(ITA) Serie A 2023-1: Eine kleine Vorschau

  • Hallo und einen schönen Gruß an alle Serie A Manager, dieses Jahr schreibe ich mal die Vorschau für die kommende Saison. Viel Spaß beim Lesen!


    Die Serie A besitzt mittlerweile eine hohe Dichte an Teams die Meister werden könnten. So wurde letztes Jahr seit langem mal wieder ein anderes Team Meister als Juventus Turin. Atalanta Bergamo stand am Ende ganz oben und wurde erstmalig Titelgewinner in Italien. Nun werden die Mannen von lezi die gejagten sein. AS Rom hat ordentlich in neue Beine investiert, von Juventus war in der Sommerpause kaum was zu hören und Genua hat einen neuen Manager. Hier nun eine kleine Vorschau zur kommenden Saison.


    Der Double-Gewinner aus Bergamo ist heiß auf die neue Saison, dieses Jahr heißt es nicht mehr Conference League, sondern Champions League. Seit Lezi am Ruder ist, geht es steil bergauf, nun folgt vielleicht die schwerste Saison seit Amtsantritt. Großartig verändert hat sich das Team nicht, mit Gabriel und Lewandowski kamen zwei Superstars zu Atalanta, das unterstreicht nochmal deutlich die Ambitionen von lezi. Es wird ein heißer Kamp mit Rom und Juventus um den Titel in der Liga.


    Um die alte Dame aus Juventus wurde es still seit dem Ende der letzten Saison, Johnny Petrucci entspannt sich gerade vermutlich in Italien und trinkt genüsslich eine Ramazotti. J Titel hat er schon reichlich geholt, da sind Transfers nicht notwendig, das Vertrauen in seinen Kader ist groß genug um zu wissen, dass die Meisterschaft auch so eingetütet werden kann.


    Erstes Jahr in Rom, erster Titel. Im Pokal konnte Pauli bereits eine Duftmarke setzen und sich gegen Bergamo durchsetzen. Die Mieterschaft wurde knapp verpasst, ärgerlich da man bis zum 35. Spieltag noch Tabellenführer in der Serie A war. Für Paulianer eher untypisch wurden einige Transfer in der Pause vollzogen, so wurden unteranderem Spieler wie Enzo Fernandez, Julian Alvarez und Kvaratskhelia geholt, alles Namen die von besonderer Qualität daherkommen. Dafür sind einige Lieblinge wie Olmo und Havertz abgewandert. In der Spitze hat sich Rom jedoch verbessert und greift nun voll an.


    Was machen eigentlich die Maradona-Erben aus Neapel? Ja, sie spielen dieses Jahr in der Champions League! chubaga führt den Klub mit ruhiger Hand und ganz entspannt. Zwischendurch sticht mal ein Transfer wie der von Simeone heraus, ansonsten wurde viel in Breite investiert, in der Abwehr soll Maripan die Innenverteidigung etwas aufwerten. Noch so eine unglaublich gute Saison zu spielen wird nicht einfach für chubaga. Die Konkurrenz schläft nicht, aber wer weiß? Am Ende könnte es einfach der Star des Teams regeln – Heung Min Son!


    Ist der AC Milan das Schalke 04 der Serie A? Immer hoch gehandelt, aber für ganz vorne reicht es am Ende doch nie. Das Team hat so viel Potenzial, aber es kann nicht konstant abgerufen werden. Transfers gab es keine in der Pause, von dem Manager hat man, ähnliche wie in Turin, nur wenig gehört. Dan92 vertraut auf die Entwicklung seiner Spieler, irgendwann müssen Sie liefern, vielleicht in der kommenden Saison.


    Genua hat einen neuen Manager, Olof ist nun Chef und hat das Team auf links gedreht. Spieler aus der letzten Saison sind kaum zu finden, nur noch de Bruyne und Rajkovic von der Startelf sind geblieben. Viele Transfers wurden getätigt, nun muss sich zeigen, ob das neugeformte Team Leistung bringen kann. Eine Wundertüte ist Genua, hier scheint alles machbar, von Überraschung bis zur Enttäuschung auf ganzer Linie.


