Beiträge von Laraki

    Nenn doch bitte einen vernünftigen Grund warum er nicht spielen sollte? Er besitzt eine größere Qualität als Kroos & Müller. Guardiola setzt zu dem auf kleine, schnelle Spieler & es ist sein Wunschspieler ;)


    Götze besitzt ANDERE Qualitäten. Keinesfalls Größere. Bzw nur in bestimmten Bereichen.
    Zudem ist auch Müller der Wunschspieler (schon zu Barca Zeiten) Peps und sollte er auch nur ansatzweise so spielen wie in den letzten 3 Jahren, dann führt aber mal gar kein Weg an ihm vorbei.


    Kroos sehe ich unter Pep eh weiter hinten. Der darf sich mit Schweini kloppen oder für Javi spielen, etwa in der Liga gegen schwächere Teams.


    Götze bringt uns noch mehr taktischer Möglichkeiten, da er wie oben gesagt andere Qualitäten besitzt.


    Ich denke wir werden jede Mittelfeldmöglichkeit sehen. Sei es mit Götze. Oder mit Müller oder mit Kroos zentral



    Zur F9 Diskussion:
    Dies dauerhaft einzuführen halte ich für großen großen Schwachsinn. Mal ab und zu meinetwegen aber wo funktioniert sowas denn bitte Dauerhaft?
    Mir fällt nur ein Verein ein und der ist Barca.


    Und Messi ist top of the world. der Steht über allen. Der spielt da auch nur weil er scored ohne Ende. Das kann weder Müller, noch Götze noch Neymar


    Zudem berauben wir uns damit, wie schon im Neymar Thread geschrieben, unserer Stärken

    Der Kerl in die Bundesliga? Zu Bayern?


    Ich hoffe es klappt. Wäre endlich mal ein schlechter Transfer bei solch einer Ablöse.


    Zum anderen geben wir dann wieder ein Stück das auf, was uns stark gemacht hat.
    Und das war, gerade zu sehen gegen Barca und Juve, neben den technischen Möglichkeiten vor allem die körperliche Dominanz. Wir haben unglaublich viele 2. Bälle, Zweikämpfe und Kopfbälle gewonnen.
    Mit Neymar vorne drinnen und Götze für Müller etcpp geht das dann auch ein Stück verloren. Ich tendiere klar zu einem richtigen MS, wenn dieser dann auch noch mitarbeitet/mitspielt wie Zukic oder Lewandowski sowieso.


    Natürlich muss man sich weiterentwickeln, aber mit Götze hat man schon ein sehr gut passendes Puzzleteil dazugewonnen. Zudem kommt mit Pep ein neuer Trainer und mit Hojbjerg und Can 2 weiter "neue" die man fester einplanen kann.


    Neymar würde ich einzig wegen des gewaltigen Marketingvorteils wählen (passend zu der neu geschaffenen Position im Vorstand "Internationalisierung"). Als Spieler haben wir mit Götze die deutlich bessere Wahl geholt (was nicht heißt, das Neymar kacke ist). Der ist an Europa gewöhnt und spielt gradliniger.


    Neymar hat gerade in den internationalen Spielen, trotz Scorer, noch recht deutlich gezeigt, dass er Probleme mit Europäischem Stellungsspiel und der Zweikampfhärte hat


