche Stehplätze auf dann insgesamt 60.000 Plätze erhöht. Die Verträge sind unterzeichnet, das Bauunternehmen hat bereits mit den Arbeiten begonnen. Die 'Grada Gol' hinter dem Tor wird zu einer reinen Stehplätztribüne umfunktioniert, die restlichen Kurven werden erhöht, sodass die Plätze der 'Grada Gol' auf die anderen Kurven aufgesetzt und verteilt werden können. Neben diesen Umbauten werden weitere Modernisierungsarbeiten am Flutlicht und am Komfort der Sitzplätze durchgeführt, ebenso sollen die Katakomben aufbereitet werden. Wir wollen uns mittel- und langfristig auf der europäischen Fußballbühne präsentieren, dazu ist dieser Schritt zwingend notwendig und wir wollen unserer treuen 'Afición' etwas zurückgeben für ihre Treue." Ob Mouriño damit eine mögliche Bewerbung um die Austragung eines europäischen Finalspiels in dieser Saison meinte oder ob er generell auf möglicherweise kommende Auftritte Celtas in europäischen Wettbewerben anspielte, blieb offen. Neben dieser Neuigkeit, präsentierte Präsident Mouriño eine weitere Neuerung: Celta Vigo wird in dieser Saison ein zusätzliches drittes Trikot zur Verfügung haben, ein sogenanntes Alternativtrikot. Die Hauptfarben sind Grautöne mit celestefarbenen Akzenten, passend zu Celta Vigo. Von der Schulter bis zum Brustkorb ist das Trikot schwarz, daran anschließend die Grautöne, die sich in Streifen nach unten hin aufhellen. "Ungewöhnlich, aber ich mag es. Es strahlt etwas edles aus und stolzes aus, passend zur Seefahrerstadt Vigo", meinte Kapitän Iago Aspas. Er muss es wissen, wurde er doch unweit Vigos, in Moaña geboren. Das Alternativtrikot, welches speziell von Adidas für Celta Vigo entworfen wurde, wird in wenigen Tagen im Fanshop und online erhältlich sein. Zusätzlich gab es auch weitere Veränderungen am Kader: In einem größeren Transfer zwischen Guardiola.#4s ehemaligem Verein SD Eibar und Celta Vigo, wurde folgender Deal abgewickelt. Die bereits in der 'BREAKING LINE' erwähnten Yeray Álvarez, David Juncà, Gonzalo Escalante und Keko schließen sich den Galiziern an. Im Gegenzug verlassen Luca Antonelli, Augusto Fernández und Adrian Embarba sowie ein Scheck in Höhe von 5.000.000 € Vigo in Richtung Baskenland. Im Raum steht zusätzlich noch eine kostenlose Leihe von José Naranjo an die Armeros. Guardiola.#4: "Wir sind froh, dass wir den Transfer abschließen konnten, nachdem es einige Probleme mit den Ligagremien gab. Augusto (Fernández, Anm. d. Red.) und Luca (Antonelli, Anm. d. Red.) haben uns große Dienste erwiesen, aber es war Zeit für einen Wachwechsel. Wir sind so noch breiter aufgestellt und konnten durch vorherige Deals die Qualität in dieser Hinsicht breiter gestalten. Wir wünschen ihnen alles Gute in Eibar, Adrian Embarba selbstverständlich auch. Zugleich freuen wir uns aber auch sehr über die frischen Impulse von den vier jungen Wilden." Ob noch weitere Kaderveränderungen anstehen? "Möglich, am Deadline Day könnte noch einiges passieren", sagte Vigos Trainer und Manager in Personalunion. Sollte es hinsichtlich Kaderveränderungen Neuigkeiten geben, wird O.Faro.Celeste in den kommenden Ausgaben darüber berichten.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Suso vor Absprung? Berater des 22-jährigen Spaniers spricht vom Interesse verschiedener europäischer Klubs +++


    Es war einmal... #Teil 1

    - Celta im Zeitraffer, die Erste -


    Vigo - Nach einer sechswöchigen Informationsflaute seitens der Redaktion von O.Faro.Celeste aufgrund Betriebsbesäufnisses - korrigiere: Betriebsferien -, geht es in den nächsten Ausgaben etwas anders voran, um sämtliche Informationen dieser Zeit nachzuholen. In einer Art Zeitraffer werden diverse Partien und Ereignisse kompakt dargestellt. Hierzu hat die Redaktion das Erinnerungsvermögen diverser Spieler der Celestes in den Fokus gerückt...

    30.08.16 // Primera División // Spieltag 7 // FC Villarreal 2:0 Celta Vigo // Sergio Álvarez: "Ach, das war ein heißer Tanz. Offensiv von beiden Teams geführt. Villarreal ging früh in Führung, wir liefen dann immer wilder werdend gegenan und dadurch kamen die Gastgeber zu gefährlichen Konterchancen. Wir waren sehr oft sehr nah dran am Treffer, aber es sollte nicht sein. Kurz vor Schluss dann setzte Villarreal den Deckel drauf, Pustekuchen." -- Tore: Mattia Destro (7.), Carlos Vela (90. + 1)

    03.09.16 // Primera División // Spieltag 8 // Celta Vigo 2:1 Athletic Bilbao // Iago Aspas:
    "Drei Worte: 'DAS WAR GEIL!' Die Partie stand sehr in medialem Interesse, da unser Coach gegen Athletic bereits Derbys mit Eibar erlebte und beide Trainer mutig vor der Presse auftraten. Guardiola.#4 hat uns wild entschlossen eingestimmt auf einen heißen Tanz, wir waren wie besessen. Rannten, grätschten, spielten voller Leidenschaft. Wir wurden quasi mit diesem Derbyfieber angesteckt und zerrissen uns förmlich für den Trainer und für unsere Farben. Früh konnte ich nach einem schönen Doppelpass mit John Guidetti das 1:0 erzielen, das war bereits pure Ekstase. Der Ausgleich durch Bacca nach 20 Minuten war kurz ernüchternd, aber dann konnten wir uns wieder sammeln und fokussieren. Jeder rannte und kämpfte für jeden, das war total irre, denn es war ja an sich kein wirkliches Derby für uns. Celta kaufte Bilbao komplett den Schneid ab und das vor allem fair. 76% gewonnene Zweikämpfe hieß es am Ende für uns. Bei meinem zweiten Tor zum 2:1-Sieg in der 88. Minute brachen dann alle Dämme. Wahnsinn. Ich habe jetzt schon wieder eine Gänsehaut..." -- Tore: Iago Aspas (8., 88.), Carlos Bacca (20.)

