FohlenEcho



  • Ausgabe #7 - September 2020

    Weitere Neuzugang bei Gladbach
    Gudelj kommt aus Southampton



    Am späten Abend gab es dann den Zuschlag für die Fohlen, man sicherte sich die Dienste von Nemanja Gudelj. Manager Neo war noch auf der Suche, nach einer weiteren Alternative für die 6er Position und stolperte per Zufall über den serbischen Nationalspieler. Der erste Interessent für den Serben war @Guardiola.#4, der dann unteranderem von @pape und @chrahl überboten wurde, was dem Manager von Celta Vigo sichtlich sauer machte. Dies nutze Neo direkt aus und erhöhte erneut die Ablöse, einfach um die Kollegen etwas zu ärgern.

    Was untypisch ist, dass sich Neo erst nach seinem Gebot über Gudelj informiert hat, normalerweise recherchiert er vorher und macht dann erst das Angebot. Auf Anfrage von uns sagte er: "Eigentlich wollte ich nur die Kollegen etwas ärgern und den Preis etwas treiben. Klappt halt nicht jedes Mal und daher habe ich mich informiert und gemerkt, dass Nemanja eigentlich doch gut passen könnte." Die Ablöse beläuft sich auf 16 Millionen und man wartet hier nur noch auf die letzte Bestätigung der Saints und dann kann der Wechsel vollzogen werden.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Oktober 2020

    Ausverkauf bei Gladbach
    Caseres wechselt zuerst



    In Gladbach wird aktuell eine etwas andere Art der Vorgehensweise angewandt, denn es werden Spieler überwiegend für Geld verkauft und man will dadurch auch wieder Spieler nur für Geld verpflichten. Die Frage ist nur, ob da die Kollegen auch so mitspielen oder weiterhin Stur die Schiene fahren, wir wollen und werden nur Spieler tauschen!

    Nach der Verpflichtung von Nemanja Gudelj, der für 16 Millionen von Southampton kam, wird nun der erste Abgang verzeichnet. Der Argentinier Santiago Cáseres wechselt nach Italien zum FC Turin für eine Ablöse von 12 Millionen. Weiterhin auf der Verkaufsliste der Borussia stehen Patrick McNair mit einer Ausstiegsklausel von 10 Millionen, Alen Halilović mit einer Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen und Ante Budimir mit einer Ausstiegsklausel von 50 Millionen. Wir sind gespannt wer noch verkauft wird und vor allem wer für das Geld verpflichtet wird oder ob es doch in einen Stadionausbau investiert wird.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Oktober 2020

    Einnahmen durch Caseres direkt investiert
    Thioub und Kwateng kommen aus Frankreich



    Die 12 Millionen aus dem Verkauf von Caseres fanden nun direkt auch Verwendung, denn man konnte zwei Spieler von SCO Angers verpflichten, für insgesamt 22 Millionen. Beide Spieler sind aktuell eher nur Ergänzungsspieler und einer wird sogar noch in der Reserve eingesetzt.

    Der 23 jährige Enock Kwateng wird sich als neuer Rechtsverteidiger in der Reserve beweisen und soll die 4er Kette mit Andreas Poulsen, Luca Kilian und Jordan Beyer für die kommenden Saison bilden. Weiterhin verpflichtete man noch Sada Thioub, der 25 jährige wird wohl selten Spielzeit bekommen und ist eher eine Option, wenn die Gladbacher kräftig rotieren müssen. Für einige ist die Ablöse von 22 Millionen hier zu teuer, dass mag durchaus sein, aber der Markt ist aktuell stark umkämpft und einen wirklichen Geldwert kann man auch nicht schätzen, wie man beim Ablösekampf um Armando Izzo gesehen hat.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Oktober 2020

    Erneut investiert Gladbach
    Kownacki kommt aus Bielefeld



    Eine Investition in die Zukunft und erneut ein neuer Spieler erstmal für die Reserve. Der polnische Nationalspieler Dawid Kownacki wechselt von Arminia Bielefeld zu unsere Fohlen. Er kostet eine Ablöse von 11 Millionen und wird, wie schon gesagt in der Reserve auflaufen.

