#ZOSleaks - Interview mit der_juli

  • kqn9nf97yshu9107ay97_400x400.png

    Interview mit der_juli

    Name: Julian
    Spitzname: Juli
    Alter: 24
    Wohnt in/bei: Pfullingen bei Reutlingen
    Hobbys: Fußball/Joggen/Ski fahren/Freunde treffen/Grammatikfehler bei anderen Leuten verbessern *lehrer*
    Lieblingsteam: VfB Stuttgart
    Lieblingsspieler: Aktiv: Toni Kroos/ Inaktiv: Andrea Pirlo :love:


    Dan92: Hey Julian,
    Danke das Du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Erzähl uns doch mal was über dich. Wer versteckt sich hinter dem Namen "der_juli"?

    der_juli: Moin Dan,
    ich freue mich dabei zu sein und nehme mir gerne die Zeit. Hinter der_juli versteckt sich rein namenstechnisch nicht sonderlich viel. Damals als 14-Jähriger war ich leider nicht sonderlich kreativ um mehr aus meinem Spitznamen zu machen. Damals fand ich eigentlich den Wortwitz mit meinem Spitznamen und dem Monat ganz lustig (was schon einiges über meinen damaligen Humor aussagt - kaum vorhanden hochhalt.gif ).
    Das mit dem Humor hat sich dank Studium und einem großen Reifeschritt nach dem Abitur drastisch geändert. Mittlerweile versteckt sich hinter dem menschlichen Teil, ein kleiner Workaholic, der auf der Arbeit (in gewissem Maß) und vor allem in der Freizeit für jeden Spaß zu haben ist. Dank Mitarbeiterführung hat sich auch meine (damals sehr beschränkte) Empathiefähigkeit deutlich verbessert. Ich versuche immer die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und mir auch Rat zu gewissen Entscheidungen einzuholen um für möglichst viele das Beste aus den jeweiligen Situationen zu machen. In meiner Freizeit spiele ich noch leidenschaftlich gerne Fußball, gehe regelmäßig joggen, fahre im Winter ab und an Ski und zwischendurch kümmer ich mich auch mal um meine Freundin.
    Nebenbei koche ich gern und mein kleiner "Fetisch" liegt darin meinen Kumpels und meiner Freundin damit auf die Nerven zu gehen zu klugscheißen und grammatikalische Fauxpas zu verbessern :rolleyes:


    Dan92:Ich glaub du könntest der neue beste Freund von @schnaul14 werden, denn dieser steht auch sehr auf Grammatik. Du warst schon damals im Simgeschäft, hast dich aber dann verabschiedet. Was waren denn die Beweggründe? Allerdings bist du ja jetzt wieder am Start. Was hat den Ausschlag für eine Rückkehr gegeben?

    der_juli: Ja, das mit @schnaul14 hab ich mir nach seinem Interview auch schon gedacht. biggrin.png Damals als Grünschnabel war ich einige Saisons am Start (mitunter durch meine damaligen Klassenkameraden, vfb_fankurve und VfB-Freak-95, die mich hierher gebracht haben. Damals habe ich mich hier sehr wohlgefühlt und wollte eigentlich nicht weg. Aber da kam dann der Mangel an Zeit und familiäre Probleme mit der Oma hinzu und schwupp war es um die Zeit vollends geschehen. Danach waren dann Studium und Arbeiten erstmal wichtiger.
    Der Grund warum ich wieder zurückgekommen bin ist relativ einfach. Corona (leider wahr), und die damit entstandene Schichtarbeit. Das hat mir die Zeit verschafft mich mehr mit anderen Dingen als der Arbeit zu beschäftigen und wie man so schön sagt, da wo man sich wohl fühlt zieht es einen bekanntlich wieder hin :love:


    Dan92: Du hattest ja damals schon Lazio Rom. Wie findest du den aktuellen Kader von @Olof Mellberg und was sagst du zu deren Höhenflug?
    Traust du deiner alten Liebe die Meisterschaft zu und bereust du es nicht , dass Du Lazio Rom damals abgegeben hast?

