16. Spieltag - Das erste Spiel unter Stöger

  • 1. Bundesliga - 16. Spieltag
    Di, 12.12.2017 - 18:30 Uhr VfL Wolfsburg RB Leipzig -:- (-:-)
    Di, 12.12.2017 - 20:30 Uhr SC Freiburg Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    Hamburger SV Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    1. FSV Mainz 05 Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Mi, 13.12.2017 - 18:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim VfB Stuttgart -:- (-:-)
    Mi, 13.12.2017 - 20:30 Uhr FC Bayern München 1. FC Köln -:- (-:-)
    Hertha BSC Hannover 96 -:- (-:-)
    FC Schalke 04 FC Augsburg -:- (-:-)
    Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen -:- (-:-)
  • Nach dem schwachen Auftritt gegen Leverkusen muss nun eine Steigerung in Hoffenheim her.
    Ansonsten wir das morgen eine ganz bittere kurze Auswärtsfahrt!


    Bin gespannt, ob man bei Dortmund schon was vom Trainerwechsel merkt.

  • Ein Tag später: Erster Frust hat sich gelegt, aber immer noch sehr enttäuscht.
    Ob der Art und Weise des Auftritts, ob der Art und Weise der Wechsel, ob der Art und Weise des Gegentors und ob der Art und Weise der Niederlage.
    Bis auf die ersten 30 Minuten hatte ich nie das Gefühl, dass wir gewinnen wollen. Chancen war ein weiteres mal Mangelware. Als dann Donis und auch Akolo verletzt raus mussten und Wolf Terodde auf der Bank schmoren ließ, wars eh gegessen. Stattdessen durfte da vorne Asano ran, der mir eigentlich immer gefallen hatte, aber in letzter Zeit erhebliche technische Mängel aufweist. Jeder Ball verspringt, keinen Ball kann er ordentlich kontrollieren geschweige denn mal halten. Und in der 80. Minute bringen wir dann noch Aogo für Özcan. Was das sollte, ist mir ein Rätsel. Ich mag Özcan nicht, aber jedes verdammte Mal wenn der Aogo eingewechselt wird fangen wir ein Tor. So auch dieses Mal. Die Art und Weise des Tores ist unglaublich. Gefühlt kriegen nur wir solche scheiß Tore. Anstatt Insua diesen Drecksball einfach auf die Tribüne befördert... So spielt letztendlich ein Absteiger.
    Doch trotz des miesen Auftritts: Dieses Spiel müssen wir mal wieder nicht verlieren. Wie so oft in der bisherigen Saison. Hoffenheim war kein Stück besser, fährt aber die drei Punkte ein.
    Habe fertig.

  • Bis auf die ersten 30 Minuten hatte ich nie das Gefühl, dass wir gewinnen wollen


    Das Gefühl kenne ich von der Hertha. Und das ist es, was ich nie nachvollziehen kann. Natürlich gibt es bessere Mannschaften. Natürlich erwischt man selbst nicht immer den besten Tag. Manchmal hat man Pech, manchmal stellt man sich blöd an. Aber der Wille sollte normalerweise immer da sein und wenn das nicht erkennbar ist und man dann verliert, ärgere ich mich auch immer sehr. Auch, dass der Anfang des Spiels vernünftig ist und dann plötzlich nicht mehr kommt, kommt mir sehr bekannt vor.


    Zum Glück hat das gestern auf Hertha nicht zugetroffen. Das war eine wirklich starke erste Halbzeit. Aber nicht nur von Hertha, auch Hannover hatte tolle Möglichkeiten, echt ein gutes Spiel. Die zweite Halbzeit hat an Qualität leider abgenommen. Das lag nicht zuletzt an Hertha. Den Spielern hat man angemerkt, dass sie platt waren (hatten ja ein paar Spiele mehr als Hannover). Wobei vermutlich mehr vom Kopf her als vom Körper, denn eigentlich haben wir ja viel rotiert. In jedem Fall eine hervorragende Torwartleistung von Jarstein (den Gegentreffer vielleicht ausgenommen, das sah unglücklich aus), aber mit seinen Paraden hat er uns echt im Spiel gehalten. Hertha hatte zwar einige Torchancen und über 90 Minuten gesehen meiner Meinung nach verdient gewonnen, aber Hannover hatte auch mehr als genug Chancen, um mehr als ein Tor zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!