• Ah, noch ein Verzweifelter neben mir und @FCK FAN 91 :D
    "Schlecht wirtschaften" mag man oberflächlich meinen, aber die ganze Struktur des FCKs ist auf Bundesligafußball ausgelegt.
    Du kannst einem mittelständischen Unternehmen nicht einfach von heute auf morgen sagen "ihr werdet jetzt auf 80% eurer Einnahmen verzichten, ohne Verluste einzufahren".
    Die Kluft zwischen 3. und 2. Liga ist aufgrund der fehlenden Fernseheinnahmen einfach zu extrem, als das man es als FCK mit seiner Struktur (und hier wurde schon krass abgespeckt im Vergleich zu Bundesligazeiten) auf Dauer überlebt. Wenn ich schon alleine sehe was das Stadion kostet (nicht nur an Pacht, sondern auch an Instandhaltungskosten), dann sucht das in der 3. Liga seinesgleichen.


    Das große Problem welches wir seit 10 Jahren haben ist die sportliche Talfahrt und Erfolglosigkeit. Mit wirtschaften hat das aber nichts zu tun, sondern beim FCK wurde einfach miserabel gearbeitet was die Leistung auf dem Platz angeht. Das ist der ausschlaggebende Punkt.

    immerhin bin ich hier nicht alleine wie bei rfs:D


    Das hast du auch alles gut erklärt... klar kann es sein, dass Lautern insolvent geht aber das zu vergleichen mit Erfurt etc kann man halt nicht

  • So wie das gefühlt alle Drittligisten machen (müssen, was anderes wäre fahrlässig). Nur beim FCK wird das in die Headline gepackt, um dem ein oder anderen seinen öden Samstagmorgen zu versüßen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Hauptsache Waldhof gewinnt das Derby.


    Und warum? Weil Lautern einfach runter muss, kein Verein in den drei Ligen wirtschaftet seit Jahren so unfassbar schlecht, wie dieser einstige Riese. Der Verein lebt jenseits jeglicher Realität, man schaut lieber weg als sich einzugestehen, dass es für mehr als Liga 3 einfach nicht mehr reicht.



    ————



    Zum Glück gibt es ja auch noch einige andere Vereine in der Liga, der Spieltag wird sehr interessant. Wir müssen gegen Duisburg ran, Waldhof klarer Favorit gegen Lautern und Unterhaching mit ner Niederlage gestern ... kann schon sehr eng werden da oben.

  • https://www.transfermarkt.de/1…e-ldquo-/view/news/355926



    Gerade die Kommentare sind lesenswert. Man will in Lautern einfach nicht wahr haben, dass man nicht mehr als nen mittelmäßiger 3. Ligist ist und dann kurz vor der Abstiegszone noch die Lizenz für Liga 2 beantragen. Gold pur :D

    Muss da menges recht geben. In der dritten liga ist es jedes jahr so eng zusammen dass man durchaus mal ausversehen auf platz 3 stehen kann. Wenn man dann keine lizenz für die 2te liga hat wird das ein heidenspaß.


    Klar dass jetzt gebohrt und gesucht wird beim fck. War ja damals mit 60 und hsv nicht anders.


    Ich als badner oder gelbfißler bin natürlich alles andere als fck sympathiesant. Würde trotzdem auch mir schmerzen wenn der fck das ruder nicht nochmal herumreißen kann. Da is die fußballromantik zur tradition doch zu groß

  • Hauptsache Waldhof gewinnt das Derby.


    Und warum? Weil Lautern einfach runter muss, kein Verein in den drei Ligen wirtschaftet seit Jahren so unfassbar schlecht, wie dieser einstige Riese. Der Verein lebt jenseits jeglicher Realität, man schaut lieber weg als sich einzugestehen, dass es für mehr als Liga 3 einfach nicht mehr reicht.

    Ok. Willst du es nicht vielleicht in deine Signatur packen, damit du dich nicht ständig wiederholen brauchst?

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Das Mannheim heute Favorit ist, ist zwar traurig genug aber wohl auf Grund der Situation normal...
    Umso schöner wäre es wenn wir gewinnen..
    Ich glaube aber nicht wirklich dran nach den letzten Spielen..


    Schlecht gewirtschaftet wurde in den letzten Jahren bestimmt nicht... das liegt alles ein paar Jahre zuvor aber gut, gibt halt Leute die wollen es nicht verstehen.

