• "




    Rückrundenauftakt gelungen


    Gestern war es endlich wieder soweit. Die Bundesliga startete in ihre Rückrunde und somit in die letzen 17 Spiele. Unser FC Bayern München empfing dabei den Tabellen 15., die TSG 1899 Hoffenheim mit Manager @Ceddy. "Wir müssen den Fokus wieder voll und ganz auf die Liga und die Spiele die vor uns liegen legen. Wir müssen wie in der Hinrunde konzentriert ans Werk gehen, da jedes Spiel bei 0 anfängt.", resümiert @Meh. Und genau da machten die Mannen um Käpitän Marco Reus auch weiter. Die Sinsheimer waren ehr defensiv vom Trainer eingestellt worden um möglichst lange die 0 zu halten. SOmit ergab sich gleich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Hoffenheimer. Bis zur 19. Minute konnten die Gäste den Gegentreffer verteidigen doch dann passierte es. Nach einer schön getretenen Ecke konnte Carlos Vinícius (Anm.d.R., Ersatz für den gesperrten Diego Costa) den Ball per Kopf auf Ben Davies verlängern. Der Waliser ließ es sich dann nicht nehmen und drehte sich gekonnt um Hoffenheim Verteidiger Benjamin Stambouli und netzte für das Heimteam ein. Es war bereits der 7. Saisontreffer für ihn. Danach ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und somit ging man mit einer 1 zu 0 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt machte Bayern dann alles klar. Marco Reus markierte in der 59. Minute, nach perfektem Anspiel von Jean-Philippe Gbamin das 2-0 ehe er in der 71. Minute einen Kunstschuss auspackte und auch knapp 70 Metern, den völlig überraschten Gästekeeper Robin Olsen, zum 3 zu 0 überwand. Das war heute eine überzeugende Leistung gegen einen defensivstehenden Gegner. Es macht momentan echt sehr viel Spaß in dieser Mannschaft zu spielen und wir wollen noch viel erreichen.", jubelte 2-fach Torschütze Reus. "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Sie haben genau das umgesetzt was ich gefordert habe. Aber wir haben demnächst 2 sehr schwere Spiele vor der Brust. Da wird es sich zeigen ob wir gute Arbeit leisten.", tritt Meh gleich wieder auf die Euphoriebremse.
    Die nächsten beiden Spiele muss der amtierende Meister jeweils gegen RasenBallsport Leipzig antreten. Einmal im DFB-Pokal Viertelfinale (Zu Hause in der Allianz Arena) und dann gleich 2 Tage später in der Liga (In der Leipziger Red Bull Arena). "Diese beiden Spiele sind sehr sehr wichtig für uns. Wir müssen aufpassen und unsere Leistung abrufen ansonsten kann es ganz schnell nach hinten los gehen.", warnte der Trainer. Leipzig verlor den Rückrundenauftakt in Freiburg mit 2:0, womit man weiter Boden verliert. Der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen mühte sich zu einem knappen aber dann doch ehr verdienten 2:1 Erfolg über Borussia Mönchengladbach. Der Tabellen 4. Borussia Dortmund nutze den Patzer der Leipziger um auf 2 Punkte heranzurücken. Sie erledigten ihre Aufgabe gegen den Tabellenletzen und Interimstrainer @_Studinho_ mit bavour und siegten mit 2:0vor heimischer Kulisse.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Erste Niederlage der Saison


    Es war der 19. Spieltag an dem der Ligaprimus FC Bayern München seiner aller erste Niederlage kassiert hat. Gegner war zu diesem Zeitpunkt RasenBallsport Leipzig mit @Pohlinho. 2:0hieß es am Ende für den Club von einem großen Erfrischungsgetränkhersteller. Die Tore für die Leipziger markierten Timo Werner (35. Minute) und Altstar Daniele De Rossi (88. Minute). Beide treffer wurden von Mittelfeldstratege Arne Maier aufgelegt. "Es musste irgendwann mal so kommen. Wir haben es einfach verpasst unsere Chancen zu nutzen. Der Keeper der Leipziger hatte heute einen exzellenten Tag erwischt und hat einfach alles gehalten. Wir hätten wohl noch Stunden spielen können, selbt dann hätten wir kein Tor erzielt.", so der geschlagene Bayern-Manager Meh. In der Tat, an diesem Tag ragte einer ganz besonders hervor. Der bei vielen in der Kritik stehende Jack Butland (Note 1,00) behliet seine weiße Weste und ließ den amtierenden Meister keine Chance. "Wir haben ja in Neapel zusammen gearbeitet und ich wusste beziehungsweise weiß ich was er drauf hat. Schön zu sehen das er das abrufen hat können blos schlecht das es genau gegen uns gewesen ist.", so Meh weiter.
    Zum kommenden Spieltag reißt ebenso ein unangenehmer Gegner nach München, nämlich der SV Werder Bremen und @Molle. "Wir haben da noch eine Rechnung offen und die wollen wir begleichen. Auch die Niederlage wollen wir im Heimspiel gegen Bremen ad Akta legen und wieder konzentriert und engargiert Fussball spielen.", stroste Meh. Gegen Bremen sitzt Goalgetter Diego Costa immer noch auf der Tribüne (3 Spielesperre). "Bitter das Diego immer noch gesperrt fehlt aber Carlos Vinícius macht seine Sache auch gut. Von ihm halten wir viel und behalten seine Entwicklung besonders im Auge.", erklärte der Trainer.

    Die Bayern behalten aber weiterhin ihren 11 Punkte Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself von @Josef unter überraschend dem Kellerkind und Tabellenletzten Eintracht Frankfurt mit 2:0. Beide Tore erzielten die Frankfurter mit Interimscoach @_Studinho_ in der ersten Hälfte der Partie. Cenk Tosun (16. Minute) und Wanderson (26. Minute, Anm.d.R. Ex-Spieler von Manager @Meh) stellten die Weichen auf Sieg. In den restlichen Partien der Bundesliga gab es sonst keine großen Überraschungen. Einzig der Sieg von Hertha BSC bei den Fohlen (1:2) ist noch nennenswert. Die restlichen Ergebnisse. Der VfL Wolfsburg siegt zu Hause gegen VfB Stuttgart mit 2:0. FC Schalke 04 setze sich gegen den Hamburger SV ebenfalls mit 2:0durch. Werder Bremen als auch Borussia Dortmund konnten ihre Spiele jeweils mit 2:0 (hier Bremen gegen Freiburg) und 0:2 (hier der BVB in Mainz) gewinnen. Hannover 96 konnte 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf in Augsburg sammeln und gewann mit etwas Glück knapp mit 0:1. Die einzigen beiden Teams die sich die Punkte teilen müssen sind die TSG 1899 Hoffenheim (jetzt Tabellenvorletzter) und der 1. FC Köln. Diese beiden Team trennten sich Torlos 0:0von einander.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Im Gleichschritt