    Kownacki war schon von 02.08.2019 bis 28.03.2020 ein Fohle und wurde in seiner damaligen Zeit auch an Racing Straßburg verliehen, als er dann für 30 Millionen zu Stade Reims wechselte. Nun also der zweite Anlauf in Gladbach für den 23 jährigen und wir sind gespannt was er die kommende Saison leisten wird.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - Oktober 2020

    Start des ZOS Cup
    Das große Vorbereitungsturnier



    Heute Abend ist es soweit, das große Vorbereitungsturnier, der ZOS Cup startet. Wie vor jeder Saison wir dieses Turnier ausgetragen, erst als Gruppenphase wo die ersten Drei in die Gewinner KO-Runde einziehen und die letzten Drei in die Verlierer KO-Runde.

    Unsere Fohlen haben eine machbare Gruppe bekommen, der dickste Brocken dürfte hier aber AS Rom sein, die sich wohl den 1. Platz sichern werden. Aus Italien ist noch US Sassuolo vertreten, aus Spanien haben wir Real Sociedad und UD Levante. Das letzte Team in der Gruppe ist ein weiterer deutscher Vertreter mit dem VfB Stuttgart. Der Fokus liegt hier klar auf die Gewinner KO-Runde und sich den 2. Platz in der Gruppe zu sichern. Start für die Fohlen ist heute Abend 19:30 Uhr gegen UD Levante.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - Oktober 2020

    Llorente zurück nach Spanien
    Gladbach angelt sich Halstenberg



    Heute wurde der Transfer zwischen Borussia Mönchengladbach und SD Eibar offiziell bestätigt. Der spanische Nationalspieler Diego Llorente wird zurück nach Spanien wechseln, man munkelt das ihm das Wetter in Deutschland nicht so gefallen hat.

    Als neuer Innenverteidger kommt dafür der deutsche Nationalspieler Marcel Halstenberg nach Gladbach und wird den Posten von Diege eins zu eins übernehmen. Leider wechselt auch Ante Budimir mit nach Spanien und hinterlässt daher eine Lücke im Sturm bei den Fohlen. Man bekommt zwar aus Eibar den jungen Schotten Fraser Hornby, aber dieser ist noch nicht soweit, als das er Ante ersetzen könnte. Er wird sich wohl zusammen mit dem Polen Kownacki in der Reserve beweisen und dort diese Saison den Aufstieg anpeilen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - Oktober 2020

    Ersatz für Ante Budimir gefunden
    Balotelli wird ein Fohle



    Der Abgang von Ante Budimir in Richtung Eibar, hat eine Lücke im Sturm bei den Gladbachern hinterlassen. Doch Manager Neo ging direkt auf die Suche nach Ersatz und hat eine Notlösnung direkt verpflichten können, so dass die Lücke gefüllt wird. Er sagte weiterhin: "Wir sind noch in anderen Verhandlungen um einen weiteren Stürmer zu verpflichten und suchen noch einen Innenverteidiger, hier konnten wir aber bisher noch nicht fündig werden."

    In Zukunft wird ein polarisiernder Spieler in Gladbach verweilen, denn die Fohlen haben Mario Balotelli verpflichtet. Das er weiß wo das Tor steht zweifelt keiner an, doch seine Art und Charakter sind speziell, wir sind gespannt ob Neo damit umgehen kann. Die Ablöse beläuft sich auf stolze zehn Millionen und ist somit fast die ganze Summe, die man von Eibar im letzten Deal erhalten hat.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #7 - Oktober 2020

    ZOS Cup Gruppenphase
    Gruppensieg möglich



    Heute Abend findet das letzte Gruppenspiel des ZOS Cup statt und unsere Gladbacher Borussia könnte mit einem Sieg über den VfB Stuttgart den Gruppensieg holen. Aktuell hat man mit einem Tor mehr die Nase vor der AS Roma, diese müssen heute Abend gegen US Sassuolo ran, den aktuell dritten in der Gruppe und diese wollen die Chance auf die Gewinnerrunde noch wahren. Brauchen hier allerdings Schützenhilfe von UD Levante, die gegen San Sebastian ran müssen.