    Wohin geht der Weg von Sampdoria? Nach den Verkäufen von Lewandowski und Lukaku haben die Stars das Team von Gennaro verlassen. Mit Jota und Andre Silva kamen keine schlechten Spieler als Ersatz, zudem wurde das Alter der Spieler deutlich gesenkt. Doch ein Lewy tut jeder Mannschaft, egal in welchem Alter er ist, mehr als gut. Die Aufgabe von Gennaro ist es nun ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen um die Europa League zu schicken.


    Inter und die Italiener, die Ausrichtung von labbes ist seit Jahren bekannt. Auf der einen Seite ist das einfach sein Weg, auf der anderen Seite bleibt der Erfolg auf der Strecke. Letztes Jahr langte es nur zur Qualifikation für die Conference League, das ist zu wenig für Inter. Mit Locatelli und Vlasic kommen zumindest zwei neue interessante Spieler hinzu. Der Kader lhat sich aber im Vergleich zur Vorsaison kaum geändert.


    Wenn man sich so den Kader von Florenz anschaut, das Team hat schon Potenzial und eine Menge interessante Spieler in seinen Reihen. Für mich könnte das Team von Totti die Überraschung der Saison werden, wenn die Belastung mit der Conference League nicht zu hoch wird. Transfers gab es keine in der Sommerpause, das Personal kennt sich und kann frei aufspielen.


    der_juli ist mal eine Zeit lange sehr aktiv, dann taucht er wieder unter. Schreibt ihn mal eine PN, kommt nach drei Wochen ein Antwort. J Das spiegelt sich in der Leistung von Lazio wieder, ein magerer 10. Platz kann nicht der Anspruch sein. Zumindest konnte Miranschuk in der Sommerpause verpflichtet werden, ein Spieler der Lazio sicher guttut. Es wird eine harte Saison für Lazio, mit einigen Rückschlägen.


    Guardiola.#4 der Cheftrainer von Cagliari ist momentan kaum anwesend, der andere Job spannt ihn zu sehr sein. Kommentare in dem Forum gibt es kaum, von Transfers wollen wie erst gar nicht reden. Es ist still geworden, dem Team würde etwas Veränderung gut zu Gesicht stehen, dafür braucht es jedoch Zeit, die momentan fehlt. Es kann nur besser werden. ;)


    FIVE heißt der Manager von Deflino, war bis gerade gar nicht so bewusst. Ein eher zurückhaltender Kollege, der aber einiges auf dem Transfermarkt getan hat. So wurde unteranderem Maguire aus dem Auktionspool abgegriffen, Djenepo und Tanganga sind ebenfalls zum Team gestoßen. Das Team besteht aus vielen guten Spieler wie Ward-Prowse, Salisu und Nmecha, da ist diese Saison mehr drin als Platz 12.


    Sahin21 setzt voll Erfahrung, mit einem Durchschnittsalter von 29,3 Jahren gehört sein Kader zu den ältesten in der Serie A. Mit Nacho, Bartra, Mee und Mata wurden auf dem Transfermarkt viele Spieler die über 30 sind verpflichtet. Das kann gut laufen, doch irgendwann muss der Umbruch her. Diese Saison sollte der Klassenerhalt für Udinese ohne Probleme geschafft werden.


    Etwas Schalke gibt es auch in der Serie A, so ist igod bekanntlich Fan von den Blauen. Der ein oder andere Spieler in seinem Kader hat demensprechend eine Vergangenheit bei den Knappen. Viele Transfers werden in Bologna nicht getätigt, wenn dann schlägt der Manager eher bei Auktionen zu. Dieses Mal konnte Brooks für die Innenverteidigung ersteigert werden.


    Gonza und Italien fühlt sich irgendwie falsch an, für mich gehört er nach Frankreich J . Verstärkungen zur neuen Saison gibt es keine, drei Jugendspieler ergänzen den Kader in der zweiten Truppe, ansonsten sucht man vergeblich nach Einkäufen. Hier heißt es ganz klar Abstiegskampf für Sassuolo, mehr ist einfach nicht drin als Zielvorgabe.


    Die knapp in der Liga gebliebenen aus Turin verpflichteten erst vor kurzem Sechzig als Manager, dieser legte direkt los auf dem Transfermarkt und verkaufte einige Spieler. Wie so oft bei den vorherigen Stationen von Sechzig wird aus Spielern erst einmal Geld gemacht und dann im entscheidenden Moment sinnvoll eingesetzt. Mit Firpo sicherte sich der Vorgänger zumindest einen Spieler für 30 Mio., ein guter Spieler, für einen guten Preis.


