#6 Antony [Tausch&Geld]


  • 37072433jg.png

    Aus dem Inferninho nach ganz oben



    Bereits seit einigen Wochen wartet der europäische Spitzenfußball auf den sich anbahnenden Wechsel des brasilianischen Superstars Antony Matheus Dos Santos, genannt Antony. Aufgewachsen in einer Favela am Stadtrand Sao Paolos, hat es der Flügelspieler über den FC Sao Paolo in Europas Topligen geschafft und sich in der Eredivisie bei Ajax Amsterdam in den Fokus gespielt. Längst hat er dort den Durchbruch geschafft. Zwei starke Jahre bei Ajax und seit 12 Monaten fester Bestandteil der Selecao, ist Antony mittlerweile heißt begehrt und wird von halb Europa gejagt, nachdem schon zuvor viele Klubs an einem Transfer aus Brasilien arbeiteten. Damal ging es für knapp 16 Millionen in die Niederlande, doch nun soll der nächste Schritt folgen.
    Ab sofort sind die Verantwortlichen aus Amsterdam bereit für Gespräche. Der optimale Zeitpunkt für einen Verkauf von Antony ist gekommen, da sind sich Ajax und Geschäftsführer Edwin van der Sar sicher. Dennoch bleiben die Erwartungen sehr hoch und Interessenten müssen sich auf schwierige Verhandlungen gefasst machen. Zunächst wartet man aber gespannt auf die ersten Gebote.


    Bitte beachtet die ZOSleaks-Auktionregeln - Link!!!

    Tausch&Geld-Variante mit für diese Auktion geltenden Faktoren:
    - Pro Verein maximal 3 Gebote
    - Spieler+Geld kann geboten werden
    - Min. 1 Spieler, max. 4 Spieler
    - Das Geldgebot darf max. so hoch wie der Gesamt-Spielerwert sein -> Bsp: 10 Mio. MW der Spieler = max. 10 Mio. reine Geldsumme zusätzlich
    - Spielerwert = Marktwert auf tm.de
    -> bis 23 Jahre -> 2-facher Marktwert
    -> bis 30 Jahre -> 1,5-facher Marktwert
    -> ab 31 Jahre -> 1-facher Marktwert
    -> NON Sim Spieler(nur unsere 5 Simligen) -> 0,5-facher Marktwert (bei Leihspieler zählt der Verein wo er gerade spielt)




    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()


  • 37072433jg.png

    Fast verhaltener Beginn



    Seit genau 60 Stunden ist der brasilianische Superstar Antony auf dem Transfermarkt. Das Interesse und die Aufmerksamkeit waren schon im Vorfeld sehr groß, von dem her ist hier auch ein äußerst spannendes Wettbieten zu erwarten. Tatsächlich haben sich auch relativ schnell Teams aus allen Topligen gemeldet und ein erstes Angebot bei Ajax hinterlegt - allerdings in Menge und Qualität noch hinter den so großen Erwartungen.
    Die Grenze von 100 Millionen Gesamtvolumen wurde schnell geknackt, liegt aber noch weit hinter den Forderungen der Niederländer. Anders das neueste Angebot aus der Premier League, bei dem der Marktwert(laut transfermarkt.de) mehr als verdoppelt wurde und doch noch früh einen Startschuss in die richtige Richtung vorgibt.
    Nun wartet man gespannt auf die nächsten Interessenten. Der Beginn war noch etwas verhalten und der ein oder andere Kandidat hält sich auch bewusst noch zurück. Ajax Amsterdam hofft nun, dass der Verkauf etwas mehr an Fahrt aufnimmt und sich entweder die Anzahl der Anfragen oder zumindest die Angebotssumme erhöht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Antony bald vom Markt?



    Das Wochenende ist passé und wider Erwarten scheinen die Transfergespräche um Antony keinen Schritt vorangekommen zu sein. Ein einziges Angebot aus Südeuropa soll in Amsterdam eingetroffen sein, was zugleich auch noch für viel Chaos und Ärgernis gesorgt hat. Angeblich wurden die 200 Millionen geknackt und es ging endlich in eine interessante Richtung, doch mittlerweile ist das Gebot nicht mehr gültig und wurde zurückgezogen. Somit gilt das alte Gebot von etwa 170 Millionen weiterhin als die höchste Anfrage. Die Verantwortlichen von Ajax sind sichtlich frustriert, zu wenig Interessenten und auch zu geringe Gebote. Aktuell werden die Erwartungen nicht erfüllt und es erscheint durchaus möglich, dass Antony doch wieder vom Markt genommen wird.
    Hoffnungen auf weitere Anfragen bestehen trotzdem. So erwartet man zumindest aus Südeuropa noch einen zweiten Versuch und auch gen Manchester blickt man mit viel Neugier. Die Red Devils haben vergangene Woche das Vereinskonto ordentlich gefüllt und es erscheint durchaus möglich, dass man dieses Budget als Draufgabe für Antony nutzen möchte.
    So oder so sollten Interessenten langsam Ernst machen, ansonsten könnte Ajax tatsächlich zu einem Verbleib tendieren.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Zwei Teams legen vor



