#ZOSleaks - Interview mit Urgestein Sosa

  • ZOSleaks
    Interview mit ..

    .. Urgestein Sosa. Eigentlich sollte heute wieder ein Wochenrückblick kommen, dieser wird allerdings aus Zeit- und Alkoholproblemen auf nächstes Wochenende verschoben.Großes Dank auch nochmal an meinen Interviewpartner, mit dem ich dieses Interview fast an einem Tag aufnehmen konnte. #ZOSleaks: Abend @Sosa, danke dass du dich bereit erklärt hast, mit uns zu sprechen. Ein kurzer Blick auf dein Profil verrät mir, dass du schon seit bald 10 Jahren Mitglied bei ZOS bist. Wenn dein eingegebenes Alter (25) stimmt, bist du also schon einen sehr großen Teil deines Lebens Mitglied bei ZOS. Wie kam es damals zu deiner Registrierung? Sosa: Servus halovic, wusste gar nicht das wo hinterlegt zu haben Ursprünglich bin ich auf die Seite wegen dem Fussball Manager gekommen. War selbst sehr lange aktiv am Spielerbilder erstellen für eine große Seite und hatte mir hier immer wieder Bilder in super Qualität dazugeholt und Kontakte geknüpft. Irgendwann habe ich mich dann an die SIM gewagt.. #ZOSleaks: .. & gleich Bilbao übernommen!? Zumindest warst du dort eine sehr lange Zeit, wie eigentlich bei all deinen Stationen. Kannst du noch all deine Teams bei ZOS aufzählen? Allzu viele waren es ja glaube ich wirklich nicht. Sosa: Ja, Bilbao war damals ein einigermaßen interessantes Team das frei war. Mit der Zeit habe ich tatsächlich große Sympathien für den Club auch im RL gewonnen und viele Spiele auf laola damals verfolgt.Ich glaube außer Bilbao, Valencia und jetzt Lille war da nicht viel #ZOSleaks: Warum bist du eigentlich vor einem Jahr von Valencia zu Lille gewechselt? Sosa: Lille hatte ich ursprünglich als IM-Team übernommen und für längere Zeit betreut. Da Lille gespickt mit dem ein oder anderen Talent war und doch auch im RL immer wieder junge Spieler rausbringt, hat mich die Aufgabe irgendwie gereizt. Zudem kam hinzu, dass man älter wird und daher leider nicht mehr ganz so viel Zeit in das Spiel investiert. Da dachte ich bietet es sich an, Valencia freizugeben und ein kleineres Team zu übernehmen. War damals etwas im Zugzwang, weil Lille von @Czayko übernommen werden wollte. Hatte mit ihm Kontakt und für ihn war es ok, dass ich das Team fest übernehme #ZOSleaks: Was sind denn deine kurz- und langfristigen Ziele mit Lille? Sosa: Das ist eine sehr gute Frage. Aktuell laufen für meine Verhältnisse extrem viele Anfragen, auch von meiner Seite her. Hätte dadurch mein Team wohl kurzfristig auch verstärken können, das war aber noch nie meine Philosophie. Ebenso wie starke Leihspieler. Da habe ich schon immer mal wieder dran gedacht und mich dann bewusst dagegen entschieden. Denke bei meinem Kader sollte so auch zumindest die EL im Bereich des Möglichen sein.Zusammengefasst, Platz 5-6 wenn wir laufend erreichen und endlich international dann auch mal zumindest über die Gruppenphase hinaus kommen, wäre das für mich eine Akzeptable Sache. Pokalfinale wäre natürlich auch wieder was. #ZOSleaks: Verrätst du uns Namen von möglichen Transferzielen oder sehr begeehrten Lille-Spielern? Gibt es generell Positionen, wo du in deinem Team noch Bedarf siehst? Sosa: Kann da gerne mit offene Karten spielen. Wir waren an Brozovic, Gnagon oder auch Khaoui dran. Aktueller Stand jedoch eher, dass sich die Verhandlungen im Sand verlafuen. Bei Fabian Ruiz sind wir leider gescheitert und er ging am Ende nach Valencia.Am begehrtesten bei Lille aktuell natürlich Terrier. Aber auch für Amadou, Meite oder Sabaly fanden bereits einige Gespräche statt. Sehe aktuell sowohl von der Qualität als auch vom Talent her im ZM einen Überschuss. Würde mich gerne speziell auf der Außenbahn noch verstärken wollen. Hier habe ich erste Anfragen gestartet. #ZOSleaks: Kommen wir von Lille nochmal zu vergangenen Tagen zurück. Wie anfangs erwähnt bist du ja schon seit gut 10 Jahren Mitglied bei SoZone. Gibt es nach all den Jahren einen Deal, Moment, Triumph oder ähnliches, welchen du so schnell nicht mehr vergessen wirst? Sosa: Hier fällt mir wohl als erstes der Cavani Deal bei Valencia ein. Cavani + David Luiz + Iker Muniain (hatte ich ganz zu beginn bei Bilbao mit 16 erstellen lassen und nie abgegeben ) gegen Mustafi + Gomes + Feghouli. Einfach auch, weil es wohl mein spektakulärster Deal war.Moment war sicherlich das Pokalfinale in der Saison 2016-2, wo wir leider knapp verloren hatten. #ZOSleaks: Wenn ich mich nicht irre, hast du mehr oder weniger schon seit Tag 1 das gleiche Avatar hier bei SoZone. Warum Hermann Gerland? Sosa: Ein unheimlich sympatischer Kerl, was man so mitbekommt. Als Bayernfan, aber denke auch so muss man ihn einfach mögen

    #ZOSleaks - Interview mit Urgestein Sosa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!