[2. Bundesliga] 21. Spieltag

  • 2. Bundesliga
    Fr., 09.02.2024
    18:30 UhrHamburger SV Hannover 96 -:- (-:-)
    18:30 UhrSV Wehen Wiesbaden 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    Sa., 10.02.2024
    13:00 Uhr1. FC Magdeburg FC St. Pauli -:- (-:-)
    13:00 UhrEintracht Braunschweig Karlsruher SC -:- (-:-)
    13:00 UhrFortuna Düsseldorf SV 07 Elversberg -:- (-:-)
    20:30 Uhr1. FC Kaiserslautern SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    So., 11.02.2024
    13:30 UhrHolstein Kiel FC Schalke 04 -:- (-:-)
    13:30 UhrSpVgg Greuther Fürth Hertha BSC -:- (-:-)
    13:30 UhrVfL Osnabrück FC Hansa Rostock -:- (-:-)
  • Schalke wieder mal mit einer Niederlage :( Immerhin konnte ich diesmal das Spiel nicht sehen, da ist mir scheinbar einiges erspart geblieben.


    Und der HSV schmeißt nun doch Tim Walter raus. Ich persönlich fand die Spiele des HSV unter seiner Leitung immer spektakulär und sehenswert. Man war ja auch meistens erfolgreich. Aber gemessen am Kader und den eigenen Ambitionen waren die letzten Ergebnisse leider kaum noch zu vertreten. Ich glaube, wenn Walter nicht so viel Pech mit den Spielern gehabt hätte, die ursprünglich für die Stamm-IV vorgesehen waren, sähe die Tabelle ganz anders aus. Aber so ist es eben manchmal.


    Bin mal gespannt, wer jetzt beim HSV weitermachen darf. Und wo Tim Walter irgendwann landen wird. :)

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Schalke wieder mal mit einer Niederlage :( Immerhin konnte ich diesmal das Spiel nicht sehen, da ist mir scheinbar einiges erspart geblieben.


    Und der HSV schmeißt nun doch Tim Walter raus. Ich persönlich fand die Spiele des HSV unter seiner Leitung immer spektakulär und sehenswert. Man war ja auch meistens erfolgreich. Aber gemessen am Kader und den eigenen Ambitionen waren die letzten Ergebnisse leider kaum noch zu vertreten. Ich glaube, wenn Walter nicht so viel Pech mit den Spielern gehabt hätte, die ursprünglich für die Stamm-IV vorgesehen waren, sähe die Tabelle ganz anders aus. Aber so ist es eben manchmal.


    Bin mal gespannt, wer jetzt beim HSV weitermachen darf. Und wo Tim Walter irgendwann landen wird. :)

    Ich tippe auf Baumgart.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Und der HSV schmeißt nun doch Tim Walter raus. Ich persönlich fand die Spiele des HSV unter seiner Leitung immer spektakulär und sehenswert.

    Und genau das abzustellen, war explizt seine Aufgabe. Der HSV hatte vor der Winterpause einen Gegentorschnitt von 1,3 und bereits da hieß es, dass er den Job vorerst unter der Voraussetzung behalten darf, die Defensive in den Griff zu bekommen, die immer wieder haarsträubende Fehler gemacht hat. Und statt Besserung liegt der Gegentorschnitt nach der Winterpause bei 2,25, was eine signifikante Verschlechterung ist. Viel deutlicher kann man ein Ultimatum nicht verfehlen. Es war nicht mehr argumentierbar, an ihm festzuhalten, zumal es ja auch eine Ebene höher (bei Boldt) um den Job geht, wenn das Ziel Aufstieg erneut verfehlt wird.


    Ärgerlich finde ich, dass Hertha das nicht ausnutzen konnte und damit nicht schon eine Woche früher für den Rausschmiss gesorgt hat. Aber mit der Seuche, die bei Hertha seit fünf Wochen umgeht (Norovirus) und da noch nicht wirklich mit Reese, hat es leider nicht gereicht.


    Aber immerhin haben sie gestern gegen Fürth gewonnen, die auf Platz 4 stehen. Das Spiel war sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber in Anbetracht der wirklich zahlreichen Ausfälle und teilweise „Jugend forscht“ auf dem Platz kann es aktuell nur um Punkte gehen, egal wie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!