ZOS LEAKS- Der Keller der Ligue 1 - Eine Serie in 7 Teilen

  • Hallo und herzlich Willkommen zur Serie "Der Keller der Ligue 1"


    Im Vorfeld der Saison gab es in der Ligue 1 eine Umfrage bezüglich der Endplatzierungen der Teams.
    Bei diesem Voting haben insgesamt beachtliche 22 Manager teilgenommen.
    Im oberen Bereich waren sich alle einig. PSG wird Meister vor Lyon und Rennes.


    Aber wie sieht es im Keller aus?


    Die Manager tippten
    Marseille auf Platz 8. Diese liegen damit satte 11 Platzierungen hinter den Erwartungen und stehen derzeit
    auf einem direkten Abstiegsplatz. Marseille schickt sich an damit die Enttäuschung der Saison zu werden.
    Bordeaux wurde auf Platz 11 getippt und liegt mit Relegationsplatz 18 auch satte 7 Plätze hinter den Erwartungen.


    Es folgen bei den Tipps Straßbourg auf 14, Metz auf 15, Angers @FortunaFlo auf 16, Brest auf 17. Der Relegationsplatz ging an Nimes
    die Abstiegsplätze an Dijon und Guingamp.


    Von den vorgenannten befinden sich auch alle im Abstiegskampf, mit Ausnahme des FC Metz. Der FC Metz steht mit stolzen
    25 Punkten auf Platz 9 und hat schon frühzeitig sich vom Abstiegskampf und Keller der Ligue 1 verabschiedet. Der FC Metz
    ist damit neben dem RC Lens das positive Überraschungsteam der Ligue 1.


    Tabeklenausschnitt:
    14. Olympique Nimes 16 : 29 -13 16
    15 FCO Dijon 15 : 28 -13 16
    16 Stade Brest 29 (N) 13 : 25 -12 15
    17 SCO Angers (N) 12 : 23 -11 13
    18 FC Girondins Bordeaux 10 : 34 -24 9
    19 Olympique Marseille 11 : 37 -26 7
    20 EA Guingamp 9 : 38 -29 7



    Während sich Olympique Nimes @TOTTI'10, FCO Dijon und Aufsteiger Stade Brest @Dan92 zumindest vorerst in Sicherheit wiegen, brennt insbesondere
    in Bordeaux und Marseille der Baum.


    Aber warum, performen gerade diese Teams so schlecht. Rein vom Marktwert her, müssten Bordeaux und Marseille locker im Mittelfeld angesiedelt sein.
    Die Girondins aus Bordeaux konnte erst ein Ligaspiel für sich entscheiden. Dieser Sieg gelang am 5. Spieltag ausgerechnet gegen Abstiegsgegner Marseille.
    Mit 2:1 behielt das Team von Manager @Borussia1900 die Oberhand. Seit dem ist das Team jetzt schon seit 13 Ligaspielen ohne Erfolg. Gerade einmal
    10 Tore konnte die Girondins in 18 Ligaspielen erzielen. Der Sturm um Edin Dzeko und Serhou Guirassy ist eine einzige Enttäuschung. Die beiden hochveranlagten
    Stürmer befinden sich beide in einem Formtief. Guirassy konnte in 14 Ligaspielen erst ein Tor erzielen. Die Hoffnungen ruhen daher einzig und allein auf
    die Qualität von Edin Dzeko. Dieser konnte wenigstens in 11 Spielen schon 5 mal einnetzen. Dennoch steckt viel Qualität im Kader. Manager @Borussia1900 , welcher
    schon seit dem 22.05.2018 an der Seitenlinie der Girondins steht hat eine gute Mischung aus Alt/Stark und Talentiert zusammengestellt. Ein Abstieg mit dem
    Team erscheint irgendwie nicht möglich. Allerdings geht es zum Abschluß der Hinrunde gegen Meisterschaftsanwärter Lyon. Auch dort spricht wenig für Bordeaux.
    9 Punkte nach der Hinrunde ist einfach zu wenig. Die direkten Abstiegskandidaten Angers (bei Metz), Brest (gegen Lille), Dijon (bei Rennes) und Nimes (gegen Nantes)
    könnten bei einem Sieg schon doppelt so viele Punkte nach der Hinrunde verbuchen als das große Bordeaux.


