• Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille verpflichtet Pape Sarr

    Pape Matar Sarr, the nugget of FC Metz - Archyde

    Olympique Marseille hat den ersten Transfer für die kommende Saisonm unter Dach und Fach gebracht. Aus Senegal kommt der erst 18jährige Pape Sarr (Foto o.) zu Olympique Marseille. Am gestrigen Tag einigte man sich mit Sarrs Ex-Verein Génération Foot aus Senegal.

    "Ich glaube, dass Pape Sarr bei vielen kein unbekannter Spieler ist", so Jabso. "Spätestens seit der U17-WM 2019 stand Pape Sarr sicher bei vielen Scouts im Notizblock, denn er war ein Gründe, wieso es der Senegal schließlich bis ins Achtelfinale geschafft hat. Wir freuen uns sehr, dass er seine ersten Schritte in Europa bei uns macht".

    Sarr ist beidfüßig, besticht durch seine Leichtig- sowie seine Beidfüßigkit im Mittelfeld. Für das pressingintensive Spiel von OM kann er mit seiner Laufstärke ein echter Motor im Mittelfeld werden.

    "Ich freue mich auf meinen Transfer zu Marseille", so Sarr. "Viele Spieler aus dem Senegal hatten ihre ersten Schritte in Frankreich. Ich hoffe, ich kann mich hier gut entwickeln und zu einer erfolgreichen Saison beitragen."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Pedro Neto verlässt OM - Bamba & Cristante kommen

    Jonathan Bamba - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Olympique Marseille hat sich mit dem englischen Topclub FC Liverpool auf einen Transfer von Pedro Neto geeinigt. Der 21jährige wechselt zu kommenden Saison in die Premier League und soll dabei helfen, die "Reds" zurück in die Champions League zu führen. Gleichzeitig gab Jabso auch bekannt, bei Marseille einen neuen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet zu haben. "Die vergangene Saison hat Kraft gekostet, keine Frage. Aber denooch sprühe ich vor Energie."

    "Wir wussten, dass wir Pedro Neto nicht ewig in Marseille halten können", so Jabso. "Seine Entwicklung, vorallem in diesem Tempo, hat uns auch überrascht.Wir wünschen ihm alles gute an der Anfield Road", so Jabso weiter.

    Im Gegenzug wechselt der 25jährige Jonathan Bamba (Foto o.) sowie der 26jährige Bryan Cristante zu Olympique Marseille. Während der Franzose Jonthan Bamba den Abgang von Neto auf der linken Außenbahn kompensieren soll, erweitert Bryan Cristante die Möglichkeiten von OM enorm. "Bryan kann entweder in der IV spielen oder im zentralen oder defensiven Mittelfeld. Sein Transfer macht uns so viel flexibler.

    Pedro Neto wechselte im März 2020 von den Tottenham Hotspur zusammen mit Samuel Umtiti im Tausch gegen Benjamin Pavard zu OM. Bei Marseille entwickelte sich der 21jährige vom hoffnungsvollen Talent zum unumstrittenen Stammspieler sowie Nationalspieler Portugals. Pedro Neto absolviertee 84 Spiele für OM.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Cristante geht - Dreierpack aus München kommt

    Nationalspieler Philipp Max über sein DFB-Debüt, die EM und seinen Wechsel  nach Eindhoven - Sportbuzzer.de

    l'OM arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Nach tagelangen Verhandlungen mit dem FC Bayern München konnte man sich jetzt auf einen Transfer mit dem FC Bayern verständigen. Bereits kurz nach Bekanntgabe des Wechsels von Bryan Cristante warben die Bayern um die Dienste des 26jährigen Nationalspielers Italiens. "Es waren zähe Verhandlungen aber stets fair und offen", so Jabso.

    Marseille sichert sich im Gegenzug die Dienste von Ivo Grbic (25), Philipp Max (27, Foto o.) und Hannes Wolf (22). "Ich glaube wir haben bei diesem Deal das Optimum rausgeholt", so ein zufriedender Jabso. "Wir verlieren sicher eine wichtige Stütze im Team, können aber auf einen Schlag drei Positionen in unserer ersten Elf stärken. Außerdem ermöglicht es neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt."