    Den Gruppensieg zu holen wäre ein enormes Ausrufezeichen für die kommende Saison und vielleicht klappt es dann auch in der Liga für etwas mehr, denn nach der damaligen Vizemeisterschaft kam nichts mehr, außer natürlich der Supercup Sieg. Manager Neo geht das ganz entspannt an: "Für uns ist es aktuell nur wichtig, uns als CL-Team zu etablieren und danach kann man schauen wohin die Reise geht oder sich höhere Ziele stecken. Wir haben noch Teams vor uns, die einfach eine bessere Grundlage haben. Natürlich kann mit einem gewissen Momentum auch deutlich mehr drin sein und das würde wir auch so mitnehmen und genießen."



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - November 2020

    ZOS Cup Gruppensieger
    Nach Freilosrunde nun gegen Real Madrid



    Wie schon in der letzten Ausgabe berichtet, hatten die Fohlen die Chance den Gruppensieg zu holen und taten dies auch. Am letzten Spieltag besiegte man den VfB Stuttgart souverän mit einem 3:0 und zog damit in die Übernächste Runde ein, da die Gruppensieger ein Freilos in der nächsten Runde hatten.

    Nun geht es im Sechzehntelfinale gegen das große Real Madrid, es hätte deutlich einfachere Gegener geben können, aber man freut sich einfach drauf gegen diesen Gegner spielen zu dürfen. Die Chancen sind hier klar verteilt und viele Experten gehen von einem Sieg der königlichen aus. Zur möglichen Aufstellung hat Manager Neo sich noch nicht geäußert und sagte: "Wir sind noch nicht final mit der Taktik und Formation fertig, daher bringt es aktuell nichts eine Aussage hier zu machen." Wir werden also bis kurz vor dem Spiel am heutigen Abend warten müssen um die Aufstellung zu erfahren.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - November 2020

    Sensation im ZOS Cup
    Gladbach besiegt Real im Elferschießen



    Das Sechtzehntelfinale gegen das große Real Madrid stand an und alle in Gladbach freuten sich auf dieses Spiel, da es schon einen gewissen Flair hat, gegen einen solchen Klub spielen zu dürfen. Die Favoritenrolle war von den Experten schnell in Richtung der königlichen vergeben worden und aus Gladbach kam da auch wenig Gegenwind.

    Das Spiel begann denkbar schlecht für die Fohlen, denn schon in der 8. Minute traf Firmino für Real Madrid. Die Gladbacher Borussia kam nicht in ihr Spiel, lief in der ersten halben Stunde nur hinterher und kassierte dann sogar in der 35. Minute das 2:0, ebenfalls wieder durch Firmino. Doch plötzlich, wohl auch durch die Zurufe und Änderung von Manager Neo von der Seitenlinie, konnte Gladbach besser aufspielen und schaffte sogar vor der Halbzeit den Anschlusstreffer in der 41. Minute durch Florian Neuhaus. In der Kabine konnte Neo diesen Anschlusstreffer positiv für die Mentalität der Mannschaft nutzen, denn es kam ein ganz anderes Borussia Mönchengladbach aus der Kabine. Plötzlich drehten die Fohlen das Spiel und konnten in der 59. Minute, durch eine Standardsituation und dem Treffer von Daley Blind ausgleichen. Danach wurde es Brutal, in der 78. Minute flog Dani Olmo mit Gelb-Rot vom Platz, der auch in der 59. Minute den Freistoß zum Ausgleichstreffer verusachte und dabei Gelb sah. Doch Gladbach nahm den Kampf und Frust von Real Madrid an und wehrte sich, leider musste dafür dann Daley Blind in der 81. Minute mit Rot vom Platz und James Maddison auf Seiten von Madrid verletzt ausgewechselt werden. Danach beruhigte sich es wieder und das Spiel ging über die Verlängerung bis ins Elfmeterschießen, wo am Ende Gladbach sich mit 8:7 durchsetze und damit eine Runde weiter ist.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Dezember 2020

    Abgang und Zugang
    Es wird stetig am Kader gebastelt



    Manager Neo konnte sich die Dienste eines bekannten Hund sichern, denn mit Neven Subotic (Bild) kommt einer mit massig Bundesligaerfahrung. Auf der Innenverteidigerposition hatten die Fohlen etwas Bedarf, da man in dieser Saison überwiegend eine Dreierkette spielen möchte. Auch wenn es einen großen Lesitungsabfall geben wird zwischen der A-Dreierkette und der B-Dreierkette, hat die zweite Reihe dennoch enorm Erfahrung. Die Stammspieler sind ganz klar Daley Blind, Nico Elvedi und Marcel Halstenberg. Die zweite Reihe bilden dann Neuzugang Subotic, Tony Jantchke und der junge Luca Kilian. Die Ablösesumme für Neven beläuft sich auf 1,7 Millionen und da kann man nicht viel falsch machen.

