• Jop King Kng war echt gut, allerdings fand ich ihn nich soo gut, dass ich den Film noch100mal anschauen müsste.
    Aber man muss Peter Jackson lassen, dass es "elegant" gelöst hat, wie er den Riesenaffen mit 10 Mann auf dieses kleine Schiff kriegt, indem er einfach alles weglässt bis sie in NY ankommen.
    Die TRichtechnik war allererste Sahne, oder?

  • King Kong zählt zu Filmen, die ich mir nie ansehen würde... ist mir zu primitiv... sorry an alle King Kong- Fans...


    Zuletzt gesehen habe ich im Kino Harry Potter 4 [schlagt mich tot^^] und Domino.


    Harry Potter 4: Deutlich besser als der schwache 3. Film, der mir überhaupt nicht gefallen hatte, weil mir das magische fehlte. Mein Vorteil war, dass ich die Story kaum noch im Kopf hatte und mir somit nicht aufgefallen ist, was alles fehlte und so... Der einzige Makel in meinen Augen war die wenige Präsenz von Draco Malfoy, den ich persönlich als bösen Charakter natürlich klasse finde. Die Besetzung der neuen Charaktere [vor allem Karkaroff] fand ich sehr gelungen und insgesamt war es spannend und angemessen... Aber da den Film vermutlich sowieso niemand hier ansieht, lasse ich meine Kritik hier mal nicht ausschweifen...^^


    Domino: Da musste ich ja 'rein, schließlich spielt Keira Knightley die Hauptrolle. :) Sie ist Kopfgeldjägerin und der Film ist von Action geprägt [erst ab 16 freigegeben]. Zunächst wirkt sie in meinen Augen fehl am Platz, die Rolle passt nicht zu ihr, sie muss sich erst hineinspielen/ kämpfen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die stark rauchende, eiskalte Keira. Alle möglichen verwirrenden Turbulenzen kennzeichnen den Film, wirklich verstanden habe ich die Zusammenhänge nicht komplett, aber es blieb im Prinzip spannend bis zum Ende. Nicht gefallen hat mir, dass der weibliche Hauptcharakter natürlich etwas mit dem männlichen Hauptcharakter anfangen musste, aber immerhin ist der zum Schluss tot, also nix mit gutem Ende. Endlich mal... Insgesamt war ich allerdings etwas enttäuscht, vielleicht war es einfach nicht ganz mein Genre. Gut aber, dass Keira sich an Neues, ganz anderes 'rantraut und auch 'rangelassen [ja ja ja "'rangelassen"^^] wird.

  • Zitat

    Original von RollingStones
    -geldverschwendung.
    -seichte unterhaltung.
    -verblödung der menschheit.


    ....


    Das ist jetzt meines Erachtens zu hart geurteilt, denn:


    Kino ist nicht teuer [habe abends 4.90€ bezahlt, an Kinotagen ist es noch billiger]
    im Kino herrscht eine gewisse Atmosphäre
    es gibt auch gute Filme, die nicht verblöden, man muss sie nur herausfiltern

  • zur geldverschwendung: warum hast du dann einen pc? ist doch auch geldverschwendung *angst*


    naja also diese raubkopierer sind verbrecher - 3 jahre freiheitsentzug sachen sind schon sehr nervig, deshalb gehe ich u.a. auch kaum ins kino.


    martin

  • Ich gehe selbst so gut wie nie ins Kino, eigentlich nur, wenn mich jemand fragt oder ein Film kommt, auf den ich nicht warten kann bzw. bei dem es mir zu riskant wäre, die DVD [teurer!] zu kaufen und es zu lange dauern würde, zu warten, bis er im Free TV läuft. Ganz selten gehe ich auch mal ins Kino, wenn mir nach Kino ist.^^

  • Zitat

    Original von RollingStones
    -geldverschwendung.
    -seichte unterhaltung.
    -verblödung der menschheit.


    ....


    Das ist ehrlich gesagt blödeste Aussage, die ich je gehört habe...
    Kino (bzw. Film) kann, wenn man die richtigen Filme sieht, viel mehr als nur Unterhaltung sein. Die richtigen Filme sind Kunstwerke, nach dessen Betrachtung man versuchen muss, sie richtig zu intepretieren, den Sinn dahinter zu verstehen. Sind als mehr als seichte Unterhaltung und da sie das Denken mehr anregen als zum Beispiel CS zocken auch mehr als eine Verblödung der Menschheit. Man setzt sich ja aktiv mit dem Film auseinander, lernt bei den meisten Filmen etwas über die Zeitgeschichte.


