"Retortenklubs"

  • Ein (meiner Meinung nach) guter Bericht über die zwei Gesichter des Dietmar Hopp: klick


    Grade erst dazu gekommen, mir den Bericht auch mal anzusehen und denke auch, dass er Hopp gut darstellt. Vorallem wie sein urpsrüngliches Konzept erläutert wird, weil das ja gar nicht schlecht war. Auch wie beschrieben wird, wie er sein Konzept dann über den Haufen wirft, erstklassige Trainer rauswirft, und dann scheinbar nur noch den Erfolg vor Augen hat und bei Kritik daran, wie in dem Fall vom Mainzer Manager, sich gleich mal "über ihn her macht" und den Brief auch gleich noch an andere wie Theo Zwanziger weiterleitete.


    Ein Höhepunkt des Berichts ist meiner Meinung nach die Situation, die Watzke beschreibt. Er hätte einen Ordner gefragt, wie er denn zum Präsidenten käme, da er ihn einfach mal kennenlernen wollen würde. Worauf der Ordner dann wohl antwortete, Hopp säße da hinten.

  • Ja, irgendwie schon.
    Weiss auch gar nicht wo man die zuordnen soll. Richtige Kutten sind es ja auch nicht, Ultras sowieso nicht.


    Aber echt schon extrem Asi von dem Vorstandsvorsitzenden der Fanclubs wie der da meint, dass vor ihm ja nix getan wurde. Aber sehr geiler Einwand dann von dem Typ mit der Glatze danach.


    Der Rothaus wirkt echt wie so ein billiger Versicherungsvertreter. :D


    Hopp macht sich mit dem Vergleich Microsoft, Google, SAP mit einem Fussballverein bei mir wieder unbeliebter. Er hat es nicht verstanden worum es Fussballfans geht.


    Aber die Diskussion will ich hier nicht schon wieder anschneiden. Denke das wurde genug diskutiert.

  • Die Doku war schon gut gemacht, ich finde vor allem Dokus immer besser, wenn da nicht dauernd einer aus dem Off rein quatscht, sondern wo quasi nur die Bilder sprechen. Wie auch bei "Deutschland - Ein Sommermärchen". War schon interessant.

  • Zitat

    kicker.de - Erzgebirge Aue hat das für Freitagabend geplante letzte Testspiel vor dem Start der Zweitliga-Saison gegen RasenBallsport Leipzig abgesagt. Vorausgegangen waren Fanproteste großer Teile des Auer Anhangs gegen die Partie. Die Sachsen bemühen sich nun kurzfristig um einen anderen Gegner.


    mehr


    Immer wieder schön.

  • "Fans", die sich selber vollkommen überschätzen. Kindergarten. Wenn "Fans" jetzt schon *Kontrolle* darüber haben, gegen wen Vereine ihre Freundschaftsspiele austragen können und gegen wen nicht, läuft etwas gewaltig verkehrt in diesem Land. Niemand muss den RB-Verein mögen, aber das geht für mich zu weit.

  • Soll Punkt 1 ein Argument sein? ;) Und der Verein wird gemissermaßen sehr wohl dazu gezwungen, wenn er sich so großen Protesten der eigenen "Fans" aussetzen muss. Solche "Fans" sind Kinder. Und das meine ich nicht unbedingt in Bezug auf das Alter, sondern einfach nur im Sinne von extrem kindisch und albern.

  • Nein, nur ein Vermerk wieso sich nun darüber aufgeregt wird.
    Nö, die Fans sind nun mal mündige Menschen und dürfen sagen was sie wollen, genauso ankündigen ein Spiel zu boykottieren. Was der Verein dann daraus macht ist ihr Ding.
    aber okay, wenn du es albern und kindisch findest, wenn "Fans" etwas nicht hinnehmen wollen, ist es dein Ding.

  • Naja, ich würde das jetzt nicht als kindisch bezeichnen, da das Ganze ja auch nen Hintergrund hat, der ja schon zig mal diskutiert wurde. Es gibt halt Fans, die mit diesem Verein nix anfangen können und gerade da diese Fans oft eine starke Bindung zum Verein und zum Fußball allgemein haben, kann ich diese Aktion nachvollziehen. Für den "normalen" Fan ist das vielleicht nicht verständlich, aber es gibt halt auch noch "Fußball-Romantiker" und ich finde es auch gut, dass es die gibt. Fußball ist zu einem großen Teil kommerziell geworden, aber gerade deshalb kann man ja versuchen das letzte bisschen "Romantik" zu retten, indem man sich eben von reinen Kommerz-Projekten wie RB oder künstlich nach oben gebrachten Verein wie Hoffenheim distanziert. Ich sehe solche Aktionen jedenfalls lieber als den Pyro-Driss.


    Hat aber nichts mit Hoffenheim zu tun...:/


    Da ich kein Moderator mehr bin kann ich den Thread-Titel leider nicht mehr ändern :D . Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.


  • Da ich kein Moderator mehr bin kann ich den Thread-Titel leider nicht mehr ändern :D . Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

    Verständlich. Ich finde aber, ganz unabhängig vom Boykott der Fans, das man RB Leipzig nicht mit Hoffenheim vergleichen kann. RB/Mateschitz will erfolgreich sein, Hopp unterstützt nur seinen Heimatverein.
    :)

  • Klar, RB ist noch ne Stufe krasser als Hoffenheim, aber auch Hoffenheim kann man eben nicht mit den meisten anderen Vereinen vergleichen. Während die meisten Vereine Erfolg aus eigener Kraft erreichen müssen, hat Hoffenheim Unmengen an Kapital zur Verfügung ohne eigene Leistung. In Deutschland kann da wohl nur der FC Bayern mithalten und das nachdem sie 30 Jahre lang gute Arbeit geleistet haben und nicht weil zufällig ein Hoffenheimer ziemlich reich geworden ist.

  • Klar, RB ist noch ne Stufe krasser als Hoffenheim, aber auch Hoffenheim kann man eben nicht mit den meisten anderen Vereinen vergleichen. Während die meisten Vereine Erfolg aus eigener Kraft erreichen müssen, hat Hoffenheim Unmengen an Kapital zur Verfügung ohne eigene Leistung. In Deutschland kann da wohl nur der FC Bayern mithalten und das nachdem sie 30 Jahre lang gute Arbeit geleistet haben und nicht weil zufällig ein Hoffenheimer ziemlich reich geworden ist.


    Naja WOB hat noch ganz andere Möglichkeiten als Hoffenheim. Aber da beschweren sich seltsamerweise nur wenige. Das liegt wohl daran, dass es einfach eine Werksmannschaft ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!