    Gestern stand der 20. Spieltag auf dem Programm. Dabei trafen die Münchner auf das Nordlicht den SV Werder Bremen. Dabei setzte sich der Meister mit Toren von Thomas Müller (32. Minute, Vorlage Ben Davies) und Carlos Vinícius (87. MInute, Vorlage Willi Orban) mit 2:0 durch. "Eine sehr gute Reaktion der Mannschaft auf das letzte Spiel. Insgesamt geht der Sieg auch in Ordnung. Wir haben dem Gegner nicht viele Möglichkeiten geboten sich in der Offensive zu entfalten.", jubelt Meh nach dem Spiel. "Das auch noch Carlos das entscheidende Tor erzielt hat freut mich ganz besonders für den Jungen. Er hat seine Sache echt sehr gut gemacht und es ist schwer ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen. Vielleicht spielt er auch im kommenden Spiel wieder von Anfang an.", so der Manager weiter.
    Aber auch die Konkurrenz der Bayern haben ihre Hausaufgaben erledigt. Der aktuelle Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen setzte sich vor heimischer Kulisse gegen den FSV Mainz 05 mit 3:0durch. Die Tore erzielten Andrea Belotti und 2 mal Bruno Fernandes. Auch RasenBallsport Leipzig konnte sein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln gewinnen. Das 0:2war daber reine Formsache, doch verpasste man den Deckel frühzeitig draufzumachen. Kerem Demirbay in der 28. Minute und erst in der 2. Minute der Nachspielzeit konnte sich Starstürmer Timo Werner ein weiteres mal als Torschütze eintragen. Auch Borussia Dortmund gab sich keine Blöse und erledigte seine Heimaufgabe mit bravour. Nach einem Bltzstart mit 2 Toren von Álvaro Morata (2. Minute) und Ilkay Gündogan (5. Minute) verflachte die Partie zusehendst. Es vielen auch keine weiteren Treffer, somit blieb es beim 2:0 für den BVB.
    Schauen wir auch mal was denn so in den anderen Ligen an diesem Spieltag passiert ist. Da geb es ja schon eine kleine Sensation. Das Staresemble von Manager @lolo unterlag völlig überraschend Auswärts @TLLmeister mit Tottenham Hotspur. 3:1 hieß es am Ende für das Heimteam, bei dene Karim Benzema (9. Minute) die Führung markierte. Doch 2. Minuten später konnte Harry Kane den Ausgleich erzielen. Doch das muntere Scheibenschießen ging weiter. In der 14. Minute traf Youri Tielemans zur erneuten Führung für Tottenham. Danach dauerte es bis zur 78. Minute ehr Ex-Bayer Thiago letztendlich das 3:1 markierte. Somit verliert Arsenal weiter an Boden zu Tabellenführer FC Chelsea die ihr Spiel in Southampton mit 0:3 gewannen. In Spanien kam es zum großen Derby der Madrider Mannschaften. Dabei empfing Atlético Madrid mit @Theo den gehassten Stadrivalen Real Madrid mit @Don_Alfredo. Die Rojiblancos setzen sich am Ende mit 2:0durch. Die Tore erzielten die beiden Joungster João Félix (3. MInute) und Federico Valverde (21. Minute) für das Heimteam. Somit konnte Atletico den Vorsprung auf Real bis auf 5 Punkte ausbauen. der große FC Barcelona musste hingegen eine ganz bittere Auswärtspleite bei Real Sociedad San Sebastian hinnehmen, in der man mit 2:0 unterlag.
    In der Ligue 1 behauptete Olympique Lyon mit @GioHH87 weiterhin die Tabellenführung und gewann zu Hause gegen Racing Straßburg mit 2:0. Der amtierende Meister FC Paris St. Germain kam nicht über ein 0:0 gegen Champions League Gruppengegner der Bayern OGC Nizza zu Hause hinaus. Ebenfalls nur Remis spielte der Tabellenzweite OSC Lille. 1:1 hieß es am Ende gegen AS Monaco. Zuguter letzt schauen wir nach Italien. Dort scheint alles beim alten zu sein. Juventus Turin mit @Johnny Petrucci zieht alleine seine Kreise an der Spitze der Tabelle und der AS Rom mit @PAOK hat das nachsehen. Juve siegt zu Hause mit 3:1 über US Sassuolo. Die Römer konnten sich im Stadderby gegen Lazio Rom mit @Olof Mellberg souverän mit 3:0 durchsetzen. Aber auch die "Bubis" vom AC Mailand machten ihre Sache richtig gut und siegten am Ende ohne große Mühe mit 3:0 gegen den Aufsteiger US Lecce.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Bittere Niederlage auf Schalke


    "Eine ganz bittere Niederlage gegen ein defensives Schalke. Wir haben uns auskontern lassen und haben somit zurecht verloren. Da hat @Ebbe sein Team taktisch sehr gut eingestellt gehabt. Glückwunsch zum Sieg", resümierte Bayernmanager Meh nach dem Spiel. Es war auch eben diese bittere Niederlage die die Konkurrenz um Bayer 04 Leverkusen, RasenBallsport Leipzig und Borussia Dortmund, die allesamt ihre Spiele gewonnen haben, um 3 Punkte heran rücken lies. 8 Punkte haben die Bayern noch Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Leverkusen. "Wir müssen wieder in die Spur finden und das am besten gegen die kommenden Gegner bevor die Wochen der Wahrheit beginnen.", so Meh weiter. Das 2:0 der Gelsenkirchener war auch in dieser Höhe durchaus verdient. Begünstigt wurde dies auch noch durch die frühe Gelb-Rote Karte für Abwehrspieler Willi Orban (39. Minute). Den fälligen Freistoß konnte Stürmer Cucho eikaslt ausnutzen und zum 1:0 einnicken. Mit 1 zu 0 ging es dann in die Pause. Bayernmanager @Meh versuchte sein Team dann Offensiver einzustellen, doch dies trug keine Früchte. Im Gegenteil, in der 65. Minute konnte Julian Draxler das 2 Tor für die Hausherren markieren. Erneut sah dabei Mats Hummels ziemlich unglücklich aus. Der einzige Wehrmutstropfen in Augen der Schalker war die Glattrote Karte für Abwehrchef Matija Nastasic, der damit 2 Spiele auf der Tribühne platz nehmen muss.
    Wie schon oben erwähnt haben die Konkurrenten allesamt gewonnen. Bayer mühte sich dabei zu einem knappen 0:1 in Augsburg. Leipzig hingegen gewann souverän klar mit 3:0 gegen die abstiegsbedrohten Hannoveraner und Die Borussia aus Dortmund gewann ebenso klar und deutlich mit 0:3 in Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim mit @Ceddy steckt in einer echten Kriese. Gerade einmal einen Punkt holte das Team aus dem Kraichgau, erzielte dabei auch nur ein Tor. Damit beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz 5 Punkte. Diesen belegt zur Zeit der Hamburger SV, der als nächstes zu Gast beim Tabellenführer FC Bayern München ist.
    In LaLiga ist an diesem Spieltag alles beim alten geblieben. Die ersten VIer Team haben ihre Aufgaben gemeistert und marschieren im Geichschritt vorne Weg. Atlético Madrid siegte knapp bei Celta Vigo mit @Guardiola.#4 1:2. Dadurch profitierte der FC Valencia mit @xTim17x die ihr Spiel knapp mit 2:1 gegen Bilbao für sich entscheiden konnte. Somit zog Valencia auf 3 Punkte davon. Der FC Barcelona fertigete im Debry Espanyol mit 4:0 ab und bleibt somit an Real, dem FC Sevilla und Atletico dran.
    In Frankreich gab es hingegen eine kleine Sensation. Der Tabellenführer verlor auswärts bei FC Stade Rennes und @pape mit 2:1. Somit konnte der amtierende Meister aus Paris, 0:1 gegen @kleinoase´s FC Nantes , bis auf einen Punkt aufschließen. Lille hingegen musste eine schmerzliche 3:0 Niederlage gegen OGC Nizza hinnehmen und liegt 3 Punkte hinter Lyon. In England spielen die Großen Teams alle vorne mit und haben ihre Spiele alle samt gewonnen. Schauen wir aber auf den Abstiegskampf. Dort kam es zu einem wichtigen Spiel für die Canarienvögel aus Norwich. Sie siegten im Duell mit dem FC Burnley knapp 1:0 und holten ihren 2. 3er. Völlig überraschend an diesem Spieltag war die 2:1 Auswärtsniederlage des FC Liverpool gegen Newcastle United mit @Stoney. Zum Schluss kommen wir noch nach Italien wo der Serienmeister Juventus Turin der Konkurrenz bis auf 9 Punkte davon geeilt ist. Die Alte Dame siegte beim Underdog Hellas Verona knapp mit 1:2, doch die gleichzeitige Niederlage des AS Rom bei Europa League
    Team FC Bologna (1:0 ) bescherrte den Turinern diesen konfortablen Vorsprung. Ebenfalls Nutznieser der Niederlage ist der AC Mailand mit @halovic. Die junge Mannschaft zog nun mit den Punkten gleich und kann sich berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen. Da genügte auch ein 0:1 bei Cagliari Calcio, die durch diese Niederlage einen Platz nach hinten geruscht sind und nun auf Platz 11 stehen.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • "




