Schau dir die geografische Lage der Ukraine und von Schweden an - Was fällt dir auf?
Eurovision Song Contest
-
-
Ich denke, dass es falsch ist, immer alles darauf zu schieben das sich die Länder in Osteuropa die Puntke zuschieben, die Skandinavier machen das genuaso, Westeuropa auch... Es ist doch eig. normal das man ein Land unterstützt, das man mag. Deutschland gibt ja auch regelmäßig 10 nach Türkei und das sich Serbien, Bosnien udn Kroatien die Punkte so zuschieben hat die gleichen Gründe, ohne diese Schieberei würde Deutschland noch schlimmer da stehen, denn wir bekommen ja auch mit schöner Regelmäßigkeit Punkte aus Spanien.
Mein Favorit war Kroatien, die sind damit schonmal raus, Schweden war auch toll. Aber Safura wäre bei DSDS glatt durchgefallen und ist beim ESC Favorit. Schweden und Kroatien ist es einfach zum Verhängnis geworden, dass schon zu viele Baladen an der Reihe waren. Finnland hat 2006 mit Lordi ja auch nur gewonnen weil ca. 20 Künstler in Weiß kamen, dann hat man als Gummimosnter halt nen Wiedererkennungswert.
Die Niederlande hat ein Lied, das irgendwann mal bei jedem Grand-Prix-Rückblick erwähnt wird. Es gibt halt immer Lieder dei im Semifinale ausscheiden oder im Finale hinten landen und im Nachhinein erst Hits werden. -
Ich denke, dass es falsch ist, immer alles darauf zu schieben das sich die Länder in Osteuropa die Puntke zuschieben, die Skandinavier machen das genuaso, Westeuropa auch... Es ist doch eig. normal das man ein Land unterstützt, das man mag. Deutschland gibt ja auch regelmäßig 10 nach Türkei und das sich Serbien, Bosnien udn Kroatien die Punkte so zuschieben hat die gleichen Gründe, ohne diese Schieberei würde Deutschland noch schlimmer da stehen, denn wir bekommen ja auch mit schöner Regelmäßigkeit Punkte aus Spanien. Mein Favorit war Kroatien, die sind damit schonmal raus, Schweden war auch toll. Aber Safura wäre bei DSDS glatt durchgefallen und ist beim ESC Favorit. Schweden und Kroatien ist es einfach zum Verhängnis geworden, dass schon zu viele Baladen an der Reihe waren. Finnland hat 2006 mit Lordi ja auch nur gewonnen weil ca. 20 Künstler in Weiß kamen, dann hat man als Gummimosnter halt nen Wiedererkennungswert. Die Niederlande hat ein Lied, das irgendwann mal bei jedem Grand-Prix-Rückblick erwähnt wird. Es gibt halt immer Lieder dei im Semifinale ausscheiden oder im Finale hinten landen und im Nachhinein erst Hits werden.
Letztes Jahr hat die Türkei soweit ich weiß nur 0 Punkte bekommen von Deutschland :-w. Es freut mich das Türkei im Finale ist
Edit: Srry Türkei hat doch 12 Punkte bekomen, war wohl ein anderes Land von dem mann 12 Punkte erwartet hat aber von den man nur ein paar bekommen hat
-
Es ist doch eig. normal das man ein Land unterstützt, das man mag
Und ich dachte tatsächlich, es ginge um die Musik. :wacko: Nunja, dass Punkte geschoben werden, ist ja nun alles andere als ein Geheimnis. Daher ist mir der Wettbewerb als solches auch total egal. Mir geht es nur darum, neue Musik kennenzulernen. Immerhin gibt es ja nun auch eine Jury, die das Ergebnis zur Hälfte bestimmt.
Philipp12: Naja, Schweden fand ich persönlich sehr schwach, die wären bei mir auf gar keinen Fall weitergekommen. Ob Schweden oder Ukraine, ich fand beides schlecht. Von daher mir egal, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste.
