[1. Bundesliga] 3. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 30.08.2019
    20:30 Uhr Borussia Mönchengladbach RB Leipzig -:- (-:-)
    Sa, 31.08.2019
    15:30 Uhr FC Bayern München 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Freiburg 1. FC Köln -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Schalke 04 Hertha BSC -:- (-:-)
    18:30 Uhr 1. FC Union Berlin Borussia Dortmund -:- (-:-)
    So, 01.09.2019
    15:30 Uhr SV Werder Bremen FC Augsburg -:- (-:-)
    18:00 Uhr Eintracht Frankfurt Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
  • Bislang hat Hertha ja so ziemlich die Erwartungen erfüllt. Gegen die Bayern gepunktet, wo wir traditionell gut spielen, gegen Wolfsburg verloren, gegen die wir traditionell Schwierigkeiten haben. Aber jetzt wird's dann auch mal Zeit für den ersten Dreier der Saison. Das wird auf Schalke aber alles andere als leicht. Das Spiel kann sicher in alle Richtungen ausgehen.

  • Am Ende ein deutliches 3:0 für Schalke, Hertha hat sich mal wieder selbst geschlagen. Im Endeffekt hat Schalke durch zwei Eigentore (!) von Hertha gewonnen. Hätte Schalke die eine Chance in der ersten Halbzeit nicht kläglich vergeben, hätte man das im Prinzip auch als Eigentor betrachten müssen (auch wenn es auf dem Papier natürlich keines gewesen wäre). Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das 3:0 in der 85. Minute nicht sogar der erste eigene Schuss von Schalke war, der tatsächlich auf das gegnerische Tor kam. Viel mehr war es jedenfalls nicht. 8|


    Hertha hat bis knapp nach der 30. Minute eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Sie haben als Auswärtsmannschaft Schalke erwartungsgemäß das Spiel machen lassen, selbst 1 1/2 Torchancen gehabt, hinten wirklich überhaupt nichts zugelassen. Aber dann wurde Schalke immer besser und Hertha hat sich selbst kaum noch was erarbeiten können. Darum geht der Sieg insgesamt natürlich auch in Ordnung. Schalke ist verdienter Sieger, wenn auch der Sieg sicher zu hoch ausgefallen ist, weil Schalke wie letzte Woche Wolfsburg schon so dominant nicht war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.


    Für mich haben sich bei Hertha wieder genau die gleichen Schwächen gezeigt, die sich schon an den ersten zwei Spieltagen angedeutet haben. Die einst so hochgelobte Defensive ist derzeit wirklich schwach und im Spiel nach vorne fehlt es extrem an Genauigkeit, was zwangsläufig dazu führt, dass man sich viel zu wenige Torchancen erarbeitet. Lukebakio hatte wie schon gegen Wolfsburg für einen Spieler seiner Qualität viel zu viele schwache Momente. Dabei ist gerade er so ein Spieler, der den Unterschied machen könnte. Und Mittelstädt hat für mich nach wie vor keine Offensiv-Qualität, da sehe ich Dilrosun klar vor ihm. Schön, dass Dilrosun heute nach Verletzung zumindest eingewechselt werden konnte. Hoffentlich spielt er im nächsten Spiel.


    Die beste Nachricht aus Hertha-Sicht ist vermutlich wirklich die Länderspielpause. Es ist erst der dritte Spieltag und man sollte die Situation nicht überbewerten, aber Hertha muss dennoch dringend an ein paar Dingen arbeiten, wofür die Pause genau richtig kommt. Und die nächsten drei Gegner sind zumindest auf dem Papier auch deutlich einfacher als die letzten drei Gegner. Insofern schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen. Die Saison ist noch lang. ;)

  • Union gewinnt 3:1 gegen den BVB. Unerwartet, aber sehr schön. Ich erinnere mich noch, wie ein gewisser BVB-Fan dieses Forums noch vor wenigen Wochen meinte, dass Union nicht in die 1. Bundesliga gehört. Das nennt man Karma. :D Viel besser als mit einem Sieg gegen einen selbsternannten Meisterschaftskandidaten kann man nicht beweisen, dass man eine Daseinsberechtigung in der 1. Bundesliga hat. ;)

  • Nicht so schüchtern, darfst mich auch gerne bei Namen nennen, Schnucki! :*


    Glückwunsch, die Punkte wird Union noch dringend brauchen! Wobei, wenn ich mir die Leistungen von Mainz und Hertha so anschaue, dürften Platz 17 und 18 für die nächste Zeit in sicheren Händen sein :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Nicht so schüchtern, darfst mich auch gerne bei Namen nennen, Schnucki! :*


    Glückwunsch, die Punkte wird Union noch dringend brauchen! Wobei, wenn ich mir die Leistungen von Mainz und Hertha so anschaue, dürften Platz 17 und 18 für die nächste Zeit in sicheren Händen sein :D

    Josef warte mal ab der Abstiegskandidat Nr. 2 spielt heute in Frankfurt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!