Serie A Vorbericht 22-01

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte ja den Vorbericht eig. schon am Dienstag posten. Nun hatte ich zwei echt ... komische und ermüdende Tage. Okay, wollte heute dann durchziehen und den Bericht beenden, tjoa zack ... brach dann doch der neue Ukraine-Krieg aus. Und eh, das hat mich den ganzen Tag einfach vollkommen runter gezogen und ich hab nichts geschafft. Ich poste jetzt einfach den Bericht im aktuellen Zustand - sorry dafür, hätte hier gern mehr geschafft.




    Ein warmes Moin an alle Serie A-Manager aus dem schönen Donostia im Baskenland. In dieser Kolumne werde ich mal einen Blick auf die kommende Saison werfen und dabei die einzelnen Teams etwas näher betrachten. Für mich ist dies auch ein nettes Comeback - immerhin war die Serie A früher meine Lieblingsliga, die ich extrem viel verfolgt habe. Mittlerweile verfolge ich die Primera Division stärker, die Serie A habe ich jedoch immer noch im Blick. Hier bei ZOS bisher irgendwie so gar nicht. Darum ist dieser Vorbericht auch für mich eine Chance, mal etwas in die ZOS-Serie A reinzuschnuppern und zu sehen, was in eurer Liga so abgeht. Und da ich das Ganze als Kolumne verfasse, werde ich einfach frei heraus schreiben und definitiv nicht objektiv sein :)


    1 Juventus Turin

    Und los geht es auch direkt mit dem Vorjahresmeister und einem Team, bei dem ich leider niemals objektiv sein werde. Aber fairerweise muss man sagen, dass das Team von Johnny Petrucci eine richtig geile Saison hinter sich hat. Meister. Coppa Italia -Sieger. Champions League - Sieger. Klassisches Trippel. Hab ich nicht mal mitbekommen, auf jeden Fall richtig stark. Während der Saisonpause konnte auch noch der Europäische Supercup gegen West Ham, sowie das Copa Galicia -Finale gegen RB Leipzig gewonnen werden.

    Dementsprechend wird Rubentus auch mit viel Motivation und Entusiasmus in die neue Saison starten, gibt es doch gleich drei Titel zu verteidigen. Auf dem Markt war das Team auch aktiv und hat ein paar Deals abgeschlossen. Mit Verratti wurde dabei etwas Stärke abgegeben, dafür kamen u.a. mit Elmas und dem unsympathischen Zaniolo (passt ja) ein paar spannende Youngstars. Beide werden sicherlich auf ihre Einsätze kommen.


    2 AS Rom

    Ganze neun Punkte hinter Juve, aber dafür auch stolze 15 Punkte vor dem Drittplatzierten Florenz landete die Roma auf Platz 2. Das spricht auch nochmal dafür, wie stark die Runde von Rubentus wirklich war. Aber auch bei der Roma kann man halbwegs zufrieden mit der Saison sein. Manager PAOK ist nicht immer präsent, lenkte sein Team aber aus dem Hintergrund heraus sehr sicher durch die Saison.

    In der Saisonpause lief es ddann irgendwie nur so halb-gut, im ZOS-Cup schied man bereits im Viertelfinale 2:0 gegen Dortmund aus. Dafür konnte auf dem Transfermarkt immerhin ein großer Blockbuster-Deal eingefädelt werden. Gabriel Jesus verließ zusammen mit Brahim Diaz, Geld und einen weiteren Spieler das Team und im Gegenzug darf Bruno Fernandes in Zukunft das Stadio Olympico als sein Heimstadion bewundern. Cooler Deal, starker Spieler. Abseits davon wurden einige Jugendspieler hochgezogen, viel mehr passierte dann auch nicht mehr. Ob das reicht, um kommende Saison wieder weit oben mitzuspielen?


    3 AC Florenz

    TOTTI'10 Truppe also auf Platz 3. Für mich schon etwas überraschend, haben andere Teams doch einen besseren Kader. Aber umso respektabler natürlich diese Leistung! Platz 3 ist auf jeden Fall stark und ich denke, dass Totti damit auch zufrieden war. In der Pause wurde das Team gleich in beiden Test-Turnieren ins Feld geschickt. Dabei schied man im Sechzehntelfinale des ZOS Cups aus - aber der Gegner hieß auch Liverpool. Dabei auch nur 2:1 verloren, sicherlich kein Drama. In der Copa Galicia konnte das Team dafür den 3. Platz belegen. Soweit also keine so schlechte Vorrunde.

    Spannenderweise scheint Totti nächste Saison auf sein Team des Vorjahres zu vertrauen, zumindest vorerst. Ein paar Jugendspieler wurden hochgezogen, ein poaar kleinere Geld-Transfers getätigt. Zudem wurde Arthur Cabral einberufen (richtig nice Einberufung btw) ... und direkt verliehen. Also irgendwie schon etwas langweilig.


    4 AC Mailand

    Dan92


    5 Atalanta Bergamo

    Cool zu sehen, dass Bergamo ähnlich wie im Real Life abgeht. In der Vorsaison aufgestiegen und die Klasse gehalten, nun also letzte Saison direkt auf Platz 5 gelandet. Richtig gut. In der Pause hat sich nun auch einiges getan bei den Norditaliern. Zuerst einmal gab es einen Trainerwechsel. Erfolgscoach dominho verließ Anfang Januar das Team in Richtung Stuttgart, dafür kehrte ein alter Bekannter in die Serie A zurück, Shev.a . Seine letzte Station in der Serie A war Udinese Calcio, bei denen er kurioserweise für ganze drei (!) Tage angestellt war. Was da wohl los war? Auf jeden Fall wartet in Bergamo nun eine spannende Aufgabe für ihn. Wird er den Vorjahreserfolg wiederholen können?


