#ZOSleaks - Der Draft Pick Nr. 1



  • Der Nummer 1 Pick
    Lange habe ich gewartet und überlegt, welchen Spieler ich in der Prognosse als Nr. 1 Pick wähle, aber es war eine schwierige Entscheidung. Carlos Soler? Iaqo Falque? Lukasz Skorupski? Weder noch! Es ist einfach französisches Talent, welches mit seinen jungen 19 Jahren schon hohe Ablösen generieren konnte.


    Ismaïla Sarr

    19 Jahre jung, hochtalentiert und Flügelspieler. Wir reden hier nicht über den frühen Ousmane Dembele, sondern über Ismaïla Sarr. 2016 vom FC Metz in Afrika entdeckt, wurde er zur Saison 2017/2018 für knapp 17.000.000 € vom FC Stade Rennes verpflichtet. Diesen Schritt hat Sarr bewusst gewählt, begründete er seinen Wechsel doch mit der Aussage "Der Wechsel zum FC Barcelona wäre zu früh gekommen!" - Doch sieht man gewisse Parallelen zu Ousamane Dembele, denn auch dieser spielte sich über den FC Stade Rennes in die Notizbücher der europäischen Top-Adressen, um am Ende über Borussia Dortmund als zwei teuerster Spieler in die Geschichte einzugehen und für über 100.000.000 € zum FC Barcelona zu wechseln. Man sieht also, das auch der FC Stade Rennes ein großes Sprungbrett sein kann. So ist es also am Ende nur eine logische Schlussfolgerung das man einen Sarr auf dem Radar haben sollte, wenn man darauf aus ist, einen möglichen Weltstar bzw. Weltklassespieler für günstiges Geld zu bekommen.



  • Denke sowohl Soler als auch Sarr hätten den Pick 1 verdient.
    Beides auf ihre Art und weise außergewöhnliche Talente - Soler fand ich schon sehr beeindruckend wie er das strauchelnde Valencia letztes Jahr in der Rückrunde geführt hat :)
    Auch dieses Jahr ein guter Start von dem Jungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!