    Glänzender Auftritt


    Nach der Niederlage auf Schalke hat sich der FC Bayern München wieder rehabilitiert und den Hamburger SV weiter in die Kriese geschossen. Durch die Niederlage bei den Münchnern rutschen die Hamburger mit Interiemscoach @menges auf PLatz 16 und damit auf den Relegationsplatz ab. "Wir hätten durchaus mehr Tore schießen müssen. Wenn man so viele Chancen kreiert wie wir heute, dann freut es einen Trainer natürlich das die Mannschaft das umsetzt was wir uns vorgenommen haben aber wenn man bedenkt das letztlich nur 2 Tore herausgesprugen sind, dann müssen wir noch am Abschluss üben. Ich bin aber dennoch stolz auf das Team das wir dieses Spiel gewonnen haben.", erklärte der Manager der Bayern auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Rückkehrer Diego Costa (Anm. d.R., 3 Spiele Rot gesperrt gewesen) war beim 2:0 der Matchwinner für die Hausherren. Er bereitete nicht nur das 1. Tor durch Sturmkollege und Kapitän Marco Reus (22. Minute) vor, er vollendete auch einen Konter, per Direktabnahme (Nach Reusflanke), zum Endstand (38. Minute). Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Münchner zwar noch einige Chance aber diese blieben alle ungenutzt.
    Auch die Konkurrenz haben ihre Aufgaben gemeistert. Bayernverfolger Nummer 1. Leverkusen hatte keine große Mühe mit der auf Platz 17. TSG auf Hoffenheim. 3:1 stand es am Ende der 90. Minuten. EInziger Wehrmutstropfen dürfte für Manager @Josef die GElb-Rote Karte für Abwehrspieler Victor Lindelöf sein der damit im Spitzenspiel gegen RasenBallsport Leipzig fehlen wird. Jene Leipziger haben bereits an diesem Spieltag eindrucksvoll bewiesen das sie zu den Spitzenteams der Bundesliga gehören. Mit einem klaren 1:3 gewannen die Sachsen in Dortmund und haben nun bereits 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4. So kommt es nun am 23. Spieltag zum absoluten Kracherspiel. RB Leipzig empfängt dann, in der Heimischen Red Bull Arena, den Tabellenzweiten aus Leverkusen. "Ein absolutes Topspiel. Ich bin gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Beide Teams sind sehr gut drauf und haben hervorrangende Manager.", so Meh zum Spiel.
    Nachdem wir die letzen beiden Ausgaben auf die Top Ligen Europas geschaut haben, wollen wir nun mal einen Blick in die Reserveliga 4 werfen. Dort spielen unter anderem die Kleinen Bayern. Es sind bereits 24. Spieltage absolviert und man kann schon eine kleine Tendenz erkennen. Der FC Bayern München II führt die Tabelle mit 63 Punkten an und stellt momentan dazu noch die gefährlichste Offensive der Liga. Mit 74 Toren ist man das Maß der Dinge, davon erzielte alleine Umut Bozok 28 Treffer der dicht gefolgt wird von Adam Armstrong mit 20 Toren. Die beiden Stürmer der Reserve haben knapp 65 % der Tore für ihr Team erzielt. Doch dahinter wird es extrem spannend. Von Platz 2 bis Platz 6 stecken alle Teams voll im Aufsteigskampf. Bisher belegen die Neulinge Racing Straßburg II (Platz 2) und Hamburger SV II (Platz 3) die Ränge die zum Aufstieg berechtigt sind. Doch mit West Ham United II, SV Werder Bremen II und Girona FC II sind gleich 3 Teams in Lauerstellung und warten auf einen Patzer. Platz 2 und Platz 6 trennen gerade einmal 4 Punkte, einizg die kleinen Bayern haben einen größeres Polster auf Platz 2. 11 Punkte berägt der Vorsprung und sollte normalerweise reichen um den Gang in Reserviliga 3 anzutreten.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    Einmal editiert, zuletzt von Meh ()




  • Weitere Niederlage - Vorstand wird unruhig


    Eine weitere Niederlage kassierte der FC Bayern München im Auswärtsspiel beim SC Freiburg. "Ich weiß nicht ob meine Spieler den Ernst der Lage begriffen haben. Aber wenn man jetzt schon die 3. Auswärtsniederlage nach einander kassiert muss man sich doch hinterfragen warum das passiert. Wir machen zu einfache Fehler und verteidigen nicht mehr Konsequent und zu meinen ein 11 Punkte Vorsprung (Anm.dR. nur noch 6 Punkte) reicht aus um sich auf die faule Haut zu legen irrt sich. Wir werden unsere Konsequenzen daraus ziehen.", so der aufgebrachte Manager der Bayern. In der Tat haben sich die Spieler der Bayern nicht mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil. Die ersten 10 Minuten konnte man noch mithalten, doch ein Freistoß brachte den Gastgeber in Front. Den fälligen Freistoß brachte Daley Blind rein, Marco Reus und Kevin Stöger stiegen zum Kopfball hoch,dieser setzet sich durch und überwand dabei noch Manuel Neuer und netzte zum 1-0 ein. Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Pause. Die Freiburger machten nach dem Pausentee genau da weiter wo sie aufgehört haben. Sie verteidigten mit Mann und Maus und blieben ihren defensiven Stil treu. "Mit einer Führung im Rücken kann man so defensiv spielen und auf Konter hoffen, da hat @beddies sein Team sehr gut eingestellt.", zieht @Meh seinem Gegenüber Anerkennung. Es kam wie es kommen musste. Der eingewechselte Romain Saïss schlug einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Goalgetter Gonzalo Higuaín, dieser lies dem Bayernkeeper keine Chance un verwandelte klatschnäuzig zum verdienten 2:0. Das Topspiel an diesem Tage entschied RasenBallsport Leipzig für sich und gewann zu Hause mit 2:0 gegen Mitfavorit Bayer 04 Leverkusen. Damit zogen die Sachen mit 2 Punkte Vorsprung an den Leverkusenern vorbei. Der Abstand auf Spitzenreiter Bayern beträgt nur noch 6 Punkte. Borussia Dortmund hingegen kinkt den Erwartungen weiter hinterher. Die Nordrheinwestfalen schaffen es nicht über ein torloses 0:0gegen Werder Bremen hinaus, machten aber einen Punkt auf den Tabellenersten gut.
    Nach dieser Niederlage brodelt es im Bayernhaus. "Wir müssen analysieren was passiert ist. 3 Niederlagen, Auswärts, am Stück ist einfach viel zu viel.", so Bayernsportdirektor Hasan Salihamidzic "Wir werden aber nicht sofort den Trainer wechseln wenn es mal nicht so läuft, dazu haben wir keine Not. Aber wir werden Gespräche führen.", erklärt der Bosnier weiter. Heute Abend könnte es eine kleine Wiedergutmachung dafür geben. Denn man spielt im Champions League Achtelfinale gegen den spanischen Vertreter FC Sevilla mit Coach @Paulianer. Die Spanier haben es in ihrer Gruppe E auf Platz 2 geschafft, dies aber auch nur im letzten Spiel im direkten Aufeinandertreffen mit Ajax Amsterdam das Sevilla knapp aber am ende hochverdient mit 1:0 gewann. "Es wird ein schweres Spiel. Sevilla hat einen sehr guten Coach und eine sehr gute Mannschaft, sonst würden Sie nicht im Achtelfinale stehen. WIr müssen auf der Hut sein und am besten zu Hause kein Gegentor fangen.", erklärt Meh. Wir dürfen gespannt sein und berichten natürlich über dieses Spiel.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    Einmal editiert, zuletzt von Meh ()