    07.09.16 // Primera División // Spieltag 9 // Real Madrid 2:0 Celta Vigo // Adriano:
    "Das Spiel ist schnell erzählt: Die Königlichen deutlichst überlegen, das 2:0 ist noch schmeichelhaft. Bale hat mich auf meiner Seite schwindelig gespielt. Zu allem Überfluss brach sich Daniel Wass noch das Schlüsselbein und fiel einige Wochen aus. Darf ich jetzt wieder gehen?" -- Tore: Gareth Bale (16.), Paul Pogba (79.)


    Bale

    Spielte John Guidetti und Celta Vigo schwindelig - Gareth Bale beim 2:0-Sieg der Königlichen


    11.09.16 // Primera División // Spieltag 10 // Celta Vigo 2:1 FC Sevilla // Gustavo Cabral: "Oh, ich erinnere mich. Wir sind am Spieltag zuvor gegen Real Madrid untergegangen, spielerisch jedenfalls. Vor eigenem Publikum gelobten wir Besserung und aus der sicheren Defensive heraus konnten wir gegen die Andalusier immer wieder schnelle und gefährliche Konter setzen. Vicente Iborra traf bereits nach sechs Minuten, das spielte uns natürlich in die Karten und wir standen bombensicher hinten. Mandzukic konnte dann in der zweiten Halbzeit ausgleichen, aber kurz darauf brachte uns John Guidetti wieder in Front und es wurde eine Abwehrschlacht. Wir gingen an unsere Grenzen, denn wir mussten noch rund eine halbe Stunde überstehen. Wir liefen viel mehr als der Gegner, verschoben dadurch immer wieder sehr gut und Sevilla kam nicht durch die Ketten durch. Und wenn sie das doch schafften, stand Sergio Álvarez in unserem Tor und entschärfte die Bälle. Bei einem Aluminiumtreffer hatten wir auch das Quäntchen Glück, aber das haben wir uns erarbeitet. Am Ende konnten wir mit über 36.000 Zuschauern diesen Kraftakt feiern und konnten Wiedergutmachung betreiben." -- Tore: Vicente Iborra (6.), Mario Mandzukic (55.), John Guidetti (63.)

    Dies war Teil 1 der Zeitraffer-Berichterstattung. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste werden weitere Spiele, u.a. gegen Aufsteiger CD Leganés und #ONosoDerbi gegen RC Deportivo La Coruña, zusammengefasst.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Sisto Estrella Galicia Spieler des Monats September - "Ich bin sehr stolz darauf und werde noch mehr Gas geben" +++


    Es war einmal... #Teil 2

    - Celta im Zeitraffer, die Zweite -


    Vigo - Nach einer sechswöchigen Informationsflaute seitens der Redaktion von O.Faro.Celeste aufgrund Betriebsbesäufnisses - korrigiere: Betriebsferien -, geht es in den nächsten Ausgaben etwas anders voran, um sämtliche Informationen dieser Zeit nachzuholen. In einer Art Zeitraffer werden diverse Partien und Ereignisse kompakt dargestellt. Hierzu hat die Redaktion das Erinnerungsvermögen diverser Spieler der Celestes in den Fokus gerückt, der erste Teil ist bereits erschienen...

    15.09.16 // Primera División // Spieltag 11 // CD Leganés 2:1 Celta Vigo // Daniel Wass: "Das war das zweite Spiel, welches ich aufgrund meines Schlüsselbeinbruchs verpasste. Und es war eine absolute Katastrophe. Wir haben gegen den forschen Aufsteiger nichts hinbekommen, überhaupt nichts. Es gab zwar mehr Chancen als für den Gastgeber, aber wir scheiterten kläglich. Nur Iago Aspas konnte in der 86. Minute den Keeper überwinden, ansonsten spielten wir arroganten und hochnäsigen Fußball ohne Biss und Spannung. Leganés rannte uns in Grund und Boden, das Stadion wurde zu einem Hexenkessel und der Aufsteiger gewann verdient. Was soll man noch sagen - 'Esto es Butarque.'" -- Tore: David Timor (12.), Scott Sinclair (50.), Iago Aspas (86.)

    19.09.16 // Primera División // Spieltag 12 // Celta Vigo 3:0 Espanyol Barcelona // Pablo Hernández:
    "Klare Angelegenheit, womit wir uns für die Schmach gegen Leganés vor heimischem Publikum wieder etwas rehabilitieren konnten. Dries Mertens erzielte bereits in den Anfangsminuten den Führungstreffer, der uns Auftrieb gab und wir fortan das Spiel bestimmten. Allerdings sprang lange nichts Zählbares dabei hinaus. Espanyol kam zu guten Gelegenheiten, scheiterte aber immer wieder an Sergio Álvarez, der wie ein junger Gott hielt. Das 2:0 erzielte dann John Guidetti und wir konnten noch mehr auf Konter spielen. Den Deckel auf die Angelegenheit setzte dann Vicente Iborra sieben Minuten vor Schluss. Am Ende deutlich, aber wir können uns vor allem bei unserem Torhüter bedanken." -- Tore: Dries Mertens (8.), John Guidetti (61.), Vicente Iborra (83.)

    23.09.16 // Primera División // Spieltag 13 // Celta Vigo 1:2 RC Deportivo La Coruña // Hugo Mallo:
    "O Noso Derbi. Das Derby. Kampf um Galizien. Für Ehre und Mutterboden. Niemand musste auch nur ansatzweise daran zweifeln, wie heiß jeder Einzelne von uns auf dieses Spiel war. Es ist DAS Spiel des Jahres im Balaídos. Deshalb war es für mich auch ehrlich gesagt unverständlich, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Naja, sei's drum. Wir haben 'Turcos' nämlich gezeigt, wer Herr im Hause ist. Gut, das Ergebnis mag nicht davon zeugen, aber wir waren in allen Belangen überlegen, bissen und kämpften, bis die Galle hochkam. Iago Aspas erzielte dann in Minute 42 den Führungstreffer. Bis dahin hatten wir German Lux im Tor Depors warm geschossen, aber da war er dann doch machtlos. John Guidetti brachte die Kugel scharf vors Tor und Iago Aspas nahm den Ball direkt ins Glück. An sich war das auch ein Spiel auf ein Tor, die 'Turcos' kamen nur ein-, zweimal vor unseren Kasten, doch plötzlich stand es 1:1. Zárate traf per Kopf, unhaltbar für Sergio Álvarez. Es war verrückt. Da spielst du auf ein Tor und rund 20 Minuten vor Schluss steht es 1:1. Wir rannten also noch mehr und wollten die drei Punkte noch leidenschaftlicher. Doch wir kamen nicht an Lux vorbei. Kurz vor Schluss dann Fabian Orellana am Ball, der einen Gegenspieler kurz zum Brötchenholen schickt, dann auf Iago Aspas am Flügel spielt. Der flankt den Ball scharf vor den Kasten, John Guidetti kann sich durchsetzen, steigt hoch und köpft den Ball Richtung Tor. Obwohl der Kopfball wuchtig war, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Ball im Netz hing. Und dann ein Erdbeben in Galizien, nur noch grenzenlose Freude..." -- Tore: Iago Aspas (42.), Mauro Zárate (72.), John Guidetti (89.)