    Letztes Jahr ebenfalls knapp in der Liga geblieben kam auch hier ein neuer Manager zu Lecce. Mit kleinoase kam einer, der als harter Verhandlungspartner in der Szene bekannt ist. Schaut man sich die Tätigkeiten auf dem Transfermarkt an, dann fällt eins auf: Mainz 05, Mainz 05 und einige Jugendspieler. Ganze 12 Spieler wurden unter Lecce und Mainz getauscht, so sind unteranderem Spieler wie Koch, Lovric und Cook in Italien gelandet – das liest sich gut und sorgt für Euphorie bei den Fans.


    Monza ist neu in der Liga, lolo ist der neue Trainer. Transfers? Fehlanzeige! Ausberufungen? Zahlreiche! Qualität im Kader? Ungewiss. Ziel? Klassenerhalt! Ein Team was für mich der Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Oder lolo?


    Ach wie schön, plumps und ich bleiben in einer Liga. Das waren immer schöne Duelle zwischen Mainz und Bielefeld. Nun also die neue Herausforderung bei Hellas Verona, einem Aufsteiger. Mit Hien und Jakic konnte direkt nach Unterschreibt der erste Deal vollendet werden. Ansonsten wurden noch die alten Wegbegleiter Martin und von den Boomen aus Mainz verpflichtet und somit steht das Team erst einmal. Mal sehen wie sich der Neue bei Hellas anstellt.


    Spezia ist das letzte Team das neu in der Serie a an den Start geht. Josef schnappte sich direkt den Aufsteiger und formt nun den Kader nach seinen Wünschen. Die Transfers sehen auf den ersten Blick gut aus. So sind Sissoko und Rodon aus Angers gekommen. Ampadu, Bajrami und Sargent aus Mainz. Das sind alle Spieler, die nicht zu alt sind, Luft nach oben haben und Spezia definitiv weiterbringen. Auf dem Transfermarkt läuft es, damit sollte der Klassenerhalt sicher machbar sein.


    Ich wünsche allen Managern eine erfolgreiche Saison! Ich hoffe der kleine Überblick gefällt euch!

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Danke für den Vorbericht!


    Mich wundert es ein wenig, wie viele Manager die Roma ganz vorne sehen. Mit dem Kader aus der letzten Saison hätte ich das unterschrieben. Der Umbruch im Saisonübergang war aber groß und der Kader ist dünn besetzt.


    Wir haben noch mehr in Richtung eines jüngeren, spannenderen Kaders gehandelt und dafür erstmal einen Stärkeverlust in Kauf genommen. Da handeln insbesondere die Konkurrenten aus Bergamo und Turin anders und sind damit für mich eher ganz oben zu finden.


    Freue mich dennoch auf den Meisterschaftskampf und das mit Milan auf alle Fälle noch ein 4. Klub auf Augenhöhe ist.

  • Danke für den tollen Vorbericht Olof, vor lauter Schreiberei bin ich garnicht zum Antworten gekommen! :)


    Unabhängig davon, dass wir natürlich national die Meisterschaft verteidigen wollen und der Coppa Italia nach der knappen Niederlage gegen die Roma auch noch auf der Agenda steht, werfen wir unser Hauptaugenmerk dieses Jahr auf die Champions League. Dank des breiten, erfahrenen Kader und der ausgeübten Rotation bin ich zuversichtig, dass wir die Voraussetzungen für den Erfolg mitbringen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder wie letztes Jahr mit einem Leistungstief starten, entgegen der anderen Topteams, gehören wir zur Minderheit, die mit 4er-Kette auflaufen, gerade in den Top-Partien erwiesen sich hier einige Schwierigkeiten in der Defensivarbeit, vielleicht werden wir hier im Laufe der Saison noch etwas daran feilen.


    Ich sehe Rom trotz der starken-zukunftsorientierten Deals noch eine Nuance über uns, spannend wird auch, was der AC Milan dieses Jahr macht, slow and steady für mich die zukünftige Nummer 1 der Serie A.


    Freue mich auf spannende Partien und wünsche jedem natürlich schonmal viel Erfolg und Spaß für 2023-1 *party*

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!