    http://www.tz-online.de/sport/…-bossplatini-2482962.html



    27 Verine auf der Beobachtungsliste. Tipps (außer den offentsichtlichen PSG, ManCity, Chelsea, Inter , Milan)


    Garantiert nicht drauf sind wohl Bayern, Arsenal, ManUtd und Real

    Zitat

    Die EM-Analyse, die Löw mit seinem Stab nach den ersten Urlaubswochen anfertigte, beinhaltet indes andere Schwerpunkte. Maßgeblich entscheidend für den Umstand, dass man den angestrebten höchsten Ansprüchen nicht gerecht wurde, war demnach neben der zerstückelten Vorbereitung die Verfassung der Spieler des FC Bayern [...] Das Gros der acht Bayern-Nationalspieler [sei] auch physisch in einem alarmierenden Zustand ins Vorbereitungscamp nach Südfrankreich gekommen. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass Louis van Gaal die Spieler 2010 trotz ähnlicher Belastung und einem gleichfalls verlorenen Champions-League-Finale in einem weitaus besser trainierten Zustand zur WM übergeben habe [...]. Die ermittelten Fitnesswerte waren [...] bei einigen Spielern so schlecht, dass man diese in der Kürze der Zeit nicht in Turnierverfassung habe bringen können. Und das galt beileibe nicht nur für Schweinsteiger. Selbst der sonst enorm laufstarke Philipp Lahm war im Eröffnungsspiel gegen Portugal schon nach einer Halbzeit platt.


    http://www.transfermarkt.de/de…3683_seite15.html#p297489


    aiaiaia jupp....

    http://www.spox.com/de/sport/f…fer&utm_campaign=facebook


    PSG macht munter weiter *hochhalt* Über 40 Mio für einen Direktimport. 145 Mio Ausgaben von , bei allem Respekt,"so einem" (und damit meine ich das Standing, die finanielle Situation, die Vergangenheit etc) Verein.
    Naja nicht umsonst hat Platinis Sohn ne hohe Stelle bei PSG und der Club muss sich vorm FFP nicht fürchten bzw. wird dieses sogar extra für ihn bis 2015 verschoben.


    Hier sind ja einige Frankreichexperten bzw. Ligue 1 Schauer: Wie steht ihr zu Paris bzw. deren Transfergebahren in den letzten 2 Jahren?

    Dortmund4ever:


    So war es aber gar nicht gemeint. Es gibt doch noch weit mehr als "Super Duper Weltklasse" und "Grotten Schlecht Kreisklasse".
    Ich habe da Hummels mit 2 der , zumindest meiner Meinung nach, weltbesten Aufbauspieler in der 4er Kette verglichen (Badstuber und Martinez) und sehe Hummels eben nicht ganz auf dem Niveau der beiden (eben "etwas weniger stark"). Dabei kritisiere ich aber bei weitem nicht Hummels Aufbauspiel, was ich auch gar nicht vor hatte und habe

    Badstuber hat ja mal im Kicker gesagt das wenn er geht es eigentlich nur einen Verein gibt zu dem er gehen würde und das wäre der FC Barcelona.. ein richtiges ja das er bleibt gab er in dem Interview ebenfalls nicht.


    Wenn ich mir den Mann so anschaue und wie er sich gibt, dann ist er für mich 1. in näherer Zukunft ein Kandidat aufs Kapitänsamt und 2. bin ich mir sehr sehr sicher, dass er für immer hier bleiben wird. 8-) Und wir werden ihn wenn sicherlich nicht abgeben bzw. ihn irgendwann Ablösefrei ziehen lassen.


    Ich gehe aber davon aus ,dass sein Vertrag so um Weihnachten rum bis 2017 verlängert werden wird

    Hummels, Silva, Martinez, Badstuber. Das "Beugegebiet" scheint relativ klar, nur Silva ist ETWAS älter. Alle sind auch im Aufbauspiel mal mehr (Badstuber, Martinez) mal etwas weniger stark( Silva, Hummels)


    Viel übrig bliebe dann da aber nicht mehr, bei dem man es noch versuchen könnte. Sakho zb? Den kenne ich aber nicht genug.

    Die haben doch Pique, Puyol, Mascherano... dazu Fontas, der ja auch recht vielversprechend sein soll? Klingt für mich eher unwahrscheinlich, dass Barca für Badstuber bietet...