    Aspas Wappen

    Traf beim 'O Noso Derbi' zum 1:0 - Kapitän Iago Aspas hat das Herz am rechten Fleck


    25.09.16 // Copa del Rey // Achtelfinale // Celta Vigo 3:1 UD Levante // John Guidetti: "Wir waren alle noch total geflasht vom Derbysieg gegen die 'Turcos' und konnten diese grenzenlose Euphorie mit ins Achtelfinale der Copa del Rey nehmen. UD Levante wehrte sich allerdings und ging früh durch Lerma in Führung. Wir waren zwar klar besser, aber irgendwie kamen die trotzdem zu ihren Chancen. Naja, ich konnte dann nach 27 Minuten den Ausgleich erzielen. Ich spielte Iago Aspas auf dem Flügel an, der flankte dann in den Strafraum und ich netzte, quasi Doppelpass alleine. Wir waren dann jedoch nicht zwingend genug vor dem Kasten, es dauerte bis zu den weiteren Toren. Die fielen jedoch recht kurios: Minute 78, Gustavo Cabral ist irgendwie im Strafraum, will schießen und fällt - Elfmeter, Iago Aspas trifft souverän. Die wütenden Proteste der Gäste sollten eine Minute später noch lauter werden, als mir exakt die gleiche Situation passierte, aber ich schwöre: Der hat mich getroffen! Wiederum Elfmeter, wieder Iago Aspas, 3:1. Ende, Aus, Micky Maus. Viertelfinale." -- Tore: Jefferson Lerma (7.), John Guidetti (27.), Iago Aspas (78., 79.)

    Dies war Teil 2 der Zeitraffer-Berichterstattung. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste werden weitere Spiele, u.a. gegen Real Sociedad San Sebastian und Aufsteiger Deportivo Alavés zusammengefasst.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Täglich grüßt das Murmeltier - Spanischer Youngster Suso (22) angeblich wieder einmal vor dem Absprung aus Vigo +++


    Es war einmal... #Teil 3

    - Celta im Zeitraffer, die Dritte -


    Vigo - Nach einer sechswöchigen Informationsflaute seitens der Redaktion von O.Faro.Celeste aufgrund Betriebsbesäufnisses - korrigiere: Betriebsferien -, geht es in den nächsten Ausgaben etwas anders voran, um sämtliche Informationen dieser Zeit nachzuholen. In einer Art Zeitraffer werden diverse Partien und Ereignisse kompakt dargestellt. Hierzu hat die Redaktion das Erinnerungsvermögen diverser Spieler der Celestes in den Fokus gerückt, die beiden ersten Teile sind bereits erschienen...

    27.09.16 // Primera División // Spieltag 14 // Real Sociedad San Sebastian 0:3 Celta Vigo // Raúl Albiol: "Richtig gute Leistung von uns in San Sebastian. Ist ja schon eine Art Derby gewesen im Norden Spaniens, dazu hat unser Trainer ja baskische Vergangenheit. Wir kamen gut ins Spiel, waren auch die überlegenere Mannschaft, aber die Tore wollten erst nicht fallen. Irgendwann, nach gut einer Stunde, traf John Guidetti endlich zum Führungstreffer und das war der Dosenöffner des Spiels. Im Neun-Minuten-Takt dann die weiteren Tore und der Drops war gelutscht." -- Tore: John Guidetti (63.), Dries Mertens (72.), Daniel Wass (81.)

    01.10.16 // Primera División // Spieltag 15 // Celta Vigo 3:0 UD Levante // Pione Sisto:
    "Die Partie war für mich besonders. Es war mein allererster Pflichtspieleinsatz für Celta Vigo, ich erzielte mein erstes Tor und wurde auch zum Man of the match gewählt. Aber der Reihe nach: Iago Aspas macht nach vier Minuten den Führungstreffer, nach 27 Minuten trifft 'Tucu' Hernández zum 2:0 und vier Minuten vor der Halbzeit konnte ich dann das Spiel bereits entscheiden. Diese Partie werde ich mir immer in meinem Herzen bewahren." -- Tore: Iago Aspas (4.), Pablo Hernández (27.), Pione Sisto (41.)

    05.10.16 // Primera División // Spieltag 16 // Deportivo Alavés 2:0 Celta Vigo // Dries Mertens:
    "Katastrophe. Reicht das oder muss ich mehr sagen? Gegen den Aufsteiger aus dem Baskenland lief so gar nichts zusammen. Alavés kaufte uns sofort den Schneid ab, wir hatten nichts zu melden. Dementsprechend war die Pleite auch verdient, wir haben wieder einmal Aufbauarbeit für einen Aufsteiger geleistet. Rückblickend fehlen uns die Punkte, um der eigentlich richtig guten Hinrunde den angemessenen Tabellenplatz" -- Tore: Luis Alberto (50.), Daniel Torres (81.)


    Sisto Gol

    Debüt, Premierentreffer und bester Mann - Pione Sisto gegen UD Levante


    09.10.16 // Primera División // Spieltag 17 // Celta Vigo 1:1 FC Valencia // Hugo Mallo: "Wieder ein besonderes Spiel - das Balaídos wurde fertiggestellt und mit dieser Partie eingeweiht, über 51.000 Zuschauer peitschten uns nach vorne. Valencia ging früh in Führung, konnte dadurch auf Konter spielen, was es uns schwer machte. Aber wir rannten viel mehr als die Fledermäuse und erarbeiteten uns einige Chancen. Die Gäste waren über das ganze Spiel gesehen in den meisten Belangen besser, aber wir steckten nicht auf und kamen in der 34. Minute zum Ausgleich durch Daniel Wass. Wir waren super zufrieden mit dem Resultat und gaben alles dafür, dass wir den Punkt im neuen Balaídos behielten." -- Tore: Cheikhou Kouyaté (8.), Daniel Wass (34.)