    Zitat

    Original von RollingStones
    naja also diese raubkopierer sind verbrecher - 3 jahre freiheitsentzug sachen sind schon sehr nervig, deshalb gehe ich u.a. auch kaum ins kino.


    Und Werbungen im TV, Radio, Zeitung und VOR ALLEM im Internet sind besser???
    Also, wenn das der Hauptgrund ist, dass du nicht mehr ins Kino gehst (weil du zwei Minuten eine dumme Werbung nicht ertragen kannst), dann... dann... weiß ich auch nicht.

  • falls es jemanden interessiert:


    Die OScar-Nominierungen:


    Performance by an actor in a leading role
    Philip Seymour Hoffman in “Capote” (UA/Sony Pictures Classics)
    Terrence Howard in “Hustle & Flow” (Paramount Classics, MTV Films and New Deal Entertainment)
    Heath Ledger in “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    Joaquin Phoenix in “Walk the Line” (20th Century Fox)
    David Strathairn in “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)

    Performance by an actor in a supporting role
    George Clooney in “Syriana” (Warner Bros.)
    Matt Dillon in “Crash” (Lions Gate)
    Paul Giamatti in “Cinderella Man” (Universal and Miramax)
    Jake Gyllenhaal in “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    William Hurt in “A History of Violence” (New Line)

    Performance by an actress in a leading role
    Judi Dench in “Mrs. Henderson Presents” (The Weinstein Company)
    Felicity Huffman in “Transamerica” (The Weinstein Company and IFC Films)
    Keira Knightley in “Pride & Prejudice” (Focus Features)
    Charlize Theron in “North Country” (Warner Bros.)
    Reese Witherspoon in “Walk the Line” (20th Century Fox)

    Performance by an actress in a supporting role
    Amy Adams in “Junebug” (Sony Pictures Classics)
    Catherine Keener in “Capote” (UA/Sony Pictures Classics)
    Frances McDormand in “North Country” (Warner Bros.)
    Rachel Weisz in “The Constant Gardener” (Focus Features)
    Michelle Williams in “Brokeback Mountain” (Focus Features)

    Best animated feature film of the year
    “Howl’s Moving Castle” (Buena Vista)
    Hayao Miyazaki
    “Tim Burton’s Corpse Bride” (Warner Bros.)
    Tim Burton and Mike Johnson
    “Wallace & Gromit in the Curse of the Were-Rabbit” (DreamWorks Animation SKG)
    Nick Park and Steve Box

    Achievement in art direction
    “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)
    Art Direction: Jim Bissell
    Set Decoration: Jan Pascale
    “Harry Potter and the Goblet of Fire” (Warner Bros.)
    Art Direction: Stuart Craig
    Set Decoration: Stephenie McMillan
    “King Kong” (Universal)
    Art Direction: Grant Major
    Set Decoration: Dan Hennah and Simon Bright
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing)
    Art Direction: John Myhre
    Set Decoration: Gretchen Rau
    “Pride & Prejudice” (Focus Features)
    Art Direction: Sarah Greenwood
    Set Decoration: Katie Spencer

    Achievement in cinematography
    “Batman Begins” (Warner Bros.)
    Wally Pfister
    “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    Rodrigo Prieto
    “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)
    Robert Elswit
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing)
    Dion Beebe
    “The New World” (New Line)
    Emmanuel Lubezki

    Achievement in costume design
    “Charlie and the Chocolate Factory” (Warner Bros.)
    Gabriella Pescucci
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing)
    Colleen Atwood
    “Mrs. Henderson Presents” (The Weinstein Company)
    Sandy Powell
    “Pride & Prejudice” (Focus Features)
    Jacqueline Durran
    “Walk the Line” (20th Century Fox)
    Arianne Phillips

    Achievement in directing
    “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    Ang Lee
    “Capote” (UA/Sony Pictures Classics)
    Bennett Miller
    “Crash” (Lions Gate)
    Paul Haggis
    “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)
    George Clooney
    “Munich” (Universal and DreamWorks)
    Steven Spielberg