    Die letzte Meldung über einen möglichen Abbruch der Transferverhandlungen scheint das ein oder andere Team aufgeweckt zu haben. Direkt am Montag folgten noch einige Anfragen und so wurde nun doch offiziell die Marke von 200 Millionen geknackt - und das gleich zwei Mal. Wie zu erwarten, haben sich der FC Barcelona und Manchester United als Favoriten herauskristallisiert. Beide Manager haben mit ihrem Angebot einen entscheidenden Schritt getätigt und liegen nun quasi gleichauf 'vorne'. Dementsprechend heiß sollte es noch hergehen, denn um am Ende den Zuschlag zu bekommen, dürften beide oder allgemein alle Teams noch ordentlich zulegen.
    Ein Wechsel von Antony scheint also in den kommenden Tagen durchaus realistisch zu sein, auch wenn sich der Deal noch nicht ganz auf der Zielgeraden befindet. Zwei Teams haben zudem bereits ihr zweites Angebot abgegeben und sollten nun ihr mögliches finales Gebot sehr überlegt nutzen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Ajax erhöht den Druck



    Seit 10 Tagen ist Antony mittlerweile auf dem Markt und nach einem etwas verhaltenen Start, scheint nun doch langsam ein interessantes Wettbieten zu entstehen. Nachdem zuvor Barcelona und Manchester United als Favoriten genannt wurden, konnten inzwischen zwei andere Teams die Gebote toppen. Das neue Höchstgebot kommt aus der Serie A und wäre sicher eine kleine Überraschung. Die Summe aus Italien ist jedoch auch das Maximum und finale Angebot für diese Runde und aktuell scheint es doch recht unwahrscheinlich, dass dort kein Konkurrent mehr überbieten wird. Grund dafür ist auch die neueste Anfrage über einen 'symbolischen Euro' um damit Interesse anzukünden und nicht den Anschluss zu verpassen.
    Noch ist eine Entscheidung nicht in Sicht, Angebote können also noch sorgenfrei hinterlegt werden. Dennoch erwarten die Verantwortlichen von Ajax an diesem Wochenende konkrete Transferanfragen und fordern mehr Aggressivität der Interessenten. Man sieht sich aktuell nicht in der Position warten zu müssen und doch scheinen die Topteams sich bisher noch zurückzuhalten. Das kann auch Taktik sein, doch mehr als die Anfragen sind jetzt vor allem die Summen entscheidend. Die Viertelmilliarde wird sicherlich geknackt werden müssen. Bei aktuell einem Höchstbietenden + vier weiteren Topkandidaten dürfte aber auch diese Summe bei Weitem nicht reichen. Zumal das ein oder andere Team auch noch nicht das volle Kontingent von vier Spieler plus Geld genutzt hat.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Eilmeldung


    Das Wochenende ist fast vorbei und doch scheint nicht viel in den Transfergesprächen rund um Antony passiert zu sein. Immerhin, die angesprochene Viertelmilliarde wurde wohl geknackt, ansonsten blieben weitere Erhöhungen oder Anfragen jedoch aus. Für Ajax ist nun aber genug Zeit vergangen und man läutet so langsam das Ende ein. Ein bis zwei Gesprächsrunden sind noch realistisch, Mitte der Woche soll es aber eine Entscheidung geben. Begrenzte Zeit, wenn man bebedenkt, dass noch Gebote von mindestens vier Teams erwartet werden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Antony im Anflug



    Tag der Entscheidungen in der Transfer-Posse um Superstar Antony. Der brasilianische Nationalspieler hat einige Interessenten hervorgerufen und auch wenn die Resonanz doch eher dürftig ausfiel, scheint sich endlich ein Wechsel anzubahnen. Laut übereinstimmenden Medien steht der Flügelspieler kurz vor dem Medizincheck, um dann bei Manchester United zu unterschreiben. Die Red Devils mit Manager Theo sind den Konkurrenten gebotstechnisch ein gutes Stück voraus und zuletzt gab es auch keine ernstzunehmenden Anfragen, die das zu ändern wussten. Am morgigen Mittwoch soll es endlich Klarheit geben, bis dahin scheint Ajax aber noch auf finale Angebote zu hoffen. Unklar ob diese kommen oder ob sogar Man United noch nachlegen wird oder muss.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • 37072433jg.png

    Done Deal



    Here we go! Der Transfer von Antony zu Manchester United ist perfekt! Quasi konkurrenzlos sichert sich am Ende das Team von Manager Theo den brasilianischen Star. Mit einem Gesamtgebot von 251 Millionen € sticht United nicht nur die ärgsten Verfolger Atalanta Bergamo und Lokalrivale City aus, sondern auch einige weitere namhafte Klubs wie den FC Barcelona oder die Roma.
    Viele interessante Spieler wurden in mögliche Tauschgeschäfte angeboten, doch nur die Red Devils konnten die mehrfach erwähnte Viertelmilliarde knacken und hätten final sogar noch die Chance gehabt, ihr Topgebot mit einem dritten Versuch zu erhöhen - zumal das Spielerkontingent noch gar nicht ausgeschöpft wurde. So verlassen unter anderem John McGinn, Angel Correa und Jonathan Bamba die Premier League, mit dabei eine Geldsumme über 116 Millionen €.
    Die Verantwortlichen von Ajax ziehen ihr Resümee mit gemischten Gefühlen. Viele Topteams wurden den Erwartungen nicht gerecht und man kommt nicht drum herum zu vermuten, dass hier durchaus noch mehr Ablösepotenzial vorhanden gewesen wäre. Dennoch weiß man das Gebot von Manchester United zu schätzen und so wünscht man natürlich viel Erfolg mit Antony und freut sich über diesen am Ende doch spektakulären Transfer.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von lolo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!