    Ivo Grbic soll als neue Nummer eins in dien Saison gehen. Durch diesen Transfer hat man Frederic Rönnow bereits die Freigabe erteilt. Das gleiche gilt für Arthur Masuaku. Jabso plant auf der Position des Linken Verteidigers mit Neuzugang Philipp Max und dem Eigengewächs Niels Nkounkou. Ein dritter Linksverteidiger wird demnach nicht benötigt.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Rückblick
    l'OM 2019 und 2021

    Es war der 24.11.2019 als Jabso zum ersten mal nach seiner Rückkehr in die Ligue 1 sein Debüt an der Seitenlinie von Olmypique Marseille gab. Wie sah die Startelf damals aus? Wer ist noch da? Was hat sich verändert? Wir beantworten diese Fragen und werfen daher einen Blick zurück auf das erste Spiel unter Jabso. Es war der 20.Spieltagh der damaligen Ligue 1 Saison. Das Spiel ging mit 3:0 gegen den FC Toulouse verloren.

    FC Toulouse - Olympique Marseille (3:0, 24.11.19)

    HR-Croatia-Flag icon D.Subasic

    FR-France-Flag icon B. Sarr - TR-Turkey-Flag icon C.Söyüncü - Netherlands-Flag icon M. van der Hoorn - Brazil-Flag-1 icon Kenedy

    Ivory-Coast-Flag icon J.Aholou

    IT-Italy-Flag icon A. Grassi---- MA-Morocco-Flag icon Y. Ait Bennasser

    BF-Burkina-Faso-Flag icon B. Traore ----------------------------- PT-Portugal-Flag icon R.Lopes

    AR-Argentina-Flag icon D. Benedetto


    Mögliche Aufstellung Saison 2021-1 (Stand heute, 08.06.21)

    HR-Croatia-Flag icon I.Grbic

    England-Flag icon T. Lamptey - Montenegro icon S.Savic - Wales icon E.Ampadu - DE-Germany-Flag icon P. Max

    IT-Italy-Flag icon S. Ricci ----- SN-Senegal-Flag icon P. Sarr

    BF-Burkina-Faso-Flag icon B. Traore ----------------------- FR-France-Flag icon J. Bamba
    FR-France-Flag icon R. Cherki (L)

    FR-France-Flag icon L. Ajorque



    Von der Startaufstellung gegen den FC Toulouse befinden sich noch sechs Spieler im Kader von l'OM. Sarr, van der Hoorn, Aholou, Ait Bennasser, Traore und Benedetto. Subasic, Söyüncü, Kenedy, Grassi und Lopez haben den Verein mittlerweile verlassen. Obwohl Bertrand Traore immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde, ist er aber der einzige Spieler aus dem ersten Spiel von Jabso, der auch noch heute der Startaufstellung steht. Ansonsten wurde das Team rundum erneuert.

    Auch auffällig: Während unter Jabsos Debüt kein Spieler unter 21 in der Startelf stand, sind es nun mit Tariq Lamptey (20), Ethan Ampadu (20), Samuele Ricci (19), Pape Sarr (18) und der Leihgabe von Olympique Lyon, Ryan Cherki (17) ganze fünf Spieler unter 21. Auch stehen nunmehr drei Franzosen in der Startelf. "Es ist immer wichtig, als französischer Verein und Spieler aus der Heimat zu haben", so Jabso. "Daher ist das sicher eine Zahl, die wir in Zukunft gerne erhöhen würden."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille verpflichtet Zidan Sertdemir

    Olympique Marseille hat sich mit Bayer 04 Leverkusen auf einen Transfer des 16-jährigen Zidan Sertdemir geeinigt. Der dänische U17-Nationalspieler unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag bei Olympique Marseille und kostet 18 Millionen € Ablöse. Zidan Sertdemir gilt als einer der begabtesten Nachwuchskicker in Dänemark.