    Best documentary feature

    “Darwin’s Nightmare” (International Film Circuit)
    A Mille et Une Production
    Hubert Sauper
    “Enron: The Smartest Guys in the Room” (Magnolia Pictures)
    An HDNet Films Production
    Alex Gibney and Jason Kliot
    “March of the Penguins” (Warner Independent Pictures)
    A Bonne Pioche Production
    Luc Jacquet and Yves Darondeau
    “Murderball” (THINKFilm)
    An Eat Films Production
    Henry-Alex Rubin and Dana Adam Shapiro
    “Street Fight”
    A Marshall Curry Production
    Marshall Curry

    Best documentary short subject
    “The Death of Kevin Carter: Casualty of the Bang Bang Club”
    A Dan Krauss Production
    Dan Krauss
    “God Sleeps in Rwanda”
    An Acquaro/Sherman Production
    Kimberlee Acquaro and Stacy Sherman
    “The Mushroom Club”
    A Farallon Films Production
    Steven Okazaki
    “A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin”
    A NomaFilms Production
    Corinne Marrinan and Eric Simonson

    Achievement in film editing
    “Cinderella Man” (Universal and Miramax)
    Mike Hill and Dan Hanley
    “The Constant Gardener” (Focus Features)
    Claire Simpson
    “Crash” (Lions Gate)
    Hughes Winborne
    “Munich” (Universal and DreamWorks)
    Michael Kahn
    “Walk the Line” (20th Century Fox)
    Michael McCusker

    Best foreign language film of the year
    “Don’t Tell”
    A Cattleya/Rai Cinema Production
    Italy
    “Joyeux Noël”
    A Nord-Ouest Production
    France
    “Paradise Now”
    An Augustus Film Production
    Palestine
    “Sophie Scholl - The Final Days”
    A Goldkind Filmproduktion and Broth Film Production
    Germany
    “Tsotsi”
    A Moviworld Production
    South Africa

    Achievement in makeup
    “The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe”
    (Buena Vista)
    Howard Berger and Tami Lane
    “Cinderella Man”
    (Universal and Miramax)
    David Leroy Anderson and Lance Anderson
    “Star Wars: Episode III Revenge of the Sith”
    (20th Century Fox)
    Dave Elsey and Annette Miles

    Achievement in music written for motion pictures (Original score)
    “Brokeback Mountain” (Focus Features) Gustavo Santaolalla
    “The Constant Gardener” (Focus Features) Alberto Iglesias
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing) John Williams
    “Munich” (Universal and DreamWorks) John Williams
    “Pride & Prejudice” (Focus Features) Dario Marianelli

    Achievement in music written for motion pictures (Original song)
    “In the Deep” from “Crash” (Lions Gate)
    Music by Kathleen “Bird” York and Michael Becker
    Lyric by Kathleen “Bird” York
    “It’s Hard Out Here for a Pimp” from“Hustle & Flow” (Paramount Classics, MTV Films and New Deal Entertainment)
    Music and Lyric by Jordan Houston, Cedric Coleman and Paul Beauregard
    “Travelin’ Thru” from “Transamerica” (The Weinstein Company and IFC Films)
    Music and Lyric by Dolly Parton

    Best motion picture of the year
    “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    A River Road Entertainment Production
    Diana Ossana and James Schamus, Producers
    “Capote” (UA/Sony Pictures Classics)
    An A-Line Pictures/Cooper’s Town/ Infinity Media Production
    Caroline Baron, William Vince and Michael Ohoven, Producers
    “Crash” (Lions Gate)
    A Bob Yari/DEJ/Blackfriar’s Bridge/ Harris Company/ApolloProscreen GmbH & Co./Bull’s Eye Entertainment Production
    Paul Haggis and Cathy Schulman, Producers
    “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)
    A Good Night Good Luck LLC Production
    Grant Heslov, Producer
    “Munich” (Universal and DreamWorks)
    A Universal Pictures/DreamWorks Pictures Production
    Kathleen Kennedy, Steven Spielberg and Barry Mendel, Producers

    Best animated short film
    “Badgered”
    A National Film and Television School Production
    Sharon Colman
    “The Moon and the Son: An Imagined Conversation”
    A John Canemaker Production
    John Canemaker and Peggy Stern
    “The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello” (Monster Distributes)
    A 3D Films Production
    Anthony Lucas
    “9”
    A Shane Acker Production
    Shane Acker
    “One Man Band”
    A Pixar Animation Studios Production
    Andrew Jimenez and Mark Andrews

