[ZOS Leaks] Zieht Chelsea die Reißleine?





  • 37072433jg.png



    In der Premier League weit abgeschlagen und wohl ohne jegliche Chance auf den Titel und im FA-Cup Viertelfinale am heutigen Abend von den Gunners gedemütigt worden. Ja, die Krise beim FC Chelsea scheint real zu sein und die Unzufriedenheit wächst, nicht nur beim Manager chrahl, sondern auch bei den neuen Eigentümern des Londoner Clubs. Todd Boehly, Mark Walter und Hansjörg Wyss von der Clearlake Capital Group übernahmen die Blues im Mai letzten Jahres und haben sich die kurzfristige Zukunft wohl anders vorgestellt.

    Die Äußerungen des Chelsea Bosses chrahl, die man nach den letzten Partien wahrnehmen konnte, lassen auf eine handfeste Krise deuten, die sich in den kommenden Wochen noch verschärfen könnte, sollte man auch in der Champions League die Segel streichen müssen. Offen ist auch, wie das Team Aussagen wie "Also sry aber so ein bischen witzlos ist das ganze dann schon. 8 Minuten gespielt und 2:0 hinten..." noch während des laufen Pokalspiels heute Abend auffassen wird. Möglich scheint aber auch, dass das Team heute bereits gegen den Trainer gespielt hat, schließlich ließ chrahl schon vor dem Spiel kein gutes Haar an seinen Spielern, als er im Vorfeld "Weiß schon gar nicht wie wir antreten wollen, damit wir nicht wieder verprügelt werden...", in die Mikrofone der Spieltagspressekonferenz stammelte.

    Interessant werden die nächsten Tage, Wochen und Monate an der Stamford Bridge also allemal. Nicht auszuschließen, dass der deutsche Manager und Trainer in Personalunion demnächst sein Büro räumen muss oder eventuell sogar freiwillig räumen wird? Im "Premier League: Baked Beans zur Halbzeitpause" Bericht von lezi, der auf die Rückrunde einstimmen sollte, war von chrahl zu lesen, dass er wohl selbst schon an einen Rücktritt zum Saisonende nachdenkt. O-Ton: "Mit der Saison bin ich natürlich absolut nicht zufrieden. Vllt. brauchen wir am Ende der Saison tatsächlich eine Luftveränderung."

    Die Geier, die scharf auf den Posten bei Chelsea sind, dürften jedenfalls schon ihre Chance gewittert haben und in Lauerposition über London kreisen. Geier, so muss ich betonen, ist hier alles andere als als Angriff zu werten. Auch Villa Boss Sechzig, der diesen ZOS-Leaks Bericht geschrieben hat, dürfte wohl zu eben jenen Geiern zählen, bzw. zumindest gründlich überlegen, ob er nicht ein solcher Geier werden will.




    chrahl  lezi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!