[SA] Rundenrücklich #Part1

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • [ZOS]ammengefasst

    Juventus FC



    Redaktionskommentar
    In englischem Understatement ist der Juve-Coach Johnny Petrucci, bei dem ich jedes Mal auf’s neue nachschauen muss, wie bei ihm jetzt nochmal „Johnny“ geschrieben ist, sehr geübt. Stets defensiv äußert er sich, doch die Bescheidenheit ist eigentlich so garnicht vonnöten, schaut man sich die Bilanz dieser Saison nur einmal an. Die ein oder andere Veränderung im Kader, doch viel wichtiger: Champions League gewonnen, geil, Scudetto geholt, geil und joa, Pokal halt nicht, aber bei dem Sammelsurium an Titeln lässt sich das als Opportunitätskosten abheften und ist dann doch mehr als verkraftbar.
    Kurz: Geile Saison und da darf man auch gerne mal die Brust einen Schnuff weiter nach vorne drücken und sich auf die Schulter klopfen!

    Wie Johnny Petrucci die Saison resümiert?
    Grundlegend ist die Saison natürlich super verlaufen. Wir haben geilen Fußball gespielt und diesen auch ziemlich erfolgreich, zumindest in der Liga. Der Zweikampf mit der Roma hat wie schon seit Jahren großen Spaß gemacht. Am Ende war der Abstand für meinen Geschmack zwar zu deutlich, aber wir haben eben scheinbar unsere Hausaufgaben besser gemacht.
    In der Coppa wollten wir natürlich auch den Titel holen. Aber gegen die Giallorossi kannst du eben auch mal rausfliegen. Wir waren zwar das bessere Team, haben aber im Elfmeterschießen die Nerven verloren.
    International hat man gesehen was wir draufhaben. Da haben wir ja auch noch das alles entscheidende Spiel vor uns. Drückt also alle die Daumen, damit wir den Henkelpott nach Italien holen.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ich hoffe auf eine bessere Leistung im Pokal. Hier wollen wir den Titel endlich wieder holen. Die Meisterschaft ist natürlich immer das Ziel, aber ich glaube es könnte viel enger werden als in diesem Jahr. Auch auf dem Transfermarkt wollen wir noch etwas aktiver sein und vor allem unsere jungen Spieler noch weiterentwickeln.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Die Liga muss sich nicht mehr verstecken. Die Zeiten sind vorbei, in denen es bergab ging was die Attraktivität für Spieler, Trainer und Funktionäre angeht. Schaut man sich alleine an was für eine geile Managercommunity hier am Start ist. @PAOK, @Guardiola.#4, @Max, @Molle, @schnaul14, @Olof Mellberg, @halovic und neuerdings auch @Shev.a um nur ein paar zu nennen.Auch im internationalen Wettbewerb müssen wir uns nicht verstecken. Zwar hinken wir hier vor allem den Engländern hinterher und manche Teams müssen etwas konsequenter spielen, aber schlecht haben wir auch nicht abgeschnitten. Bologna im EL-Halbfinale und wir im CL-Finale. Das kann sich sehen lassen.


    AS Roma



    Redaktionskommentar
    Anfang der Saison sah das bei der Roma sportlich doch ganz sexy aus, aber schnell musste PAOK den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen und es war ganz bald ersichtlich, dass der Titel wohl eher nichts wird. Das kann man aber auch als Anlass nehmen, um auf dem Transfermarkt die Sau rauszulassen, den Kader ordentlich umzukrempeln oder kurz gesagt sich mal schon auszutoben. Eben das hat PAOK auch gemacht und schubweise den Kader verjüngt und ziemlich zückersüß aufgebaut.
    Am Ende nahm sich die Roma noch den Pokalsieg und durfte am Ende der Saison auch einmal einen Titel feiern. Verdient, wie ich finde und sicher haben die Romanista nun auch Blut geleckt und wollen in anderen Wettbewerben auch mal was gewinnen!

    Wie PAOK die Saison resümiert?
    Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Natürlich hätten wir Juve gerne etwas länger die Stirn geboten, aber als wir Salah abgegeben haben, war uns schon bewusst, dass wir an Stärke einbüßen werden. Zumal ich den Kader noch mehr nach meinen Vorstellungen umstrukturieren konnte und uns für die nächsten Jahr gut gerüstet sehe. Der Pokalsieg war natürlich auch ein versöhnliches Ende und soll nicht der letzte Titel bleiben!