    Dies war Teil 3 der Zeitraffer-Berichterstattung. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste werden weitere Spiele, u.a. der Hinrundenabschluss gegen den FC Barcelona und der Rückrundenauftakt gegen die SD Eibar zusammengefasst.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Dennis Praet doch nach Vigo? Belgier von UC Sampdoria angeblich im Gespräch für ein Tauschgeschäft mit Suso +++


    Balaídos 2.0

    - Stadioneinweihung in Vigo -


    Vigo - Eine Zahl: 53 Tage. Solange hat der Umbau des Estadio Balaídos von der Erteilung des Bauauftrages und des ersten Spatenstiches bis zum Anstoß im fertiggestellten Stadion gedauert. 53 Tage Baustelle, 53 Tage Warten auf das Ergebnis. 53 Tage Vorfreude. Am 09. Oktober 2016 war es endlich soweit. Celta Vigo spielte das erste Mal im neuen Schmuckkästchen, Gegner war der FC Valencia. Über 51.000 Zuschauer sahen eine fulminante Show bei der Einweihungsfeier, das Spiel selbst war eher nüchtern, obwohl die kämpferische Leistung um Kapitän Iago Aspas stimmte. Aber man konnte einen Punkt gegen ein nominell stärkeres Valencia verzeichnen, ein weiterer Erfolg. Dieser meinte nach dem Spiel: "Fantastisch, das neue Stadionkonzept ist atemberaubend. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf jedes einzelne Heimspiel." Stadionkonzept? Ja. Das ist nämlich so: Die Grada Gol wurde zu einer reinen Stehplatztribüne für 19.000 Zuschauer umfunktioniert, die dafür weichenden Sitzplätze wurden auf die anderen Tribünen aufgestockt und das Stadion somit erhöht. Des Weiteren ist das Stadion nun durchgängig überdacht. Die futuristisch anmutende Dachkonstruktion zieht sich in einem Bogen über die jeweiligen Tribünen hinüber an die Außenfassade des Stadions. Es erscheint wie aus einem Guss, als ob das Stadiondach bereits am Fundament des Stadions beginne. Doch diese Bauweise hat auch funktionelle Beweggründe: Auf die Außenhülle lassen sich nämlich neben diversen Farben, ähnlich der AllianzArena in München, auch Animationen und Filme projizieren. So plant die neu und eigens dafür geschaffene Stabsstelle Stadion-Marketing 2.0 Highlights der vergangenen Spiele und andere Jubelszenen des Vereins vor Heimspielen zu zeigen, um die Zuschauer beim Betreten des Stadions einzustimmen. "Das ist eine fabelhafte Idee, so können wir die leidenschaftlichen Fans noch viel mehr erreichen", meinte Celta-Präsident Carlos Mouriño bei der Präsensation vor der Einweihungsfeier.


    Novo Balaidos

    Das fertiggestellte Estadio Balaídos von außen - Besonderes Highlight: Die projizierende Außenfassade des Stadions


    Nach dem abgeschlossenen Umbau bietet das Estadio Balaídos nun Platz für 60.000 Zuschauer. Modernisierungsarbeiten der Katakomben wurden ebenfalls abgeschlossen. Damit will sich Celta Vigo laut Aussagen Carlos Mouriños mittel- und langfristig auf die europäische Fußballbühne vorbereiten. "Wir wollen in den nächsten Jahren in europäischen Wettbewerben mitmischen. Um zu zeigen, dass wir solche Spiele auf internationaler Ebene organisieren können, werden wir uns um die Austragung eines Finalspiels der europäischen Wettbewerbe in dieser Saison bewerben." Ob es das Champions League- oder das Europa League-Finale werden soll, ließ Mouriño offen. Europa soll es also werden. Sportlich ist das durchaus möglich, das hat die Mannschaft bisher in der Hinrunde bewiesen. Ob das organisatorisch auch möglich ist, muss Vigo nun beweisen. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste werden weitere Spiele, u.a. der Hinrundenabschluss gegen den FC Barcelona und der Rückrundenauftakt gegen die SD Eibar zusammengefasst.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Pitbull in Vigo - US-Rapper wird 2017 ein Extra-Konzert im Estadio Balaídos geben. Yo la conocí en un taxi *dance* +++


    Es war einmal... #Teil 4

    - Celta im Zeitraffer, die Vierte und Letzte -


    Vigo - Nach einer sechswöchigen Informationsflaute seitens der Redaktion von O.Faro.Celeste aufgrund Betriebsbesäufnisses - korrigiere: Betriebsferien -, geht es in den nächsten Ausgaben etwas anders voran, um sämtliche Informationen dieser Zeit nachzuholen. In einer Art Zeitraffer werden diverse Partien und Ereignisse kompakt dargestellt. Hierzu hat die Redaktion das Erinnerungsvermögen diverser Spieler der Celestes in den Fokus gerückt, die Teile 1 bis 3 sind bereits erschienen...

    13.10.16 // Primera División // Spieltag 18 // FC Getafe 3:0 Celta Vigo // Sergio Álvarez: "Was ein Scheißspiel. Ich bitte um Verzeihung, aber anders lässt sich das nicht ausdrücken. Getafe war in allen Belangen besser und wir wissen nicht, warum. Teils zweitklassige Spieler haben uns unsere Grenzen gnadenlos aufgezeigt, es war wie verhext. Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Nach 28 Minuten gehen die in Führung und kontern uns fortan aus. Wir waren froh, wenn wir überhaupt mal bis zum gegnerischen Sechzehner kamen, so schlecht waren wir. Als unser Trainer dann vollkommen zurecht in den letzten Minuten offensiv wechselte und alles in die Waagschale warf, um wenigstens noch einen Punkt zu holen, setzte es zwei blitzsaubere Konter innerhalb von wenigen Minuten und die Sache war sowas von durch. Ich schäme mich immer noch." -- Tore: Álvaro Vázquez (28.), Roberto Lago (84.), Faycal Fajr (87.)

    17.10.16 // Primera División // Spieltag 19 // Celta Vigo 2:2 FC Barcelona // Suso:
    "Hinrundenabschluss gegen den großen FC Barcelona. Die Katalanen waren arg am kriseln, wir haben uns am vorherigen Spieltag mit der 3:0-Klatsche bei Getafe aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich saß zunächst auf der Bank und konnte das Spiel aus der Außenperspektive heraus verfolgen. Es ging denkbar schlecht für uns los, denn nach fünf Minuten stand es bereits 0:1 für den FC Barcelona, Jordi Alba legte für Luis Suárez auf. Das ließ uns jedoch unbehelligt und verschaffte den Katalanen keinesfalls Sicherheit. Wir kamen zu ersten und auch guten Gelegenheiten, bissen uns Stück für Stück in das Spiel hinein. In der 18. Spielminute traf Iago Aspas dann zum Ausgleich, äußerst sehenswert noch dazu, per Fallrückzieher. Über 52.000 Zuschauer jubelten ausgelassen und brachten noch mehr Feuer und Emotionen in das Spiel. Barça dann mit einem Fehler im Spielaufbau, Mascherano verliert den Ball an John Guidetti und unser stürmischer Schwede schlenzt die Kugel aus sechzehn Metern ins Gehäuse, 2:1 für uns und ausgelassene Freude auf den Rängen. Die Katalanen wussten gar nicht, wie ihnen geschah. Wie aus dem Nichts heraus erzielte Luis Suárez den Ausgleich in der 31. Minute. Was ein verrücktes Spiel! Aber das setzte uns nicht zu. Wir standen gut und kamen zu weiteren Chancen. Allerdings war das leider nicht zwingend genug und es war klar, dass wir nicht jeden Angriff von Barcelona verteidigen konnten, obwohl sie teils kopflos agierten. Das Spiel wog hin und her, Sergio Álvarez hatte einen guten Tag erwischt und es blieb vorerst beim 2:2. In der 78. Minute gingen wir dann aufs Ganze, ich kam für Gustavo Cabral rein und wir spielten noch offensiver. Kurz vor Schluss beinahe die Belohnung, aber erst scheiterte Vicente Iborra per Fernschuss an Claudio Bravo und die anschließende Ecke bugsierte Adriano knapp über die Latte. Trotzdem waren wir super zufrieden mit diesem Resultat und an sich auch mit der Hinrunde." -- Tore: Luis Suárez (5.), Iago Aspas (18.), John Guidetti (26.), Luis Suárez (31.)