  • Gutes Spiel, in dem ein Sieg für den FCK verdient gewesen wäre, aber es hat nicht sollen sein. Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Gutes Spiel, in dem ein Sieg für den FCK verdient gewesen wäre, aber es hat nicht sollen sein. Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung :)


    Ich war gestern endlich mal wieder im Stadion.
    Mal schauen wie viel ihr blechen müsst für eure ganze Schei*e .
    Falls die Lautern Fans unsere WC Anlage am Arsch gemacht habt, lässt sich der Waldhof die auch schön neu machen auf Kosten vom 1.FCK.
    Gibt da ein Abkommen zwischen beide Teams.


    Trotzdem Glückwunsch zum Remis. Wir waren leider gestern überhaupt nicht im Spiel .
    Aber immerhin haben wir gegen euch nicht verloren, dass wäre nämlich der Super-Gau gewesen.


    Blau Schwarze Grüße :)

  • War ja umgekehrt beim Hinspiel ähnlich, Idioten hat leider Gottes jeder Verein.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ihr macht natürlich nie was und seid die liebsten von der Welt...
    Die Scheibe von unserem Bus haben wir natürlich selber kaputt geworfen aber davon erwähnst du nix ;)

  • Diese Liga macht einen fertig. 3-5 Spiele in die ein oder andere Richtung und du rutscht vom Aufstiegs- in den Abstiegskampf oder umgekehrt.
    Nach gut 2/3 der Saison kann sich die halbe Liga berechtigte Hoffnungen um die ersten 3 Plätze machen, gleichzeitig müssen davon aber auch noch einige Mannschaften mit einem Auge nach unten schauen.


    Umso mehr bockts aber auch die Spiele anzuschauen. Wenn ich an den 4:3 Heimsieg gegen Chemnitz am vergangenen Wochenende denke .. :D 0:2, 3:2, 3:3 und dann der Sieg in der 92. In den 93 Minuten zweimal nach unten in der Tabelle orientiert, 2x bleibt die Hoffnung doch noch ganz oben reinzukommen. *hochhalt*

  • Diese Liga macht einen fertig. 3-5 Spiele in die ein oder andere Richtung und du rutscht vom Aufstiegs- in den Abstiegskampf oder umgekehrt.
    Nach gut 2/3 der Saison kann sich die halbe Liga berechtigte Hoffnungen um die ersten 3 Plätze machen, gleichzeitig müssen davon aber auch noch einige Mannschaften mit einem Auge nach unten schauen.


    Bei aller Liebe, aber glaubst Du wirklich noch, dass wir bzw. ihr noch nach unten gucken müssen? Ich würde mal behaupten, dass Jena, Aspach und Münster weg sind. Und der 4. Platz wird von einem der Vereine übernommen, die keine Lizenz erhalten.


    Mir ist nur wichtig, dass wir am Ende 4. werden, damit wir in den DFB-Pokal kommen. Oder 3. Platz und dann Relegation gegen Osna :D

  • Bei aller Liebe, aber glaubst Du wirklich noch, dass wir bzw. ihr noch nach unten gucken müssen? Ich würde mal behaupten, dass Jena, Aspach und Münster weg sind. Und der 4. Platz wird von einem der Vereine übernommen, die keine Lizenz erhalten.

    Wir haben jetzt 13 Spiele lang nicht verloren, klar denke ich nicht, dass wir wirklich noch tief unten reinrutschen.
    Allerdings kommen mit Duisburg, Würzburg, Rostock, Unterhaching und Ingolstadt noch 5 Teams ins Grünwalder, die ebenfalls eher nach oben schauen. ;)
    Da kannst auch mal schnell wieder ne negative Serie starten, umgekehrt aber auch mit guten Ergebnissen wirklich aufsteigen.

  • Wir haben jetzt 13 Spiele lang nicht verloren, klar denke ich nicht, dass wir wirklich noch tief unten reinrutschen.Allerdings kommen mit Duisburg, Würzburg, Rostock, Unterhaching und Ingolstadt noch 5 Teams ins Grünwalder, die ebenfalls eher nach oben schauen. ;)
    Da kannst auch mal schnell wieder ne negative Serie starten, umgekehrt aber auch mit guten Ergebnissen wirklich aufsteigen.


    Ach nett, ihr seid unser Zahnrädchen, ob wir nach oben gucken oder im Mittelfeld landen. Strengt euch gefälligst an! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!