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Selbstverständlich wollen wir den nächsten Schritt machen und unmittelbar in das Titelrennen eingreifen. Noch mehr im Vordergrund steht allerdings die Entwicklung unserer jungen Spieler. Besonders im Fokus habe ich da Spieler wie Ferran Torres, Kluivert, Zaniolo und Lo Celso, die alle den nächsten Schritt machen sollen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Es ist zumindest wieder ein wenig ausgeglichener. Juve ist natürlich erst mal die Nummer 1, die es zu schlagen gilt, aber dahinter leisten Napoli, Lazio und Inter gute Arbeit. Beim AC Mailand wird es sowieso von Jahr zu Jahr besser aussehen, da wird die Zeit für Halo spielen. Ansonsten muss man Teams wie Florenz, Bologna oder Cagliari immer auf dem Zettel haben.


    SS Lazio



    Redaktionskommentar
    Everybodys Daring Olof Mellberg wird täglich im Forum von so vielen Usern mit Liebe umgarnt und das auch mit Recht. Aktivität auf dem Transfermarkt hatte man bei seinem Vorgänger soadillusion wirklich sehr vermisst und um das ganze Verpasste wieder aufzuholen setzte man das genaue Gegenteil mit Olof Mellberg auf den Managerstuhl bei den Laziali, der irgendwie gefühlt jeden Tag 12 Deals raushaut und es auch irgendwie immer hinkriegt, seine Spieler wieder an den Mann zu kriegen.
    Der Transfermarktakrobat hat es trotz laufender Veränderung, aber auch wegen der Investitionen in Stärke geschafft, sportlich ordentlich abzuliefern. Für die neue Saison wird daher erneut sportlich so einiges angestrebt für das in den Medien titulierte „Leicester Italiens“.

    Wie Olof Mellberg die Saison resümiert?
    Ich bin am Ende total zufrieden, nach dem die Hinrunde eher enttäuschend war, habe ich in der Rückrunde richtig einen raus gehauen. Bestes Team in der Rückserie sagt glaub ich alles aus, natürlich etwas Glück gehabt, das beispielsweise Neapel im entscheidenen Spiel nicht aufgestellt hat, dadurch glücklicherweise das Ziel Champions League am vorletzten Spieltag klar gemacht.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    In der neuen Saison will ich diese Leistung bestätigen, dafür hab ich viel in den Kader investiert. Mit Rroos kommt ein absoluter Wunschspieler von mir nach Rom, Mit Jimenez und Hummels kommen zwei weitere Spieler, an den ich schon länger dran war. In der Startelf wird sich nicht viel ändern, die drei genannten werden spielen, aber man muss natürlich auch mal schauen, wie es in der neuen Saison mit dem Frischesystem läuft. Für den Sturm wird noch Joelinton kommen und soll Morate und Jimenez entlasten. Ich plane derzeit mit einem 22 Mann Kader, ob das reicht wird sich zeigen. Mein Ziel ist auf Platz 3. zu landen und Juve bzw. AS Rom zu ärgern.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Die Lage vorne ist für mich klar - Rom und Juve sind immer die Favoriten auf die Meisterschaft. Dahinter kommen die Teams wie Lazio, Milan, Neapel, Sampdoria, Bologna u. Florenz. Inter hat nun natürlich noch einmal ein Schub bekommen, mit Shev.a einen klasse Trainer bekommen, der wird seinen Weg gehen, aber ich glaube die nächste Saison ist es noch nicht so weit. Von Bologna verspreche ich mir viel in dieser Saison, eine Überraschung könnte auch Florenz, Sampdoria oder Genua werden. Etwas mehr investieren könnten z.B. Teams wie Delfino, Calgliari und Sassoulo. Manager wir Poh, Guardiola und Ron machen schon einen guten Job, aber irgendwie platzt der Knoten da noch nicht ganz. Molle z.B. hat seinen Kader richtig gut verstärkt, das könnte seine Saison werden, international sollte drin sein.

