• Hat ja leider keinen eigenen Bereich hier - obwohl es eine Profiliga ist.

Gibt es hier noch weitere Leute, die in der 3. Liga mitfiebern?

Aktuelle Tabelle:
    https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

Aktueller Spieltag:
    https://www.kicker.de/3-liga/spieltag

Alles weitere zur 3. Liga:
    https://www.liga3-online.de/

Einige Traditionsvereine mit dabei!

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Dan Ndoye - Alejandro Garnacho - Kangin Lee
    Lesley Ugochukwu - Arthur Vermeeren
    Lucas Beraldo - Jan Paul van Hecke - Jordy Schouten - Arnau Martinez
    Marcin Bulka

FC Sevilla - Transferliste

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• Waldhof Mannheim. :love:

Nächste Woche auch endlich wieder im Stadion :thumbup:

Ich bin auch gespannt, wie wir nächsten Sonntag gegen Duisburg abliefern. Ist da oben dieses Jahr schon enorm eng. Ist auch ne starke, erste Saison von euch. Mal schauen, welches der Teams am Ende weiter oben steht ^^

Und ob man am Ende der Saison tatsächlich einen der beiden Traditionsvereine Lautern oder Magdeburg in den Amateurbereich verabschieden darf. Bin auch gespannt, ob alle Vereine die finanziellen Richtlinien einhalten können oder der ein oder andere Verein die Lizenz nicht erhält.

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Marcin Bulka

• Lautern wäre auch mein Wunsch und nach den letzten Jahren wäre es auch durchaus verdient, Münster ebenso - wobei es dort ja klar war, nachdem man nur noch auf den eigenen Nachwuchs setzen wollte. Aspach hab ich vergessen, die sind ja genau so mies drauf wie Jena.

Mein Tipp: Lautern, Münster, Aspach & Jena

Aber das Aufstiegsrennen ist ja auch mehr als spannend. Ich bin wirklich gespannt, wer da am Ende das Rennen macht. Ich hoffe das wir nicht (!) aufsteigen, dafür die Infrastruktur noch nicht da. Duisburg hat nen Hänger, Uhr bekommt sicherlich auch noch einen. Schwierig da nen echten Favoriten zu finden.

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Marcin Bulka

• Aber wie schafft man es denn jedes Jahr so schlecht zu wirtschaften, dass man Jahr für Jahr immer größere Löcher stopfen muss? Würde mich nicht wundern, wenn es dem Verein bald wie Wattenscheid oder Erfurt ergeht und man einfach völlig zurecht in die Insolvenz geht.

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Marcin Bulka

• Ist ja leider nix neues, dass wir um die Lizenz kämpfen..
    11 Mios sind schon happig aber wird schon irwie...

Ah, noch ein Verzweifelter neben mir und @FCK FAN 91 :D

"Schlecht wirtschaften" mag man oberflächlich meinen, aber die ganze Struktur des FCKs ist auf Bundesligafußball ausgelegt.
    Du kannst einem mittelständischen Unternehmen nicht einfach von heute auf morgen sagen "ihr werdet jetzt auf 80% eurer Einnahmen verzichten, ohne Verluste einzufahren".
    Die Kluft zwischen 3. und 2. Liga ist aufgrund der fehlenden Fernseheinnahmen einfach zu extrem, als das man es als FCK mit seiner Struktur (und hier wurde schon krass abgespeckt im Vergleich zu Bundesligazeiten) auf Dauer überlebt. Wenn ich schon alleine sehe was das Stadion kostet (nicht nur an Pacht, sondern auch an Instandhaltungskosten), dann sucht das in der 3. Liga seinesgleichen.

Das große Problem welches wir seit 10 Jahren haben ist die sportliche Talfahrt und Erfolglosigkeit. Mit wirtschaften hat das aber nichts zu tun, sondern beim FCK wurde einfach miserabel gearbeitet was die Leistung auf dem Platz angeht. Das ist der ausschlaggebende Punkt.

X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | J. Neves
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

• Ah, noch ein Verzweifelter neben mir und @FCK FAN 91 :D
    "Schlecht wirtschaften" mag man oberflächlich meinen, aber die ganze Struktur des FCKs ist auf Bundesligafußball ausgelegt.
    Du kannst einem mittelständischen Unternehmen nicht einfach von heute auf morgen sagen "ihr werdet jetzt auf 80% eurer Einnahmen verzichten, ohne Verluste einzufahren".
    Die Kluft zwischen 3. und 2. Liga ist aufgrund der fehlenden Fernseheinnahmen einfach zu extrem, als das man es als FCK mit seiner Struktur (und hier wurde schon krass abgespeckt im Vergleich zu Bundesligazeiten) auf Dauer überlebt. Wenn ich schon alleine sehe was das Stadion kostet (nicht nur an Pacht, sondern auch an Instandhaltungskosten), dann sucht das in der 3. Liga seinesgleichen.

Das große Problem welches wir seit 10 Jahren haben ist die sportliche Talfahrt und Erfolglosigkeit. Mit wirtschaften hat das aber nichts zu tun, sondern beim FCK wurde einfach miserabel gearbeitet was die Leistung auf dem Platz angeht. Das ist der ausschlaggebende Punkt.

Naja - am Ende muss man sich dem anpassen, wo man steht und was man sich leisten kann. Und wenn man einfach jahrelang weit über dem lebt, was man durch die Einnahmen abdeckt, ist das in meinen Augen schon schlechtes wirtschaften.

In Lautern glaubt man halt immer noch - so wirkt es zumindest - das man eines der Top-Teams ist und in die Bundesliga gehört und genau das ist der Fehler, den euer Management macht. Man sollte Demütig sein, die Sachen einfach runterschrauben und nachhaltig nach oben kommen - bringt doch nichts auf Biegen und Brechen nur Mist zu verzapfen und einen Verein wie Lautern voll gegen die Wand zu fahren.

33066-garnacho-png

Antoine Griezmann
    Marcin Bulka

• Naja - am Ende muss man sich dem anpassen, wo man steht und was man sich leisten kann. Und wenn man einfach jahrelang weit über dem lebt, was man durch die Einnahmen abdeckt, ist das in meinen Augen schon schlechtes wirtschaften.

In Lautern glaubt man halt immer noch - so wirkt es zumindest - das man eines der Top-Teams ist und in die Bundesliga gehört und genau das ist der Fehler, den euer Management macht. Man sollte Demütig sein, die Sachen einfach runterschrauben und nachhaltig nach oben kommen - bringt doch nichts auf Biegen und Brechen nur Mist zu verzapfen und einen Verein wie Lautern voll gegen die Wand zu fahren.

das wirkt zwar so, ist bei vielen Fans noch der Grundgedanke... leider aber das Management trifft solche Aussage überhaupt nicht

• :rolleyes:

Naja, ist jetzt viel Stammtischgebrappel ohne wirklich ins Detail zu gehen.

Nochmal: kein Verein mit den Strukturen des FCKs kann auf Dauer in der 3. Liga überleben. Meppen, Chemnitz und Konsorten können es sich erlauben nachhaltig zu wachsen und nach oben zu kommen, der FCK ist allerdings verdammt dazu in die 2. Liga zu kommen, um zu überleben. Das ist der gravierende Unterschied. Und glaub mir: Nach etlichen Jahren 2. Liga (mit Ausnahme von 2010-2012 Bundesliga) weiß jeder was für ne Stunde es geschlagen hat.

X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | J. Neves
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!