  • Ersten Äuswärtspunkte - schweres Champions League Spiel


    Gestern Abend gab es endlich mal wieder was zu jubeln für die Bayernfans. Beim VfB Stuttgart und @baerle1893 gelang den Münchnern endlich mal wieder ein Sieg, und das Auswärts. Nach 3 Pleiten in fremden Stadien hat die Mannschaft um Nationaltorhüter Manuel Neuer einen ungefährdeten 1:3 Sieg heraus gespielen. Matchwinner und maßgeblich an dem Erfolg beteilig war Kapitän Marco Reus der weitere 2 Saisonvorlagen feiern konnte. Er ist nun gleichauf mit Leverkusens Spielmacher Bruno Fernandes. Beide haben in dieser Saison bisher 17 Torvorlagen beigesteuert. Auch Goalgetter Diego Costa konnte sich wieder als Torschütze in die Liste eintragen. Er markierte das 0-2 und erzielte dabei seinen 17. Ligatreffer im 21. Saisonspiel. Eine kleine Primäre gab es dann doch noch. Der defensive Mittelfeldspieler Jean-Philippe Gbamin erzielte gegen die Schwaben seinen ersten Treffer im Bayerndress. Er markierte den 3. Treffer für die Bayern. Das 0-1 der Müncher resultierte durch einen Weitschuss von Axel Witsel der von Philip Billing unhaltbar ins Tor abgefällscht wurde. Einziger Wehrmutstropfen war das Gegentor in der 72. Minute durch Rechtsverteidiger Craig Cathcart. "Dass der Gegner nicht defensiv eingestellt war hat mich schon etwas überrascht. Aber so hatten wir mehr freie Räume und konnten diese wieder nutzen. Heute waren wir einfach mal wieder total effektiv. Jeder Schuss aufs Tor war auch gleichzeitig drin. Gut das erste Tor war vielleicht etwas glücklich aber danach fragt bald keiner mehr.", so der erleichterte Manager @Meh.
    Im Champions League Hinspiel trennten sich FC Bayern München und der spanische Vertreter FC Sevilla mit Coach @Paulianer 1:1 von einander. Somit haben die Spanier die besser ausgangslage für das Rückspiel am morgigen Freitag. "Das Gegentor ärgert einen dann doch. Sevilla ist eine Spitzenmannschaft deswegen weiß ich noch nicht wie wir sie bespielen sollen.", erklärt Meh. Das es ein schwieriges Unterfangen wird dürfte auch allen Fans klar sein. Denn die Bayern müssen nicht nur Auswärts spielen, nein sie müssen auch noch auf den Linken Mittelfeldspieler Ben Davies verzichten, der im Hinspiel seine 3. Gelbe Karte gesehen hatte und somit für das Rückspiel gesperrt ist. Wer nun den Platz für ihn einnehmen wird steht noch offen, aber beste Chancen rechnet man Enis Bardhi an. Aber auch der erst kürzlich verpflichtete Spanier Javier Ontiveros könnte zu seinem ersten Einsatz kommen. "Wer die Position einnehmen wird oder ob wir das System umstellen weiß ich noch nicht. Fakt ist aber das beide Spieler, Enis sowie Javier, sich im Training anbieten und alles geben.", sagte Meh. Wir hoffen auf ein weiter kommens der Münchner und drücken dafür fest die Daumen.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Besinnliche Zeit in München


    Wer hätte das gedacht, bei Bayern herrscht doch besinnliche Zeit. Nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht, auch weil man in der Champions League weitergekommen ist und in der Liga auf Platz 1 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 liegt. "Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, das wir im Viertelfinale der Champions League stehen und auch noch in der Liga mit 6 beziehungsweise 8 Punkten vor den Verfolgern stehen hätte ich das ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben. Ich bin stolz auf das Team und werde alles daran setzen damit es auch weiter so bleibt.", jubelte Meh nach dem Spiel gestern. Aber eins nach dem anderen. Vor 3. Tagen stand das Rückspiel in der Champions League Auswärts in Spanien, besser gesagt in Sevilla an. Der Tabellen 4. aus Spanien FC Sevilla begann wie die Feuerwehr. Die Münchner waren noch mit den Gedanken in der Kabine, da zappelte der Ball schon im Gehäuse von Nationalkeeper Manuel Neuer. "Das war der schlechteste Start den man nur hinlegen kann.", wetterte der Manager. Somit stand es früh 1 zu 0 für die Hausherren. Doch das Team um Kapitän Marco Reus fand schnell zurück in die Spur und selbiger erzielte in der 33. Minute den so immens wichtigen Ausgleich und das dazugehörige Auswärtstor. Nach dem Ausgleich verflachte die Partie zusehenst. Man merkte beiden Teams an das sie Respekt voreinander hatten und es um viel ging. Auch in Halbzeit 2. passierte nicht viel. Es war ein ehr ausgegleichenes Spiel. Doch am Anfang der Verlängerung erzielte Jean-Philippe Gbamin den goldenen und erlösenden Treffer für den FC Bayern München. "Was dann in der Kabine los war kann man nicht in Worte fassen. Ich bin stolz auf das Team habe aber auch riesen Respekt vor der Arbeit von @Paulianer. Der hat da eine echt gute Truppe am Start.", feierte Meh. Somit steht Bayern München im Viertelfinale der Champions League. Auf wen man dort trifft wird erst noch ausgelost.
    Eine weitere erfreuliche Nachricht ist das Ligaspiel gestern gegen den 1. FC Köln mit Interiemscoach @TLLmeister. "Die 2 Verletzungen der Kölner Spieler hätte es nicht gebraucht.", erklärt Meh nach dem Spiel. Denn in der 77. Minute zog sich Daniel Didavi einen Nasenbeinbruch zu, fällt aber nur 2 Tage aus, und kurz vor Schluss musste auch Adama Traoré verletzt vom Platz. Er zog sich eine Oberschenkelprellung zu und wird voraussichtlich im nächsten Spiel der Kölner fehlen. Aber kommen wir zum Spiel. Die Münchner ließen 2 Tage nach dem anstrengenden Spiel gegen Sevilla (Anm.d.R. 1:2 n.V.) keine Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Bereits nach 7 Minuten verwertete Topscorrer Diego Costa einen wunderbar gesspielten Ball zum 1-0 für die Hausherren. Er erzielte damit bereits seinen 18. Saisontreffer. Doch den Bayern war das noch nicht genug. gerade einmal 5 MInuten später musste Gästeschlussmann Péter Gulácsi ein 2. mal hinter sich greifen. Torschütze diesesmal Thomas Delaney. Der im offensiven MIttelfeld eingesetze Spieler verwertete eine Kopfballverlängerung von Marco Reus zum 2 Treffer. Es waren nicht mal 30 Minuten rum da schraubten die Hausherren das Ergebniss auf 3:0. Es war wieder die Kombination Reus auf Delaney. Blos diesesmal trat Reus eine Ecke in den Sechzehner. Delaney setze sich gegen Didavi durch und lies auch dem ungarischen Nationaltorhüter keine Chance den Ball zu halten. Nach diesem Feuerwehr schaltete der FC Bayern einen Gang zurück und ließ Ball und Gegner laufen. In der zweiten Halbzeit wechselte @Meh dann 2 mal. Der junge Spanier Javier Ontiveros stand vor seinem Debüt im Bayerndress und auch Toptorjäger Costa durfte in der Kabine bleiben. Für ihn kam der junge Brasilianer Carlos Vinícius. Leider passierte in der 2. Halbzeit nicht mehr viel und somit blieb es beim klaren und verdienten Sieg.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Wechselwunsch nachgegangen



    "Er ist mit dem Wunsch eines Wechsels auf uns zu gekommen und wollte unbedingt wieder zurück in seine Heimat Spanien.", bestätigte Meh einen wechsel des bisherigen Toptorschützen des Rekordmeisters. Der spanische Ex-Nationalspieler Diego Costa wechselt mit sofortiger Wirkung zum LaLiga Club SD Eibar. "Es waren lange und intensive Gespräche mit Eibar aber wir haben uns dann noch zu einer Einigung treffen können. Wir sind sehr froh darüber Diego diesen Wunsch des Wechsels erfüllen zu können und haben mit Chris einen adäquaten Ersatz bekommen.", so Bayerntrainer Meh weiter. In der Tat hat der FC Bayern München einen guten Ersatz gefunden. Denn mit dem neuseeländischen Nationalspieler Chris Wood hat man eine jüngere Alternative gefunden, der zude, auch schon über viel Erfahrung auf der Fussballbühne Europas gesammelt hat. "Wir wollten Chris schon die ganze Zeit haben und endlich ist es und gelungen.", jubelten alle in der Führungsetage.
    Und noch einen Wechsel gab es noch vor dem Jahreswechsel zu verkünde. Der junge Engländer Adam Armstrong (Anm. d.R. spielte in der Reservemannschaft) wechselt zunächst auf Leihbasis zu Racing Straßburg. Die Franzosen haben sich zudem eine Kaufpflicht von 11 Millionen gesichert. Summa summarum kostet der Deal somit um die 13 Millionen. "Auch Adam wollte sich weiterentwickeln und seine Chance bei einem anderen Club suchen. Wir bedanken uns für seine aufopferungsvolle Art und Weise und auch für die vielen Tore in unserer 2. Mannschaft. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Club alles Gute.", so Geschäftsführer Rummenigge.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Spitzenspiele en Masse