    Noch ein Stück weiter enttäuschend, nämlich genau 2 Punkte enttäuschender läuft es bei Marseille. Der große Club mit der Ruhmreichen Historie droht der Abstieg aus
    der Ligue 1. Ebenfalls ein Sieg gelang Marseille in den bisherigen 18 Spieltagen. Dieser stammt vom 9. Spieltag. Dort gewann Marseille gegen das Schlußlich Guingamp
    mit 2:0. Warum es in Marseille so gar nicht läuft ist wohl auch Manager @Jabso ein Rätsel. Das Team ist gespickt mit talentierten Stars wie Tariq Lamptey, Pedro Neto
    oder Ethan Ampadu. Dazu solide starke ältere Spieler, die das Team führen müssten. Kapitän Stefan Savic soll eigentlich die Abwehr anführen. Diese hat aber bislang
    bereits satte 37 Gegentreffer hinnehmen müssen. Schlechter ist nur noch Guingamp. Die Sturmhoffnungen beruhen auf Bertrand Traore, Welcher in 17 Ligaspielen auch
    5 Tore und damit fast die Hälfe aller Marseille Tore beisteuerte. Ihm zur Seite steht Dario Benedetto, welcher bislang aber enttäuschte. Benedetto konnte in 14 Ligaspielen
    erst einen Treffer verbuchen. Zum Abschluss der Hinrunde geht es für Marseile gegen Lorient. Mit einem Sieg könnte man sich wahrscheinlich wenigstens an Bordeaux
    auf Relegationsplatz 18 vorbeischieben. Ein Sieg wäre vor der Pause sehr wichtig um neue Kraft zu schöpfen und um den Anschluss an die anderen Kellerkinder wieder
    herstellen zu könne. Sollte Marseille nicht bald der Befreiungsschlag gelingen könnte der nie für möglich gehaltene Gang in die Ligue 2 immer realistischer werden.


    Die Erwartungen erfüllt hat leider auch EA Guingamp. Die 22 Manager sahen Guingamp auf Platz 20 und dort stehen sie auch. Das Team hat die wenigstens Tore der Liga
    geschossen, die meisten Tore kassiert und ist Ewigkeiten ohne Manager. Selbst als Zweitteam möchte sich kein Manager Guingamp antun. Der Spielerkader ist für die
    anstrengende Saison auch nicht breit genug aufgestellt. Mit Borja Mayoral verfügt das Team lediglich über einen kleinen Star. Aber auch dieser konnte in
    17 Ligaspielen nur 2 Tore erzielen. Für die Liga und insbesondere für die anderen Abstiegskandidaten wäre es daher wohl auch gut, wenn Guingamp den
    Neuaufbau in der Ligue 2 bestreiten würde. Zum Abschluss der Hinrunde geht es gegen @lolo Toulouse. Wahrscheinlich werden auch dort keine Punkte mitgenommen.


    Vor dem letzten Hinrundenspieltag hat Marseille wohl als einziger die Chance aus dieser katastrophalen Hinrunde noch einen 3er mitzunehmen. Mit dann 10 Punkten
    könnte nach der Pause der Angriff auf Angers, Brest, Dijon und Nimes erfolgen.

  • ich gebe bis zum letzten Spieltag alles und finde auch nicht, dass es Unrealistisch ist. Dennoch werde ich mir am Ende der Saison, Klassenerhalt oder nicht, Gedanken machen ob ich OM und damit auch ZOS verlasse oder nicht. Einen neuen Verein werde ich nicht übernehmen. Aber wie gesagt, darüber mache ich mir am SE Gedanken.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • ich gebe bis zum letzten Spieltag alles und finde auch nicht, dass es Unrealistisch ist. Dennoch werde ich mir am Ende der Saison, Klassenerhalt oder nicht, Gedanken machen ob ich OM und damit auch ZOS verlasse oder nicht. Einen neuen Verein werde ich nicht übernehmen. Aber wie gesagt, darüber mache ich mir am SE Gedanken.


    Managen wir beide dann zusammen ein Team?
    Haben ja dann eig quasi was gemeinsam...
    Starke Teams in den Abgrund bringen :D :D


    Starker Bericht übrigens @Aramis :)

  • ich gebe bis zum letzten Spieltag alles und finde auch nicht, dass es Unrealistisch ist. Dennoch werde ich mir am Ende der Saison, Klassenerhalt oder nicht, Gedanken machen ob ich OM und damit auch ZOS verlasse oder nicht. Einen neuen Verein werde ich nicht übernehmen. Aber wie gesagt, darüber mache ich mir am SE Gedanken.