Ich hätte noch eher Kroatien oder Schweiz im Wettbewerb gehabt anstelle der Ukraine, Irlands oder Aserbaidschans. Meinetwegen noch Slowenien. Auf jeden Fall hieß es ja, das zweite Halbfinale sei das stärkere von beiden. Nun, das sah ich nicht wirklich so. Ich fand beide nicht berauschend, das erste aber doch noch ein bisschen besser.
-
Immerhin gibt es ja nun auch eine Jury, die das Ergebnis zur Hälfte bestimmt.
Die gab es ja auch schon letztes Jahr und so großartig was hat sich nun auch nicht mit der Jury verändert.
-
Das mag schon sein, nur sind 50% immer noch mehr als 0% Fachkompetenz.
-
Naja wenn die anderen Lieder nicht wirklich gut sind, dann hat ja Lena ne gute Chance was zu reißen^^
-
Ja, mein Tipp Lena Platz 1
mein voller Ernst
-
Ja, mein Tipp Lena Platz 1 mein voller Ernst
Ich hoffe nur das es am Ende sehr knapp sein wird, aber hoffentlich steht Türkei ganz vorne
-
Ich hoffe nur das es am Ende sehr knapp sein wird, aber hoffentlich steht Türkei ganz vorne
Türkei hab ich gestern bei TV total gesehen! Richtig geil! Also ich tipp mal Top 5 ist drinn. Azerbaidshan (oder wie man das auch immer schreibt) wird sich ebenfalls in diesem Bereich ansiedeln.
Bei Lena tippe ich mal auf Platz 10-15! Wenn es gut läuft vielleicht sogar 5-10!
Zu der Sache mit dem Punkte zuschieben. Ich glaube Schweden ist im Halbfinale rausgeflogen. D.h. schon einmal ein Konkurrent weniger der von zwei Ländern die Punkte bekommt. -
Um 21:00 Uhr gehts los oder?..Griechenland ist auch einer meiner Favoriten.
-
Meine ersten 5 sähen so aus:
1. Deutschland
2. Rumänien
3. Belgien
4. Türkei
5. DänemarkIch finde das Lied von Rumänien richtig gut.
Aserbaidschan liegt bei mir nur im Bereich 4-8.
Bin schon richtig gespannt auf den Contest. -
Meine ersten 5 sähen so aus:
1. Deutschland
2. Rumänien
3. Belgien
4. Türkei
5. DänemarkIch finde das Lied von Rumänien richtig gut.
Aserbaidschan liegt bei mir nur im Bereich 4-8.
Bin schon richtig gespannt auf den Contest.ich auch
meiner sieht so aus- Frankreich
- Armenien
- Aserbadschain
- Türkei
- Deutschland
-
Jetzt geht es los :D.
-
Weiß jemand, wann denn die deutsche Dame kommt?
-
Weiß jemand, wann denn die deutsche Dame kommt?
Musst wohl nächstes mal deine Ohren aufspitzen :D..Als 22
-
Falls das der Kommentator da gesagt hat: Ich habe eben erst eingeschaltet und schaue auch nicht durchgängig
-
Falls das der Kommentator da gesagt hat: Ich habe eben erst eingeschaltet und schaue auch nicht durchgängig
Der Kommentator hat es gesagt und die haben es dann aufgelistet...Das Lied von Norwegen war ja wie eine Oper :wacko:
-
Also eine Arie.
Eine beeindruckende Stimme hatte der! Ich bin auf Lena sehr gespannt. Denn dieser Hype, den es in Deutschland gab, den gab es im Ausland nicht. Die Deutschen würden wie verrückt alle für Lena anrufen, aber wir dürfen ja nicht. Also sollte man durch den hier entstandenen Medienhype nicht zu viel erwarten. Zumal ich ihr keine Show zutraue, die in dem Wettbewerb keine untergeordnete Rolle spielt.
-
Zurzeit sehe ich Aserbaidschan als Favorit. Sie haben es wie letztes Jahr versucht eine junge Dame+ein Mann der mit ihr tanzt und ab und zu mitsingt :)...Machen die zwischenzeitlich Werbung oder werden alle 25 Lieder hintereinander gesungen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!