    Ich fruee mich auf die neue Saison und viele spannende Duelle. :)


    AC Milan



    Redaktionskommentar
    Dass sich in der Liga noch mehr Jugendwahn befindet, als bei mir schon lässt mich fast vor Neid erblassen, dennoch muss man neidlos anerkennen, dass halovic wirklich ein Händchen für junge Spieler bzw. Einfach Talente hat. Nachdem lange Zeit die Abwehr als Schwäche der Jungs aus der Modestadt ausgemacht wurde, krempelte Halo das Ding insofern um, dass da jetzt Bastoni, Saliba und NDicka spielen. Aber auch sonst meldete sich halovic immer wieder mit Verpflichtungen von jungen Spielern auf dem Transfermarkt, wird aber aufgrund der „kleineren“ Namen doch eher des Verwaltens bezichtigt.
    
Und sportlich ging es dann auch nochmal eine ganze Ecke besser. Platz 4 ist ein super Ergebnis und eine tolle Hommage für die Arbeit in den letzten Jahren bei den Rossoneri.

    Wie halovic die Saison resümiert?
    Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nach Platz 9 in der letzten Saison, kann ich mit Platz 4 und der direkten CL Quali ja auch nichts anderes sein. Wie sooft war allerdings die Hinrunde wieder mal deutlich besser als die Rückrunde. Ich weiß nicht warum, aber das zieht so irgendwie durch meine Trainerlaufbahn. Insgesamt ist für mich die Platzierung in der Tabelle aber, wie schon sooft betont, vollkommen irrelevant. Mein junges Team soll sich einfach gut entwickeln und der Rest ist Bonus.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Wie schon gesagt, mein Team soll sich primär einfach gut entwickeln. Da ich mein System wohl mal wieder umstellen will, könnte die nächste Saison eine richtige Wundertüte werden. Mal sehen. Europa wäre natürlich schön, aber anders als im RL habe ich mit Milan zum Glück keinen Erfolgsdruck, daher wäre auch wieder Platz 9 okay :)

    Wie ist die Lage der Liga?
    "Schade", dass Juve wieder so locker Meister geworden ist. Zwar sind wir oben in der Spitzengruppe auch schon deutlich enger zusammen gerückt, aber insgesamt hat es Juve doch schon sehr einfach. Schön ist dagegen, dass Bologna und Lecce so eine gute Runde gespielt haben. Schade dagegen, dass Bergamo wieder raus ist. Hier wäre langfristig wahrscheinlich wieder was schönes möglich gewesen.


    SSC Napoli



    Redaktionskommentar
    Erst sprach man in Napoli selbst den offenen Dreikampf zwischen ihnen, Juve und der Roma um den Scudetto aus, doch schnell war klar, dass das für die Mannen am Vesuv ein eher schwieriges Unterfangen wird. Max krempelte daraufhin den Kader Stück für Stück weiter um und drückte ihm seinen Stempel auf. Parallel dazu brannte mit den gewohnten verbalen Spitzen dem selbsternannten Enfant terrible sein umgebremster Entfaltungsdrang durch.
    
Ruhig wird es in Italien also so schnell nicht und vielleicht ist das auch garnicht so schlecht. Titelambitionen hat man allerdings verständlicherweise erst einmal abgelegt, dafür soll der Kader nun ordentlich gepimpt werden, wir sind gespannt auf die kommende Entwicklung!