    Zidan Sertdemir ist mit einem besonderen Talent ausgestattet. Seine Verpflichtung ist ein toller Erfolg unserer Scouting-Abteilung, die ihn schon seit etwa drei Jahren auf dem Radar hatte“, unterstreicht Jabso

    „Wir sehen in Zidan großes Potenzial und glauben, dass er sich im Profifußball durchsetzen wird. Deshalb nehmen wir ihn auch gleich mit ins Training unserer Lizenzmannschaft. Zidan soll frühzeitig bei den Profis reinschnuppern und in aller Ruhe an das höchste Niveau herangeführt werden", so Jabso weiter.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille verpflichtet Joe Gelhardt

    Report: Joe Gelhardt already looks like a steal to coaches and senior  players at Leeds United | OneFootball

    Olympique Marseille hat sich mit einem weiteren, hoffnungsvollen Talent verstärkt. Mit dem Premier League Aufsteiger Leeds United einigte man sich auf einen Transfer des 19jährigen Joe Gelhardt (Foto o.)

    "Den ersten Kontakt gab es noch vor dem eigentlichen Aufstieg von Leeds United", so Jabso über den englischen Juniorennationalspieler. "Der Kontakt ist seitdem nie wirklich aberissen, als es dann die Möglichkeit gab Joe zu holen haben wir dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht."

    "Man hat hier von vorne rein eine klare Perspektive aufgezeigt", so Joe Gelhardt. Die Mannschaft wurde Stück für Stück verjüngt, viele Spieler sind mit 19 oder 20 Stammspieler bei Marseille. Man hat gesehen, dass hier auf junge Spieler gesetzt wird und daher war dass am Ende schon ein ausschlaggebender Grund", so Gelhardt. "Außerdem ist Marseille jetzt auch nicht der schlechteste Ort zum wohnen", so ein scherzhafter Gelhardt weiter, "dass Wetter ist mit Sicherheit auch besser als auf der Insel".

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • x

    Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Ligue 1
    Jabso sagt dem AC Milan ab

    "Ja, es hat ein kurzes Telefonat gegeben", bestätigt Jabso, der damit bestätigt zum Kandidatenkreis des AC Milan zu gehören, die nach dem Rücktritt von halovic auf der Suche nach einem neuen Manager sind.

    "Man hat sich kurz ausgetauscht und natürlich ist das eine Top Mannschaft, die halovic nach seiner Amtszeit dort hinterlassen hat. Viele, viele gute und junge Spieler, die Chance oben mituspielen und natürlich international. Die Gespräche waren nett und gut und es war auch auch weit von einer Einigung entfernt, eben weil der AC Milan natürlich auch andere Kandidaten auf dem Zettel hat. Am Ende habe ich mich aber dafür entschieden, den Weg mit Olympique Marseille weiter zu gehen", so Jabso auf der Pressekonferenz.

    "Wir befinden uns auf einem guten Weg, haben ein volles Konto und viele aufgregende Talente im Kader. Die Arbeit macht mir Spaß, ich fühle mich sehr wohl hier an der Côte d’Azur."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille verpflichtet Stuart McKinstry

    Stuart McKinstry agrees new contract

    Olympique Marseille hat sich mit einem weiteren Spieler aus der Leeds United Academy verstärkt. Für 15.000.000 Pfund, umgerechnet ca. 17 Millionen €, verpflichtet OM den schottischen U19-Nationalspieler Stuart McKinstry (Foto o.).

    "Wir haben Stuart jetzt das ein oder andere mal in der U23 beobachtet", so Jabso. "Er ist mir positiv aufgefallen, deswegen haben wir schnell versucht mit Leeds eine Einigung zu finden. Ich freue mich, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzt", so Jabso weiter.

    Auch McKinstry zeigte sich zufrieden, der natürlich auch mit Joe Gelhardt gesprochen hat. "Am meisten hat er mir über das tolle Wetter in Marseille berichtet", so McKinstry. "Soviel Sonne sagt er, ist er von der Insel überhaupt nicht gewöhnt, deswegen bin ich schon sehr neugierig auf die Stadt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich mit Joe durchstarten kann."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille verpflichtet Alemdar und Mosquera


    Olympique Marseille hat sich die Dienste von zwei jungen Spielern gesichert. Mit dem türkischen Erstligisten, Kayserispor, einigte man auf einen Transfer des 18jährigen Nachwuchstorhüters Dogan Alemdar (Foto o.).