    Aspas Barca

    Traf gegen den FC Barcelona und bisher weitere zehnmal - Kapitän Iago Aspas


    25.10.16 // Primera División // Spieltag 20 // Celta Vigo 1:2 SD Eibar // Vicente Iborra: "Der Rückrundenauftakt misslang uns gründlich. Obwohl wir bisher eine Macht im Balaídos waren, verloren wir gegen Eibar mit 1:2. Bereits nach zwei Minuten stockte 46.000 Zuschauern der Atem, als der ehemalige Celtista Augusto Fernández den Führungstreffer für die Basken erzielte. Iago Aspas konnte in der 25. Minute ausgleichen, traf zum elften Mal in der Liga. Trotzdem wurde es nicht besser, Eibar investierte mehr und wurde belohnt. Saúl Berjón traf in der 58. Minute zum 1:2 und Eibar stellte sich dann hinten rein, lauerte auf Konter. Wir kamen nicht wirklich durch die gut organisierte Defensive, hatten Probleme und mussten den einen oder anderen Konter der Basken schlucken. Es blieb allerdings beim 1:2 und die Rückrunde ging schlecht los." -- Tore: Augusto Fernández (2.), Iago Aspas (25.), Saúl Berjón (58.)

    Dies war Teil 4 der Zeitraffer-Berichterstattung. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste wird wieder im gewohnten Stil von Spielen, Transfers und Gerüchten berichtet.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. October sim.sozone.de

    Wieder kein Sieg - @realclubcelta holt nur ein 1:1-Unentschieden beim Auswärtsspiel in #malaga. Rückrunde der #LaLiga läuft noch nicht, das Tor gegen den spielerisch unterlegenen @fcmalaga erzielte @PabloTucuHndz. #HalaCelta #realclubcelta #besserseinbringtnichtimmerdreipunkte #ausbaufähig #afoutezaecorazon
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. October sim.sozone.de

    Grippewelle nach Partynacht - Diverse Spieler von @realclubcelta sind ans Krankenbett gefesselt. Gerüchten zufolge soll die nachträgliche Geburtstagsfeier von @adrianocorreia von der wilderen Sorte gewesen sein, inklusive Poolparty und nächtlichen Flitzern. @Guardiola.#4 tobte - aber nur, weil er selbst wegen Krankheit absagen musste. #HalaCelta #PartyPartyParty #NurDieHartenKommenInGarten #DieHärterenInDerGärtnerin #Poolparty #Flitzer #Rüsselpest
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. October sim.sozone.de

    Dicke Luft in Vigo? Während des öffentlich stattfindenden Trainings gerieten @SergiGomez und @Johnny_G aneinander. Zuvor räumte #Sergi den schwedischen Stürmer übel ab, der konterte: "Wenn Du immer nur trittst, ist es kein Wunder, dass Du nie spielst." Mehrere Spieler mussten die #Streithähne trennen. @Guardiola.#4: "Halb so wild. Da sind die Emotionen hochgekocht, die beiden haben sich bereits vertragen und gemeinsam für die Mannschaft gekocht." #HalaCelta #Klippspringer #rasiert #fliegendefäuste #jumpingjohnny #gomezgoeswild
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Iago Aspas erstmalig für die spanische Selección berufen - Celta Vigos Stürmer für Diego Costa nachnominiert +++


    Von Pleiten und Pannen

    - Abwesenheiten am Seitenrand entscheiden Partien -


    Vigo - Nach dem mageren Rückrundenauftakt sollte in Vigo vieles besser werden. Das magere 1:1 gegen den FC Malaga war da noch nicht die Krönung. Doch es gab immerhin einen Zähler zu verzeichnen. In der folgenden Partie im heimischen neuen Estadio Balaídos gegen den Abstiegskandidaten FC Granada musste mehr dabei herumkommen. Das nahm man sich in Vigo fest vor. Es kam anders, denn: Vigos Coach Guardiola.#4 erschien am Spieltag nicht, die mysteriösen Umstände und Hintergründe hierfür bleiben bisher noch vollkommen unbekannt. Von Vereinsseite aus äußerte man lediglich in der Form, dass der Cheftrainer "aus persönlichen Gründen am Spieltag gegen den FC Granada abwesend" war und niemand an seiner Stelle die Mannschaftsführung übernahm. Offensichtlich organisierte sich die Mannschaft selbst. Allerdings ist auch dann die vogelwilde Aufstellung nicht wirklich zu erklären. Vor über 47.000 Zuschauern agierten die Galizier kopflos, verloren vollkommend verdient gegen die andalusischen Gäste mit 0:2. Zu allem Überfluss holte sich Routinier Duda in seiner ersten Partie in dieser LaLiga-Saison nach nur 39 Minuten die Rote Karte ab und erwies seinen Mitspielern einen Bärendienst. Raúl Albiol auf Nachfrage: "Das Spiel müssen wir ganz schnell vergessen, ich will auch gar nichts weiter dazu sagen."


    Wass Aspas

    Bejubelten den Sieg in der Copa del Rey gegen den FC Sevilla - Iago Aspas und Daniel Wass


    Fehlte bei der Partie gegen Granada noch Vigos Trainer an der Seitenlinie, so war es im darauffolgenden Pokalspiel gegen den FC Sevilla der gegnerische Trainer Paulianer, der nicht zum Spiel aufkreuzte. Demnach agierten die Gäste vom FC Sevilla ohne jegliche Führung, Celta Vigo konnte sich im Achtelfinale der Copa del Rey klar mit 3:0 gegen die Andalusier durchsetzen. Vor 59.390 Zuschauern und damit vor beinahe ausverkauftem Hause sorgte der Ex-Sevillista Vicente Iborra kurz nach der Pause für den Führungstreffer. Keine fünf Minuten später baute Dries Mertens die Führung auf 2:0 aus. Celta war in allen Belangen überlegen und konnte durch einen verwandelten Elfmeter von Kapitän Iago Aspas in Minute 84 das dritte Tor verzeichnen. Der Drops war endgültig gelutscht und in Vigo freut man sich über den Einzug ins Halbfinale der Copa del Rey. Dort warten nun der FC Malaga, der überraschenderweise Real Madrid aus dem Pokal warf, der FC Barcelona (Sieg gegen den FC Valencia) und Athletic Bilbao (bezwang Zweitligist CD Numancia). Die Auslosung steht noch aus. Guardiola.#4 meinte nach dem Spiel: "Wir sind sehr stolz auf den Einzug ins Halbfinale, jetzt kann vieles passieren." Was passieren wird, werden wir sehen. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste wird über die beiden Spiele bei CA Osasuna und gegen Real Betis Sevilla berichtet.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Rüstet Celta Vigo auf? Galizier sollen explizit auf der Suche nach neuen Spielern für die Offensive sein +++


    Das Jahr geht zu Ende...

