FohlenEcho



  • Ausgabe #4 - Januar 2021

    Nächstes Spiel



    6. Spieltag in der Champions League Gruppenphase und es geht gegen Zenit! Gladbach kann aber ohne Sorgen ins Spiel gehen, denn man ist definitiv schon weiter und auch eine Niederlage ändert nichts dran. Ob Manager Neo einen Angriff auf den Gruppensieg startet wollte er nicht kommentieren, aber da müsste auch erstmal Salzburg gegen Manchester gewinnen.

    Traore sehr gefragt


    Jeden Tag erhält er mindestens eine Anfrage um einen möglichen Abgang von Hamed Junior Traorè zu besprechen, doch bisher konnte man sich mit noch keinem Manager einigen. Meist hängt es daran, dass man in Gladbach für den jungen Ivorer Ersatz im Mittelfeld braucht, da er eben die erste Einwechseloption ist. In der bisherigen Hinrunde kam er auf 13 Einsätze, davon sechs in der Bundesliga, fünf in der Champions League und zwei im DFB-Pokal.


    1Manchester United13+6
    2Mönchengladbach10+3
    3Zenit6-3
    4RB Salzburg0-6

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - Januar 2021

    Letzes Spiel



    Das schonen von acht Stammspielern war wohl der ausschlaggebende Punkt für die 2:1 Niederlage gegen Zenit. Ärgerlich ist, dass Manchester ebenfalls 3:0 gegen Salzburg verloren hatte und man wohl mit einen deutlichen Sieg Gruppenerster geworden wäre.

    Weltstar kommt nach Gladbach


    Es gibt wieder etwas im Bereich Transfers zu melden, denn Manager Neo konnte die Dienste eines Weltstars sichern. Radja Nainggolan wechselt für eine Ablöse von 22,5 Millionen von Hertha BSC zu den Fohlen und soll wohl direkt einen Stammplatz bekommen. Er wird die Position von Neuhaus als OM übernehmen und Florian rückt dadurch zurück auf den ZM neben Xhaka. Pulgar hingegen wird dadurch auf die Bank gedrängt und ist nun fester Bestandteil der B-Elf zusammen mit Traore und Benes.


    1Manchester United13+3
    2Mönchengladbach10+2
    3Zenit9-2
    4RB Salzburg3-3

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - Januar 2021

    Nächstes Spiel



    Rückrundenstart gegen den FC Schalke 04 und das Hinspiel ist einigen Fans noch gut in Erinnerung, denn die Fohlenelf konnte auf Schalke 5:0 gewinnen.

    Backup-Stürmer endlich gefunden


    Nachdem damaligen Spekulationsfehler rund um Josh Sargent und dem Verkauf von Mario Balotelli, spielten die Gladbacher bis dato ohne einen geeigneten Backup-Stürmer. Es musste immer Ashley Fletcher aushelfen, aber dieser zählt eigentlich nicht zum Profikader. Als neuer Stürmer soll nun Kevin Lasagna sich den Fohlen anschließen, der italienische Nationalspieler kommt zusammen mit Nabil Bentaleb von Swansea City und im Gegenzug wird der Engländer Matthew Longstaff zurück auf die Insel wechseln. Riskanter Deal aus Sicht der Fohlen und Manager Neo soll hierbei auch Bauchschmerzen haben, aber er wollte die Rückrunde nicht ohne eine gewisse Breite antreten. Angeblich steht auch noch Vedad Ibisevic auf dem Einkaufszettel von Neo und man soll auch schon ein Angebot abgegeben haben.


    1Borussia Dortmund42+32
    2FC Bayern42+22
    3Mönchengladbach37+20
    4Werder Bremen36+17
    5Bayer Leverkusen35+15
    6RB Leipzig30+9
    7SC Freiburg27+1
    8VfL Wolfsburg25+1
    91. FSV Mainz24-1
    10Hertha BSC21-1
    11Union Berlin20-7
    12Bielefeld18-4
    13Schalke 0418-7
    14Hannover14-13
    15FC Köln13-14
    16TSG Hoffenheim10-19
    17VfB Stuttgart9-25
    18Düsseldorf4-26

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Februar 2021

    Jugendspieler bekommen u23 Vertrag



    Man hat drei Jugendspieler nun mit Profiverträgen für die u23 Mannschaft versehen. Einer davon schafft es sogar auf die Ersatzbank, die anderen beiden sind erstmal nur Ergänzungsspieler. Julian Niehues wird die Ersatzbank verstärken und soll die erste Wahl bei Ausfällen in der Innenverteidigung sein. Die anderen beiden Spieler sind Justin Steinkötter und Michael Wentzel, die sich nun erstmal beweisen müssen.