    Der türkische U21-Nationalspieler unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag und wird mit Ivo Grbic und Stefan Bajic das Torwarttrio bei Olympique Marseille bilden. "Er ist ein interessanter, junger Torhüter", so Jabso zu seiner Verpflichtung."

    Neben Alemdar verpflichtet Marseille außerdem den kolumbischen U20-Nationalspieler Yerson Mosquera. Der 20jährige gilt in seiner Heimat als großes Talent, Jabso mahnt hier aber zur Geduld. "Der Sprung von Kolumbien nach Frankreich ist groß. Nicht nur fußballerisch. Deswegen versuchen wir ihn nach und nach an den Fußball hier zu gewöhnen."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Olympique Marseille verpflichtet Tomasso Baldanzi

    Tommaso Baldanzi of Empoli U19 celebrates with the trophy during the...  News Photo - Getty Images

    Olympique Marseille hat sich mit dem Serie A Aufsteiger FC Empoli auf einen Transfer des italienischen U19-Nationalspielers Tomasso Baldanzi (Foto o.) geeinigt. OM lässt sich den Transfer rund 25 Millionen € kosten.

    Der 18jährige war eine der prägenden Figuren in der U19 des FC Empoli. Mit 14 Toren und 11 Assists hatte der Youngster großen Anteil am Einzug in die Finalrunde. Im Finale gegen Atalanta Bergamo steuerte er beim 5:3 Sieg dann 2 Assists und 1 Tor bei.

    "Tomasso ist sicherlich eines der größten Versprechen aus Empoli", schwärmt Jabso. Schnell kommen Vergleiche mit Samuele Ricci auf, nicht aufgrund der Spielweise - sondern aufgrund der Entwicklung und des Zeitpunktes der Verpflichtung. Im März 2020 holte Jabso den eher unbekannten Samuele Ricci ebenfalls kurz nach dem Serie A Aufstieg von Empoli an Côte d’Azur. Mittlerweile ist Ricci Stammspieler.

    "Tomasso bringt vieles mit - aber genau wie bei Ricci müssen wir auch jetzt Geduld mitbringen", so Jabso weiter.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille holt Karim Bellarabi

    Olympique Marseille hat sich die Dienste des 31jährigen Karim Bellarabi von West Bromwich Albion gesichert. Der 11malige Nationalspieler Deutschlands kommt im Tausch mit Janni Serra nach Marseille.

    "Mit Karim Bellarabi bekommen wir einen sehr guten Spieler mit viel Erfahrung für unsere rechte Außenbahn", so Jabso zum Transfer.

    "Karim bringt viel Tempo und Dynamik mit, außerdem ist er technisch stark, alles was ihm auch bei 1:1 Situationen enorm weiter hilft. Er verfügt über viel Erfahrung und bringt die nötige Einstellung mit. Wir denken, dass wir mit Karim eine große Baustelle auf unserer Rechten Außenbahn gut schließen konnten."

    Karim Bellarabi freut sich auf seinen Wechsel von der englischen Premier League in die französische Ligue 1: "Das bessere Wetter als auf der Insel war jetzt nicht aus ausschlaggebende Punkt", scherzt Bellarabi, "aber natürlich ist es ein sehr nettes Upgrade bei gefühlt 10 bis 15 Regentagen pro Monat.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Marseille signé Torben Rhein

    Olympique Marseille hat sich mit Eintracht Frankfurt auf einen Spielertausch geeinigt. Hannes Wolf wird OM verlassen, Torben Rhein und ein kleiner Geldkoffer kommen dafür nach Marseille.

    "Ich halte Hannes immer noch für einen super, super Spieler. Er braucht vielleicht ein anderes Umfeld, mehr Vertrauen. Wir wünschen ihm, dass er in Frankfurt zu alter Stärke findet", so Jabso.