    Es gab aber auch einen Abgang, ein Spieler der auch erst vor kurzen zu den Fohlen gestoßen ist und schon einmal bei uns war. Der Pole Dawid Kownacki wechselt innerhalb der Bundesliga für eine Ablöse von 25 Millionen zum SC Freiburg.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Dezember 2020

    Guter Saisonstart
    In Liga, Champions League und DFB-Pokal



    Aktuell läuft es bei unseren Fohlen, wir konnten in der Liga sehr gut starten und stehen aktuell auf dem 3. Platz. Zudem hatten wir schon Gegner wie Wolfsburg, Dortmund und die Bayern, konnten hier immerhin vier Punkte holen, auch wenn die Niederlage gegen die Bayern sehr unglücklich war. In der Champions League gelang ebenfalls, durch den Sieg über Zenit St. Petersburg, ein guter Einstand und hier wartet als nächster Gegener Red Bull Salzburg.

    Gestern Abend wurde dann das weiterkommen im DFB Pokal mit einem Sieg über VfL Bochum gesichert. Manager Neo hat hier auch schon etwas stärker rotieren müssen, denn die Dreifachbelsatung macht schon zu schaffen. In der 4er-Kette gab es drei Änderung zur Stammelf mit Daley Sinkgraven und Ainsley Maitland-Niles auf den Außen und Neven Subotic stand mit Nico Elvedi in der Mitte, Elvedi wurde dann auch gegen Tony Jantschke ausgewechselt. Im Mittelfeld standen drei komplett neue, auf der 6er Position Nemanja Gudelj und die beiden zentralen waren Lászlo Bénes und Hamed Junior Traorè. Im Sturm wurde erstmal nur auf Marcus Thuram verzichtet und für ihn durfte Sada Thioub das erste Mal von beginn an ran, Duván Zapata und Xherdan Shaqiri wurden später gegen Mario Balotelli und Harry Wilson ausgewechselt.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Dezember 2020

    Shaqiri verlässt Gladbach
    Ausstiegsklausel sorgt für schnellen Verkauf



    Der Abgang von Xherdan Shaqiri hinterlässt eigentlich einen faden Beigeschmack bei den Fans, denn er war Stammspieler und auch ein gewisser Fanliebling. Es fing alles mit einem Gebot aus Italien an, die mal lose 25 Millionen in den Raum stellten. Danach wurde dies öffentlich kommuniziert und auch, dass der Schweizer eine Ausstiegsklausel von 40 Millionen in seinem Vertrag hat.

    Danach ging es eigentlich recht schnell, zuerst wurde aus Frankreich ein 26 Millionen Gebot abgegeben und man wusste noch von einem zweiten Interessenten aus Frankreich, die aber nicht die Mittel hatten den Nationalspieler direkt zu verpflichten. Kurz darauf wurde die 40 Millionen Klausel schon gezogen und Shaqiri wechselt innerhalb der Bundesliga nun zu TSG Hoffenheim.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - Dezember 2020

    Neo schmeißt mit Millionen um sich
    Nelson und Longstaff werden Fohlen



    Lange verägert, über den Shaqiri-Abgang, dürften die Gladbach Fans nicht gewesen sein! Gestern gab es einen Transfer, der direkt Ersatz für den Schwiezer-Nationalspieler gebracht hat.