    Verkauf und Einkauf


    Es wurde ein Abnehmer für Alen Halilović (Foto) gefunden, eigentlich hatte Manager Neo noch einiges an Hoffnungen für den Kroaten, aber die Kadergrenze hat mal wieder zugeschlagen und daher freut sich Union Berlin über die Schnäppchenablöse von einer Millionen. Das Geld wurde auch gleich wieder investiert, denn es kommt der 18 jährige Joe Scally für 4,5 Millionen von New York City FC. Ob der Rechtsverteidiger im Profikader bleibt oder erstmal bei der u23 Mannschaft mitspielt ist noch offen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Feburar 2021

    Herbstmeister



    Borussia Dortmund konnte sich die Herbstmeisterschaft sichern, zwar punktgleich mit dem FC Bayern, aber sie haben das bessere Torverhältnis.

    Pulgar verlässt Gladbach; Tausch mit Union


    In Gladbach ist man schon länger auf der Suche nach einem weiterem Innenverteidiger, der die Breite auf dieser Position fördert. Nun wurde man innerhalb der Bundesliga fündig und konnte sich die Dienste von Martin Hinteregger sichern, das ganze wurde in einem Tauschtransfer vollzogen und im Gegnzug mussten zwei Spieler Gladbach verlassen. Einer davon ist der Mittelfeldspieler Erick Pulgar, dieser wechselte erst vor ein paar Monaten zu den Fohlen und war zum Teil Stammspieler, doch durch die Verpflichtung von Radja Nainggolan rückte er auf die Ersatzbank. Weiterhin wechselt Luca Kilian nach Berlin und um ihn tut es Manager Neo schon sehr leid, er hält sehr viel von Luca. Viele Experten halten nun auch einen Abgang von Daley Blind für wahrscheinlich, doch hierzu wollte man in Gladbach nur sagen, dass man sich aktuell nur umhöre, denn Daley wäre ein gesetzter Stammspieler.


    1Borussia Dortmund42+32
    2FC Bayern42+22
    3Mönchengladbach37+20
    4Werder Bremen36+17
    5Bayer Leverkusen35+15
    6RB Leipzig30+9
    7SC Freiburg27+1
    8VfL Wolfsburg25+1
    91. FSV Mainz24-1
    10Hertha BSC21-1
    11Union Berlin20-7
    12Bielefeld18-4
    13Schalke 0418-7
    14Hannover14-13
    15FC Köln13-14
    16TSG Hoffenheim10-19
    17VfB Stuttgart9-25
    18Düsseldorf4-26

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Feburar 2021

    DFB Pokal



    Im Viertelfinale kommt Union Berlin zu Gast und für die meisten Experten wird hier die Favoritenrollen in Richtung Gladbach geschoben.

    Malcom wird ein Fohle


    In Gladbach schraubt man ordentlich am Kader und es gibt erneut einen Tausch deal zu vermelden, auch diesmal verlassen die Fohlen zwei Spieler. Der FC Turni und Manager @HBK2809 sicherten sich die Dienste von Radja Nainggolan und Reiss Nelson und im Gegenzug wird Malcom (Bild) nach Gladbach wechseln. Durch diesen Wechsel wird die Formation auch wieder auf eine Dreierspitze umgestellt, bisher spielte man mit Doppelspitze und einem Offensiven Mittelfeldspieler. Dadurch rückt Marcus Thuram auf die Linksaußenposition, Alassane Pléa wird als Mittelstürmer auflaufen und auf Rechtsaußen dann Malcom. Ein sehr spannender Transfer wie wir finden, aber dieser kann auch gehörig nach hinten los gehen, sollte Nelson nun an Leistung zulegen.