    - - -


    Die Münchner Bayern haben in den letzten Tagen, sowie den kommenden Tagen einige hitzige Spiele zu entscheiden. Angefangen von der Champions League wo man auf das englische Spitzenteam aus London, den FC Arsenal, mit @lolo trifft, hatte man es in der Liga auch mit dem Tabellenvierten Borussia Dortmund mit @FortunaFlo zu tun. "Niemand hat mit diesem Ausgang gerechnet, vorallem ich nicht", staunte Meh immer noch eine halbe Stunde nach dem Spiel und ließ weiter verlauten:"Bitte kneif mich einer, damit ich aufwache! Ist das gerade wirklich passiert?". Wir können mitteilen, "Ja, es ist tatsächlich passiert.". Der FC Bayern München hat Arsenal knapp aber nicht ganz unverdient mit 2:1 vor heimischer Kulisse geschlagen. Matchwinner an diesem Abend war eindeutig Marco Reus der beide Treffer markieren konnte. In der 2. Minute verwertete der 30-Jährige Stürmer eine geniale Flanke von Ben Davies, ehe er in der 65. Minute seinen 2. Treffer markierte. Zwischenzeitlich hatten die Londoner in Person von N'Golo Kanté den Ausgleichstreffer erzielen können. "Das Rückspiel wird wohl eines der schwersten Spiele die ich je erleben darf. Wir sind nicht der Favourit und haben keinen Druck, daher können wir befreit aufspielen.", erklärt Meh vor dem Spiel.
    Kurz darauf stand dann auch gleich das nächste Topspiel an. Zugast in der Allianz Arena war die Dortmunder Borussia. Alle stellten sich auf ein vielversprechendes hochklassiges Spiel ein aber die Zuschauer bekamen ehr ein ehr mauen Spielverlauf. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Seiten regelrecht ab. Keiner wollte den ersten Schritt machen und sein Spiel nach vorne verlagern. Somit sahen die Fans keine Tore und nur ganz wenige Strafraumszenen. Doch im 2. Abschnitt der Patie änderte sich das dann doch noch. Zwar dauerte es bis zur 71. Minute aber durch eine Standartsituation fiel der erste Treffer. Marco Reus zirkelte einen Freistoss direkt auf den Kopf von defensivspezialist Jean-Philippe Gbamin, der sich gegen Danilo D'Ambrosio durchsetzen konnte und zum 1:0 traf. 2 Minuten später, selbe Situation, blos 2 andere Akteure. Der eingewechselte Carlos Vinícius erhöhte auf 2:0, was dann auch den Endstand bedeutete. Dabei setze er sich gegen Stürmerkollegen Pierre-Emerick Aubameyang durch. "Was die Mannschaft heute wieder gezeigt hat war einfach Klasse. Nach einem schweren Spiel gegen Arsenal jetzt nochmal so zu performen ist echt mega. Aber wir schauen dennoch von Spiel zu Spiel. Wir fangen immer wieder bei 0:0 an.", jubelte Meh, trat aber gleich wieder auf die Euphoriebremse.
    Heute muss der Tabellenführer zu Bayer 04 Leverkusen und @Josef. Die Werkself konnte ihr letztes Auswärtsspiel nicht gewinnen (0:0, Anm.d.R.), doch sie wollen bestimmt Revanche für das Hinspiel nehmen. "Leverkusen ist sehr gefährlich. Vorallem zu Hause sind Sie eine Macht. Wir müssen konzentriert auftreten und ihnen alles abverlangen.", so Abwehrchef Mats Hummels.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Ausgeglichene Ausbeute


    Die schweren Spiele (4 an der Zahl, Anm.d.Red.) sind nun vorüber und das Fazit lautet: Es ist ausgeglichen. Die Bayern gewannen 2 mal und verloren ebenso 2 mal. Ganz bitter ist natürlich das Ausscheiden in der Champions Legaue, aber auch die Niederlage im Auswärtsspiel gegen Leverkusen drückt im Schuh. "Das war mit Abstand das wohl schlechteste Spiel meiner ganzen Laufbahn!", schimpfte Meh nach dem Spiel gegen den FC Arsenal und @lolo. Aber wie kam es zu dieser Aussage. Die Münchner mussten sich, Auswärts, klar und deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Eine gute Viertelstunde konnten die Gäste das Hohe Tempo von Arsenal mitgehen aber dann nahm der Abend seinen Lauf. In der 18. Minute konnte Aaron Ramsey seinen klugen Pass von N'Golo Kanté zum 1-0 für die Hausherren versenken. Linksverteidiger Andrew Robertson schraubte das Ergebniss mit seinem Treffer auf 2-0 hoch. Wieder war der Vorlagengeber der fränzösicher Nationalspieler Kante, der eine perfekte Ecke auf den Kopf des Schotten brachte und dieser gegen Manuel Neuer traf. Als hätte das noch nicht gereicht erzielte auch noch Abwehrspieler Milan Skriniar, nach einem sauber getretenen Freistoß von Sadio Mané, den klaren Endstand für das Heimteam. "Da hat man mal wieder gesehen das wir bei Standards sehr anfällig sind. Wir werden dieses Spiel aufarbeiten und im Training die nötigen Schlusse ziehen.", erklärte Meh weiter.
    Vor dem Rückspiel im Emirates Stadium musste der FC Bayern München eine weitere Auswärtsniederlage einstecken. Gegen Verfolger Bayer 04 Leverkusen mit @Josef kassierte man ein 2:0 Misserfolg. "Gegen Leverkusen hat man gesehen das wie auch gut spielen können aber wenn du die Dinger nicht machst rächt sich das eben. Da hat Bayer recht clever agiert und ihre Chancen eiskalt genutzt.", sprach Meh nach dem Spiel. In der Tat nutzen die Leverkusener ihre Chance gut aus. Matchwinner an diesem Tag war eindeutig der Däne Yussuf Poulsen der mit 2 Treffern (41. und 80. Minute) glänzen konnte. Die Münchner Bayern hatten zwar mehr Ballbesitz aber einen total gebrauchten Tag erwischt. "Es muss im nächsten Ligaspiel wieder besser werden.", gab sich der Trainer kämpferisch.
    Als nächstes empfangen die Spieler um Kapitän Marco Reus die Hertha aus Berlin mit @Eskorte14. "Das Hinspiel war schon sehr kräfteraubend, aber wir müssen zu Hause wieder ein Feuerwerk abbrennen um die letzten zwei Spiele gegenüber den Fans wieder gut zu machen.", gibt sich Thomas Delaney kämpferisch. Die Berliner stehen auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und haben satte 9 Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Mönchengladbach mit @-Neo. Diesen wollen die Kicker aus der Hauptstadt auch verteidigen aber sie gehen die Partie nicht zu übereifrig an. Sie werden alles versuchen um zu gewinnen aber über einen Punkt würde man sich dennoch freuen, sollte man verlieren wäre das für die Berliner sicherlich kein Beinbruch.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Kevin Volland wieder in der Heimat