    Wie Max die Saisone resümiert?
    Nun, was soll ich sagen. Ich bin mitten im Umbruch, ich habe viel Stärke abgegeben mit Cavani und Co., das Risiko mit Gabigol bin ich auch eingegangen. Ich habe Breite durch die Geldverkäufe verloren, stehe nun aber auch mit fast 200M im grünen Bereich und werde mir wohl einen aus dem Duo Steven Bergwijn/Dani Olmo holen. Der Erfolg ist nach und nach "egaler" geworden. Denn wie schon erwähnt befinden wir uns mitten im Umbruch, auch in der nächsten Saison werden wir nicht mehr weit nach oben bewegen, so dass Platz 5 das Ziel sein wird.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Das der ein oder andere Spieler im RL einen weiteren Sprung macht, gerade von einem Oscar Rodriguez, Allan Saint-Maximin und einem Marko Grujic darf man sich noch mehr erhoffen. Auch andere Spieler im Kader sind talentiert. Alles in allem hab ich es oberen Punkt ja schon geschrieben Platz 5 wäre super. Auch im Pokal, wollen wir wieder ins Halbfinale kommen und im europäischen Bereich bin ich zufrieden, wenn wir es über die Gruppenphase hinaus schaffen, alles danach sind Bonusspiele, die die Kriegskasse dank des großen Stadions (100k Plätze) weiter füllen. Der Tauschmarkt ist leider völlig gesättigt und viele Leute haben einfach ein völlig falsches Bild der eigenen Spieler und/oder überschätzen diese. Daher wird es bei uns weiter der Weg sein, den Geldwert zu steigern und einige Transfers über Geld zu erwirken. Man sieht ja schon einen positiven Trend, das Spieler wie Ross Barkley oder Joelinton für Geld wechseln. Dieser Trend wird durch die starken Auktionen weiter gehen. Man darf also gespannt sein, wie der Kader vom Società Sportiva Calcio Napoli nach der Saison aussehen wird.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Juve und Rom sind das non-plus, dahinter kommt Lazio. Lazio fährt eine Strategie die auf das hier und jetzt aus ist, mit Kroos, Pjanic und Parejo hat man "totes" Kapital. Alle drei mit einer super hohen Stärke, aber mit einem Wert, den Lazio bei einem Tausch schwächen würd. So oder so ist Lazio für die nächsten Saisons definitiv das Team Nr. 3 in Italien, dahinter kommen Milan und wir. Aber auch auf den weiteren Plätzen gibt es interessante Projekte - Bologna und Sampdoria fallen mir da sofort ein. Aktuell beobachtet man aber auch bei den beiden Vereinen einen gewissen Stillstand, da kommt dann wieder die Tatsache aus Punkt 2 zum tragen, das ein paar ihre Spieler auf dem Markt überschätzen und daraus resultierend utopische Forderungen haben. Was wiederum die Aktivität dieser Jungs einschränkt und zum gewissen Maß auch die Aktivität auf dem Markt. Ja ... und dann kommt Genua, ein wahres Geschenk für die Liga, Fabian macht da einfach Sachen, die Fabian schon immer gemacht hat. Deals über Deals, manche gut, manche schlecht. Aber immer mit einem Plan. Er macht auch mal Deals mit "Bauchschmerzen", überschätzt seine Spieler nicht und dealt einfach. Er ist das parade Beispiel eines Managers, den man sich für eine Sim wünscht. Gerade die Jungs der größeren Vereine im kompletten ZOS-Verband sollten sich dort ein Beispiel nehmen und einfach mal dealen. Wie spielen hier ein Spiel, wo es um den Spaß geht. Macht es am Ende des Tages wirklich Spaß nur Online zu kommen, um seinen Kader zu sehen, die Aufstellung zu setzen und nichts anderes zu machen?


    FC Bologna



    Redaktionskommentar
    Wenn ich irgendeine Funktion im Verband hätte, würde ich als erste Amtshandlung paar Jungens zu Dopingprobe nach Bologna schicken. Sportlich scheint der neue Mann an der Seitenlinie in Bologna seine Spieler mit irgendeinem Zaubertrank eines Druiden zu Höchstleistungen zu bringen, aber auf dem Transfermarkt kommt endlich wieder Bewegung in die Truppe, die nach dem Vereinswechsel von Theo irgendwie immer halbgar gemanagt wurde.
    Für die neue Saison gilt es an iGods Stelle eine Richtung vorzugeben. Wird der sportliche Erfolg mit Oldies wie Cesc, Lloris, David Silva, Toby und Co angestrebt, wird verjüngt oder irgendwie beides? Wir sind gespannt, aber vor allem froh über den neuen frischen Wind in Bologna.

    Wie iGod die Saisone resümiert?


