EM: Diskussionsthread

  • Was hat der Scholl denn so gesagt? Hab ich nicht mitbekommen.


    Zitat: "Zwei Pflegefälle, die nicht wissen was sie da vorne machen" - bezogen auf Balotelli und Cassano, undzwar in der Halbzeit, wo es schon 0:2 stand. Dafür, dass wir in der ersten Halbzeit fast garnichts auf die Reihe gekriegt haben, fand ich das schon eine ziemlich peinliche Aussage...

  • Dir ist aber aufgefallen, dass eig. Özil mehr auf LA gespielt hat und nicht Kroos oder? ;)

    Özil ist oft auf den rechten Flügel ausgewichen ja. Aber oft genug standen sich auch Kroos und Özil bei eigenem Ballbesitz in der Mitte auf den Füßen (gefühlt zumindest). Wie soll man denn dann Tempo aufbauen wenn auf den außen sich niemand anbietet?
    Ist jetzt ohnehin egal. Wir haben uns taktisch auf jeden Fall verzockt...


    Zum Götze: Er ist definitiv nicht dick oder so. Den Körperbau hat er schon immer gehabt und als lauffaul kann man ihn definitiv nicht bezeichnen. Wie seine Form kann man kaum beurteilen, weil der zuletzt nicht viel Spielpraxis hat.
    Das gibt aber niemanden das Recht so abfallend über ihn zu reden. Insbesondere unserer Pseudoobjektivität Laraki nicht.

  • Ich hab ja schon beim Spiel gemeckert, aber jetzt nochmal mit nem bisschen Abstand...


    Neuer hat mMn alles richtig gemacht, bei den beiden Toren war er chancenlos. Ansonsten war er immer da wenn er gebraucht wurde und hat am Ende als die meisten schon aufgegeben haben immernoch alles gegeben. Klasse Spiel von ihm.


    Lahm hat eindeutig Mist beim 0:2 gebaut, entweder mit Balotelli mitgehen oder ihn vorher ins Abseits schicken. Aber als 1,50m Gnom da auf nen Kopfball zu gehen... unfassbar.


    Hummels beim 0:1 sehr unglücklich zusammen mit Boateng, das darf nicht passieren und trübt seine tolle EM ein wenig. Der Fehler passiert aber viel weiter vorn.
    Badstuber auch beim 0:1 unglücklich. Wieso stellt er sich vor Balotelli (wies auch sein muss) und springt dann nicht hoch?


    Boateng ist einfach kein RV. Der Gegner muss passen und der der vor ihm spielt muss helfen. Den gabs aber gegen Italien nicht, mMn aber eher ein Fehler von Löw.


    Schweini... unfassbar schwache EM. Erinnert mich bisschen an Ballack. Der hats auch immer verkackt wenn er gebraucht wurde. Wenn Schweini nich fit is dann soll er halt auch nicht spielen. Keine! einzige überzeugende Leistung, Ausnahme war z.T. das Spiel gegen Holland.


    Khedira hat versucht alles zu regeln, die Abwehr zu stützen, für den Sturm anspielbar zu sein... aber es ist doch auch klar das es nicht immer funktionieren kann. Dennoch immer bemüht, immer alles gegeben. So muss das sein.


    Özil mit dem Fehler der zum 0:1 führte. Wenn er Pirlo da schon umschubst muss er hinterher und ihn weiter unter Druck setzen. Wie kann man da weglaufen wenn Pirlo das ganze Spielfeld vor sich hat? Ansonsten viel versucht, klar bessere 2. HZ.


    Poldi... Das Spielsystem passt nichtmehr zu ihm, er sollte einfach nichtmehr von Anfang an spielen. Früher ging es mit Klose so gut, danach hat sich aber einiges geändert und das was jetzt von ihm erwartet wird kann er nicht bringen. Man hat so viele Leute für die Außen die mehr für die Offensive tun und gleichzeitig auch defensiv mithelfen. Vielleicht ändert sich das jetzt wenn er bei Arsenal spielt und mal was anderes kennenlernt. Aber für die erste Zeit muss man ihn, ähnlich wie vor der EM Cacau, einfach mal ausmustern.