    Dein Team entwickelt sich doch gerade erst. Als du übernommen hast war von Beginn an der Umbruch dringend nötig und mittlerweile hast du ja einige interessante Spieler im Kader.
    Die sportliche Misere ist sicherlich frustrierend, aber das legt sich je mehr deine Youngstars an Stärke gewinnen.
    Gleiches hab ich auch @Dan92 gesagt, die Zeit spielt eher mit euren Teams. ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Dein Team entwickelt sich doch gerade erst. Als du übernommen hast war von Beginn an der Umbruch dringend nötig und mittlerweile hast du ja einige interessante Spieler im Kader.Die sportliche Misere ist sicherlich frustrierend, aber das legt sich je mehr deine Youngstars an Stärke gewinnen.
    Gleiches hab ich auch @Dan92 gesagt, die Zeit spielt eher mit euren Teams. ;)

    lolo, dass ist mir schon klar. ich glaub du weißt wie ich, mag ich meinen Kader ist mir auch erstmal der Platz zweitrangig, dass hab ich bei BOM mit Leverkusen und gefühlt nur 17-22 jährigen in der ersten elf jahrelang mit Platz 10 gehabt. Aber ja, du weißt gar nicht wie sehr ich vor dem Ticker hänge und mir zum Teil irgendwelche Marseille Fangesänge ausdenke :D haha und ich bin 32. wie gesagt, der Optimismus ist da und wir schauen am Ende der Saison nochmal. :P ;)

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • ZOS-LEAKS, Der Keller der Ligue 1 Teil 2 von 7


    Unser letzter Bericht stammt nach dem 18. Spieltag der Ligue 1. Nun sind weitere 3 Spiele erfolgt und
    es gibt Gewinner und Verlierer im Abstiegskamp!


    Gewinner Nr. 1: Olympique Nimes: Nimes verabschiedet sich fürs erste aus dem Abstiegskampf. Stolze 4 Punkte in
    den letzten 3 Spielen bedeuten den Sprung auf Platz 13. Dabei sah es zunächst nicht einmal gut aus. Zum Abschluss
    der Hinrunde gab es zu Hause eine 0:2 Klatsche gegen Nantes. Doch davon erholte sich das Team schnell. Einem
    1:1 gegen Lorient folgte am letzten Spieltag der immens wichtige Auswärtssieg beim SCO Angers.
    Mit nunmehr 20 Punkten aus 21 Spielen und derzeit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, sagen wir
    zunächst au revoir Abstiegskampf.


    Gewinner Nr. 2: Olympique Marseille: Klingt komisch, ist aber so. Marseille belegt zwar immer noch den Abstiegsplatz 18,
    aber Marseille kommt mit großen Schritten und präsentiert sich enorm formstark. 5 Punkte holte das Team in den letzten
    3 Spielen. Dem 2:1 Sieg gegen Lorient zum End der Hinrunde folgte ein 1:1 gegen Angers. Zufriedenstellend war
    dies sicherlich nicht. Doch am letzten Spieltag holte Marseille zum Achtungserfolg aus. 1:1 in Lyon! Wumms! Marseille
    ist wieder da und kann schon am heutigen Spieltag die Abstiegsränge verlassen.


    Doch wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Und hier stechen gerade 2 Verlierer hervor.


    Verlierer Nr. 1: EA Guingamp: Nichts geht, Flasche leer. 3 Spiele, 3 Niederlagen. Mittlerweile hat Guingamp mehr Punkte
    Rückstand zum rettenden Ufer als Punkte auf dem Habenkonto. In Zahlen bedeutet dies. Lächerliche 7 Punkte konnte Guingamp
    in 21 Spielen holen. Der Rückstand zum rettenden 17. Platz beträgt 8 Punkte. 1:2 gegen Toulouse, 0:3 gegen Nantes und
    1:2 gegen Lorient so lauteten die letzten 3 Partien. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Die Köngisblauen äh Guingamp
    wird diese Saison nicht mehr zu retten sein und den Gang in die Ligue 2 antreten.