    Ich habe das Saison in einer schwierigen Lage übernommen (Bologna war zu dem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz) und habe versucht das bestmöglichste rauszuholen. Mein erstes Ziel war der Klassenerhalt und in den Pokalen weit zu kommen. Dementsprechend habe ich das Team versucht in der Stärke zu verbessern und deswegen z.B. einen David Silva geholt, der zwar alt ist, aber eine durchaus gute Stärke besitzt. Es war ziemlich schnell klar, dass die Klasse gehalten wird und deswegen wurde Europa als neues Ziel ausgesprochen. Da gab es ziemlich lange mit Sampdoria einen Zweikampf, wo auf beiden Seiten viele Spiele gewonnen wurden und selten gepatzt wurde. Wir hatten am Ende doch das Glück auch im direkten Duell gewonnen zu haben und in der Rückrunde nur gegen Juventus zu verlieren. Ich bin sehr zufrieden mit Platz 6 und vor allem der Rückrunde. Wer weiß, ob nicht sogar die CL drin gewesen wäre.
    In den Pokalen sind wir auch sehr weit gekommen. Beide Male ging es bis zum Halbfinale, wobei es dort gegen die Favoriten des jeweiligen Pokals ging. Leider gelang dort keine Überraschung mehr, wobei das Erreichen der Halbfinals schon als Überraschung gezählt werden könnte. Mit den Transfers bin ich größtenteils zufrieden, wobei ich 1,2 im Nachhinein nicht gemacht hätte. Besonders zufrieden bin ich mit den Neuzugängen Serdar und Jimenez gewesen, die beide hervorragende Leistungen abgerufen haben.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Von der neuen Saison verspreche ich mir wieder einen erfolgreichen Pokalrun und hoffe auf eine bessere Platzierung in der Liga, nachdem diese Saison schon die Vorjahressaison um 2 Plätze getoppt wurde. Ziel ist es auch gegen Juventus mal Punkte zu holen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    In der Liga sehe ich Juventus und As Rom vom Kader her ungefähr auf dem selben Level. Lazio Rom hat ebenso einen sehr guten Kader, der meiner Meinung nach aber ein wenig schlechter als der von AS bzw. Juventus. AC Mailand hat zwar viele junge talentierte Spieler, aber es fehlen Spieler, die zwar etwas älter sind, dafür aber schon eine hohe Stärke haben. Die meisten Spieler sollten ja noch keine allzu hohe Stärke haben außer vielleicht Sancho und Dembele. Neapel, Bologna und Inter Mailand sehe ich ungefähr auf dem selben Level und alle drei Teams haben noch 1, 2 Positionen, auf denen Planungsbedarf besteht. Sampdoria steht auch mit einem sehr starken Kader in Lauerstellung auf die europäischen Plätze. Florenz und Sassuolo stehen meiner Meinung nach zu niedrig da und könnten das besser. Molle macht einen super Job beim FC Genua und es würde mich nicht wundern, wenn er auch bald bei den EL-Plätzen mal anklopft. Ebenso Guardiola bei Cagliari. Beim Rest passiert meiner Meinung nach zu wenig und demnach kommt auch die Tabellensituation zu stande.


    FC Internazionale Milano



    Redaktionskommentar
    Etwas hinter den Erwartungen hing der FC Internazionale Milano her. Die Jungs von bis vor kurzem Giant wurden von einigen Teams überholt und der Coach war etwas müde, suchte eine neue Herausforderung. Nun gab es den Teamwechsel mit Everton und Shev.a steht nun ein neuer, motivierter Coach an der Seitenlinie in der Modestadt Milano. Direkt wurden neue Impulse gesetzt, der Kader wurde schon ein wenig angepasst und so wird man in der neuen Saison auch sehen, ob die Veränderungen unter Shev.a fruchten, der mir gerne mal erklären darf, wieso da ein Punkt in seinem Namen ist.
    
Doch so ganz scheiterten die Ziele ja dann auch nicht, Europa klappte zumindest und nun heißt es voll Fahrt voraus, Blick auf die neue Saison und allen anderen zeigen, welche großen Qualitäten man hat!

    Wie Shev.a die Saisone resümiert?
    Da ich gerade erst neu am Ruder bin, kann ich die verganene Saison nur aus der Ferne beurteilen. Der 7. Platz sollte natürlich nicht der Anspruch bei Inter Mailand sein. Ich glaube bei Giant mangelte es am Ende an der Motivation, so wie bei mir. Deshalb kam der Teamtausch zustande.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Um die ersten beiden Plätze werden sich Juve und die Roma, dahinter wird es dann wieder enger. Mein Ziel sollen die Top4 sein. In der Europa-League will ich mindestens ins Viertelfinale.
    Viel wichtiger wird aber die Umstellung des Teams sein. Auf dem Transfermarkt möchte ich wieder aktiver werden, mal schauen ob das besser klappt, als bei Everton.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Ich war jetzt längere Zeit aus der Serie A raus und muss gestehen, keine andere Liga, außer der Premier League, verfolgt zu haben. Sympathische Manager gibt es auf jeden Fall zu Hauf, da kann ich den Sympathiefaktor auch mal etwas nach unten drücken.