    1Borussia Dortmund42+32
    2FC Bayern42+22
    3Mönchengladbach37+20
    4Werder Bremen36+17
    5Bayer Leverkusen35+15
    6RB Leipzig30+9
    7SC Freiburg27+1
    8VfL Wolfsburg25+1
    91. FSV Mainz24-1
    10Hertha BSC21-1
    11Union Berlin20-7
    12Bielefeld18-4
    13Schalke 0418-7
    14Hannover14-13
    15FC Köln13-14
    16TSG Hoffenheim10-19
    17VfB Stuttgart9-25
    18Düsseldorf4-26

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - Feburar 2021

    Nächstes Spiel



    Am 19. Spieltag müssen wir bei den Wölfen in Wolfsburg gastieren. Die Ergebnisse gegen die Wölfe waren bisher immer knapp, man wird gespannt sein, denn Manager Neo muss wohl schon etwas rotieren.

    Tauschtransfer mit SD Eibar


    Es war eigentlich nur ein spontaner Besuch von Managerkollege @Olof Mellberg, doch am Ende hatten beide einen Tauschtransfer ausgehandelt, so schnell und einfach kann es manchmal gehen. Die Borussia verliert zwar nun mit Daley Blind einer ihrer besten Innenverteidiger und dazu noch mit Hamed Junior Traorè einen der sicher eine große Zukunft vor sich hat. Auch aus der zweiten Mannschaft musste Fraser Hornby ebenfalls nach Spanien wechseln, Eibar hatte Bedarf in der zweiten Mannschaft und dadurch wurde die letzte Überzeugungsarbeit geleistet. Im Gegenzug wechseln zwei Spieler aus Spanien nun in die Bundesliga, zu einem bekommen wir direkten Ersatz in der Innenverteidigung mit Diego Llorente und auch im zentralen Mittelfeld bekommen wir Ersatz mit Djibril Sow. Am Schweizer war Manager Neo schon längere Zeit dran, aber bisher klappte es nie mit einem Deal. Zudem ist Llorente ein Rückkehrer, denn er wechselte damals schon von Gladbach zu Eibar, da hatte sich Manager Neo die Dienste von Marcel Halstenberg gesichert.


    1Borussia Dortmund45+34
    2FC Bayern43+22
    3Mönchengladbach40+24
    4Werder Bremen39+18
    5Bayer Leverkusen38+18
    6RB Leipzig33+10
    7VfL Wolfsburg28+3
    81. FSV Mainz270
    9SC Freiburg27-2
    10Hertha BSC21-3
    11Union Berlin20-9
    12Bielefeld19-4
    13Schalke 0418-11
    14Hannover14-15
    15FC Köln13-15
    16TSG Hoffenheim13-17
    17VfB Stuttgart9-26
    18Düsseldorf4-27

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - Feburar 2021

    DFB Pokal Viertelfinale


    Im Viertelfinale wartete Union Berlin als Gegner für unsere Fohlenelf, auf dem Papier war die Borussia klarer Favorit, doch der Pokal hat seine eigenen Regeln, wie wir bekanntlich wissen. Wir schauen hier nur mal ein paar Kilometer weiter nach Mainz, deren u23 Team stand nämlich ebenfalls im Viertelfinale, für sie war aber nun gegen Leipzig schluß. Die Profis konnten sich gegen Freiburg durchsetzen und stehen im Halbfinale, ebenfalls Borussia Dortmund zog mit einem Sieg über Hannover ins Halbfinale ein.