    der_juli: Ja Lazio war damals beim meinem ersten Intermezzo hier meine letzte Station. Natürlich bereue ich eine solche Mannschaft abgegeben zu haben, aber damals war es mir leider nicht anders möglich.
    Zum aktuellen Kader fällt mir nichts anderes ein als: Wundertoll love.png Mit Toni Kroos meinen absoluten Lieblingsspieler im Kader. Außerdem viele sympathische Spieler, die allesamt auch die nötige Klasse mitbringen und obendrein mit Capradossi eine ewige FIFA-Legende im Kader 77.gif Ich persönlich traue den Laziali diese Saison einiges zu. Der aktuelle Höhenflug kommt nicht von ungefähr. Mit einem solchen Kader macht es Spaß die Seria A aufzumischen und den alten Hasen um @Johnny Petrucci oder @halovic das Leben schwer zu machen. Ob es am Ende zum Titel reicht werden wir sehen, ich Drücke in Italien aber sowohl Lazio im Kampf um die Meisterschaft, als auch Florenz die Daumen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Serie A auch wenn es nicht immer so lief wie erhofft. Vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder in etwas südlichere Gefilde - wer weiß - aber aktuell ist erstmal die Mission Klassenerhalt in Berlin an der Tagesordnung.


    Dan92: Das riecht nach einem Serie A Comeback.... Vor paar Tagen wurde der FC Genua frei. Hattest du denn kein Interesse, die zu übernehmen?
    Zur neuen Saison könnte auch der SSC Neapel wieder aufsteigen. Schielt man da schon mit einem Auge hin?

    der_juli: Warten wir es ab tongue.png Die Serie A ist schon eine Art Liebesgeschichte für mich hier in der Sim. Genua hat einen sehr interessanten Kader, dennoch habe ich mir zum Ziel gesetzt Union Berlin in der Bundesliga zu etablieren, sodass man diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat (sieht zwar bislang noch nicht so gut aus wie erhofft, aber es wird sich sicher noch einiges ändern bis die zweite Saisonhälfte losgeht). Daher kam der Schritt nach Italien nicht in Frage gekommen ist.
    Zur neuen Saison sehen wir dann, wie sich der Kader und die Perspektive in Berlin bis dahin ändern - aktuell habe ich allerdings vor in Berlin zu bleiben und hier langfristig etwas aufzubauen (mal angefangen mit dem Stadion, sodass wir bei Heimspielen keine rote Null mehr schreiben 40.gif ). Nein Spaß beiseite. Ich fühle mich hier wirklich wohl und ich bin der Meinung, dass man mit dem Kader den wir bislang erarbeitet haben noch einiges aus den Eisernen rausholen können und von daher gebe ich hier mal ein Vertrauensbekenntnis zur Bundesliga ab.
    Allerdings hoffe ich, dass du Atalanta Bergamo meinst und nicht Neapel biggrin.png Denn wenn Max es schafft in einer Saison ab- und wieder aufzusteigen, dann würde ich hier Schiebung vorwerfen und der ganzen Sache nicht trauen 5.gif
    Bergamo käme für mich nur im Falle eines Abstiegs in Frage und da stehe ich auch im Glaubenskonflikt mit meiner wahren Liebe (auch wenn es aktuell schwere Zeiten sind) - dem VfB, welcher auch aufsteigen könnte.


    Dan92: Bergamo, Neapel... das ist doch alles das gleiche. Wenn der VFB aufsteigen würde , gibt es wohl ein Battle zwischen dir @baerle1893. Allerdings würde bärli mit den Stuttgartern wohl eh wieder absteigen. Naja lassen wir uns mal überraschen.
    Was hat dich eigentlich dazu bewogen zu Union Berlin zu gehen ? Wäre auch der KSC ( falls in der Sim frei gewesen wäre) eine Option gewesen ?

