Allgemeiner Fragenthread

  • Ich soll diese Saison im Zuge der Saisonziele einen ZOS Leaks Bericht schreiben. Die 25 Coins bekomm ich dann trotzdem, auch wenn es ein Saisonziel ist, oder? :)

    Selbstverständlich. Aber umso mehr Mühe kannst Du Dir ja geben! ;)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • habe drei Top Stürmer im Kader uns soll einen vierten holen


    Danke lezi


    Damit habe ich sicher keine Abschlusssxhwierigkeiten mehr

    Aus drei mach eins! 🪄

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Wieso wurde bei Toulouse ein neues Saisonziel vergeben und wieso wird sowas nicht transparent direkt kommuniziert?

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Wieso wurde bei Toulouse ein neues Saisonziel vergeben und wieso wird sowas nicht transparent direkt kommuniziert?

    Leon hat offensichtlich die TW Situation nicht auf dem Schirm gehabt und hat dann gnädigerweise ein neues besseres Ziel vergeben, was kadertechnisch wenigstens Sinn macht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wieso wurde bei Toulouse ein neues Saisonziel vergeben und wieso wird sowas nicht transparent direkt kommuniziert?

    Leon hat offensichtlich die TW Situation nicht auf dem Schirm gehabt und hat dann gnädigerweise ein neues besseres Ziel vergeben, was kadertechnisch wenigstens Sinn macht.

    Das kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber das alte löschen und einfach neu posten finde ich nicht gut. Eine Zeile dazuschreiben, warum man das ändert und neu posten ist doch deutlich transparenter und wirkt nicht so, als würde man das verschweigen wollen. Ist ja auch ein nicht unwichtiger Präzedenzfall, dass Saisonziele im Zweifel verhandelbar sind

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Wieso wurde bei Toulouse ein neues Saisonziel vergeben und wieso wird sowas nicht transparent direkt kommuniziert?

    Leon hat offensichtlich die TW Situation nicht auf dem Schirm gehabt und hat dann gnädigerweise ein neues besseres Ziel vergeben, was kadertechnisch wenigstens Sinn macht.

    Das kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber das alte löschen und einfach neu posten finde ich nicht gut. Eine Zeile dazuschreiben, warum man das ändert und neu posten ist doch deutlich transparenter und wirkt nicht so, als würde man das verschweigen wollen. Ist ja auch ein nicht unwichtiger Präzedenzfall, dass Saisonziele im Zweifel verhandelbar sind

    Ajo das war sicher nicht die Absicht, irgendwas zu verheimlichen. Der Post ist ja neu und für jeden ersichtlich, aber beim nächsten Mal machen wir das mit mehr Zusatzinfos.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Es gibt zur neuen Saison ja die CL-Reform, wird der Schwachsinn Simintern auch umgesetzt?

    (Leider) ja. Bin da weiß Gott auch kein Freund von. Aber insgesamt sind wir im Team zu dem Ergebnis gekommen, dass wir da als RL-Sim nicht vor Halt machen können. Ich werd da in den News nochmal was zu schreiben.

  • Es gibt zur neuen Saison ja die CL-Reform, wird der Schwachsinn Simintern auch umgesetzt?

    (Leider) ja. Bin da weiß Gott auch kein Freund von. Aber insgesamt sind wir im Team zu dem Ergebnis gekommen, dass wir da als RL-Sim nicht vor Halt machen können. Ich werd da in den News nochmal was zu schreiben.

    Schon für 2024/1?

  • Es gibt zur neuen Saison ja die CL-Reform, wird der Schwachsinn Simintern auch umgesetzt?

    (Leider) ja. Bin da weiß Gott auch kein Freund von. Aber insgesamt sind wir im Team zu dem Ergebnis gekommen, dass wir da als RL-Sim nicht vor Halt machen können. Ich werd da in den News nochmal was zu schreiben.

    Schon für 2024/1?

    Nein, erst zur nächsten Saison. Mache nachher mal eine Ankündigung.

  • Frage zu Farben und Positionen: Wie stark fällt die Abweichung der Stärke im Vergleich grün zu gelb und grün zu orange in etwa aus? Gibt es da einen groben Richtwert?


    Ich frage mich, ob es sinnvoller ist einen Thomas Partey oder Tsimikas in die IV zu stellen (beide orange) oder es dann doch sinnvoller wäre einen Vallejo oder Holgate (beide grün) hier vorzuziehen?

  • Frage zu Farben und Positionen: Wie stark fällt die Abweichung der Stärke im Vergleich grün zu gelb und grün zu orange in etwa aus? Gibt es da einen groben Richtwert?


    Ich frage mich, ob es sinnvoller ist einen Thomas Partey oder Tsimikas in die IV zu stellen (beide orange) oder es dann doch sinnvoller wäre einen Vallejo oder Holgate (beide grün) hier vorzuziehen?

    Der Unterschied zu gelb ist da, aber nicht so groß. Der Sprung zu orange verdoppelt sich dann noch mal, aber auch die orangenen haben nicht alle die gleiche Zahl dahinter, je nach Grundposition eben.

    Je höher der Unterschied der Vergleichsspieler ist, desto wahrscheinlicher ist natürlich der Topspieler immer noch etwas besser oder wenigstens gleichstark bewertet. Grundsätzlich rate ich aber jedem, auf die orangenen Posis zu verzichten und wenn überhaupt, maximal die NP gelb zu nutzen. Notfalls auch alle Posis noch mal checken, ob da nicht noch etwas beantragt werden kann.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Danke lolo


    Ich würde mal den Kader durchschauen, ob hier nicht irgendwo gelb möglich wäre. Gibt es hier vielleicht noch eine Orientierung, z.B. wie viele Spiele auf der entsprechenden Position (während der letzten 4 Halbserien) für gelb notwendig wäre?

  • Wie ist das mit den Positionsvergaben in den modernen 3-5-2 Systemen bspw. bei Atletico? Dort ist Rodrigo Riquelme bspw. meist der LM und alleine für die linke Seite ver<ntwortlich) - geht da LV/LM/LA?

    Rodrigo Riquelme - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt


    Ähnliches bei Rayan Ait Nouri und den Wolves:

    Rayan Aït-Nouri - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Du findest die Antwort dazu genau hier RE: Aston Villa | Positionen

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Klappt das noch mit dem Beenden der internationalen Spiele vor dem Spieltag? Wegen der Frischewerte, die sind da noch nicht aktuell

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!