[1. Bundesliga] 19. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 25.01.2019
    20:30 Uhr Hertha BSC FC Schalke 04 -:- (-:-)
    Sa, 26.01.2019
    15:30 Uhr SC Freiburg TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach FC Augsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr Borussia Dortmund Hannover 96 -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    18:30 Uhr SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    So, 27.01.2019
    15:30 Uhr FC Bayern München VfB Stuttgart -:- (-:-)
    18:00 Uhr Fortuna Düsseldorf RB Leipzig -:- (-:-)
  • Bin gespannt was morgen auf uns wartet, nachdem die Schalker am letzten Spieltag noch gewinnen konnten, wollen sie den Aufschwung nutzen. Zum Glück sind wir ebenso mit einem Sieg gestartet. Ein Sieg wie im Hinspiel wäre natürlich hervorragend, es wird ein schwieriges Spiel.

  • Wollte morgen mal ins Oly fahren und Schalke verlieren sehen, aber es ist so arsch kalt da schau ich doch lieber von zu Hause.
    Aber ich hoffe das die alte Dame das wie von mir getippt mit 2-1 gewinnen kann.
    Aber es wird ein ganz hartes Stück Arbeit und sicher keine fussbalerische Feinkost serviert.

  • Schalke find ich gerade schwierig einzuschätzen. Nimmt man die Hinrunde als Grundlage, muss Hertha gewinnen. Nimmt man Schalkes eigentliche Stärke als Grundlage, würde ich Schalke als leichten Favorit sehen. Bei Hertha weiß ich ja, woran ich bin. Die sind 'ne Wundertüte und spielen heute hui und morgen wieder pfui, auf die kann man sowieso nicht tippen. Aber nach erst einem Spiel in der Rückrunde ist für mich noch wirklich überhaupt nicht abzusehen, ob der Sieg von Schalke jetzt eine Trendwende eingeleitet hat oder nicht. Das wird wohl so ein Spiel, wo die Tagesform beider Mannschaften eine wichtige Rolle spielen wird. Ich kann mir wirklich einen Ausgang in alle Richtungen vorstellen.

  • Das war ein super Spiel und ich denke, 2:2 ist ein Ergebnis, mit dem grundsätzlich beide Mannschaften gut leben können sollten. Insgesamt hatte Schalke einen Vorteil, was die Möglichkeiten betrifft, aber beide Mannschaften hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen, es hätte also wirklich so oder so ausgehen können. In der ersten Halbzeit fand ich Hertha technisch stärker, während Schalke mehr gute Abschlüsse hatte und eine 2:1-Pausenführung für Schalke wohl nicht unverdient gewesen wäre. Aber klasse Moral von Hertha. Hertha hatte vor allem in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit Schalke sehr gut im Griff und war etwas näher am Führungstor dran, aber leider hatten dann in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit die Schalker noch ein paar richtig gute Chancen, wo man dann auch wirklich dankbar sein muss, dass es noch beim Remis blieb. Bitter für Schalke, dass sie drei mal verletzungsbedingt wechseln mussten, davon zweimal noch vor der 30. Minute.


    Dem Lob von Sammer über Duda muss ich mich anschließen, wirklich eine Weltklasse-Vorlage zum 1:1, das kann man sich immer und immer wieder ansehen. :D Im Gegensatz zu Kalou. Ich empfand es in dem Moment auch richtig, ihn einzuwechseln. Er hat ja die Technik für seine genialen Dribblings und um den einen genialen Ball zu spielen, der uns den Sieg bringt. Aber ich glaube, heute hat er nach seiner Einwechslung wirklich jeden Ball vertendelt. Das war furchtbar anzusehen. Wenn man sowas vor einer Einwechslung wüsste…

  • Was eine Halbzeit... Die bessere Mannschaft und sich nicht belohnen ist fatal, dann auch noch einen Elfer verschießen *hochhalt*

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Das war aber denke ich klar, nachdem man am letzten Spieltag schon kurz davor war. Mal schauen wer es jetzt machen wird.


    Bisher ein munteres Spielchen zwischen Bayern und Stuttgart, wer weiß, vielleicht schaffen es die Stuttgarter sogar noch ein Tor zu schießen.

  • Thomas Doll also der Nachfolger, na da bin ich mal gespannt ob er den HSV da unten raus holen kann.
    Vom Kader her solltne sie das alle mal packen, spielerisch war das doch zu letzt ganz harter Tobak.
    F95 gestern auch arg zu Hause unter die Räder gekommen gegen RB.

  • Vom Kader her sollten sie das alle mal packen? :S Sehe das Team vielleicht besser als Nürnberg, aber die restlichen Konkurrenten halte ich alleine auf dem Papier schon für stärker.

    War im Stadion gegen Bremen zu Hause das war schon untere 2. Liga Kunst und das soll nicht die 2. Liga schlecht machen, aber das war wiklich übel.
    Und Bremen hat auch kein Überfußball gespielt. Dazu kommt natürlich das Hannover faktisch ohne Stürmer spielt, die Zahnlücke können sie halt nicht ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!