    - 2016 und Saison laufen aus -


    Vigo - Seit dem letzten Bericht ist über ein Monat vergangen. Hektische Zeiten in der Redaktion ließen keinerlei Berichte zu. Doch nach den Weihnachtstagen ist wieder etwas Normalität eingekehrt, sodass die Tasten glühen können und nicht der Wein. Es folgt ein Rückblick.
    Am 13. November 2016 erschien die letzte Ausgabe dieser ehrwürdigen News. Seitdem konnte Celta viele Punkte einstreichen und sich nach der heutigen Niederlage gegen den FC Valencia endgültig Platz 8 in der Tabelle sichern. Unter anderem bezwang man Real Madrid (2:0), holte gegen Athletic Bilbao, den FC Villarreal und den FC Sevilla je einen Punkt, verlor jedoch auch unverständlicherweise gegen Levante UD. Insgesamt 16 Punkte holte man aus zwölf LaLiga-Spielen seit dem 13. November 2016. Keine fabelhafte Ausbeute, aber der achte Platz konnte behauptet werden. Jener Platz berechtigt im Normalfall zur Teilnahme an der Qualifikation zu den Europa League-Playoffs. Diese erste Hürde können die Galizier jedoch umgehen - mehr dazu in der folgenden Ausgabe. Aus 36 Ligaspielen konnte Celta 56 Punkte holen, hat ein positives Torverhältnis von +9 und ist damit der letzte Klub, der noch einen positiven Wert in dieser Kategorie aufzeigt. Alle folgenden Vereine haben eine negative Tordifferenz. "Wir können absolut zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Natürlich ärgern uns Niederlagen wie die gegen Levante oder Real Sociedad San Sebastian, aber schlussendlich kann Vigo stolz auf Celta sein", meinte Trainer Guardiola.#4. Das sieht auch Vereinspräsident Carlos Mouriño so: "Wir spielen eine hervorragende Saison und können uns selbst belohnen. Alle Weichen sind auf Zukunft gestellt und der Aufwärtstrend ist bemerkar."


    Celta dance

    Gründe zum Tänzchen hatte Celta in dieser Saison viele - Vigo mit bis dato toller Spielzeit


    Was Mouriño meint: Die Infrastruktur des Vereins wurde stark verbessert. Das Estadio Balaídos wurde auf 60.000 Zuschauer Fassungsvermögen ausgebaut, eine hochmoderne Arena mit höchstem Komfort und einer futuristisch anmutenden, funktionellen Außenhülle. Die Fanartikelverkäufe florieren und die sportlichen Leistungen erregen das Interesse großer Sponsoren. "Wir sind fabelhaft aufgestellt, mir ist um die Zukunft des Vereins absolut nicht bange." Was die Zukunft tatsächlich bringt, wird sich zeigen. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste wird über das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte informiert.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Guardiola.#4 vor Vertragsverlängerung? Celtas Trainer soll neuen langfristigen Vertrag in Vigo unterschreiben +++


    Das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte

    - Celta im Finale der Copa del Rey -


    Vigo - In der vergangenen Ausgabe wurde kein Wort über die Halbfinalpartie Celta Vigos gegen seit heute feststehenden Absteiger FC Malaga in der Copa del Rey berichtet. Am 02. Dezember 2016 konnten sich die Galizier zu Gast in Andalusien bei den Malagueños durchsetzen, zog damit ins Finale der diesjährigen Copa del Rey ein. Doch dies war gar nicht so einfach, wie es klingt. Der FC Malaga hatte zuvor im Viertelfinale das große Real Madrid nach Elfmeterschießen aus dem Pokal geworfen, man hatte also keinerlei Grund, die Andalusier zu unterschätzen. "Es wird eine harte Partie gegen Malaga, wir sind gewarnt", meinte Coach Guardiola.#4 kurz vor dem Anpfiff der Partie. Er sollte Recht behalten. In der 24. Spielminute schossen die Gastgeber den Führungstreffer, Nordin Amrabat traf zum 1:0. Lange Gesichter auf der Celta-Bank, doch man schüttelte sich kurz und kam postwendend zum Ausgleich: Daniel Wass erzielte nach Vorlage von Dries Mertens in Spielminute 27 den verdienten Ausgleich, war insgesamt auch die bessere Mannschaft und hatte noch zahlreiche Chancen zum Siegtreffer. Doch Malagas Carlos Kameni hielt seinen Kasten fortan sauber. Und wenn der Kameruner nicht seine Finger im Spiel hatte, dann kam Pech in Form von Aluminiumtreffern dazu. So hieß es nach 90 Spielminuten 1:1, es kam zur Verlängerung. Auch in den folgenden zweimal 15 Minuten ging es praktisch nur auf ein Tor, nur fallen wollte keines mehr. Also musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Denkbar schlecht ging es für Celta los, denn Kapitän Iago Aspas verschoss den ersten Elfmeter. Fernando, Dries Mertens, Vainqueur und Orellana trafen, ehe Roberto Rosales auf Seiten Malagas verschoss und Daniel Wass den Führungstreffer erzielte. Recio glich aus und Celtas John Guidetti traf ebenfalls, sodass es an Emmanuel Badu hing, ob es in die Verlängerung des Elfmeterschießens ging. Doch dem jungen Mann versagten die Nerven und Celta Vigo stand im Finale der Copa del Rey.