    Für unsere Borussia lief es ebenfalls sehr gut, man kam sehr schnell ins Spiel und konnte schon in der 15. Minute durch Florian Neuhaus in Führung gehen, die Vorlage kam von Malcom. Nur fünf Minnuten später schlugen wir erneut zu, Torschütze diesmal Hamed Traore (der zum SD Eibar wechselte) und die Vorlage kam erneut von Malcom. Der Brasilianer ist erst vor kurzem an den Niederrhein gewechselt und entwickelt sich zu einem echten Leistungsträger, was er dann auch in der 29. Minute bewies, als er den 3:0 Endstand schoß. Leider musste Malcom in der 40. Minute durch eine Verletzung ausgewechselt werden und wird mindestens das Spiel gegen Wolfsburg verpassen, er solle aber gegen den BVB wohl wieder spielen können.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - Feburar 2021

    Neuer Innenverteidiger - Sieg gegen den BVB


    Gladbach Manager Neo hat mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen, es ist kein spektakulärer Transfer, aber er könnte sich für die Zukunft lohnen. Die Fohlenelf sicherte sich die Dienste von Felix Eboa Eboa, der 23 jährige kommt vom FC Fulham und man zahlte eine drei Millionen Ablöse. Felix wird diese Saison noch für die u23 Mannschaft auflaufen und in der kommenden Saison dann in den Profikader integriert. Man möchte hier auch den Abgang von Neven Subotic kompensieren, denn es wird wohl seine letzte Saison bei der Gladbacher Borussia.

    Am gestrigen 20. Spieltag konnte unsere Elf vom Niederrhein den Tabellenführer Borussia Dortmund mit 2:0 schlagen. Gleich zu Beginn des Spiels ging es nur in eine Richtung und wir konnten direkt in der 5. Minute durch Stefan Lainer, Vorarbeit von Florian Neuhaus, in Führung gehen. Dann änderte sich das Spiel und die Dortmunder rannten dem Rückstand hinterher und stellten auf ein dominates Ballbesitzspiel um, doch dann in der 51. Minute nach einem Konter das 2:0 durch Alassane Pléa, Vorarbeit von Marcus Thuram. Dadurch ist man wieder näher an die Spitze gerückt und wir haben die Chance am nächsten Spieltag, im diekten Duell mit dem FC Bayern, diese in der Tabelle zu überholen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - März 2021

    Sierhuis wird ein Fohle - Subotic & Latza verkauft


    Manager Neo erhielt eine Mail aus Eibar, wo man Interesse an Lenny Pintor bekundete, der Spieler sei für die Spanier interessant, da damit das Verbands-Saisonziel erreicht würde. Die Spanier boten auch direkt Ersatz für den Sturm, auch wenn Lenny diese Saison eher im Mittelfeld unterwegs war, einigte man sich recht schnell. Kaj Sierhuis (Foto) und Lennard Maloney wechseln im Gegenzug nach Deutschland und werden Fohlen, beide Spieler werden auch erstmal in der u23 eingesetzt.

    Es gab noch einen weiteren Transfer, denn SD Huesca sicherte sich die Dienste von Neven Subotic und Danny Latza, Huesca zahlte nur eine Ablöse von vier Millionen. Wenn man bedenkt, was die beiden Spieler an Erfahrung haben, ist das mehr als nur ein Schnäppchen für Huesca Manager @FiedlWdd. Wir wünschen den beiden Spielern alles Gute und eine erfolgreiche Zeit in Spanien.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - März 2021

    Champions League Achtelfinale


    Letzte Saison spielte man noch in der Europa League und kam bis ins Achtelfinale und musste gegen den FC Everton ran, dass Hinspiel gewann man vor eigenem Publikum mit 1:0, aber leider verlor man in England dann mit 2:0 und schud aus. Allerdings konnte man in der letzten Saison die Liga auf Tabellenplatz vier abschließen und zog somit in die Champions League ein.

    Die Gruppenphase verlief hervorragend, bis auf den letzten Spieltag, denn da verlor man gegen Zenit St. Petersburg. Hier hatte Manager Neo einen Fehler mit der Rotation gemacht, was ihn sehr geärgert hat, denn man hätte mit einem Sieg den Gruppensieg klar gemacht. So wurde man Zweiter und bekommt es nun im Achtelfinale mit Atletico Madrid zu tun. Die mussten sich in der letzten Saison im Viertelfinale gegen den späteren Sieger, den FC Arsenal geschlagen geben. Die Experten sind sich einige, dass hier für die Fohlen nichts zu holen sei und Atletico hier entspannt in die nächste Runde einziehen wird. Atletico Manager @Theo bezeichnete unser Team als unbequemen Gegner und wird es sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, dennoch freut er sich auf die beiden spielen gegen Manager Neo.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 15. March sim.sozone.de