    Völlig überraschend kam diese Nachricht heute Morgen bei uns an. Der 27-jährige Ex-Nationalspieler Kevin Volland schließt sich dem FC Bayern München an. "Kevin ist ein wunderbarer Spieler den ich immer gerne zusehe wenn er spielt. Er trifft sehr oft die richtigen Entscheidungen und kann auch mal ein Spiel zu unseren Gunsten kippen. Ich bin sehr froh das er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.", jubelt Meh bei der Pressekonferenz. Der Neuzugang war aber nicht ganz billig. Für ihn werden gleich 3 Spieler einen neuen Verein haben. Mit Kevin Mbabu, Alireza Jahanbakhsh und Carlos Vinícius verlassen die Münchner Spieler die viel Potenzial aufweisen aber noch eine gewisse Zeit an Reife brauchen. "Klar ist das sehr viel an Potenzial was wir hier hergeben, aber wenn man einen Kevin Volland haben kann macht man sowas eben auch mal.", entgegnet Meh den Journalisten. Alle 3 Spieler schließen sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Köln an und werden ab sofort von Interimscoach @TLLmeister berteut. "Mein Dank geht an den Manager der Kölner mit dem die Verhandlungen stets fair gewesen sind und wir uns recht zügig über einen Wechsel der Spieler einig waren." erläutert Meh. Aber nicht nur der Stürmer wechselt an die Säbener Strasse. Linksverteidiger Antonio Barreca wird ebenfalls einen Vertrag bei den Bayern unterzeichnen. Desweiteren zahlen die Kölner noch einen kleinen Millionen Betrag um den Transfer abzurunden. Wir wünschen allen Spielern in ihrer Zukunft alles Gute und das Sie möglichst verletungsfrei bleiben.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Verfolger ziehen mit


    Die Verfolger des Tabellenführers FC Bayern München ziehen alle samt nach. Der Tabellenzweite aus Leverkusen siegte Auswärts im Derby gegen Köln mit 1:3. Nach frühem Rückstand durch Lucas Castro (Köln, 13 Minute) drehte Bayer die Partie durch Stürmer Yussuf Poulsen (2 mal, 26. und 66. Minute) und Offensivmann Bruno Fernandes. Bei den Kölnern hingegen kam alle 3 Ex-Bayernspieler (Mbabu , Jahanbakhsh und Carlos Vinícius) zum Einsatz. Auch der Tabellendritte aus Leipzig nahm sich keine Blöse und besiegte vor heimischen Publikum den FC Augsburg mit 2:0. Die Treffer für die Hausherren markierten Timo Werner (33. Minute) und Marcos Llorente (55. Minute). Damit bleiben die Sachsen weiter an Leverkusen drann. Die Borussia aus Dortmund ballerte sich ihren Frust von der Seele und markierte hierbei ein starkes 0:4 in Hannover. Dabei ragten die beiden Doppeltorschützen Pierre-Emerick Aubameyang und James Rodríguez heraus, die sich jeweils eines der beiden Tore gegenseitig aufgelegt hatten. Doch kommen wir zum Spiel der Bayern.
    Die Münchner waren durch die letzten Spiele etwas angeschlagen, wollten aber vor den eigenen Fans dennoch Punkten. "Das die Berliner schwer zu bespielen sind wissen wir alle. Die defensive Taktik hat dies nicht gerade vereinfacht. Aber ich bin froh das meine Spieler heute den Willen gehabt haben dieses Spiel gewinnen zu wollen", lobte Meh das Team nach dem Spiel. Denn man siegte mit 2:0. Anfangs taten sich die Münchner sehr schwer gegen den Abwehrriegel der Berliner eine Lücke zu finden, daher musste ein Standart her. Marco Reus zirkelte eine wunderbare Ecke auf den Kopf von Abwehrspieler Willi Orban. Der Ungar setzte sich energisch gegen Marouane Fellaini durch und ließ auch dem 35-Jährigem Rune Jarstein keine Chance. Nach diesem Treffer verflachte die Partie wieder zunehmend. Doch kurz vor der Pause bekam Neuzugang Kevin Volland seinen ganz persönlichen Auftritt. Der 27-jährige Stürmer donnerte den Ball den Ball aus ca. 20 Metern direkt in den Winkel des Gästegehäuses, als er keine Anspielstation mehr sah. Somit stand es noch vor dem Pausentee 2-0. In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel. Die Bayern verwalteten das Spiel und die Berliner konnten keine wirklichen Chancen erspielen. Somit blieb es beim 2-0 für die Heimmannschaft. "Ein geiles Gefühl vor eignem Publikum zu treffen und dann auch noch bei meinem ersten Spiel für Bayern. Einfach Sensationell!", jubelte Kevin Volland nach dem Spiel. Die Bayern bleiben somit mit 7 Punkte vor Leverkusen an der Tabellenspitze.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Wahnsinniges Pokalspiel


    So oder so ähnlich kann man das Pokalhalbfinale gestern beschreiben. "Die ersten 30 Minuten waren auf beiden Seiten völlig chaotisch. Keine Ordnung im Spiel, Fehler über Fehler und 2 Torhüter die Angst vor dem Ball hatten.", beschrieb Bayernmanager @Meh die Situation. Angefangen hatte das Spektakel in der 15. Minute als Axel Witsel sich im MIttelfeld gegen einige Gegenspieler durchtankte und mit Jean-Philippe Gbamin einen herlichen Doppelpass spielte. Der Belgier traf den Ball perfekt volley und netzte so zum 1-0 für die Hausherren ein. Doch die Freude wehrte nicht lange. Gerade einmal 2 Minuten später musste Bayernkeeper Manuel Neuer den Ausgleich zur Kenntnis nehmen. Torschütze war Bayers Spielgestallter Bruno Fernandes und es kam noch dicker für die Münchner. In der 23. Minute deckten die Gäste aus Leverkusen wieder einmal die Schwäche der Bayerndefensive auf. Der Portugise Fernandes zirkelte einen gute geschossenen Freistoß in den Strafraum, dort konnte sich Marcel Sabitzer behaupten und so zur überraschenden Führung einköpfen. Aber der FC Bayern München konnte nochmal zurück schlagen und den Ausgleich markieren. Kevin Volland (2. Spiel, 2. Tor) überwand Bernd Leno aus der Distanz. Wie schon im letzten Spiel zog der 27-jährige aus einigen Metern vor dem Tor ab und ließ dem gegnerischem Keeper keine Chance. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel dann zusehensd.
    Im 2. Abschnitt der Partie wollte keine Mannschaft so recht den ersten Schritt machen und so konzentrierten sich beide Teams auf die Defensivarbeit. Einziger Aufreger in der 2. Halbzeit war das Einsteigen des 25-jährigen Franzosen Corentin Tolisso gegen Volland als er sich vor eigenen Sechzehnmeterraum platz verschaffen wollte. Er traf den Stürmer mit voller wucht am Knie, sodass der 27-Jährige kurz darauf ausgewechselt werden musste. "Das ist eine ganz bittere Pille für uns. Er wird das nächste Spiel aussetzten müssen und vielleicht auch das übernächste. Es war einfach ein überflüssiges Foul aber ich unterstelle niemanden eine Absicht.", so Meh. Für ihn kam, in der 85. Minute, der neuseeländische Nationalspieler Chris Wood in die Partie. Kurz darauf war die Partie auch beendet und beide Team mussten in die Verlängerung. Auch hier wollte keiner den Schritt zum entscheidenden Tor tätigen. Als sich sowohl die Fans als auch die beiden Trainer auf ein Elmeterschießen vorbereiteten schlugen die Bayern doch nochmal zu. Enis Bardhi konnte sich auf der linken Seite durchtanken , servierte die Flanke perfekt auf den Kopf von Wood. Dieser fakelte nicht lange und ließ Bayertorhüter Bernd Leno keine Chance und markierte so, kurz vor Ende, das enorm wichtige 3:2 n.V.
    Somit stehen die Bayern, wie im letzten Jahr, im Finale des DFB-Pokals. "Ich hätte es auch Leverkusen gegönnt aber natürlich bin ich auch froh das wir es geschafft haben.", jubelte der Trainer. Im anderen Halbfinalspiel ließ sich Borussia Mönchengladbach mit @-Neo die Butter nicht vom Brot nehmen uns siegte vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den FSV Mainz 05 mit @plumps. Beide Tore für die Fohlen erzielte der Schweizer Nationalspieler Breel Embolo (58. und 62. Minute). Nun treffen also die Münchner Bayern auf die Auswahl von Borussia Mönchengladbach.Wann das Finale genau stattfinden wird ist noch nicht bekannt aber die Fans werden wieder zahlreich ins Olympiastadion in Berlin wandern um dieses Spiel mitzuerleben. Wir werden dann ebenfalls vor Ort sein um zu berichten wie es ausgegangen ist.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Unentschieden reicht nicht aus