    Celta elfmeter jubel

    Feierten den Einzug ins Finale der Copa del Rey nach Elfmeterschießen - Die Spieler von Celta Vigo


    Der Jubel kannte keine Grenzen bei den Celestes, besonders Kapitän Iago Aspas war erleichtert: "Wir sind überglücklich, dass wir nun ins Finale eingezogen sind. Ich muss mich ganz besonders bei den Jungs bedanken, die meinen Fehlschuss vergessen gemacht haben." Auch Coach Guardiola.#4 war begeistert: "Wahnsinn. Finale der Copa del Rey. Ich kann es noch gar nicht fassen." Celta Vigo trifft nun am 09. Januar 2017 auf den FC Barcelona, der sich im Halbfinale gegen Athletic Bilbao durchsetzen konnte. Die Katalanen siegten über Gimnastic de Tarragona (0:2), Real Sociedad San Sebastian (1:3), den FC Valencia (2:0) und erwähntes Bilbao (1:2). In dieser Saison trafen Celta und der FC Barcelona bisher einmal aufeinander, trennten sich 1:1 unentschieden. Zwei Tage vor dem Finale findet das Rückspiel im Camp Nou statt. Celta Vigo zog durch Siege über CD Mirandes (0:2), UD Levante (3:1), FC Sevilla (3:0) und eben Malaga (4:5 n.E.) in das Endspiel um den Königspokal ein und freut sich auf das "wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte", so Präsident Carlos Mouriño. Durch den Einzug in das Finale der Copa del Rey und die zeitgleiche sichere Qualifikation des Finalgegners FC Barcelona an der Champions League, rutscht Celta Vigo automatisch in die Playoff-Runde der Europa League ein und überspringt damit die Qualifikationsrunde, zu der der erreichte achte Tabellenplatz in LaLiga berechtigt. Dieser Platz in der Qualifikationsrunde zu den Europa League-Playoffs geht dann an den Tabellenneunten in Spanien, aktuell ist dies der FC Getafe. Inwiefern sich Celta Vigo in Europa präsentieren wird, kann unter Umständen bereits zum Abschluss dieser Saison getestet werden. In der kommenden Ausgabe von O.Faro.Celeste wird nämlich über die Bewerbung Celta Vigos um die Austragung des anstehenden Europa League-Finales informiert.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: Aufsteiger stehen fest: UD Las Palmas, Sporting Gijón und Girona FC spielen kommende Saison erstklassig +++


    Vigo.2017

    - Vigo bewirbt sich um Austragung des Europa League-Finales -


    Vigo - Kurz vor Verstreichen der Frist kam sie doch noch: Die Bewerbung Celta Vigos um die Ausrichtung des Finales der laufenden Europa League am 11. Januar 2017. "Wir hatten dies bereits länger geplant und darauf hingearbeitet. Bereits mit der ersten Stadionerweiterung und Modernisierung startete das Projekt 'Vigo.2017', der nächste Schritt war die zweite Erweiterung der Stadionkapazitäten und der Bau der multifunktionalen Außenhülle des Stadions sowie weitere Modernisierungsarbeiten im und um das Estadio Balaídos herum. Die Stadt Vigo wurde frühzeitig eingeweiht, ebenso die autonome Region Galizien und selbstverständlich die Anhänger Celta Vigos. Alle arbeiteten auf diese Bewerbung hin, egal ob jeder Einzelne im Verein oder auf den Straßen Vigos. Jetzt wollen wir uns auch dafür belohnen und das Finale der Europa League tatsächlich ausrichten", gab Präsident Carlos Mouriño mit funkelnden Augen auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der Bewerbung zu. Mit einer in ihrer Ursprünglichkeit romantisch-maritimen Bewerbung will man die Jury insbesondere emotional erreichen. "Dass Vigo für dieses Großereignis infrastrukturell ohne Weiteres gewappnet ist, sollte mittlerweile außer Frage stehen. Deshalb haben wir den Fokus auf die Emotionalität gelegt, die die Stadt Vigo mit ihrer bewegten Seefahrergeschichte anspricht", so Mouriño weiter, "die Stadt entwickelt sich, ebenso wie der Verein, für Europa."


    Vigo.2017

    Das Logo für ein mögliches Endspiel der Europa League in Vigo 2017


    Einziger Konkurrent um die Austragung des Finales der Europa League ist Olympique Lyon. Ein bis dato knappes Rennen war für den einen oder anderen vielleicht so nicht zu erwarten, doch Gerüchten zufolge hat Vigo die Nase vorne. Bis morgen Abend, 18:30 Uhr hat die Jury noch Zeit, sich zu entscheiden. "Wir müssen gar nicht erwähnen, was die Austragung des Finales der Europa League in Vigo für die Stadt, die Region und vor allem für die Bewohner bedeuten würde. Die bereits sehr stolze Bevölkerung könnte für den Moment nicht viel glücklicher sein. Abgesehen von einem Sieg Celta Vigos im Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona natürlich. Aber sich Europa und der Welt zeigen zu dürfen, würde Vigo mit Stolz erfüllen", gab auch Vigos Bürgermeister Abel Caballero Álvarez (PSOE) unumwunden zu. Auch Celtas Coach Guardiola.#4 stimmt zu: "Es wäre fantastisch, das Finale ausrichten zu dürfen. Die Bewohner Vigos sind ein stolzes Volk, aber das würde jegliche bisherige Anerkennung sprengen." Nicht mehr lange jedenfalls, dann ist die Entscheidung gefallen. Bis dahin bleibt nur abzuwarten, auch in der Redaktion von O.Faro.Celeste.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. December sim.sozone.de

    @driesmertens heiß begehrt - Der Flügelflitzer von @realclubcelta ist nach seinen famosen Auftritten zuletzt in das Blickfeld namhafter Topclubs geraten. Bisher hat den Verantwortlichen der #Galizier jedoch noch kein Angebot derart zugesagt, dass man über einen Abgang #Mertens' nachdenkt. #rumores #transfer #gehtdasschonwiederlos #bäumchenwechseldich #quedatedries
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. December sim.sozone.de

    BREAKING: Vigo.2017 offiziell - @realclubcelta erhält Zuschlag für Ausrichtung des Finales der #EuropaLeague im Januar 2017. "Fantastisch für die Stadt, die Region, die Menschen und den Verein. Wir sind stolz", so Trainer @Guardiola.#4. #Finale #Vigo.2017 #endlich #Europa #jetztnurnochselbstspielen #joderqueguay #stolzwieholz
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 31. December sim.sozone.de

    ¡Feliz ano novo! - @realclubcelta wünscht allen Lesern, Sportlern und Verantwortlichen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns in #2017. #Vigo.2017 #HalaCelta #realclubcelta #hartypard #stolzwieholz #lasskrachenbaby #endlichknallen #silvester
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • OFaroCeleste Header

    +++ BREAKING: O.Faro.Celeste ist zurück +++ O.Faro.Celeste ist zurück +++ O.Faro.Celeste ist zurück +++ O.Faro.Celeste ist zurück +++