    Verlierer Nr. 2: SCO Angers. Angers holte zwar ebenso wie Brest und Dijon 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jedoch hat Angers
    derzeit 2 bzw. 3 Punkte weniger auf dem Konto. Schlimmer allerdings ist noch, dass Angers schon am heutigen 22. Spieltag
    sowohl von Marseille als auch von Bordeaux überholt werden kann. Mit etwas Pech steht man heute gegen 19 Uhr auf dem
    vorletzten Rang 19. Dem 1:1 am 19. Spieltag gegen Metzt folgte ein Remis gegen Marseille. Da war die Welt grundsätzlich noch
    in Ordnung. Die 0:1 Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Nimes entfachte aber die Abstiegsangst.


    14 Racing Straßburg 21 17 : 31 19
    15 FCO Dijon 21 16 : 31 18
    16 Stade Brest 29 (N) 21 15 : 29 17
    17 SCO Angers (N) 21 14 : 26 15
    18 Olympique Marseille 21 15 : 40 12
    19 FC Girondins Bordeaux 21 13 : 39 12
    20 EA Guingamp 21 11 : 45 7


    Was bringen uns die folgenden 3 Spieltage
    Straßbourg: Straßbourg spielt gegen Toulouse, Nantes und Lorient: Tipp: Straßbourg holt 5 Punkte und veranschiedes sich
    wieder aus der Serie der Keller der Ligue 1


    Dijon: Dijon hat Hammerpartien vor der Brust. Monaco, Lille, Lens heißen die nächsten Gegner. Da wird mein Team wohl
    3 Niederlagen sich abholen und leider 0 Punkte erzielen.


    Stsade Brest: Brest spielt gegen Lens, Toulouse und Nantes. Tipp: Eine Niederlage, 2 Remis macht weitere 2 Punkte auf der Hanbenseite.


    SCO Angers: Angers muss jetzt punkten. Heute geht es nach Guingamp da zählen nur 3 Punkte. Anschließend wird man gegen Paris und
    Rennes wohl nichts holen können. Mein Tipp: Angers holt sich heute 3 Punkte im Abstiegskampf.


    Marseille: Marseille spielt gegen St. Etienne, Nizza und Bordeaux. Das sind alles Gegner die man schlagen kann. Allerdings kann man ganusogut
    auch gegen jeden der Gegner Verlieren. Dennoch glaube ich dass Marseille insgesamt 5 Punkte aus den Spielen erzielt und die Abstiegsränge verlässt.


    Bordeaux: Auch für Bordeaux stehen 3 enorm wichtige Spiele an. Heute geht es nach Lille, anschließend gegen Metz und dann zum großen Kracher
    nach Marseille. Meine aktuelle Prognose: Bordeaux spielt gut, kann aber kaum was zählbares mitnehmen und holt aus den 3 Partien nur einen Zähler.


    Guingamp: Guingamp hat heute das Spiel der Saison vor der Nase. Heute muss ohne wenn und aber ein 3er gegen Angers her. Ansonsten kann
    man die Lichter wohl schon ausknipsen. Denn mit Lyon und St. Etienne warten alles andere als leichte Aufgaben auf Guingamp.
    Mein Tipp: Guingamp verliert alle 3 Spiele.





    Die Abstiegsprognose nach 21 Spieltagen:
    Nimes und Straßbourg können sich derzeit noch entspannt zurücklehnen. Die Abstiegsangst ist noch nicht sonderlich groß.
    Von Dijon und Brest wird es wahrscheinlich noch einen Treffen. Zu groß ist die Qualität bei Marseille und Bordeaux.
    Angers wird noch auf einen Abstiegsrang fallen.
    Marseille und Bordeaux werden sich noch in letzter Minute retten.
    Für Guingamp gibt es vorerst keine Zukunft in der Ligue 1.

  • ZOS-Leaks, Der Keller der Lique 1 , Teil 3 von 7


    Seit dem letzten Bericht sind 6 Spiele gespielt worden. Die Lage im Keller der Ligue 1 ist weiter an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. So trennten nach dem 21. Spieltag den 14 und den 18 noch ganze 7 Punkte. Mittlerweile ist der Keller so eng beieinander gerückt, dass es wöchentlich Platzierungsänderungen gibt. Der 14. Straßbourg hat derzeit nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 18.


    Alles ist drin, die Spannung steigt. Noch sind 33 Punkte zu holen, aber auch schon jetzt zeigen sich wieder erste Gewinner und Verlierer der letzten 6 Spieltage.


    Großer Gewinner ist Olympique Marseille mit Manager Jabso . Ganze 10 Punkte holte das Team von der Cote d`Azur . Marseille holte stolze 10 Punkte und springt vom Relegationsplatz 18 auf 16.

