[Liveticker] ZOS goes Bundesliga

  • Herzlich Willkommen an alle zum heutigen Liveticker unter dem Motto: ZOS goes Bundesliga.


    Hier werdet ihr den Tag über mit allen wichtigen Informationen rund um die Einführung der Bundesliga versorgt werden. Außerdem wird hier ab 21:00 Uhr die Live-Teamvergabe stattfinden.

  • Wie aus purer Verzweiflung und Ideenlosigkeit in 2 Monaten die größte Neuerung der vergangenen Jahre wurde.
    Gespräch vom 13.03.2018:



    [...] Dabei ist mir übrigens aufgefallen - gibts was neues bzw planen wir was zur kommenden saison? Ziele und wm ist klar. Sonst ideen?

    Das ist momentan auch mein Problem.. Es gibt irgendwie nichts Neues und Spannendes.
    Letztes Jahr hatten wir den Draft.. aber dieses mal fällt mir nichts ein

    eredivisie? :D
    naja man kann ja auch nicht immer was neues hervorzaubern, aber vll mag uns nochmal was einfallen.

    Ja hast ja recht, müssen wir mal etwas drüber nachdenken.
    Highlight wäre für mich die Buli. Glaube aber das Sören da bei seiner Ansicht bleiben wird.. Versuch ist es wert ?

    BuLi wäre für neue User natürlich genial. [...]

    [...[ und auch das wiederaufnehmen des Themas Buli finde ich genial.

  • am letzten Tag macht ihr die Teamvergabe nochmal ordentlich kompliziert :S

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Kurzes Offtopic zwischen, da ja in anderen Forenbereiche schon fleißig diskutiert wurde:


    Auch zu der Weltmeisterschaft 2018 bietet die SoZone das hauseigene Tippspiel an.
    Ihr findet es unter diesem Link. Wir hoffen auf viele Teilnehmer.


    Als besonderen Anreiz wird es dieses mal für die Gewinner Preise geben, die ihr in der Sim einlösen könnt.

  • Damit die neuen Bundesligisten direkt in die Testphase gehen können, wird es relativ zeitnah ein großes Vorbereitungsturnier geben.
    Die Anmeldung kann ab sofort hier erfolgen.


    Die Verletzungen sind ingame für alle Freundschafts- und Vorbereitungsspiele zwar aktiviert, werden aber nicht für folgende Spiele übernommen, damit ihr möglichst viele Spiele absolvieren könnt.

  • Wir haben harte Verhandlungen um die Liveticker-Rechte der Bundesliga bei der ZOS hinter uns.


    Jetzt können wir stolz verkünden, dass es die Bundesliga bei uns for free zur besten Tickerzeit um 20:30 Uhr geben wird!

  • 2,5 Stunden noch & viele Bewerbungen heute machen uns das Leben echt schwer.


    Eine Frage, die oft gestellt wurde, ist die Höhe des Budgets. Wir haben eigens dafür Mathematiker der Universität Princeton engagiert, die mithilfe einer hergeleiteten Formel für jedes Team ein individuelles Budget ermitteln konnte.


    Neben einem Fixbetrag richtet sich das Budget zum einen nach der Endplatzierung in der abgelaufenen Saison und zum anderen nach der Anzahl der „fehlenden“ Spieler.

  • Nicht mal mehr 2 Stunden!


    Trotz aller Begeisterung möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass das ganze nur mit großem Vertrauensvorschuss durchgezogen werden konnte. Dafür auch nochmal Danke an @Cadeyrn.


    Für euch heißt das bitte die Einhaltung unserer Simregeln, insbesondere natürlich die DFL Auflagen. Besonders das Posten von Spielerbildern, Wappen oder Logos mit Bundesliga-Inhalten ist hier ausnahmslos verboten.

  • Die Bewerbungsphase ist damit offiziell beendet! Danke an alle für euer Interesse, nach einem schleppenden Beginn sind wir doch sehr zufrieden letztendlich.


    Wir werden uns nun final besprechen & sehen uns dann in einer Stunde zur Teamvergabe hier im Thread. Es wird auf jeden Fall so sein, dass der eine oder andere gute Verein frei bleibt Bzw. frei wird. Alle User, die heute ohne Erfolg sind, haben dann die Möglichkeit sich bis morgen Abend auf einen der Vereine zu bewerben.


    Grüsse gehen an dieser Stelle auch nochmal raus an unsere Technikabteilung mit @FCK FAN 91, @Fiedmchl und @FiedlWdd die wohl die Beste der gesamten Simszene sein sollte & und uns immer den Rücken freihält.

  • TEAMVERGABE



    Es ist soweit! Nochmals danke an jeden, der eine Bewerbung abgegeben hat. Wir haben uns nach bestem Wissen und Gewissen nun für eine Auswahl entschieden. Dabei war es uns immer wichtig, dass "Neuuser" und "ZOSler" die gleichen Chancen haben. Es wird letztendlich doch einige geben, die heute Abend ohne ihr Wunschteam da stehen werden. Wir hoffen, dass Diejenigen dennoch bei uns bleiben werden und sich für einen der freien Vereine interessieren. Es wird später eine Übersicht mit allen freien Vereinen geben, wo auch der eine oder andere Topklub drauf stehen wird. Die Bewerbungsphase für diese Vereine wird bis morgen Abend 20:00 Uhr gehen, wir wollen ja schließlich alle, dass es bald richtig weitergehen kann. Bewerbungen hierfür wieder an einen von, wobei wir ausdrücklich sagen, dass wir nur kurze Bewerbungen erwarten, in denen ihr schildern könnt, welche der freien Teams für euch in Frage kommen.

  • An dieser Stelle nochmal riesiges Lob auch an Claudio, Helo und Lorenzo. Die letzten Wochen haben trotz aller Höhen und Tiefen einfach unheimlich Spaß gemacht!


    Helo, viel Spaß auf dem Weinfest. Trink einen für mich mit!
    Lorenzo, mach dein Fräulein schnell glücklich und komm her!


  • Der Sportclub aus Freiburg ist bekannt dafür, seinen Trainern auch in schlechten Zeiten die Treue zu halten.
    Selbst beim letzten Bundesligaabstieg durfte Trainer Christian Streich im Amt bleiben.


    Damit der Verein in Zukunft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, kann jetzt ein Trainer vorgestellt werden, der auch
    beim großen FC Bayern im Gespräch war und sich doch für Freiburg entschieden hat...



    ...






    Herzlichen Glückwunsch beddies!
    Wir hoffen, dass das der richtige Verein für dich ist, um langfristig dabei zu bleiben.


  • Der Trend in der Trainerbranche geht immer mehr dahin, auf einheimische, junge Coaches zu setzen.
    Gerade der FC Augsburg sucht momentan genau nach so einem Trainer.



    Da kommt es doch ganz gelegen, dass sich Einer gemeldet hat, der mehrere Jahre seines
    Lebens in Augsburg gelebt hat...




    ...



    Du kannst wieder in deine alte Wohnung zurück
    Olof Mellberg!


  • Denn wenn et Trömmelche jeht,
    dann stonn mer all parat
    un mer trecke durch die Stadt
    un jeder hätt jesaat
    Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf.




    Die Karnevalszeit in Köln ist leider schon längst um im Moment- einer wird heute Nacht dennoch durch die Innenstadt torkeln..




    ...




    ..
    Viel Spaß Dominho in der Domstadt!
    Ok.. es gibt bessere Wortspiele. Egal, Prost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!