[ZOS]ammengefasst - Nationale Pokale: Was wäre, wenn...?

  • [ZOS]ammengefasst

    Nationale Pokale: Was wäre, wenn...?

      

    Nach dem gestrigen Abschluss der jeweiligen Ligen, stehen nun noch die nationalen und internationalen Pokalspiele an. In dieser Ausgabe erscheint ein kleiner Überblick über die fünf nationalen Pokalfinals und welche Auswirkungen diese noch haben könnten.

    DFB Pokal: Eine kleine Sensation im DFB Pokal: Der SC Freiburg um @beddies trifft auf den Rekordmeister und -pokalsieger FC Bayern München mit @Meh. Die Bayern, aufgrund der Tordifferenz (!) gestern Meister geworden, spielen also kommende Saison in der Champions League. Der SC Freiburg wurde Neunter. Auch hier ergibt sich ein wechselhaftes Bild in Abhängigkeit des Pokalsiegers. Gewinnen die Bayern, geht der Europa League-Platz des Pokalsiegers an die Liga. Das heißt, dass neben dem Tabellenfünften SV Werder Bremen und @Molle die Hertha aus Berlin mit @Eskorte14 fix für die Europa League qualifiziert wäre. Des Weiteren befindet sich neben Platz sieben, Borussia Mönchengladbach mit @-Neo, dann der Achte, FC Schalke 04 und @Ebbe in der Qualifikationsrunde für die Europa League. Gewinnen jedoch die Breisgauer den Pokal, sind diese auch gemeinsam mit Werder Bremen fix in der Europa League. Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach gingen regulär in die Qualifikationsrunde, Schalke wäre international nicht vertreten in der kommenden Saison.

    Coupe de France: Im Coupe de France treffen Meister FC Paris Saint Germain mit @menges und Olympique Marseille aufeinander. Die Südfranzosen sind derzeit trainerlos, haben aber wohl für die kommende Saison einen neuen Übungsleiter gefunden. PSG tritt als Titelverteidiger an und ist aufgrund des erneuten Meistertitels bereits für die Champions League qualifiziert. Der Europa League-Starterplatz für den Cupsieger würde im Falle eines Sieges der Hauptstädter an die Liga gehen. Der OSC Lille um @Gonza würde dann zusätzlich zu Racing Straßburg und @Mecki-Vrej fix für die Europa League qualifiziert sein, während der reguläre Tabellensiebte FC Stade Rennes und @pape sowie der Tabellenachte FC Toulouse mit @lolo in die Qualifikationsrunde zur Europa League müssten bzw. dürften. Sollte jedoch Olympique Marseille zur Überraschung aller gewinnen, dann erhalten die Südfranzosen als Tabellenvierzehnter den fixen Europa League-Platz neben Straßburg und Lille sowie Rennes wären in der Qualifikationsrunde. Toulouse ginge leer aus.

    Coppa Italia: Dramatik pur und viele Tränen am gestrigen Spieltag. Cagliari Calcio und @Guardiola.#4, vor dem Spieltag auf Rang vier und damit in der Champions League, ist jetzt Sechster und damit vom Ausgang des Pokalfinales abhängig. Dieses bestreiten US Sassuolo mit @Ron Swanson und SSC Neapel mit @Max. Die Neroverdi wurden gestern noch Fünfter, sind so oder so fix für die Europa League qualifiziert. Neapel ist als Siebter wenigstens für die Qualifikationsrunde zur Europa League berechtigt. Dazwischen Cagliari, derzeit auch in der Qualifikationsrunde, dahinter der FC Bologna mit @SuperTom, aktuell als Achter nicht europäisch dabei. Gewinnt Sassuolo, ist Cagliari zusätzlich fix qualifiziert, die Plätze zur Qualifikationsrunde für die Europa League gingen an Neapel und Bologna. Gewinnt jedoch Neapel, sind die Süditaliener gemeinsam mit Sassuolo bereits fix für die Europa League qualifiziert. Für Cagliari und Bologna blieben die Startplätze in der Qualifikationsrunde zur Europa League.

    Copa del Rey: Einfache Nummer hingegen in Spanien. Die Finalisten der Copa del Rey - Atletico Madrid und @Theo sowie der FC Sevilla mit @Paulianer - sind bereits über die Liga für die Champions League qualifiziert. Der Platz des Pokalsiegers geht somit automatisch an die Liga, sodass neben dem Fünften, FC Villarreal und @schnizzel, auch Celta Vigo und @Guardiola.#4 auf Platz sechs fix in der Europa League vertreten sind. Die Starterplätze für die Qualifikationsrunde zur Europa League geht an Platz sieben, den FC Valencia und @xTim17x, sowie Platz acht: Real Sociedad San Sebastian und @Fohlencoach.

    FA Cup: Auch hier ein einfaches Bild. Finalteilnehmer sind Manchester City mit @Astronautovic und der FC Arsenal um @lolo. Aktueller und vergangener Meister gegen den noch amtierenden Pokalsieger. Beide Teams sind über die Liga für die Champions League qualifiziert. Unabhängig vom Resultat im Finale geht also der fixe Europa League-Startplatz des Pokalsiegers an die Liga, sodass neben dem FC Chelsea und @chrahl als Fünftplatzierter auch der FC Everton mit @Shev.a als Sechster direkt für die Europa League qualifiziert sind. Die Plätze sieben und acht, der FC Liverpool mit @luissuarez7 und Leicester City mit @Razor_Ramon, nehmen an der Qualifikationsrunde teil.

    Auch die nationalen Finalspiele versprechen also Spannung. An dieser Stelle wird allen Teilnehmern viel Erfolg gewünscht. Wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr. Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören.

    Es grüßt,

    Guardiola.#4

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Überragend!


    Wusste noch gar nichts von der direkten Qualifikation *worship*

    Hoffe Mal, dass ich mich da nicht irre =))

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Geiles Ding! In Italien drücke ich Ronny @Ron Swanson die Daumen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Auch hier ein starker Artikel, bin froh diese Saison direkt reingekommen zu sein, auch wenn die Konkurrenz in der BuLi extrem wird nächste Saison (TSG und Schalke werden nicht nochmal so schwächeln, BMG wird auch wiederkommen und Hertha und Freiburg kommen immer näher).


    Nächstes Jahr versohlen wir Everton dann hoffentlich den Arsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!