    der_juli: Ja so kann man das auch sehen und wie ein weißer Mann einmal sagte: "......Hauptsache Italien". Wie gesagt solange ich nicht absteige bleibe ich in Berlin - auch wenn es mir mit der Option VfB enorm schwer fallen würde.
    Zu Union zu gehen war eine relativ einfache Entscheidung, die rein mit Sympathie zu tun hatte. Klar Union hat uns letztlich in Liga 2 befördert, aber dennoch finde ich einfach die komplette Ausrichtung des Vereins und die Außendarstellung der einzelnen Amtsinhaber passen einfach. Auch die Art und Weise, wie die Truppe Woche für Woche in der Bundesliga aufgetreten ist weckt bei einem wie mir einfach Emotionen. So kam es dann relativ schnell und klar zu einer Entscheidung.
    Die Frage zu den blauen Parasiten beantworte ich jetzt mal so nett wie es mir möglich ist (falls es hier Fans der gleichen gibt bitte nicht falsch verstehen): Hier würde ich mir lieber ein Bein absägen, als den Trainerstuhl dort zu bekleiden oder wenn ich die keine andere Wahl hätte als den Posten doch zu übernehmen, vor Spieltag 1 den freiwilligen Abstieg verkünden und die Mannschaft abmelden. (Tut mir leid, aber da bin ich zu sehr Schwabe, als dass ich hier anders antworten könnte).


    Dan92: Du hast am Kader ordentlich was gebastelt und die Mannschaft verstärkt. Dennoch steht man aktuell auf einem Abstiegsplatz. Wie erklärst du dir das ? Desweiteren habt mit 31 Gegentoren die drittschlechteste Defensive. An was liegt es ?

    der_juli: Nachdem ich die Eisernen übernommen habe, stand meine Amtszeit unter dem Titel #newface. Mein Plan war es dies auch relativ schnell in Form von Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaft bemerkbar zu machen. Ich bin mir bewusst, dass sicher nicht jeder Transfer das Gelbe vom Ei war, bin aber mittlerweile mit dem Mannschaftsgebilde und dem entstehenden Grundgerüst zufrieden. Weiter lebe ich nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ also werden hier noch einige Änderungen passieren.
    Wie ich mir erkläre auf einem Abstiegsplatz zu stehen? Eigentlich ganz einfach: wir haben es nur geschafft mehr Punkte als ein weiteres Team zu ergattern. 40.gif Aber ernsthaft liegt es wie du schon sagst in der suboptimalen Defensivleistung. Das die Saison kein Zuckerschlecken für uns wird hat schon die Saisonumfrage vor der Runde gezeigt - bei der wir von den meisten Kollegen als Abstiegskandidat Nummer 1 deklariert wurden.
    Die schlechte Defensivleistung liegt am Verbund. Wir müssen als Team noch mehr den Willen entwickeln den Kasten sauber zu halten, das fehlt ab und an. Dazu kommen dann die Rotationen die von Gladbach und Leverkusen mit satten 8 Toren bestraft wurden.
    Wir wissen das wir hier verbesserungsfähig sind und arbeiten auf Hochtouren daran.


    Dan92: Da drücke ich dir Daumen, dass es mit der Defensivleistung in Zukunft besser wird.
    Wie hat sich ZOS deiner Meinung nach entwickelt?Bist du begeistert, oder ist die Sim genauso wie früher?

    der_juli: Danke, das können wir gut gebrauchen *worship*
    Genauso wie früher ist hier nicht mehr all zu viel. Außer ein paar alte Ladenhüter die man einfach nicht los wird und die Übersichtlichkeit der Seite im Allgemeinen hat sich doch einiges verändert. Und meiner Meinung nach auch vieles positiv. Vorallem der Stellenwert den das Geld einnimmt ist wieder in normalen Ebenen. Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern als hier täglich 100+ Millionenbeträge über die Tische gewandert sind und man im 8-Stelligen Bereich als arme Socke abgestempelt wurde pinch.png Einzig das alte Aufstellungstool hat mir besser gefallen (da wären auch die 11 Außenspieler in der Aufstellung nicht möglich gewesen 106.gif ), da waren noch die Aufstellungen vorgegeben und man konnte dann über Auswahlleisten die für die entsprechenden Positionen tauglichen Spieler auswählen. Werden einige hier schon gar nicht mehr kennen biggrin.png :D
    Aber im Gesamtpaket deutlich ansprechender und Motivationsfördernder durch Tools wie das Frischesystem, Regelungen für Einberufungen und verschiedene Auktionsvariationen.Habe kaum Zeit gebraucht mich wieder an den Umgang mit ZOS sowie an die alten und neuen Gesichter zu gewöhnen.
    Mein Fazit daher: Macht weiter so und bleibt die geile Kommunity die ihr seid :love:


    Dan92: Du meinst wohl Community oder ? :P Die Bayern führen die Tabelle überraschend mit fünf Punkten Vorsprung an.Leipzig belegt momentan nur den sechsten Platz.
    Wie sieht für dich die Tabelle nach dem 34.Spieltag aus? Magst du uns mal deine Prognose abgeben?

    der_juli: Immer diese Autokorrektur :-??
    So überraschend finde ich das gar nicht. Die Bayern zählen für mich neben Dortmund zu den größten Favoriten auf die Meisterschaft. Leverkusen, Gladbach und Leipzig habe ich auch vor der Saison eher Außenseiterchancen zugerechnet. Leipzig hinkt hier natürlich hinter den Erwartungen zurück, aber das Meisterschaftsrennen ist hier lange noch nicht entschieden. Für mich steht am 34. Spieltag meine Mannschaft über dem Strich und den Rest dürfen die Knaben unter sich ausmachen. Möge der Titelkampf lange spannend bleiben und der bessere das Rennen machen. :thumbup:


    Dan92: Jetzt hab ich gedacht, du haust hier mal die Endtabelle raus... war wohl nichts...
    Was stört dich denn bei ZOS und müsste verbessert werden? Hättest du denn sonst noch weitere Verbesserungsvorschläge für das Simteam?

    der_juli: Was solche Prognosen angeht, halte ich mich eher bedeckt (will mich hier bei keinem unbeliebt machen und @Pohlinho mein Schatz soll ja nicht weinen kiss.png ).
    So wirklich große Verbesserungen sehe ich aktuell eher kein, die dringend notwendig wären. Wie oben schon angedeutet war ich persönlich großer Fan des alten Tools für die Aufstellungen.
    Was für mich ein wenig ein Punkt ist, der verbessert werden sollte, dann das dünne Fell/ die „sich ständig auf den Schlips getreten gefühlt“ Mentalität von meinen Trainerkollegen (finde es zwar immer ganz amüsant zu lesen und unterm Strich haben sich hier ja auch eigentlich alle lieb), aber da ticken die Gemüter eben unterschiedlich. Ich für meinen Teil denke mir da manchmal „Chantal, heul leise“ aber dann würde ja auch was fehlen tongue.png (Anm. d. Gastes: nehmt mir das nicht übel ich mag euch alle wie ihr seid love.png love.png )

    Dan92: Gibt es hier User mit denen du überhaupt nicht klar kommst bzw gibt es welche, die dich total nerven? Mit welchen Leuten kommst du denn hier am besten aus und warum? @Pohlinho ist ja so ein Kandidat.

    der_juli: Ich glaube der User mit dem ich überhaupt nicht klar komme, der muss erst erschaffen werden. Ich komme hier mit allen denke ich gut aus und habe keinerlei Probleme mit niemandem. Die Liste der Leute mit denen ich dagegen sehr gut auskomme wird da schon etwas länger: Da wäre wie du schon ansprichst Poh, mit dem ich mich schon seit ich an ZOS denken kann sehr gut verstehe (mittlerweile hat sich da schon so etwas wie eine Hassliebe gebildet. Wir sticheln uns gegenseitig wo es geht (viel auch per PN, sodass Niemand darunter leiden muss) wissen aber denke ich beide sehr gut, wie wir das aufzufassen haben. saint.png Dann wären da noch Leute wie halo, neo, lolo oder Meh mit denen schon einige Schlachten geschlagen wurden oder wie ein Josef oder ein Mecki mit denen erst seit meinem aktuellen Engagement die Frequenz des Austausches angestiegen ist.
    Alle weiteren, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, seht es mir nach, wir wollen das Ganze ja nicht unnötig in die Länge ziehen.