    Direkt nach Amtsantritt hat er auf jeden Fall etwas am Kader gearbeitet: Papu Gomez, Aleksey Miranchuk, Joakim Maehle haben das Team im Tausch verlassen, Nadiem Amiri, Aihen Munoz, Matias Vina und Pape Gueye sind dafür dazu gekommen.


    6 Cagliari Calcio

    Das Zweitteam vom Kollegen aus LaLiga, Guardiola.#4


    7 FC Bologna

    igod


    8 SSC Neapel

    Max


    9 Inter Mailand

    Oh boi. Für mich persönlich war die letzte Saison von Inter ja eine riesige Enttäuschung. Platz 9 ist definitiv keine Platzierung, mit der labbes zufrieden sein wird und kann. Und ich bin damit auch nicht zufrieden, Inter so weit unten zu sehen :P

    Aber gut, Ron wird froh sein, dass die Saisn vorbei ist und nach vorne schauen. Dafür war er in der Pause ziemlich fleissig und gleich einige Transfers getätigt.


    10 UC Sampdoria

    Oha, ich habe ein kleines Deja Vu. Die Truppe von Powl ähnelt doch irgendwie sehr stark derer, die er bei Sampdoria in einer anderen Sim hat. Copy & Paste quasi. Fast schon unkreativ, möchte man meinen. Das ändert natürlich nichts daran, dass das Team schon spannend ist. Und eigentlich auch das Zeug dazu hat, weiter oben in der Tabelle zu landen. Mit der Platzierung der letzten Saison ist schnaul sicherlich nicht 100%ig zufrieden, da ist für kommende Saison noch Luft nach oben.


    11 US Sassuolo

    Gonza


    12 FC Genua 1893

    Aramis


    13 Delfino Pescara 1936

    Meh


    14 Lazio Rom

    der_juli


    15 AC Monza (N)

    -


    16 Hellas Verona (N)

    Josef


    17 Udinese Calcio

    lolo



    Die Aufsteiger


    FC Empoli

    Der FC Empoli ist endlich wieder in der Serie A zurück, genau wie in Echt. Mit kleinoase hat sich auch direkt ein engagierter (Interims?)-Manager gefunden.


    Spezia Calcio

    pape


    Venezia Calcio

    RGarde



    Wie ihr seht, hatte ich eigentlich vor, einen etwas längeren Bericht zu schreiben. Hoffe, ihr diskutiert vllt. trotzdem etwas über die kommende Saison.

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Bester und völlig ausreichender Satz zu Cagliari ^^ ^^


    Alles gut :)


    Wir haben ja einiges umgebaut, die Konkurrenz ist nicht schlechter geworden, eher das Gegenteil. Wenn es in der Liga gut läuft, kommen wir in die Conference League, vielleicht auch in die Europa League. Also sowas zwischen 7 und 10 würde ich gerne anpeilen. Dazu halt internationales Parkett und Coppa so lange wie möglich :)


    Hab bisher einen sehr dünnen Kader, da muss ich noch dran werkeln. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht Platz 15 wird ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Oha, ich habe ein kleines Deja Vu. Die Truppe von schnaul14 ähnelt doch irgendwie sehr stark derer, die er bei Sampdoria in einer anderen Sim hat. Copy & Paste quasi.

    5 gleiche Spieler, der Rest vollkommen anders und direkt heißt es kopiert :D
    In den meisten Saisontipps wurden wir auf Platz 5 oder 6 gepackt, der Druck ist also groß. Unser Kader ist noch nicht so ganz ausgeglichen, wir haben ein paar richtig gute Spieler und welche, die noch etwas brauchen, zudem ist die Konkurrenz extrem groß. Bin gespannt, wie es läuft :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Danke für die Mühe, der Wille zählt! ^^


    Haben mit Hellas ordentlich umgebaut und sind auch etwas ins Risiko gegangen. Silvestri im Tor, davor Smalling in der IV haben sicherlich einiges zum Klassenerhalt beigetragen. Nun sind sie weg und der Kader im Schnitt keine 24 Jahre mehr alt. Einige interessante Namen dazugestoßen. Der Klassenerhalt wird kein Selbstläufer aber es gibt sicherlich größere Außenseiter!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Bin gespannt was mit Delfino so möglich ist! Bisschen was hat sich verändert aber der Klassenerhalt sollte drinne sein auch wenn es kein Selbstläufer wird


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Auf ne gute Saison an alle! Und danke für die Mühen -MK- ! :)

    Jo, danke, bin halt net zufrieden^^


    Aber ja, wünsche allen Managern eine nice Saison!

    Bester und völlig ausreichender Satz zu Cagliari ^^ ^^

    :D



    5 gleiche Spieler, der Rest vollkommen anders und direkt heißt es kopiert :D

    echt, sind es nur 5? wirkte auf mich wie mehr^^ aber klar, n bissl Populismus muss ja dabei sein :P

    Danke für die Mühe, der Wille zählt! ^^

    das nächste Mal frage ich einfach alle Manager nach 3-4 Sätzen und mach es mir ganz einfach :D

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!