Bundesliga Hinrundenrückblick

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung

  • Halbserie 1. Fußball Bundesliga


    Die erste Halbserie der deutschen Fußball Bundesliga istnun zu Ende und wir dürfen @Josef und seinen Leverkusenern zur Herbstmeisterschaftgratulieren. Nicht ganz überraschend weißdie Werkself in dieser Hinserie zu überzeugen. Unter den Managern der ZOS ordnete man Leverkusen fast ausnahmslos unterdie Top 3. Nun kann Josef satte 14 Siegeund 2 Remis verbuchen. Lediglich diePartie gegen den BVB ging verloren. Maßgeblicham Erfolg trägt auch der aktuelle Topscorer der Liga Andrea Belotti bei, der in16 Partien ganze 14 Buden erzielte und weiter 4 Assists sammeln konnte. Das soll jedoch nicht alles sein. Leverkusen weiß auch in der Championsleaguezu überzeugen und konnte sich in einer Gruppe mit Arsenal London, Lazio Rom undClub Brügge für Achtelfinale qualifizieren. Einzigst stolperte Leverkusen im DFB Pokal gegenden VFL Wolfsburg. Trotzdem eine bockstarkeLeistung von Josef und seinen Leverkusenern und hier noch einmal Gratulation.
    Die Saison ist jedoch noch längst nicht durch. Mit gerade einmal 2 Punkte Rückstand ist derBVB und @FortunaFlo Bayer-Verfolger Nummer 1. Zudem konnte Dortmund wie schon oben erwähnt das direkte Duell gegenLeverkusen gewinnen und so den wichtigen Anschluss verkürzen. Zu verbuchen hat Dortmund 13 Siege, 3 Remisund 1 Niederlage. Im Achtelfinale schiedman zwar kläglich gegen Hannover aus, in der Euroleague vertritt manDeutschland souverän.
    Mit Weiteren 2 Punkten Abstand findet man den deutschenRekordmeister Bayern München. Uli Hoeneßsollte dies Ergebnis weniger zufrieden stellen. Die Meisterschaft ist noch langenicht entscheiden und dass der FCB weiß wie man mit Druck umgeht ist allenbekannt. @Meh wird in der zweitenHalbserie nochmals alles versuchen die letzten Prozente aus der Mannschaftheraus zu kitzeln.
    Die Meisterschaft sollten hingegen für RB Leipzig um@'Pohlinho', Schalke 04 um @Ebbe und Borussia Mönchengladbach um @-Neo gelaufensein. Womöglich ist der Abstand auf denSpitzenreiter schon zu groß. DieseMannschaften werden hauptsächlich um die Championsleague-Platzierungen kämpfen.Noch findet man Leipzig auf der direkten Qualifikation für dieChampionsleague. Bis zum Siebtplatzierten,den Coach @Molle mit den Werderanern belegt, trennen sich die Teams mit geradeeinmal 7 Punkten. Es wird ein harterTobak für -Neo, Molle und Ebbe noch einmal oben anzugreifen aber es ist noch immachbaren Rahmen. Dahinter findet man wenigbis keine Überraschungen. Im großen undganzen kann man die Bundesliga folgend zusammenfassen:
    Es kam wie es kommen sollte!! So wie man es erwartete.
    Wenn man auf Überraschungssuche ist, sollte man sichentweder ein Ü-Ei holen oder amn sucht ganz einfach im DFB Pokal.
    Für großes Erstaunen sorgte der BVB wie schon erwähntgegen den Zweitligisten aus Hannover. Nach der Verlängerung musste man sich mit2:1 geschlagen geben. Weiter für Gesprächsstoffsorgte der VFL Wolfsburg mit Coach @Recoba, der den Herbstmeister aus dem Pokalkegelte. Weiter setzte sich @beddies mitdem SC Freiburg mit sage und schreibe 4:0 in Hoffenheim durch.
    Zu erwähnen sollte noch der Abstiegskampf sein. Zwar keine Überraschungen, da mit Düsseldorf( @Sultan ), dem 1.FC Nürnberg ( @kleinoase ) und dem Problemkind dem 1.FC Köln(wieder einmal Managerlos) die 3 Teams auf dem Abstiegsplatz zu finden sind,die man vermutet hat. Allerdings hautSultan einen nach dem anderem auf dem Transfermarkt raus. In Düsseldorf will man nichts unversuchtlassen, zumindest die Relegation zu verteidigen.
    Wir dürfen gespannt sein was sich in der Liga noch tunwird. Vor allem sollen von der 1 - 7 spannend bleiben. Wer wird Meister? Werspielt in welchem internationalen Wettbewerb? Und gibt es vielleicht mitHoffenheim ( @why_always_me ) oder Hertha ( @Eskorte14 ) doch noch eine Überraschung?


    Viel Spaß und viel Erfolg an alle Manager zur Rückrundeder deutschen Fußball Bundesliga


    Euer Vrej

  • Man will nicht meckern, wenn jemand sich freiwillig die Mühe macht - daher danke dafür. :)


    Hätte mir aber auch etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht, denke man hätte hier schön ausholen können - dementsprechend finde ich's etwas schade...

  • danke ersteinmal für die kritik. :)
    Man kann die sachen nur besser machen wenn man auch ein feedback bekommt.


    Falls ich die rückrunde auch machen sollte (je nach zeit) werde ich das natürlich berücksichtigen und weiter ins detail gehen.


    Das ist auch erst der zweite größere bericht den ich schreibe daher auch noch in der lernphase :P

  • Also ich finde für die Saison 2019-1 ist es bisher der beste Hinrundenrückblick aller Ligen! :D


    Ansonsten hoffe ich, dass es unten nochmal richtig spannend wird. Düsseldorf und Nürnberg haben fleißige, sehr aktive Manager. Können sich viele Topteams ne Scheibe von abschneiden...


    Zudem befürchte ich, dass es auch oben noch nen richtigen Krimi geben wird... Dortmund und Bayern sind uns dicht auf den Fersen und patzen fast genau so selten, wie wir... auch wenn es nicht unsere Zielsetzung ist, nach so einer geilen Hinrunde will man die Spitzenposition nicht wirklich nochmal hergeben! :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!