    Naja bei Silva und Hummels sind sie schon abgeblitzt. Eventuell geht Martinez zu uns. Die suchen also doch einen jungen, starken IV. Dann versuchen sies halt beim nächsten :D , den sie natürlich auch nicht bekommen werden. Selbst bei 40 Mio nicht. :thefinger:


    Ich denke man will Puyol austauschen

    Zitat

    12.00 Uhr: Brodelt die Gerüchteküche da nur gewaltig oder ist an folgendem Bericht doch ein wenig mehr dran? Geht es nach "sport.es", hat nämlich kein Geringerer als der FC Barcelona, seines Zeichens Traum eines jeden Fußballästheten, auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger unter anderem auch Bayerns Holger Badstuber ins Visier genommen. Doppelt bitter für die Münchner: Auch Wunschkandidat Javi Martinez steht wohl bei den Katalanen auf der Liste.


    Quelle: spox.de

    Es gibt kein Grätschverbot :rolleyes: Es geht um unnötige Grätschen in Strafraumnähe. Das ist international mittlerweile Standard, eben wegen der Standards, die es damit zu verhindern gilt und eine absolut sinnvolle Entwicklung im Team

    Aha. Und was war 2010?


    Özil der die Hymne nicht mitsingt, wurde von der Sun in die Turnierelf gewählt. War a uch nicht soo schlecht.
    Podolski der die Hymne nicht mitsingt, hat bei Turnieren eigentlich immer getroffen.
    Klose der die Hymne nicht mitsingt galt bis dato eigentlich immer als extrem umtriebiger und einsatzfreudiger Stürmer
    Khedira der - richtig die Hymne nicht mitsingt - lief - unkoordiniert zwar - aber er lief


    Hummels der die Hymne mit singt stellt sich absolut schläfrig und lethargisch gegen Cassano an.
    Badstuber der die Hymne mit singt passt nicht auf Balotelli auf.
    Von Gomez war auch nichts zu sehen.


    Von der Spielweise auf irgendne Hymne zu schließen ist Humbug und kann meinetwegen bei der BILD oder Astro TV besprochen werden.

    Du machst also Einsatz, Wille und Leidenschaft daran fest, dass einer nicht son dämliches Lied mitsingt ? :D :D :D
    Dann müssen wir ja eine überragende Nationalmannschaft haben, wenn wir ohne Nationalhymne Holland, Portugal, Argentinien, England etc schlagen *hochhalt*


    Und die Spanier tun mir echt Leid. Die ham nicht mal nen Text

    Helmer hat heute morgen im DoPa übrigens gesagt, dass Schweini zu Löw hin ist und ihn nahezu darum gebeten hat, ihn auf die Bank zu setzen. Er hat geahnt ,dass er ein Scheißspiel gemacht hat. Warum Löw nicht für ihn Kroos bringt, wenn selbst der Spieler dazu "rät" einen auf die Bank zu setzen verstehe ich nicht. Auch wenn das natürlich bei einem Mann wie Schweinsteiger eine ziemlich schwierige Entscheidung ist. Kroos nach hinten und dann Bender auf Pirlo ansetzen.


    Naja im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Heftig übrigens das Gebahren der BILD. Meinungsmache Pur. Erst werden sie zu unrecht(!) über alles gelobt , jetzt wird gehetzt. Es gibt leider nur noch schwarz und weiß (was sich auch aufs Volk wiederspiegelt. Da wird selbst bei einem schwachen Spiel gegen Griechenland 5 Stunden Autokoros gemacht und man ist der neue Europameister und nach einem Spiel gegen starke Italieren sind das alles sowieso Deppen)





    Alles in allem hat man eine ganz gute EM gespielt. Ist in der "Todesgruppe" mit 9 Punkten weiter. Hat aber gleichzeitig auch schwächen offenbart, die es gilt abzustellen. Ob mit Jogi oder einem anderen Trainer.
    Btw ist diese Diskussion um das Hymne Singen das lächerlichste was es gitb. Aufeinmal ist das ganze Volk das patriotischste überhaupt für 3 Wochenlang und regt sich darüber auf weil die Mesuts und Co nicht mitsingen. Meinetwegen können sie, solange sich sich Respektvoll verhalten und leise Justin Bieber oder Hey Pipi Langstrumpf summen

    Genau und dann baut man in Monaco ein Stadion und das Finale findet dann in Liechtenstein statt.
    Die Vereine der Stadt sind dann am Arsch, weil sie auf nem Stadion sitzen, was sie nach der EM sowieso nicht voll kriegen.