    Das Spiel gegen den Tabellenelften VfL Wolfsburg sollte eigentlich gewonnen werden um den Vorsprung auf die Verfolger zu wahren. Doch daraus wurde nichts. Der FC Bayern München stolpert in Wolfsburg und spielt nur 1:1 Unentschieden. In den ersten 45 Minuten gab es keine nennenswerte Szene, da beide Mannschaften darauf bedacht waren die Null so lange wie möglich zu halten. Erst in der 2. Hälfte der Partie passierten die beiden Tore. Zunächst ging der Favorit aus München durch Thomas Müller in der 59. Minute in Führung. Vorangeganen war ein überragender Pass von Innenverteidiger Niklas Süle den Müller nur noch einschieben brauchte. Doch die Freude über die Führung wehrte nicht lange. Gerade einmal 7. Minuten später kassierte der amtierende Meister den Ausgleich. Wout Weghorst drückte die Kugel aus knapp acht Metern vorbei an Manuel Neuer vorbei ins Tor. Vorausgeangen war eine schöne Kombination, die schließlich in einer genialen Flanke von Xaver Schlager endete. Durch dieses Remis konnten die Verfolger 2 Punkte aufholen und liegen nur noch 5 (Bayer 04 Leverkusen, 4:0 gegen Hannover 96 gewonnen) beziehungsweise 6 (RasenBallsport Leipzig, 0:3 in Hoffenheim gesiegt) hinter den Bayern. "Das war nicht unser bestes Spiel. Wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt kann man nicht gewinnen. Daher geht der Punkt vollkommen in Ordnung.", konnten wir Meh noch nach dem Spiel entlocken. Als nächsten Gegner erwarten die Münchner die Borussia aus Mönchengladbach mit Manager @-Neo im heimischen Stadion.
    Kommen wir aber nun zu etwas positiverem. Die kleinen Bayern haben es endlich geschafft. Nachdem man in der letzten Saison noch knapp daran gescheitert ist, ist es diesen mal gelungen vorzeitig und auch rechnerisch aufzusteigen. Durch einen klaren 4:1 Erfolg über die Reserve von West Ham United und die zeitgleiche Niederlage von Racing Straßburg (2:1 in Bologna), sind die Münchner nicht mehr von einem der Aufstiegsplätze zu verdrängen. Matchwinner war ohne Zweifel Bakery Jatta, der sich gleich 3 mal in die Liste der Torschützen eintragen konnte. Den vierten Treffer markierte Neuseelands Shootingstar Sarpreet Singh. "Was die Reservemannschaft in diesem Jahr geleistet hat war überragend. Wir haben da sehr gute Jungs im Kader die den nächsten Schritt in die erste Mannschaft definitiv schaffen können. Daran arbeiten wir.", erklärt Meh. Die Bayernreserve könnte auch am nächsten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft feiern. Sollten die Münchner ihr Spiel auswärts gegen Eintracht Frankfurt und @_Studinho_ gewinnen und Werder Bremen ihr Spiel in Sassuolo verlieren hätte die Bayern einen Vorsprung von 17 Punkten bei noch 5 auszustehenden Partien.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Kommt jetzt die Transferoffensive?


    Jetzt ist es also amtlich. Niklas Süle zieht es auf die Insel. "Niklas ist auf uns zu gekommen und hat uns um die Freigabe gebeten. Er hat jetzt hier in München 3 Miesterschaften, 3 Pokalsiege und 2 mal den deutsch Supercup gewonnen. Er wollte sich verändern und in die wohl stärkste Liga der Welt wechseln. Einem so verdientem Spieler gewährt man natürlich dann auch diesen Wunsch.", erklärte Meh. Sein neuer Arbeitgeber ist der amtierende englische Meister FC Chelsea. "Wir danken dem Manager @chrahl für die stehts fairen und guten Verhandlungen. Auch das wir uns so viel Zeit haben nehmen dürfen um alle Sachen zu prüfen.", so Präsident Hainer. Aber soll es das bei den Bayern schon gewesen sein oder gibt es nun eine Transferoffensive. "Wir sind auf jeden Fall gesprächsbereit und wollen den Kader verändern. Inwiefern wir was machen bleibt uns überlassen aber eines ist sicher, wir werden nichts übers Knie brechen.", so Meh weiter. Es stehen aber einige Stars auf der Transferliste. Darunter auch der 30-jährige Ex-Nationalspieler Thomas Müller, der noch Nationalspieler Marco Reus oder auch Abräumer und Spiellenker Axel Witsel. Es soll auch ein Gespräch wegen Thomas Delaney statt finden.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Erster Härtetest


    Gestern war es endlich soweit. Der FC Bayern München traf im Rahmen der Deutschen Supercups, gespielt wurde in der BayArena in Leverkusen, auf den letztjährigen Vizemeister RasenBallsport Leipzig. "Ein sehr aufregendes Spiel. Hier wird sich erst einmal zeigen wo wir stehen.", erklärte Meh vor der Partie. Ganz Deutschland verfolgte dieses wichtige Spiel und wurde prompt überrascht. Die Mannen um Trainer @Pohlinho legten einen sensationellen Start hin. Zwar dauerte es bis zur 23. Minute aber da zappelte der Ball zum ersten mal im Netz. Aber nicht im Leipziger sondern im Bayerntor lag der Ball. Der erst kurz vorher verpflichtete niederländische Stürmer Donyell Malen nutzte eine Unaufmerksamkeit der Bayerndefensive zum 0-1. Ein kleiner Schock für den letztjährigen Double Sieger. Davon erholten sich die Münchner nicht und kassierten 16 Minuten später, mit dem 2 Torschuss der Bullen, das 0-2. Torschütze war wieder der Niederländer Malen. "Zum Glück kam dann die Halbzeit. Wir haben diese genutzt um neue Kräfte zu sammeln und haben auch an der Taktik gefeilt.", so Meh. So konnte der Bayernmanager wieder das gewohnte Spiel seiner Mannschaft erkennen. In Halbzeit zwei drücken die Münchner wieder mehr aufs Gas und erspielten sich Chance um Chance. Einer dieser Chancen nutze Jean-Philippe Gbamin in der 68. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende gelang dem FC Bayern der viel umjubelte Ausgleichstreffer durch Thomas Müller. Mit einem 2-2 ging es dann in die Verlängerung in der dann nicht mehr viel passierte. Bayern konnte und Leipzig wollte nicht mehr. Nach 120 Minuten kam es dann zum Elfmeterschießen, das kurioser nicht hätte sein können. Alle Schützen von Leipzig trafen das Tor nicht und auch bei Bayern trafen lediglich nur 2 Spieler. Marco Reus und der Italiener Manuel Lazzari brachten den Ball über die Linie und somit siegte der FC Bayern im Elfmeterschießen mit 2:0. "Nach dem 2 Gegentor habe ich nicht mehr wirklich an eine Rückkehr geglaubt. Aber als dann der Anschlusstreffer viel habe ich gehofft und es wurde uns erfüllt. Das das Elfer schießen so krass abläuft hätte ich nicht gedacht.", jubelte der Trainer nach dem Spiel.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2