    Manager Neo nahm ordentlich Geld in die Hand und verpflichtete zwei junge vielversprechende Spieler. Als Ersatz für Shaqiri und die Außen hat man sich die Dienste von Reiss Nelson gesichert. Der 21 jährige Engländer kann auf beiden Seiten eingesetzt werden und ist daher sehr flexibel einsetzbar. Er wird sich wohl zuerst hinter Harry Wilson einreihen, aber wir sind gespannt auf den Konkurrenzkampf und wer am Ende der Saison den Stammplatz hat. Weiterhin konnte man sich noch einen zweiten Spieler sichern, für den Bereich des zentralen Mittelfeld kommt Matthew Longstaff. Der erst 20 jährige hat eine sehr gute Veranlagung und soll langsam an das Team herangeführt werden. Für beide Spieler zusammen zahlte man eine Ablöse von 90 Millionen an Atletico Madrid.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - Dezember 2020

    Die Kasse muss wieder gefüllt werden
    Balotelli wurde verkauft, aber Neo verzockte sich



    Die finanzielle Lage in Gladbach ist eigentlich sehr gut, auch nachdem 90 Mio-Deal mit Atletico Madrid, dennoch wollte Neo wieder die Kassen füllen. Es gab auch mehrere Anfragen für Mario Balotelli und daher beschäftigte sich Neo mit einem möglichen Abgang des Italieners. Zur gleichen Zeit wurde auch Josh Sargent auf dem Markt angeboten und in Gladbach war das Interesse groß den US-Amerikaner zu verpflichten.

    Also handelte man am Ende mit Stade Brest und deren Manager @Dan92 eine Ablöse von 15 Millionen für Balotelli aus, was eigentlich undenkbar sein sollte, da man in Gladbach noch keinen Ersatz für ihn sicher hatte. Man bot aber auf Sargent mit und eigentlich war der Wechsel sicher, doch durch einen kleinen Formfehler von Manager Neo war das Gebot als ungültig erklärt worden und der Stürmer wechselt nun zum FC Schalke. Nun steht die Borussia ohne guten 3. Stürmer da und Ashley Fletcher rückt in der Herachie nach oben.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - Dezember 2020

    Erneut Einnahmen für die Fohlen
    Auch Despodov verlässt uns wieder



    Nach Balotelli verlässt uns ein weiterer Spieler, diesemal ist es aber ein Ligainterner Wechsel. Kiril Despodov wechselt in der letzen Saison zusammen mit Lorenzo Gonzalez von Manchester City zu Gladbach für eine Ablöse von 10 Millionen. Beider waren noch in der Reserve tätig, doch diese Saison bekommt Despodov dort keine Spielberechtigung mehr. Es gab ein paar Interessenten, doch am Ende konnte man sich mit Arminia Bielefeld auf eine Ablöse von 7 Millionen einigen, eigentlich wollte man in Gladbach mindestens 8 Millionen.

    Am Rande gibt es auch eine Leihe zu vermelden, denn Jan Olschowsky wechselt für diese Saison nach Frankreich und wird in der Reserve von Paris Saint Germain auflaufen. Die Pariser laufen in der aktuellen Saison der Form hinterher und stecken tief im Abstiegskampf, wir hoffen natürlich das die Leihe sich für Paris und Jan auszahlen wird.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #7 - Dezember 2020

    Gladbach investiert in die Breite
    170 Millionen in 10 Tagen



    Gladbach investierte innerhalb von 10 Tagen in nur zwei Transfers insgesamt 170 Millionen Euro. Dafür bekamen die Fohlen drei neue Spieler, die eher für die Breite gedacht sind und erstmal auf der Bank platz nehmen werden. Sicher auch eine sinnvolle Investition in Sachen Rotation und Frische, denn man tanzt hier auf drei Hochzeiten.

    Wie wir schon berichteten waren die ersten beiden Zugänge Reiss Nelson und Matthew Longstaff, nun kommt mit Erick Pulgar der dritte genannte Spieler. Mit dem chilenischen Nationalspieler hat man im zentralen Mittelfeld nun auch auf der Bank mächtige Waffen und macht bei einer Rotation keine großen Schritte zurück. Pulgar kommt für eine Ablöse von rund 80 Millionen Euro zur Borussia und laut einigen Quellen soll nun Nemanja Gudelj um eine Freigabe gebeten haben, da er seine Einsatzchance nun nicht mehr so häufig sieht, wie zu beginn der Saison. Klar sollte sein, dass Neo den serbischen Nationalspieler sicher nicht verschenken wird, aber dem Wunsch definitiv nachkommen wird.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Januar 2021