    Endstation Achtelfinale

    Das war es mit der diesjährigen Champions League Saison, denn im Achtelfinale war nichts gegen Atletico Madrid zu holen. Dennoch ist Manager Neo mit der Leistung zufrieden, denn das Ziel war es die Gruppenphase zu überstehen und in die KO-Runde einzuziehen. Nun kann man sich den Rest der Saison auf die Bundesliga und den DFB Pokal konzentrieren, leider können dies auch der FC Bayern und Borussia Dortmund.

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Gladbach im Meisterkampf


    25. Spieltag - Unsere Fohlenelf musste, nach dem Aus in der Champions League, Auswärts gegen einen unangenehmen Gegner ran. Hannover 96 steckt im Abstiegskampf und diese Teams sind unberechenbar und kämpfen um jeden Punkt.

    Wie vermutet traten die 96er sehr defensiv und geordnet auf und belohnten sich mit dem frühen 1:0 durch Loren Moron in der 19. Minute. Dieses Gegentor schüttelten die Gladbacher schnell ab und konnte in der 25. Minute den Ausgleich durch Alassane Plea (Vorlage Granit Xhaka) erzielen. Diesen einen Punkt wollte Hannover unbedingt halten und sie stellten sich noch mehr hinten rein und Gladbach lief gegen eine Mauer an. Doch dann in der 66. Minute das 1:2 durch Matchwinner Granit Xhaka (Bild) und somit der wichtige Sieg, denn Leverkusen konnte den Tabellenführer Dortmund besiegen und Freiburg erspielte sich ein Remis gegen die Bayern. Somit ist die Elf vom Niederrhein auf dem 2. Platz und mischt im Meisterkampf komplett mit, absolut genial!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Spanischer Neuzugang


    Neo bastelt schon am Kader für die neue Saison, denn man hat aus einer internen Quelle erfahren, dass in der kommenden Saison wieder die 4-3-3 Formation in Gladbach gespielt werden soll. Diese Formation hatte man in den letzten Jahren eigentlich fast überwiegend, allerdings durch die Verpflichtung von Marcel Halstenberg hatten man eine Überzahl an Innenverteidiger und spielte diese Saison mit einer 3er Kette.

    Für die womöglich geplante Umstellung fehlte Gladbach ein weitere Spieler für die OM-Position, die hat man nun durch Neuzgang Oliver Torres (Bild) gefunden und verpflichtet. Der 26 jährige Spanier hat einige internationale Erfahrung und ist eine super Ergänzung für die Rotation mit Florian Neuhaus, dieser soll in der kommenden Saison die Rolle des Spielmachers übernehmen und wohl auch dafür die Rückennummer 10 bekommen. Bisher bekamen wir allerdings kein Statement von Manager Neo dazu, also ist dies alles aktuell reine Spekulation. Verlassen mussten uns Laslzo Benes und Kevin Lasagna, letztere hinterlässt eine Lücke im Sturm, die Neo nun wieder schließen muss.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Die lästige Endspurt-Form


    In Gladbach kennt man es schon durch die letzten Saisons, dass gegen Ende einfach die Form nachlässt und man Punkte gegen Gegner liegen lässt. So ergeht es uns auch in dieser Saison wohl wieder und das ist sehr ärgerlich, denn man war oben dran und hatte einen Ausblick zum Tabellenführer.

    Es fingt gegen Hertha am 24. Spieltag an, wo es am Ende 1:1 Remis hieß. Das ärgerliche daran war, dass auch der BVB an diesem Spieltag gegen Freiburg nur ein Remis erzielte und man hätte hier Big Points holen können. Am 25. Spieltag erkämpfte man sich gerade so einen 2:1 Sieg gegen Hannover 96, der BVB verlor gegen Leverkusen und die Bayern Remis gegen Freiburg. Somit kamen wir bis auf einen Punkt an den BVB ran, zur Erinnerung, hätte man gegen Hertha gewonnen, wäre man Tabellenführer. Ganz dick kam es nun am 26. Spieltag, denn man verlor gegen Hoffenheim mit 2:1 und hat nun direkt wieder vier Punkte Rückstand auf den BVB und auch die Bayern konnten wieder vorbei ziehen. Am nächsten Spieltag heißt der Gegner Werder Bremen und das wird sicher kein Selbstläufer, denn dir Bremer spielen bisher eine gute Saison und stehen auf Platz 5 und wollen sicher den Abstand zu Mainz und Wolfsburg halten.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • 35 Millionen Neuzugang


