Olympia 2008

  • Krasse Eröffnungsfeier !!!
    Die Chinesen sind absolut verrückt :D
    Die Fußstapfen fand ich cool, manches war etwas langweilig aber ging.
    Und jetzt musste ich solange warten bis Deutschland einzieht weil die nach den komischen Chinesen Zeichen gehen.

  • Olympia in Peking? Möglichst nicht unterstützen!


    Find ich ne Frechheit vom olympischen Komitee dass die die Olympia an ein solches Land vergeben. Abgesehen von den politischen Auseinandersetzungen da darf man auch nicht die schlimme Luft vergessen. Swiss Olympic hat ihren schweizer Schützlingen extra Masken anfertigen lassen deswegen. Und sowas nennt man Sport?!


    Naja, wir werden sehn...

  • Die deutschen Fussballmädels sollten heute schauen, das sie ihren ersten Sieg einfahren. Das 0:0 gegen Brasilien war ja ok, aber heute gegen Nigeria sollte ein Dreier her, damits nicht zu nem Endspiel am Ende kommt. Naja, 0:0 zur Pause und die Nigerianerinen sind besser. Mal schauen was HZ 2 bringt.

  • Durch die eingewechselte Anja Mittag, gebürtige Chemnitzerin, kommt auch mehr Schwung rein. Sie hat das Tor durch Stegemann auch schön vorbereitet. Garefrekes hätte eben das 2:0 machen können.

  • Zitat

    Original von MikeTyson


    Und wer ist auf den dritten Rang gefahren? :P


    Fabian Cancellara. :chong:
    Schade, hätte dem Schweizer so den Sieg gegönnt. Leider hat es für die Deutschen nicht gereicht.


    Tag 1 fande ich ganz cool, Fabian Hambüchen ole ole. Turnen ist irgendwie geil.^^ Schwimmen war ganz nice. Zusätzlich zwei deutsche Siege der Frauen in Fussball und Handball, da kann man ja ganz zufrieden sein.


    Morgen wird es viel geiler. Basketball und Handball der Männer.
    Deutschland - Angola wird sicher sehr interessant, aber irgendwie freue ich mich mehr auf USA - China. Beim Handball wird es sicher auch sehr spannend zwischen Deutschland und Südkorea. Sonst morgen wieder U23 Fussball und Damenhockey. Vielleicht reicht es ja morgen in irgendeiner anderen Disziplin für ne Medaille.

  • Bis jetzt ein toller Start.
    Basketballer gewinnen 95:66 gegen Angola. Nowitziki und Kaman waren super.
    Handballer am Anfang gegen einen relativ schweren Gegner gewonnen.


    Dann endlich die 1. Medaille für uns im Synchronspringen.^^
    Radrennen war wie gestern enttäuschend.


    Brasilien führt grad 4:0 (Anderson, Pato, Ronaldinho 2x) gegen Neuseeland und Argentinien 0:0 gegen Australien, da bin ich gespannt was noch in den letzten 10 Minuten passiert.


    Später noch USA - China im Basketball, dass schau ich auf jeden an.^^

  • Schwimmen: Tag der Weltrekorde Der dritte Tag der olympischen Schwimmwettkämpfe war erneut ein Tag voller Weltrekrode. Die US-Schwimmstaffel mit Michael Phelps verbesserte ihre eigene Bestmarke vom Vortag. Der Australier Eamon Sullivan stellte einen neuen Weltrekord über die 100-Meter-Freistil auf, der Japaner Kosuke Kitajima gewann die 100-Meter-Brust ebenfalls in Rekordzeit und die Italienerin Federica Pellegrini triumphierte im Vorlauf über 200 Meter Freistil in Weltbestzeit. Cullen Jones, Jason Lezak, Michael Phelps, Garrett Weber-Gale Schwammen zu Gold in Weltrekordzeit: Die US-Staffel mit Cullen Jones, Jason Lezak, Michael Phelps, Garrett Weber-Gale. © imago Zoomansicht US-Schwimmstar Michael Phelps liegt in seiner Mission 8xGold auf Kurs. Der 23-Jährige siegte mit der amerikanischen Staffel über 4x100-Meter-Freistil in Weltrekord-Zeit von 3:08,24 Minuten. Das Quartett aus den USA mit Phelps, Garrett Weber-Gale, Cullen Jones und Jason Lezak setzte sich vor Frankreich und Australien durch und verbesserte die am Sonntag aufgestellte Bestmarke um 3,99 Sekunden.


    Jetzt seid mal alle bitte nicht so naiv und habt ein bisschen Verstand.
    Sowas geht nicht ohne Doping. Das kann mir keiner erzählen.

  • Oder eben hiermit:


    http://www.speedo80.com/lzr-racer/


    http://www.focus.de/sport/olym…truestens_aid_323249.html


    http://swimboard.net/ausrustung/lzr-racer-und-die-rekorde/


    Ein paar links dazu.


    Zitat

    Was ist dran, an den neuen Anzügen, die von Schwimm-Experten als "textiles Doping" bezeichnet werden? Erstmals wurden die Stofflagen nahtlos mit Ultraschall verschweißt. Das soll den Widerstand im Wasser um etwa 24 Prozent senken. Zudem halten spezielle Einsätze den Körper in einer stromlinienförmigen Position – wie Pfeile, die durch das Wasser schießen. Nebenbei bewirkt die höhere Kompression, damit das Herz mehr Blut pumpt.


    Achtet drauf wie viele von den Schwimmern das ding benutzen. Die Amerikaner eig. alle und so ziemlich alle anderen länder auch. Die deutschen so gut wie garnicht weil Adidas halt der ausrüster ist.

  • soll auf 100 meter ca. 0,5 sekunden bringen...
    summa sumarum auf 400 meter der herren ca. 2 sekunden also 1,99 sekunden dazu durch training was bei immer neueren trainingsmethoden und analyen möglich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!