[Atalanta Bergamo] Was geht da mit Hakimi?

  • Zitat von zosleaks

    Bergamo - Es könnte einer der Knallertransfers werden, die plötzlich vom Himmel fallen und von denen niemand etwas geahnt haben würde. Gut unterrichteten Quellen zufolge soll sich Rechtsverteidiger Achraf Hakimi kurz vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Atalanta Bergamo befinden. Vom Rekordmeister zum aktuellen Meister also. Der 25-jährige Marokkaner mit spanischem Pass scheint schon länger Ziel der Begierde seitens lezi zu sein. Zwar ist bisher unklar, wie ein möglicher Transfer aussehen könnte, Gerüchten zufolge betitelte der Coach von 'La Dea' den mit einem Marktwert in Höhe von 65.000.000 € ausgestatteten Schienenspieler für die rechte Seite als Geheimwaffe vor dem Champions League-Duell mit dem Arsenal FC. Wenn dem so ist, dann müsste der Transfer nicht nur kurz vor dem Vollzug stehen, sondern auch in den nächsten Stunden abgewickelt werden. Atalanta trifft nämlich bereits am morgigen Abend auf die Londoner. Weder lezi noch Juve-Macher JohnnyPetrucci waren für eine Stellungnahme zu sprechen. Wir werden sehen, was die nächsten Stunden bringen.

    lezi  Johnny Petrucci  lolo

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Turin - 09.12.2023 - 21:56 Uhr

    Mit einem überraschenden Paukenschlag auf dem italienischen Transfermarkt, entgegen der zuvor geäußerten Absage vom zweifachen Serie A-Meistertrainer lezi, hat sich am heutigen Nachmittag doch ein spektakulärer Deal zwischen dem Rekordmeister Juventus Turin und Atalanta Bergamo ereignet. Der Marokkaner Achraf Hakimi, Linksverteidiger Sergio Regulion, Rückkehrer Matteo Gabbia sowie 20 Millionen Pfund wurden von Juventus Turin an die Norditaliener aus abgegeben. Im Gegenzug wechselte das Außentalent Matteo Ruggeri, Ex-Frankfurt-Flügelass Filip Kostic und schließlich zwei Landsmänner des Juve-Trainers mit Matteo Politano und Giovanni Di Lorenzo zur Alten Dame.


    Hakimi während des atalanta.it-Interviews


    Achraf Hakimi, ein 25-jähriger marokkanischer Nationalspieler mit spanischem Pass, ist besonders hervorzuheben. Er wurde mit einem Marktwert von 65 Millionen Euro als potenzielle Geheimwaffe von Atalantas Trainer für das Champions League-Duell gegen Arsenal FC bezeichnet, wechselte jedoch vor dem "Endgame" - wie es Trainer lezi betitelte nicht die Seiten. Der Meistertrainer beendete im selben Atemzug die Verhandlungen - ein kluger Schachzug? Die Atalanta-eigene-Alternative Giovanni Di Lorenzo schoss nämlich im Hinspiel gleich zwei Tore gegen den FC Arsenal und Namensvetter lolo. Diese überraschende Transferentscheidung sorgte für eine Vielzahl von Reaktionen.


    Liverpool-Trainer "Powl" über lezi's Transferpolitik


    "Powl", ein ehemaliger Kritiker von Atalantas Transferstrategie, bemerkte, dass Atalanta trotz fragwürdiger Kaderpolitik á la Willem-II-Tilburg-Maniere stetig und erfolgreich seinen Kader verjüngt - dabei jedoch sogar seine Qualität aufrecht halten kann. Auch der PSG-Trainer "Menges", dessen Team in der Champions League gegen Bergamo ausschied, zeigte sich beeindruckt von dem Transfer.


    Johnny Petrucci schwärmt über Titan-Transfer


    Interessant sind auch die Kommentare von "Johnny Petrucci", dem Trainer von Juventus. Petrucci betonte, dass er den Deal mehr auf Sympathiebasis als auf Alter und Tauschwert ausgelegt hat. Er merkte an, dass Di Lorenzo in Sachen Stärke nicht weit hinter Hakimi stehen würde und hob das Potenzial der jungen Spieler in seinem Kader hervor. Red Devils Coach "Theo" äußerte Verständnis für Petruccis Entscheidung. Der "Taktik-Guru" hob hervor, dass der Transfer nicht nur eine qualitative Vielfalt in das Team bringt, was er als einen entscheidenden Faktor für den Erfolg ansieht, sondern auch die Bedeutung der Erfahrung und des Könnens der erfahrenen Spieler unterstreicht, deren Beitrag zum Teamerfolg oft unterschätzt wird. Atalanta stünde nicht ohne Grund in allen Wettbewerben derartig weit vorne - eine meisterhafte Rotationstaktik scheint das gewisse Etwas in lezi's Taktik-Zutatenliste auszumachen. Petrucci selbst erklärte, dass er Kostic ursprünglich nicht wollte und dass Ruggeri letztendlich den Ausschlag für den Transfer gab.


    Dieser Transfer zeigt nicht nur die Dynamik des Fußballmarktes, sondern auch, wie verschiedene Perspektiven und Meinungen von Trainern und Experten die Bewertung von Spielerbewegungen beeinflussen können. In der Tat, ein Transfer unter der Regie des Atalanta-Coaches lezi ist geradezu dafür geschaffen, die Gemüter zu spalten und intensive Diskussionen in der Fußballwelt auszulösen. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich diese neuen Zusammensetzungen auf die Leistungen von Juventus und Atalanta in den kommenden Spielen auswirken werden.


    Powl  Theo  Johnny Petrucci  Menges  Guardiola.#4

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!