    Zumindest auf dem Transfermarkt kann Gladbach punkten, allerdings kostest das nun auch stolze 35 Millionen an Ablöse und das ist ein ganz schönes Brett. Dennoch hatte man laut Manager Neo im zentralen Mittelfeld einen gewissen defizit, den man nun mit der Verpflichtung von Ronaldo Vieira (Bild) abgedeckt hat. Nun bleibt nur noch eine Baustelle im Sturm, teilte der Gladbachmanager noch mit. Auch wenn man sich erst vor kurzem die Dienste von Gianluca Lapadula gesichert hat, ist der Peruaner nur als zwischenlösung gedacht, denn man möchte in Gladbach einen besseren Stürmer auf der Bank sitzen haben um Ausfälle von Thuram und Plea besser zu kompensieren.

    In der Liga ist wohl die Form im Keller, man kam gegen Bremen nicht über ein 1:1 Remis raus und fiel so wieder auf den 4. Platz zurück. Der FC Bayern konnte sich wieder die Tabellenführung schnappen und alle reden schon wieder vom Bayern-Dusel. In Leverkusen allerdings wittert man nun die Chance auf den Titel, da auch der BVB stark schwächelt und zuletzt auch noch Stammspieler verliehen hat, was ordentlich für Diskussion sorgte.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wir fahren nach Berlin!


    Am gestrigen Abend fand das Halbfinale des DFB Pokal gegen den FSV Mainz 05 an. Die Mainzer mit deren Manager plumps haben eine hervorragende Saison bisher gespielt und konnte sich mit dem Halbfinale schon sehr belohnen, aber es war auch bewusst, dass wohl gegen die Fohlen die Reise endet. Die Aussage vor dem Spiel lautete: "Ein tolles Bonuspiel für uns, die Chancen auf den Finaleinzug sind ja leider eher gering bis garnicht vorhanden."

    In Gladbach hingegen sitz der Frust noch etwas tief, dass man mal wieder in ein gewisses Formtief zum Ende der Saison gefallen ist und sich die Chancen auf die Meisterschaft verspielt hat. Manager Neo sagte vor dem Spiel: "Die Chancen der Mainzer stehen besser als sie denken, denn wir stecken aktuell im absoluten Formtief, ich sehe hier eher schwarz für einen Finaleinzug!"

    Das Spiel war in der ersten Halbzeit hart umkämpft und man ging mit einem 0:0 in die Kabine. Anscheinden hatte Gladbachmanager Neo dann die besseren Worte gefunden, denn schon in der 48. Minute traf Stefan Lainer zum 0:1 für Gladbach. Dann übernahmen die Fohlen etwas mehr das Spiel und konnten sich in der 62. Minute dann auch mit dem 0:2 durch Alassane Plea belohnen und den Sack zu machen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wir spielen wieder Champions League


    Nach nun 31 Spielen ist es sicher, dass Gladbach in der kommenden Saison wieder an der Champions League teilnehmen wird, was nun das zweite Jahr in Folge ist und für die Fohlenelf eine riesen Sache ist. Dieses Jahr konnte man die Gruppenphase überstehen und zog in die KO-Runde ein, dort war leider gegen Atletico Madrid dann schluss. Die Madrilenen stehen aktuell im Halbfinale und müssen gegen Juventus Turin antreten, vielleicht ist man hier gegen einen möglichen Finalisten ausgeschieden.