    Zurück in die Zukunft

    - Berichterstattung über Celta Vigo wird wieder aufgenommen -


    Vigo - Eine Zahl: 13 Monate. Exakt 13 Monate ist es her, dass O.Faro.Celeste das letzte Mal über Celta Vigo berichtete. In dieser Zeit ist viel passiert. Spieler kamen, Spieler gingen. Das Finale der Copa del Rey verloren die Galizier gegen den FC Barcelona im Januar 2017 mit 0:2 und Vigo.2017 - die Austragung des Europa League-Finales in Vigo - war ein voller Erfolg. "Es war ein gelungenes Spektakel, Europa und die Welt waren zu Gast bei Freunden in Vigo", sagte Präsident Carlos Mouriño. Die darauffolgende Saison war galizisches Mittelmaß ohne Europa. Doch in der aktuellen Saison sieht es besser aus. Zur Winterpause stehen die Galizier auf dem achten Tabellenplatz, sechs Punkte vor dem nächsten Verfolger (der auch gleichzeitig der Lokalrivale Deportivo La Coruña ist) und punktgleich mit dem Siebten, Athletic Bilbao. Dieser Platz berechtigt aktuell zur Qualifikationsrunde für die Europa League. In der Copa del Rey schied man im Achtelfinale gegen den FC Sevilla mit 0:2 aus. "Das war schade, wir wären gerne weiter gekommen. Aber der FC Sevilla hat schon eine ziemlich gute Mannschaft. Da ist eine Niederlage kein Weltuntergang", so Guardiola.#4. Apropos Guardiola.#4: Der Trainer von Celta Vigo ist mittlerweile nach einem kurzen Zweitjob-Intermezzo bei Serie A-Aufsteiger Benevento Calcio zum anderen Serie A-Aufsteiger Cagliari Calcio gewechselt und ist dort ebenso als Trainer und Manager aktiv. Beide Vereine sind mit dieser Doppelfunktion des Trainers einverstanden und unterstützen sich teilweise sogar gegenseitig. Carlos Mouriño dazu: "Die Anfrage der Sarden konnten wir nicht ablehnen. Unser Trainer hat eine Vergangenheit mit dem Verein und der Region, wir kamen schnell zu einer für alle Seiten guten Lösung." Offensichtlich schadet das Doppelengagement keinem der Vereine, denn auch Cagliari Calcio ist zur Winterpause auf Rang acht platziert. Die Leistungen bei den Vereinen brachte Guardiola.#4 sogar die Nominierung zum Manager der Hinrunde ein, eine Entscheidung bei der Abstimmung dort steht noch aus.


    Wass und Sisto

    Neue Führungsspieler bei Celta Vigo: Das dänische Duo um Pione Sisto und Kapitän Daniel Wass


    Auch das Gesicht des Kaders hat sich nicht unerheblich verändert. Der uruguayische Stürmer Maximiliano Gómez war in aller Munde, ist aber mittlerweile nicht mehr in Galizien aktiv. Er ging mit Flügelspieler Suso und Keeper Sergio Álvarez nach Florenz in die Toskana. Dafür kamen mit Neto und Wissam Ben Yedder zwei neue Starspieler. Der dritte Neuzugang in diesem Deal, Ante Rebic, ist mittlerweile auch wieder in Italien aktiv. Er ging mit Pablo Hernández und Juanmi, ebenfalls einem zwischenzeitlichen Neuzugang, zum FC Turin im Tausch für Andrej Kramaric. Der Kroate bildet den neuen Sturm mit dem Tunesier Ben Yedder. Auch Hakan Calhanoglu war mal Celtista, kam für Dries Mertens. Weitere neue und wichtige Stützen im Kader sind Stanislav Lobotka (7.500.000 € vom FC Nordsjaelland, Dänemark), Innenverteidiger Victor Ruiz (kam für Gustavo Cabral, John Guidetti und 25.000.000 € vom OSC Lille), Milan Badelj (Tausch mit Jonathan Viera, Atalanta Bergamo) und Linksverteidiger Riza Durmisi, der im Tausch mit Jesus Navas von Real Betis Sevilla kam. Ehemalige Leistungsträger wie Iago Aspas oder Sergi Gómez haben Vigo verlassen. Besondere Erwähnung finden die Dänen Pione Sisto und Daniel Wass, die sich zu echten Führungsspielern entwickelt haben. Der 28-jährige Wass ist mittlerweile Kapitän und bildet mit Hugo Mallo, Raúl Albiol und Torhüter Neto den Mannschaftsrat. Perspektivspieler sind Rubén Blanco, Borja San Emeterio, Diego Pampín, Brais Méndez, der wiedergenesene Yeray Álvarez, Joan Jordan, Pape Diop, Cristian Rivera, Robert Mazan und Mauricio Lemos sowie Emre Mor und Dennis Eckert. Erfahrung bringen Markel Bergara, Michael Krohn-Dehli und Cheick Diabaté. Weitere Kadertiefe ermöglichen David Juncà und Mathieu Deplagne. Von guten Beziehungen profitiert man bei der kostenlosen Leihe von Marko Rog, der von Juventus Turin kam. Erwähnte Zusammenarbeit mit Cagliari Calcio hat bisher die kostenlose Leihe von Innenverteidiger Mauricio Lemos nach Sardinien nach sich gezogen. Auch Fabian Orellana und Joan Jordan stehen vor einer möglichen Leihe nach Cagliari. "Wir werden auch hierfür eine Lösung finden", meint Guardiola.#4. Ein ereignisreiches Jahr liegt also hinter dem smarten Coach und Celta Vigo sowie Cagliari Calcio. In Zukunft wird O.Faro.Celeste wieder in regelmäßiger Häufigkeit über die Geschehnisse rund um Celta Vigo berichten. Wir freuen uns darauf.

    OFaroCeleste_Ende

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 04. February sim.sozone.de

    #Abgang bei @realclubcelta - Für 5.000.000 € verlässt @CristianRivera #Galizien und spielt künftig für @torinofc. Der 20-Jährige kam zu Beginn der Saison von der #SDEibar, konnte sich in #Vigo jedoch nicht durchsetzen. Wir wünschen alles Gute bei den #Granata! #transfer #cashflow #moneymoneymoney #HalaCelta
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 04. February sim.sozone.de

    #Abgang, die Zweite bei @realclubcelta - Auch @DavidJunca wechselt die Farben. Für 1.500.000 € hat sich @villarrealcf seine Dienste gesichert. Der 24-Jährige Linksverteidiger suchte eine neue Herausforderung und bestreitet künftig am Mittelmeer statt am Atlantik seine Heimspiele. Wir wünschen alles Gute bei den #submarinos! #transfer #cashflow #moneymoneymoney #HalaCelta
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Celta Vigo

    Celta Vigo Account verifiziert @OfficialCeltaVigo · 04. February sim.sozone.de

    #Abgang, die Dritte bei @realclubcelta - Mit @FabianOrellana verlässt einer der dienstältesten Spieler #Galizien. Für den 32-Jährigen zahlen @TheClarets satte 4.000.000 €. Auch #Orellana suchte eine neue Herausforderung und läuft in Zukunft für #Burnley in #GB auf. Wir wünschen alles Gute bei #theclarets! #transfer #cashflow #moneymoneymoney #HalaCelta
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!