    UC Sampdoria



    Redaktionskommentar
    Gewohnt in der ständigen Kaderverjüngung befand sich der leicht großmäulige Halbstarke aus Genoa. Sportlich mal wieder stark auf Messers Schneide tanzend klappte es dann doch mit Europa und wie das am Ende dann geklappt hat, weiß auch irgendwie keiner.
    Für die neue Saison wird man sich - überraschend - sicher wieder „Kader geiler mache’“ als Ziel gesetzt haben. Irgendwie sportlich chronisch unambitioniert, vielleicht aber auch ängstlich und da ist der Jugendwahn doch eine gute Fluchtmöglichkeit - oder etwa nicht?

    Wie schnaul14 die Saison resümiert?
    Ja, war doch irgendwie geil. Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann psychosomatisch Krankheiten kriege, weil mein Team es dann doch gerne drauf ankommen lässt, aber soweit bin ich doch ganz happy. Sportlich Erfolg fühlt sich wider Erwarten doch ziemlich geil an und darf auch gerne öfter mal kommen. Mehr im Vordergrund steht bei mir aber der Kader und hier habe ich Spaß. Mal sehen, wann ich mal wieder ein paar Ideen habe und diese in Form von Deals umsetzen kann.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Spaß! Denke nochmal Europa anstreben wird heftig, die Konkurrenz wird nicht schlechter, wir sind jetzt auch nicht soo krass stark und wenn die Viola sich bspw. Auch mal dazu entscheidet, Fußball zu spielen, kann es enger werden, als wir uns das wünschen würden. Daher mime ich mal weiter den Diplomaten und sage „Hey, solange alle Spaß haben, ist doch toll!“

    Wie ist die Lage der Liga?
    Aktiv und gerade das lässt meine Libido steigern. Die Manager machen hier doch mehr oder weniger gute Arbeit, die meisten Teams sind vergeben und es ist sowohl auf dem Transfermarkt als auch in den STT einiges los. Was soll man sich da großartig mehr wünschen?


    Cagliari Caclio



    Redaktionskommentar
    Stärke ist in Cagliari gerne gesehen, denn Guardiola will auch irgendwie den Kopf über Wasser halten. Aber was sicherlich erst als Abstiegsprophylaxe gemeint war, ist mittlerweile schier eine Erfolgsgarantie. Platz 9 und Pokalfinale ist nämlich garnicht so ungeil, wenngleich es ein totaler Abturn sein wird, dass sowohl der Pokalsieg als auch die internationale Teilnahme knapp verpasst wurde. Aber Kopf hoch Jung, nicht immer haben die anderen mehr Glück!

    Wie Guardiola.#4 die Saison resümiert?
    Die Saison war ein wahres Wechselbad der Gefühle, in mehreren Akten. Der unheimlich schlechte Start, der bis heute nicht erklärlich war. Schließlich sind wir in der Saison davor knapp an der Champions League gescheitert. Zur Mitte der Hinrunde konnten wir dann die Kurve kriegen und bis zur Winterpause fleißig Punkte sammeln, sodass das Saisonziel - einstelliger Tabellenplatz - wenigstens wieder möglich erschien. Die Rückrunde ging grandios weiter, sogar mit Siegen gegen Inter, Juve und die Roma. Und mit dieser vermaledeiten Niederlage gegen Lecce am letzten Spieltag. Auch die war irgendwie unerklärlich und im Hinblick auf die großartige Aufholjagd von uns sowie der dann doch schwächelnden Konkurrenz um Platz acht, sogar noch Platz sieben, hätten wir es dann doch verdient, wenigstens über Platz acht und die Finalteilnahme in der Coppa Italia nach Europa zu kommen.
    Unser erster Auftritt in der Europa League stellte mich durchaus zufrieden, auch wenn natürlich das Ausscheiden mehr als nur unheimlich bitter war. Aber wie man sehen konnte, war das dann auch der diesjährige Finalteilnehmer.
    In der Coppa Italia waren wir großartig und das 3:0 im Finale war dann auch etwas zu hoch ausgefallen. Irgendwann mussten wir bei dem knappen Rückstand eben offensiver agieren und da wurden wir ausgekontert.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Ich würde gerne wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit Don Andrés haben wir nochmal eine großartige Verstärkung gefunden, die Claudio Marchisio ersetzen wird. Insgesamt sind wir gut aufgestellt, an und für sich auch in der Breite. Wir schauen mal.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Ich denke, dass der Champions League-Triumph von Juventus Turin der Serie A einen weiteren Schub verleihen könnte. Irgendwann müssen ja beispielsweise die Bambinis von Milan stärker werden oder die Fiorentina bringt mal die PS auf die Straße. Ich bin auch gespannt, was der Trainerwechsel bei Inter bringen wird. Insgesamt sind wir eine attraktive und überwiegend ausgeglichene Liga, wenn man vielleicht Juve und die Roma außen vor lässt. Aber selbst Cagliari konnte die beiden Klubs ja schlagen :D