  • Geglückter Saisonauftakt


    Die Münchner Bayern haben ihren Saisonauftakt erfolgreich gestallten können. "Wir waren total heiß auf dieses Spiel.", so Kapitän Marco Reus. "Wir haben auch eine gute Vorbereitung gehabt. Der ZOS Cup war recht gut, ausser das frühe Ausscheiden gegen Barcelona hat die Stimmung etwas getrübt aber das haben wir schnell abgehackt.", so der deutsche Nationalspieler weiter. Vor 4 Tagen begann also die neue Bundesligasaison. Im Auftaktmatch erwartetet die Münchner den VfL Wolfsburg mit @Recoba. "Wir haben uns auf ein schweres Spiel eingestellt und wollten von Anfang an zeigen wer das Sagen im Spiel hat. Mein Team hat das hervorragend umgesetzt.", freute sich Meh. Aber kommen wir nun zum Spiel. Beide Teams traten in Bestbesetzung auf, doch man merkte den Respekt der Gäste. Von Anfang an waren die Hausherren das spielbestimmende Team und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 23. Minute war es dann soweit. Die Münchner durften ihren ersten Saisontreffer feiern. Bayernurgestein Thomas Müller netzte nach Vorlage von Kevin Volland zum 1:0 ein. 9 Minuten später zappelte das Leder zum zweiten Mal im Netz der Gäste. Diesesmal konnte sich Neuzugang Ante Rebic in die Torschützenliste eintragen. Vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Manuel Lazzari, in dem er völlig frei gespielt wurde und zum 2:0 traf. Ein großer Schockmoment für die Wolfsburger. Doch sie konnten sich bis in die Pause retten. "Nach dem 2. Tor haben wir etwas Gas rausgenommen und zur Halbzeit auch ein paar Veränderungen vorgenommen um einige Spieler zu schonen.", erklärte Meh. So kamen zur Halbzeit Innenverteidiger Martin Hinteregger und der Mazedonier Enis Bardhi ins Spiel. Beide fügten sich nahtlos ins Team ein und konnten den Trainer @Meh für weitere Aufgaben überzeugen. Als dann in der 67. Minute auch noch das 3-0 viel brachen alle Dämme in der Allianz Arena. Es hat mal wieder ge-"Müllert". Der 30-Jährige Stürmer markierte sein 2. Saisontor. Nach diesem Treffer nahm der Trainer der Münchner eine weitere Veränderung vor und brachte für Marco Reus auch noch den neuseeländischen Nationalspieler Chris Wood ins Spiel. Aber am Ergebniss änderte das nichts. Es bliebt beim klaren und verdienten SIeg für die Münchner und somit setz man sich gleich an die Tabellenspitze.
    Auch auf den anderen Plätzen wurde gespielt: Borussia Dortmund mit @FortunaFlo gewann knapp mit 2:1 gegen engargierte Kölner. Bayer 04 Leverkusen mit @Josef mühte sich zu einem ebenfalls knappen 1:2Auswärtserfolg bei Hannover 96 und @chrahl.Mit dem selben Ergebniss (1:2) siegte Vorjahresvizemeister RasenBallsport Leipzig mit @Pohlinho bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin mit Rückkehrer @der_juli.Für eine kleine Überraschung sorgte derweil der andere Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, der im Derby gegen @-Neo´s Gladbacher, einen Punkt (Entstand 1:1) mit nach Hause nehmen konnte.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    2 Mal editiert, zuletzt von Meh ()




  • Es "müllert" auf Schalke


    Gestern Abend wurde der 2. Spieltag der Bundesligasaison 2020-1 ausgetragen. Dabei musste unser FC Bayern München nach Gelsenkirchen, genauer gesagt auf Schalke, reisen. Das Team von @Ebbe hatte einen guten Start hingelegt und gewann den Saisonauftakt in Hamburg mit 0:2. Die Torschützen waren beide erst vor kurzem zu den Knappen dazugestoßen. Joaquín Correa (25. Minute) und Youri Tielemans (87. Minute) besiegelten den 3er für Schalke. Damit konnte man schon am 2. Spieltag von einem Spitzenspiel ausgehen, welches sich die Hausherren doch anders gedacht haben als es passiert ist. Es lief gerade erst die 3. Spielminute, einige Fans waren noch nicht mal an ihrem Platz angelangt, da jubelten die Gäste bereits. Kapitän und Stürmer Marco Reus vollendetete einen präzisen Ball, von Sturmpartner Thomas Müller, aus kürzester DIstanz zum 0:1. Ein herber Schock für das Heimteam, dass sich einiges vorgenommen hatte. Mit der Führung im Rücken ließen die Bayern Ball und Gegner laufen, was zwar schön anzusehen war aber zu keinem weiteren Treffer führte. Doch in der 40. Minute konnte sich Marco Reus für sein Tor bei seinem Sturmpartner revanchieren und legete ihm den Ball butterweich, nach einer Ecke, auf den Kopf. Müller brauchte den Ball nur noch über die Linie zum 0:2 drücken. Es hat schon wieder ge"Müller"t, genau gesagt das 3. Mal in dieser noch jungen Saison. "Was die beiden da vorne abliefern ist genial. Sie ergänzen sich und wissen genau was der andere macht und wo der Ball hin muss.", schwärmt Meh von seinem Sturm. Aber auch das restliche Team trug zum Sieg bei. Die Defensive um Abwehrspieler Antonio Rüdiger hielt stand und kassierte auch in Hälfte zwei keinen Gegentreffer. Somit fuhren die Münchner mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause.
    An diesem Spieltag gab es aber auch eine faustdicke Überraschung zu bestaunen. Nicht nur das der 1. FC Köln sich zu Hause mit 3:0gegen Hannover 96 durchsetzen konnte, sondern auch das sich Leipzig in der heimischen Red Bull Arena deutlich geschlagen geben musste. Mit 0:3 verloren die Bullen gegen Borussia Dortmund mit @FortunaFlo an ihrer Seite. Die Tore für die Dortmunder erzielten Malcom (26. Minute) und Sturmkante Erling Haaland (30. und 35. Minute). Einen knappen aber verdienten Sieg feierte auch Leverkusen gegen die Hertha aus Berlin (1:0). Einen weiteren Rückschlag musste Borussia Mönchengladbach hinnehmen die nicht über ein Remis (1:1) in Hoffenheim.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    2 Mal editiert, zuletzt von Meh ()




  • Zu wenig zu Hause


    Am 3. Spieltag der noch sehr jungen Saison gab es den ersten Rückschlag für den amtierenden Meister. Der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf trotzte den Bayern einen Punkt ab. "Am Ende war es ein Punkteverlust. Wir haben den Gegner nicht ernst genommen und dafür die Quittung bekommen. Dieses Spiel werden wir in der Nachbesprechung aufarbeiten und unsere Konsequenzen daraus ziehen.", so der sichtlich angefressene Bayernmanager. In der Tat lief nicht alles nach den Vorstellungen der Gastgeber. Der Tranier der Münchner hat im Vergleich zu den beiden Partien vorher eine Änderung vorgenommen. Für Manuel Lazzari spielte Enis Bardhi von Anfang an. An sich keine Große Änderung aber anscheinend reichte dies. Die Gäste aus Düsseldorf, die erst kurz vor dem Spiel ihren Trainer entlassen hatten, spielten erfrischend Offensiv. Dies wurde auch promt in der 10. Minute belohnt. EIn langer Ball der Gäste hebelte die gesamte Abwehr der Münchner aus. Daniel Ginczek war der Nutznießer und verwandelte eiskalt zur Führung der Gäste. Nach diesem Gegentor wachten die Münchner auf und erspielten sich einige Gelegenheiten. Eine davon nutzte Ante Rebic zum verdienten 1-1. Danach verflachte das Spiel zusehendsd. Bis zur Pause blieb es beim 1 zu 1. Auch in Hälfte zwei passierte nicht mehr viel und so blieb es am Ende bei diesem Remis. Das den Gästen aus Düsseldorf mehr hilft als dem amtierenden Meister.
    Die Konkurrenz hingegen gab sich keine Blöße. Borussia Dortmund eroberte sich durch ein knappes 1:0 gegen die Wölfe die Tabellenspitze. Einziger Wermutstropfen ist die Rote Karte für Marco Asensio, der dadurch die nächsten 3 Spiele von der Tribühne aus beobachten darf. Leverkusen hingegen sicherte sich Platz 2 durch einen 0:2 Erfolg bei den von @plumps trainierten Mainzern.



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!