    Best live action short film
    “Ausreisser (The Runaway)”
    A Hamburg Media School, Filmwerkstatt Production
    Ulrike Grote
    “Cashback” (The British Film Institute)
    A Left Turn Films Production
    Sean Ellis and Lene Bausager
    “The Last Farm”
    A Zik Zak Filmworks Production
    Rúnar Rúnarsson and Thor S. Sigurjónsson
    “Our Time Is Up”
    A Station B Production
    Rob Pearlstein and Pia Clemente
    “Six Shooter” (Sundance Film Channel)
    A Missing in Action Films and Funny Farm Films Production
    Martin McDonagh

    Achievement in sound editing
    “King Kong” (Universal) Mike Hopkins and Ethan Van der Ryn
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing) Wylie Stateman
    “War of the Worlds” (Paramount and DreamWorks) Richard King

    Achievement in sound mixing
    “The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe” (Buena Vista)
    Terry Porter, Dean A. Zupancic and Tony Johnson
    “King Kong” (Universal)
    Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and Hammond Peek
    “Memoirs of a Geisha” (Sony Pictures Releasing)
    Kevin O’Connell, Greg P. Russell, Rick Kline and John Pritchett
    “Walk the Line” (20th Century Fox)
    Paul Massey, D.M. Hemphill and Peter F. Kurland
    “War of the Worlds” (Paramount and DreamWorks)
    Andy Nelson, Anna Behlmer and Ronald Judkins

    Achievement in visual effects
    “The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe” (Buena Vista)
    Dean Wright, Bill Westenhofer, Jim Berney and Scott Farrar
    “King Kong” (Universal)
    Joe Letteri, Brian Van’t Hul, Christian Rivers and Richard Taylor
    “War of the Worlds” (Paramount and DreamWorks)
    Dennis Muren, Pablo Helman, Randy Dutra and Daniel Sudick

    Adapted screenplay
    “Brokeback Mountain” (Focus Features)
    Screenplay by Larry McMurtry & Diana Ossana
    “Capote” (UA/Sony Pictures Classics)
    Screenplay by Dan Futterman
    “The Constant Gardener” (Focus Features)
    Screenplay by Jeffrey Caine
    “A History of Violence” (New Line)
    Screenplay by Josh Olson
    “Munich” (Universal and DreamWorks)
    Screenplay by Tony Kushner and Eric Roth

    Original screenplay
    “Crash” (Lions Gate)
    Screenplay by Paul Haggis & Bobby Moresco
    Story by Paul Haggis
    “Good Night, and Good Luck.” (Warner Independent Pictures)
    Screenplay by George Clooney & Grant Heslov
    “Match Point” (DreamWorks)
    Written by Woody Allen
    “The Squid and the Whale” (Samuel Goldwyn Films and Sony Pictures Releasing)
    Written by Noah Baumbach
    “Syriana” (Warner Bros.)
    Written by Stephen Gaghan

  • Zitat

    Original von Keira
    Wie cool, dass Keira Knightley einen bekommen hat, hat sie auch echt verdient, der Film ist ziemlich lustig [mit der Schule gesehen] und sie wie üblich super.


    Sie ist nur nominiert... Die Verleihung ist erst im März.


    Mich freut, dass mit "Sophie Scholl" ein deutscher Film für den Oscar als besten ausländischen Film nominiert ist...

  • Zitat

    Original von CKone


    Mich freut, dass mit "Sophie Scholl" ein deutscher Film für den Oscar als besten ausländischen Film nominiert ist...


    Jo finde ich auch gut, habe den FIlm gesehen und fande ihn gut.

  • Oh, habe ich wohl nicht genau gelesen. *schäm* Wäre ja auch komisch gewesen, wenn so viele einen bekommen hätte. *hochhalt* Ich mal wieder... Wurde wohl zu sehr vom MSN- Fenster abgehalten...^^ *zu Nub schiel*
    Sophie Scholl ist wirklich klasse gewesen!

  • Ich war letzte Woche in Fluch der Karibik 2 und ich fand den Film sehr gelungen. Er war auch teilweide sehr lustig. Insgesamt fand ich ihn ein wenig besser als den ersten Teil, der mir auch sehr gut gefallen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!