    Richtig. Allerdings war die Rolle absolut korrekt. Kroos konnte diese nur nicht ausfüllen

    Italien stellt sein Spiel um. Holland stellt sein Spiel um. Selbst Spanien richtet sein Spiel nach dem jeweiligen Gegner aus (auch hier mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg). Nur wir müssen das nicht?


    Die Entscheidung einen 3. zentralen Mann, gerade nach dem Griechenlandspiel, wo die Zentrale extrem schlecht ausgesehen hat, war imo absolut richtig. Über einzelne Spielernamen lässt sich sicherlich diskutieren.


    Das Gegentor war für mich in allerlinie individuelle Fehler (wie so oft). Özil verliert den Ball und geht Pirlo nicht hinter her. Hummels verpasst es die Mitte dicht zu machen, und geht dann ziemlich ungeschickt und passiv in den Zweikampf mit Cassano. Badstuber ist nicht bei Balotelli und kann diesen nichtmal am Kopfball hindern. Alles passierte auf der rechten seite, wo eben nur , wie offensiv auch, Boateng stand. Das 2. Tor genauso . Die Mitte war dicht, man hatte diese unter Kontrolle , hat dafür aber die rechte seite aufgegeben. Hier wäre Müller absolut goldwert gewesen, den ich für Podolski und Gomez - dann mit den jeweiligen Umstellungen - gebracht hätte

    Also sagst du das Kroos nur zufällig auf ALLEN offiziellen Aufstellungen als RA und somit falsch stand? Er wurde überall als RA geführt.


    Ich frage mich aber was die Aufgabe von Kroos war?! Das ganze Spiel über, egal wer den Ball hatte, war er vor/hinter/neben Pirlo. Aus dem Spiel genommen hat er ihn dennoch nicht. Rechts war keiner, außer Boateng.
    Özil stand von Anfang an in der Mitte, Kroos kam meistens dazu (weil Pirlo in der Mitte war).


    Kroos war einfach nicht der Spieler den man in diesem Spiel gebrauchen konnte. Özil ist auf den Außen eh verschenkt.


    Kroos hatte nie und wird auch nie auf rechtsaußen spielen, dort sollte eher Özil spielen, der das aber 1. auch nicht richtig kann udn 2. dies trotzalledem nicht konsequent genug durchhielt (die Heat Maps auf espn bestätigen da auch meinen Eindruck während des Spiels). So war es bis auf die Anfangsminuten auch vorgesehen. . Die Idee war ganz klar, die Stabilisierung der Zentrale, in der Italien seine Dominanz erzeugt, was meiner Meinung nach sogar sehr gut geklappt hat. Ich habe Kroos auch lange nicht so defensiv schwach gesehen. In der 1. Halbzeit. war Italien hier nicht gefährlich. Das haben die 3 dort gut gemacht und kann Löw auch keineswegs als Fehler angesehen werden.


    Zum einen war es irgendwie logisch ,dass Boateng die eher zentraleren Özil und Kroos nicht kompensieren kann, zudem war es ein Fehler dann auch noch Gomez zu bringen, der eben nicht auf die Flügel ausweicht.



    @ Paddy: Stand jetzt sehe ich uns da nicht. Zudem sind die oben genannten 2014 auch alle erst 23, 24, 25 (bis auf Neuer) und vergleiche mal die Lahms und Schweinsteigers von vor 3-4 Jahren mit denen jetzt