    Delfino Pescara 1936



    Redaktionskommentar
    Der zuletzt gerne mal nörgelnde, aber nun wieder besser gelaunte Pohlinho wurde sooft für sein doch ganz süßes Zweitteam aus Pescara bauchgekrault, doch nun bekam der Roger Federer Zwilling sein Fett ab und seinem Team wurde Stagnation attestiert. Natürlich mutig, bei Talenten wie Godfrey, Lewis, Dilrosun oder v.a. Aarons, die in dieser Saison gesichert wurden, doch so richtig den Schritt zu den europäischen Anwärtern hat Pescara schon länger nicht ganz gepackt. Aber Druck hat man nicht und wenn sich ein paar Spieler wie gewünscht entwickeln und man hier und da ein glückliches Händchen beweist, sieht der Spaß schnell wieder ganz anders aus.

    Wie Pohlinho die Saisone resümiert?
    Ich denke mit den getätigten Deals war klar, dass wir nicht viel erreichen können. Wir haben unsere gestandenen Spieler durch vielversprechende Talente (u.a. Max Aarons oder Ben Godfrey) ersetzt. Dies benötigt seine Zeit, bis es Früchte trägt. Alles in allem sind wir unter diesen Umständen durchaus mit dem 10. Platz zufrieden gewesen.

    Was er sich von der neuen Saison verspricht?
    Aktuell versuchen wir, den Kader noch etwas zu verändern. Uns fehlt die Breite, wollen aber weiterhin auf talentierte Spieler setzen. Dementsprechend denke ich, dass es aktuell nicht mal für Platz 10 reichen wird - aber wir sind jederzeit offen für Verhandlungen und erhoffen uns auch durch kommende Auktionen dem Team ein neues Gesicht zu verpassen.

    Wie ist die Lage der Liga?
    Die Lage der Liga ist in meinen Augen eindeutig - Juve Thront von oben herab, und jede Saison aufs Neue erwartet man den Vorstoß von Milan auf die Top-Position. Ob es dieses Jahr so weit ist? Aber auch Lazio Rom hat sich argh verstärkt, und besonders gespannt bin ich auf Genoa - Molle ist ein Teufelskerl und macht starke Deals.





    @Johnny Petrucci @PAOK @Olof Mellberg @halovic @Max @igod @Giant @Shev.a @schnaul14 @Pohlinho @Guardiola

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

    Einmal editiert, zuletzt von Powl ()

  • Ja, wenn man betrachtet wie aktiv ich mit Genua bin und wie "inaktiv" ich mit Monaco lange war, ist klar, dass die Serie A aktuell einfach mehr Spaß macht. Auch in der Ligue 1 sind tolle Manager ab Werk, aber gerade in Italien (obwohl in RL überhaupt nicht meine Liga) herrscht eine ganz besondere Mischung.


    Vielen Dank auch für die lobenden Worte mancher Manager, das tut manchmal wirklich gut, alles andere wäre gelogen.


    Freue mich wahnsinnig auf die neue Saison, auf weitere Transfers und eine hoffentlich spannende Saison.


    Danke @schnaul14 mal wieder für deine Mühe! Freue mich auf Part 2. :)

  • schnauli ist einfach Sex pur, macht wie immer Spaß zu lesen !

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Richtig geiles Ding @schnaul14
    Der Bericht gibt noch einmal einen Push und steigert die Motivaton für die neue Saison.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!