    In der Liga musste man einen Dämpfer einstecken und die Chancen auf die Meisterschaft sind nun wohl endgültig vorbei, denn man verlor im direkten Duell knapp gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel musste man sogar in Unterzahl spielen, da Stefan Lainer in der 23. Minute mit Rot vom Platz flog. Zwar war es nie die Ambition von Manager Neo um die Meisterschaft zu spielen, aber wenn man in Reichweite ist, ist es immer einen Gedanken wert.

    Auch im Bereich Transfers tat sich etwas, zwar handelt es sich nur um einen Abgang, aber auch diesen wollen wir vermelden. Nach der Verpflichtung von Vieira wurde der Kampf im zentralen Mittelfeld härter und es rutschte wieder ein Spieler in Richtung Tribünenplatz. Wie schon damals Danny Latza, den man dann an SD Huesca verkauft hatte. Nun trifft es Nabil Bentaleb, der ehemalige algerische Nationalspieler wechselt in die Ligue 1 zu Girondins Bordeaux und generiert eine Ablöse von acht Millionen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Tauschdeal mit Tottenham


    Kennt ihr das, ihr wacht mit einem Gefühl auf, dass sich irgendwas verändern muss? Womöglich ging es den beiden Managern Neo und TLLmeister am gestrigen Tag so.

    Am Dienstagmorgen überkam es den Spurs Manager und er zeigte Gesprächsbereitschaft für einige seiner Spieler, daraufhin ließ sich Neo nicht lumpen und fragte "mal wieder" für Andreas Christensen (Foto) an. Das mal wieder wurde mit Absicht in Gänsefüsschen gesetzt, denn es gab schon etliche Versuche und Anfragen den Dänen nach Gladbach zu lotsen. Die Gespräche wurden sehr schnell aufgenommen und man konnte sich innerhalb von drei Stunden war der Deal eingetütet und wurde beim Verband gemeldet.

    Neben Christensen kommen noch zwei weitere Spieler mit nach Deutschland. Einer davon ist der Rechtsverteidger Hamari Traore, der 29 jährige soll als Backup für Stefan Lainer dienen und der zweite ist das 21 jährige franzözische Abwehrtalent Lilian Brassier. Im Gegenzug wechseln auf die Insel Diego Llorente und Ainsley Maitland-Niles, um letzeren tat es Manager Neo sehr leid, denn er war sehr überzeugt von ihm und auch seine Flexibilität war geschätzt. Doch wie sagt man so schön, wo gehobelt wird, da fallen Späne!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Lingard wird ein Fohle


    Wenn ein Spieler explizit angeboten wird, prüft Manager Neo eigentlich immer, ob für sein Team Bedarf besteht diesen Spieler zu verpflichten. So tat er dies auch, als der FC Turin, Jesse Lingard (Foto) auf dem Transfermarkt angeboten hat.

    Lingard passt aktuell perfekt ins System von Manager Neo, eher gesagt in die Alternative, denn man wollte die kommenden Saison ja wieder ein 4-3-3 spielen. Daraus wird nun eher nichts werden, denn durch die Verpflichtung des englischen Mittelfeldspielers, hat man wieder eine sehr gute Leistungsdichte im Mittelfeld. Zudem mussten für den 28 jährigen viele Optionen und Ersatzspieler geopfert werden, aber dazu später mehr. Nun soll es in der kommenden Saison ein 3-5-2 werden, was auch nun schon getestet wird und auch in der Reserve gespielt wird. Im zentralen Mittelfeld werden dann Florian Neuhaus und Granit Xhaka auflaufen, Neuzugang Jesse Lingard wird als 10er spielen. Auf den Außen stehen links Rami Bensebaini und rechts Stefan Lainer. Im Sturm die beiden Franzosen Marcus Thuram und Alassane Plea, die 3er Kette bilden Marcel Halstenberg, Andreas Christensen und Nico Elvedi, Yann Sommer wie gewohnt zwischen den Pfosten.

    Kommen wir nun zum genauen Deal, wie schon erwähnt wechselt Lingard nach Deutschland, aber die Borussia bekommt noch das franzözische Talent Alexandre Phliponeau und sieben Millionen Euro, als Ausbildungsentschädigung. Nach Italien wechseln dafür Daley Sinkgraven, Hamari Traore und Ronaldo Vieira.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!