    Neo und seine Wunschspieler
    Zapata verlässt Gladbach



    Mittlerweile ist es in der Szene schon mehr als bekannt, dass Manager Neo für seine Wunschspieler als auch mal etwas mehr bezahlt. Natürlich ist das immer ganz zur Freude der Gegenseite, die sich da immer ein kleines Plus holen kann, aber für unseren Manager selbst ist das ganze Thema sehr entspannt. "Ich weiß, dass ich als etwas mehr bezahle, aber ich wäge halt immer ab und eine Herzenssache ist eben unbezahlbar."

    Es geht um einen Tauschtransfer zwischen Gladbach und Nizza, Manager Neo buhlte schon seit meheren Saison um Alassane Pléa, es kam aber bisher nie etwas zu Stande. Durch den Managerwechsel bei den Franzosen, wollte es Neo direkt wieder versuchen und die Gespräche wurden auch aufgenommen. Manager @DA27 witterte hier eine Chance den Preis etwas hochzutreiben und ergatterte sich zwei Spieler, denn zusammen mit Duván Zapata wechselt auch Marvin Tshibuabua nach Frankreich.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Januar 2021

    Nationalspieler verlässt Gladbach
    Gudelj wechselt nach Italien



    Als man die Verpflichtung von Erick Pulgar verkündete, hat Nemanja Gudelj schon um eine Freigabe gebeten. Manager Neo hatte ihm zwar noch Zeiten zugesprochen, aber nur noch die Hälfte die er bisher hatte und das waren schon nicht sehr viele, daher war der Wechselwunsch des Serben verständlich.

    In kürzester Zeit hat man mehrere Anfragen erhalten, einige wollten hier aber zu niedrig stapeln und fielen dadurch in die Missgunst des Fohlen-Managers. Am Ende entwickelte sich das ganze zu einer Art Auktion und jeder Interessent konnte öffentlich bieten, sollte 24 Stunden keine neue Erhöhung kommen, hat man den Zuschlag. Am Ende sicherte sich Aufsteiger Spezia Calcio die Dienste des Mittelfeldspielers und zahlten eine Ablöse von 25 Millionen, dadurch hat Gladbach ein Transferplus von 9 Millionen gemacht, denn eingekauft hatte man ihn für 16 Millionen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Januar 2021

    Nächstes Spiel



    17. Spieltag und wir empfangen den VfB Stuttgart. Auf dem Papier sind wir der klare Favorit, aber wir werden definitiv niemanden unterschätzen.

    Neuzugang und mögliche Abgänge


    Ein Transfer der wohl eher unter dem Radar flog, Manager Neo sicherte sich die Dienste von Danny Latza für eine Ablöse von nur zwei Millionen. Definitiv ein Transfer der dem Kader enorm hilft, denn die Belastung durch alle drei Wettbewerbe ist mittlerweile schon spürbar, auch wenn Neo wirklich sehr viel und auch früh rotiert. Er lässt wohl keinen Spieler unter 90 Prozent Frische fallen und so bekommen auch Spieler Spielzeit, die sonst wohl eher nur auf der Tribüne sitzen würden. Es gibt aber auch etwas im Bereich mögliche Abgänge zu berichten, denn Daley Blind hat wohl einen Wechselwunsch geäußert. Dieser Wunsch soll von Neo berücksichtigt werden, aber er machte auch klar, dass man Daley auf keinen Fall verschenken würde.


    1Borussia Dortmund39+30
    2FC Bayern39+20
    3Bayer Leverkusen35+17
    4Mönchengladbach34+18
    5Werder Bremen33+15
    6RB Leipzig27+7
    71. FSV Mainz24+1
    8SC Freiburg24-1
    9VfL Wolfsburg220
    10Hertha BSC210
    11Union Berlin20-5
    12Bielefeld18-2
    13Schalke 0418-6
    14FC Köln12-14
    15Hannover11-14
    16TSG Hoffenheim10-17
    17VfB Stuttgart9-23
    18Düsseldorf3-26

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!