    Der zweite große Gewinner ist für mich etwas überraschend SCO Angers. Das Team von Manager FortunaFlo konnte 7 Punkte aus den letzten 6 Partien einfahren und sich hingegen meiner Behauptung von Platz 17 auf 15 schieben.

    Heranrücken an die nicht Abstiegsplätze konnte auch Bordeaux. Das Team von Borussia1900 weilt zwar weiterhin auf Platz 19. Allerdings holte Bordeaux auch gute 7 Punkte und befindet sich mit 19 Punkten nun nur noch 3 Punkte hinter einen nicht Abstiegsplatz.


    Doch wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Der größte Verlierer derzeit bin ICH :D mit dem FCO Dijon. Wir konnten nur lächerliche 3 Punkte in den letzten 6 Spielen einfahren und sind damit auf dem Relegationsplatz 18 abgerutscht. D

    Ebenfalls unzufrieden dürfte Dan92 mit seinem FC Genua äh Stade Brest sein ;) Brest konnte auch nur 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen ergattern und befindet sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf deinem Abstiegsplatz.

    Aber noch sind 11 Runden zu spielen und die Abstiegsfrage wird wahrscheinlich erst gänzlich am letzten Spieltag geklärt. Alle Teams werden bis dahin weiter um jeden einzelnen Punkt fighten. ALLE TEAMS? Wahrscheinlich gehen die Erstligalichter bei Guingamp schon eher aus. Das Team steht wieder ohne Manager da und konnte auch lediglich 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen holen. Bei mittlerweile 10 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Da sich aber eh kein Manager an dem Projekt Guingamp herantraut, werden wir das Team wohl auch nur wenig vermissen.


    Die Tabelle nach 27 Spieltagen:

    14 Racing Straßburg-27--18 : 38---23

    15 SCO Angers (N)-27--16 : 32---22

    16 Olympique Marseille-27--22 : 46---22

    17 Stade Brest 29 (N)-27--17 : 36---21

    18 FCO Dijon-27--18 : 41---21

    19 FC Girondins Bordeaux-27--19 : 47---19

    20 EA Guingamp-27--14 : 54---11


    Die nächsten 3 Spiele unserer Kellerkinder;

    Straßbourg: Straßbourg erwartet zunächst den Tabellensiebten aus Nizza, anschließend geht es zum brisanten Spiel nach Bordeaux. Am 30. Spieltag hat Straßbourg ein Heimspiel gegen Metz. Tipp: Straßbourg holt aus den 3 Spielen 4 Punkte, insgesamt dann 27 Punkte.


    Angers: Angers spielt zunächst auswärts beim Abstiegskonkurrenten Dijon, anschließend zu Hause gegen Lens und auswärts bei Toulouse. Tipp: Angers holt 3 Punkte und hat nach 30 Spieltagen dann 25 Punkte.


    Marseille: Marseille hat nur Spiele zwischen Himmel und Hölle. Erst geht es zum Schlußlich aus Guingamp, dannach kommen die Top Teams Paris und Rennes. Tipp: Marseille holt 3 Punkte und kommt folglich auf 25 Zähler.


    Brest: Brest spielt zu Hause gegen St. Etienne, dann bei Nizza und schließlich im wichtigen Spiel gegen Bordeaux. Tipp: Brest holt 4 Punkte und kommt ebenfalls auf 25 Zähler


    Dijon: Dijon spielt zunächst gegen Angers, anschließend beim Top Team aus Lyon und gegen St. Etienne. Tipp: Dijon holt insgesamt 2 Punkte und kommt dann auch 23 Punkte


    Bordeaux: Bordeaux hat mit Rennes ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Anschließend warten mit Straßbourg und Brest allerdings zwei Abstiegskonkurrenten. Das werden enorm wichtige 12 Tage für Bordeaux. Tipp: Bordeaux schafft die Wende und holt 6 Punkte und kommt dann ebenfalls auf 25 Punkte.


    Guingamp: Schlusslicht Guingamp muss gegen Marseille und anschließend gegen Nimes und Lille. Tipp: Mehr als 2 Punkte sind wohl nicht drin und mit dann 13 Punkten aus 30 Spieltagen rückt der Abstieg näher.

  • Ich wollte eigentlich noch eine Umfrage mit einfügen. Kriege das aber irgendwie nicht hin. Sonst gab es doch immer die Möglichkeit unter erweiterte Einstellungen oder wie muss ich das nun machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!