#ZOSleaks - Wochenrückblick 7

  • Wie gefällt euch die kleine Veränderung? 14

    1. Ja, so ist besser (8) 57%
    2. Interessiert mich nicht, gib mir Bier! (5) 36%
    3. Ne, lieber wie vorher (1) 7%

    #ZOSleaks - Wochenrückblick 7

    Hallo Leute zu einer neuen Ausgabe des ZOS Wochenrückblicks. Zuallererst wünsche ich allen Managern ein gutes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Lasst uns auch in diesem Jahr die Sim rocken und eine geile Zeit hier haben. Widmen wir uns jetzt aber mal dem Wochenrückblick, nicht das ihr jetzt alle wieder einschläft. Auch in der vergangenen Woche ist wieder einiges passiert. Allerdings wird es absofort zu einer Veränderung kommen. Ich werde nicht wie vorher, über jede Liga was kurzes schreiben, sondern Woche für Woche immer eine Liga nehmen und zu den jeweiligen Spieltagen immer Stellung beziehen. Das hat den Grund, da ich einfach keine Lust habe @lolo oder @Johnny Petrucci zu loben, wenn es mal bei denen läuft :D ( ich sehe meine Rauswurf schon kommen). Ich hoffe ihr könnt alle mit der Änderung leben. Drei Teams pro Manager möglich Eine faustdicke Überraschung wurde vergangenen Mittwoch durch die Simleitung verkündet. Aufgrund der relativ vielen freien Vereine ( 20 Stück) dürfen bestimmte User ein drittes Teams als Interimsmanager führen. Das soll dazu beitragen, dass man zukünftig gegen keine Nichtabgaben mehr spielt und die freien Vereine trotzdem noch attraktiv für neue User bleiben. Allerdings gelten für die Betreuung gesonderte Regeln. So darf man zum Beispiel keine Transfers tätigen, das Stadion nicht ausbauen und an keinen Auktionen teilnehmen. Wie bereits oben schon erwähnt, haben nicht alle Manager die Chance auf ein drittes Team, sondern nur welche die schön länger ein zweites festes Team haben. So darf man @lolo zu Brescia, @Olof Mellberg zu Fulham , @schnaul14 zu Brighton, @Mino zu Sassuolo, @Pohlinho zu Cadiz , @chrahl zu Nantes und @TOTTI'10 zu Nimes gratulieren. Möge die Macht mit euch sein.. Hab ich jemanden vergessen? Ach stimmt da war ja was, aber ist der User überhaupt erwähnenswert? Naja komm, dann loben wir ihn halt auch mal. Der gute @Guardiola schnappt sich die "Cherries"... Cheri, Cheri Laady... unser blondes Baby.. Neben den dritten Teams hat sich aber auch der ein oder andere Manager ein festes Zweitteam geangelt. So dürfen sich @Matze162 ( nun bei Fortuna Düsseldorf) , @Giant ( Spezia) und @Josef (Brescia) offiziell Zweitteam - Manager nennen. Herzlichen Glückwunsch! Transfers der Woche Auch in der vergangenen Woche wurden mal wieder paar gute Transfers verkündet. Der erste nennenwerte Deal ist zwischen @Aramis und @-Neo. Der gute Ara setzt bei Dijon zukünftig auf mehr Stärke und hat sich die Dienste von Abwehrchef Mamadou Sakho und einen Geldkoffer in Höhe von 8 Millionen gesichert. Im Gegenzug lies man Abwehrspieler Hassane Kamara nach Lens ziehen. Meine Meinung zu diesem Deal: Macht für beide Seiten Sinn und hätte ich an Stelle von @Aramis auch gemacht. Kamara ist zwar ein feiner Kicker ( für @schnaul14 aber eh schon zu alt), aber ich glaube so ein richtiger Abwehrstar wird er niemals. Der nächste spannende Deal fand zwischen Nizza und Gladbach statt. Der gute @DA27 darf sich zukünftig an Marvin Tshibuabua und Duván Zapata ergötzen. Im Gegenzug bekommt @-Neo seinen Stürmer Alassane Pléa back at home. Meine Meinung zu diesem Deal: Hier bin ich ganz klar bei @DA27. Finde den Transfer für Nizza richtig stark und glaube das @-Neo einen zu teuren Preis bezahlt hat. Allerdings greift man für Wunschspieler halt üblicherweise immer zu tief in die Tasche. Einen weiteren spannenden Transfer gab es zwischen @Max und @pape. In Napoli spielen absofort Angel Correa, Raphinha und Alexis Trouillet. Für Rennes läuft nun Mikel Oyarzabal auf. Meine Meinung zu diesem Deal: Finde den Deal für beide Mannschaften mega