    "Jetzt bauen wir natürlich auf Torben. Ihm hätte ich vor ein oder zwei Jahren locker eine 8/10 oder eine 9/10 als Talent eingestuft. Die Meinung habe ich auch nach wie vor von ihm. Er stagnisert derzeit etwas, aber nicht jeder 18jährige muss heutzutage so durch die Decke gehen wie das vielleicht andere Spieler in dem Alter machen. Da muss man auch mal den Ball flach halten", so Jabso.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Samuel Gigot est Olympien!

    Samuel Gigot is an Olympien! | OneFootball

    Für die kommende Saison hat OM einen weiteren Transfer unter Dach & Fach gebracht. Samuel Gigot wechselt bereits jetzt für die Ablösesumme von 500.000 € nach Marseille.

    Mit dem 28jährigen Franzosen, dessen Vertrag bei Spartak Moskau zum Saisonende ausläuft, war sich Marseille bereits über einen ablösefreien Wechsel einig. Für eine geringe Ablöse hat man sich aber bereits jetzt auf einen Wechsel verständigt.

    Für den in Frankreich geborenen Gigot wird die kommende Saison auch der erste Auftritt in der "heimischen" Ligue 1 werden.

    "Ich wusste schon damals, dass ich eines Tages gerne wieder in Frankreich spielen will", so Gigot, der seine Heimat im Jahr 2015 in Richtung Belgien und dann Richtung Russland verlassen hatte, bei seiner Vorstellung.

    "Mit Samuel bekommen wir eine zusätzliche Alternative für unsere Innenverteidigung", so Jabso zum Transfer. "Er verfügt über viel Erfahrung und es ermöglicht und jetzt ein bisschen mehr Variabilität in unseren System."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Emran Soglo est Olympien!

    Mercato OM : une pépite de Chelsea signe à Marseille !

    Olympique Marseille konnte Emran Soglo von einem Wechsel nach Frankreich überzeugen. Der 16jährige Engländer, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, war zuvor beim FC Chelsea aktiv. In den letzten Wochen waren mehrere Spitzenclubs an dem Talent interessiert, der seinen Vertrag beim englischen Spitzenclub nicht verlängern wollte.

    "Emran Soglo verfügt über eine gute Spielintelligenz, außerdem überzeugt er mit Durchsetzungsvermögen sowie im Eins-gegen-Eins", so Jabso über Soglo, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist. "Wir sind unheimlich froh und stolz, dass er sich für uns entschieden hat."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sports/Olympique de Marseille Twitter Header - ID: 145432 - Cover Abyss

    Transfer
    Chuky est Olympien!


    Olympique Marseille hat einen weiteren Youngster für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mit dem spanischen Erstligisten Real Valladolid einigte sich OM auf einen Transfer des erst 17jährigen Ivan San Jose "Chuky".

    Der spanische U18-Nationalspieler gilt als eines der großen Talente in der Jugend von Real Valladolid, dementsprechend lässt sich Marseille den Transfer sage und schreibe 20 Millionen € kosten.

    "Chuki bringt viel mit, für mich ein Spieler mit dem gewissen etwas, was du einfach nicht trainieren kannst", so Jabso. "Dennoch ist er erst 17 Jahre alt. Wir freuen uns, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzt und hoffen natürlich, dass er sein Potenzial bei uns ausschöpfen kann."


    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Photo wallpaper wallpaper, sport, logo, football, Ligue 1, Olympique Marseille

    Transfer
    Top-Talent Kaide Gordon kommt

    Gordon-Transfer: Liverpool zahlt Millionen-Summe

    Olympique Marseille hat sich mit einen weiteren, vielversprechenden Youngster verstärkt. Von Derby Country kommt das Top-Talent Kaide Gordon an die Côte d’Azur. Der 17jährige unterschreibt bei OM einen langfristigen Vertrag.