    Dan92: Und mit mir wolltest du nie Kontakt... jetzt bin ich eingeschnappt. Wir widmen uns so langsam aber sich dem Ende dieses Interviews...
    Wenn du im real life VFB Stuttgart Manager wärst.... was würdest du alles verändern ( Kader, Trainer, Stadion etc.)?

    der_juli: Nicht wollen, wer behauptet denn sowas? Es hat sich bislang nur noch keine wirkliche Möglichkeit gegeben. Jetzt nach dem Interview weiß ich allerdings das du ein dufter Typ bist und ich werde mich mit Sicherheit öfter melden.
    Ouuuuh das ist für mich eine relativ einfache Frage: Eine Zeitmaschine bauen, damit so ca. 10 Jahre in die Vergangenheit reisen und auf die eigene Jugend setzen und keine unnötigen Millionen für Spieler wie Simak, Camoranesi, Ljuboja und wie sie alle hießen ausgeben. Aktuell bleibt mir Woche für Woche nur festzustellen, dass das ganze in meinen Augen wenig mit attraktivem Fußball zu tun hat und man in der ersten Liga so nicht viel zu lachen hätte. Aktuell würde ich die Mannschaft sehr gerne komplett umgekrempelt sehen wollen. Viel auf die eigenen Jugendspieler setzen und ein Gerüst aus zwei bis drei erfahrenen Zugpferden wie Badstuber oder Castro bestehen lassen ABER vor allem die eigenen Ansprüche etwas nach unten korrigieren. Matarazzo finde ich ganz sympathisch und man erkennt teilweise Fortschritte und am Stadion kann man wenig aussetzen.


    Dan92: Lieber Julian,
    danke dir für dieses interessante Interview. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen, du bist ein richtig cooler Typ wink.png . Ich wünsche dir für die restliche Saison noch viel Erfolg und alles erdenklich Gute.
    Jetzt hast du nochmals die einmalige Gelegenheit etwas loszuwerden. Hau raus :)

    der_juli: Ich kann nur Danke sagen lieber Dan, hat mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen. Das mit dem coolen Typ kann ich auch nur zurückgeben. 8)
    Das wünsche ich dir bei deinem neuen Arbeitgeber in Italien auch.
    Hmmm denke arg viel gibt es nicht mehr zu sagen, außer noch ein kleiner Spendenaufruf: Bitte helft den armen Eisernen, damit sich die Geldbörse füllt um im Abstiegskampf etwas dagegen zu halten. Jede Spende hilft!



    SCHNELLFRAGERUNDE



    VFB Stuttgart oder Freundin?

    Definitiv die Freundin


    Pirlo oder Kroos?

    Kroos, da deutscher WM Held.


    Alkohol oder Zigaretten??

    Seit über einem Jahr rauchfrei, also Alkohol


    Urlaub fahren oder zum VFB Stuttgart gehen ?

    Die erste frage bei der ich überlegen muss, aber aktuell schon eher in Urlaub fahren


    DAZN oder SKY?

    DAZN (da NBA und NFL übertragen werden)


    Regen oder Schnee?

    Schnee


    Bart oder kein Bart?

    Schnurres :love:


    Eigentumswohnung oder Haus?br>
    Haus


    Pokemon oder Digimon??

    ganz klar Pokemon (spiele ich immer noch regelmäßig auf dem Gameboy)


  • Cooles und lockeres Interview. Danke @Dan92, dass du dir immer so eine Mühe machst! Echt stark.
    Aber auch danke @der_juli, dass du und do viel über dich vertätst. Dich in der Serie A zu sehen wäre allerdings echt wieder geil. :D
    Aber auf jeden Fall klasse, dass du überhaupt wieder hier bist. :)



    "ganz klar Pokemon (spiele ich immer noch regelmäßig auf dem Gameboy)"


    Auf dem Gameboy? Dann lieber über Emulator aufm PC oder aufm Smartphone :D

    Gameboy ist kult.
    Erst kürzlich beim Aufräumen im Keller meinen alten Gameboy Color gefunden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!