geil. Ich hätte mich allerdings für Correa und Co entscheiden, weil man halt drei Spieler mit großem Potenzial erhält. Wie viele Nachrichten hat es eigentlich gebraucht? :D Der nächste Transfer der mir ins Auge gestoßen ist, ist der zwischen @Theo und @der_juli. Bei Lazio Rom darf man nun Mittefeldspieler Yusuf Yazici bestaunen. Im Gegenzug musste man halt Fran Beltrán sowie 15 Mio an den spanischen Meister abdrücken. Meine Meinung zu diesem Deal: Schwer zu beurteilen. Bei Beltrán habe ich irgendwie so das Gefühl, dass er kein großer wird. Allerdings wird Fran halt auch erst 22 Jahre und hat noch genug Luft nach oben. Yazici geht bei Lille ja ziemlich gut ab und der FC Arsenal wäre ja angeblich nun an ihm dran. Falls er dort hinwechseln sollte, geh ich fest davon aus, dass er einstürzen wird. Wenn ich mich für eine Seite entscheiden würde, hätte ich mich wohl für Yazici entschieden. Liga-Alltag Bundesliga 10 Spieltag: Schauen wir uns den 10.Spieltag in der Bundesliga nochmal an. Einen großen Sprung nach vorne macht der FC Schalke, der sich auswärts bei Hoffenheim mit 3:0 durchsetzte. Durch diesen Sieg kletterten die Knappen auf den 12.Platz und können sich so etwas Luft in Sachen Abstiegskampf verschaffen. Die Gladbacher patzten an diesem Spieltag und kamen nicht über ein Unentschieden gegen Bremen hinaus, wodurch man den zweiten Platz an Dortmund abgeben musste. Der BVB mit @FortunaFlo erledigte mit einem 1:3 Auswärtssieg in Mainz souverän seine Hausaufgaben. Deutscher Meister wird wohl auch in der Saison wieder der große FC Bayern, der sich locker gegen den 1.FC Köln durchsetzen konnte. Damit feiert der Rekordmeister den achten Sieg im zehnten Spiel. RB Leipzig kommt auch immer besser in Fahrt und kletterte durch den Sieg gegen Hertha auf den siebten Platz. Weiter so @Pohlinho ! Im Abstiegsduell konnte sich Hannover ganz knapp mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf durchsetzen und somit auf den Relegationsplatz springen. Tabellenletzter bleibt weiterhin die Fortuna aus Düsseldorf, die weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Liga-Alltag Bundesliga 11 Spieltag: Nur vier Tage später stand der nächste Spieltag an. Die Hoffenheimer mit @Mendieta gingen zum zweiten Mal hintereinander mit 3:0 baden, diesmal aber nicht gegen Schalke sondern gegen Werder Bremen. Somit hat die TSG nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem sich nun der VfB Stuttgart befindet. Die Schwaben mit @baerle1893 gingen gegen den BVB unter und befinden sich nun wieder mitten drin im Abstiegskampf. Schafft es @baerle1893 tatsächlich wieder abzusteigen? In Hannover kann man trotz der Niederlage gegen Leipzig feiern. Augrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Stuttgartern konnte man auf den 15.Platz springen und somit die Abstiegsplätze verlassen. Den größten Sprung in der Tabelle machte übrigens Union Berlin, die durch einen knappen Sieg gegen Kölnvom 11.Platz auf den 9.Platz springen. Der FC Schalke musste nach drei ungeschlagenen Partien mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen ein starkes VFL Wolfsburg gab es eine verdiente Niederlage. Neben dem BVB erledigten auch die Bayern und Gladbach ihre Hausaufgaben und feierten lockere Siege. Bayer Leverkusen hingen tat sich mega schwer und konnte sich mit großer Mühe gerade so gegen Arminia Bielfeld durchsetzen. Die Mannschaft von @Olof Mellberg bleibt trotz der Niederlage auf dem 13.Platz und hat mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ein kleines Polster.

  • Wenn du mich schon mobben willst, dann verlinke doch bitte auch den richtigen User dabei :thefinger:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ja ich weiß, dass ich mal wieder zuviel für einen Sympathiespieler bezahlt habe, aber so ist das eben im Business.. :D

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!