    "Kaide hat in den letzten Monaten einen großen und bleibenden Eindruck bei unseren Scouts hinterlassen", so Jabso. "Man hat das Gefühl, jedes Mal wenn er den Ball bekommt, Feuer hat. Er geht an Spielern vorbei, als stünden sie nicht da", so Jabso weiter. "Außerdem hat er diese Geschwindigkeit die ich mir von Flügelspielern wünsche."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Photo wallpaper wallpaper, sport, logo, football, Ligue 1, Olympique Marseille

    Transfer
    Florian Thauvin kehrt Heim

    Arsenal-Scout: Gunners haben Florian Thauvin beobachtet | Goal.com

    Von 2013 bis 2016 trug er bereits der Trikot von Olympique Marseille. Nun kehrt der mittlerweile 29jährige im Tausch mit Ivo Grbic zurück nach Marseille.

    Beim 2:0 Sieg gegen den RC Lens wurde er mit Sprechchören empfangen, so rückte Thauvin für Karim Bellarabi in die Startelf und setzte sofort Akzente auf dem rechten Flügel. Am Ende des Spiels wurde Florian Thauvin mit der Note von 1,5 zum Spieler des Spiels gekürt - inkl. Vorlage zum 2:0.

    "Es war ein fantastschies Comeback", so Thauvin. "Die Krönung wäre sicherlich noch ein eigenes Tor gewesen, aber wichtig sind natürlich die drei Punkte. Ich freue mich, dass ich der Mannchaft direkt helfen konnte", so Thauvin weiter.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Photo wallpaper wallpaper, sport, logo, football, Ligue 1, Olympique Marseille

    Transfer
    OM verpflichtet Warmed Omari

    Stade Rennais. Qui est Warmed Omari, ce jeune défenseur qui plaît tant à  ses dirigeants ?

    Bereits vor einigen Monaten baggerte Marseille an Warmed Omari (Foto o.) in der Hoffnung einen günstigen Schuss machen zu können - bei Stade Rennes war allerdings nichts zu machen und so erlebte Omari in den letzten Monaten und Wochen einen Aufstieg - der natürlich auch seinen Marktwert deutlich steigerte.

    Mit Verspätung schlägt der U21-Nationalspieler Frankreichs nun in Marseille auf. Stefan Savic und 35 Millionen gehen dafür zu Aston Villa. "Das ist natürlich auch ein Transfer mit Blick auf die Zukunft", so Jabso. Franzose, Jung - damit passt er perfekt ins Beuteschema von Marseille.

    "Wir haben Stefan damals geholt als wir uns in akuter Abstiegsgefahr befanden, diese haben wir aber nun seit 2-3 Saisons hinter uns gelassen, sodass der Blick jetzt wieder mehr Richtung Zukunft geht", so Jabso weiter

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Photo wallpaper wallpaper, sport, logo, football, Ligue 1, Olympique Marseille

    Transfer
    Marseille verpflichtet 16jährigen Ishé Samuels-Smith

    Chelsea plotting move to sign Everton sensation Ishé Samuels-Smith

    Olympique Marseille hat sich mit dem FC Everton auf einen Transfer des englischen U17-Nationalspielers Ishé Samuels-Smith (Foto o.) geeinigt. Der 16jährige kostet Olympique Marseille eine Ablöse von 20 Millionen €.

    Ishé Samuels-Smith spielt mit 16 Jahren bereits in der U18 des FC Everton, dort wurde Jabso letztendlich auf die Leistungen des Youngster aufmerksam - und machte schnell Nägel mit Köpfen. Dem Engländer und seiner Familie machte man schnell klar, dass bei Marseille derzeit kein etatmäßiger Linker Verteidiger im Kader steht - und die Chancen auf Einsätze bei einer guten Entwicklung daher gut stehen.

    In England gilt Samuels-Smith als einer, wenn nicht sogar als der talentierteste seiner Altersklasse auf der Position des Verteidigers.

    "Unser Glück war vielleicht, dass ihn viele gar nicht auf den Zettel haben", so Jabso. Als der FC Everton eine Ablöse von 20 Millionen € forderte, zögerte Jabso keine Sekunde und schlug zu: "Das zögern hat uns in den lezten Monaten den ein oder anderen Deal zerschlagen, deswegen haben wir hier gar nicht erst versucht den Preis zu drücken."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!