    Gomez hatte keine einfach erste HZ, wohl war. Aber Sosa: als Klose kam war in der Mitte wohl was los. Reus war da, Klose war da und auch Özil. Mit Gomez funktioniert sowas nicht. Hat einer seine Statistik? Der Kerl hat NICHTS geschafft, 3 Kopfballduelle gewonnen (den Ball in den freien Raum geköpft) und den Ball gehalten? Dafür hat er sich zu gut versteckt. Es gab einfach keine Anspielstation in HZ 1, das lag auch an Gomez.


    Reus hat sich sehr bemüht, kam gut mit Klose, Özil etc klar und hat sich einige gute Chancen rausgespielt. Im Abschluss dann das übliche Pech was das ganze Team hatte... Der Junge hätte von Anfang an ran gemusst, zusammen mit Müller/Schürrle/Götze für Poldi & Kroos.


    Klose wie grad schon geschrieben viel versucht im Zusammenspiel, ging Bällen hinterher, hat keinen Ball aufgegeben. Er hats wenigstens versucht.


    Müller hatte nicht genug Zeit um viel zu schaffen und musste unseren nichtmehr vorhandenen RV unterstützen (Schweini ist ja eingesprungen).


    Zum Schiri: Der hat z.T. echt komisch gepfiffen, war aber niemals der Grund warum wir verloren haben.



    Auch wenn in der 2. HZ viel gemacht wurde, das 2:1 hätte bis zur 65. fallen müssen, die Chancen waren da. Buffon hatte viel Glück bei den abgefälschten Bällen, es sollte einfach nicht sein. Hoffe im Finale jetzt einfach auf nen schönes Spiel, das 1:1 war sehr ansehnlich. Wird ein spannendes Duell, möge der bessere gewinnen und über den Schiri danach nicht diskutiert werden.



    ps: Bevor sich einer fragt wo Kroos ist... das hab ich mich im Spiel auch gefragt.
    Der Kerl muss mal was abliefern, Potenzial hin oder her. Meckern wegen zu wenig Spielzeit und dann als RA!!!! nur hinter Pirlo her sein. WTF? Bei Ballbesitz Italien okay, aber selbst wenn wir den Ball hatten war auf der Seite nur Boateng und viel Gras. Kann doch nich sein sowas. Zu seiner Schlussphase hatte ich ja dann schonmal was geschrieben. Für mich der schlechteste Spieler der Partie, zusammen mit Gomez. Wobei Gomez zu wenig den Ball hatte um so richtig schlecht zu sein ;)

  • Also sagst du das Kroos nur zufällig auf ALLEN offiziellen Aufstellungen als RA und somit falsch stand? Er wurde überall als RA geführt.


    Ich frage mich aber was die Aufgabe von Kroos war?! Das ganze Spiel über, egal wer den Ball hatte, war er vor/hinter/neben Pirlo. Aus dem Spiel genommen hat er ihn dennoch nicht. Rechts war keiner, außer Boateng.
    Özil stand von Anfang an in der Mitte, Kroos kam meistens dazu (weil Pirlo in der Mitte war).


    Kroos war einfach nicht der Spieler den man in diesem Spiel gebrauchen konnte. Özil ist auf den Außen eh verschenkt.

  • Bei aller Kritik an Hummels und Boateng dahinten, die mit Abstand schlechteste Figur dahinten hat für mich ganz klar Badstuber gemacht. Ich kann als Verteidiger doch nicht meinem Gegenspieler beim Kopfball zuschauen, der ist keinen Zentimeter hochgesprungen. Notfalls findet so ein Kopfballduell eben nur mit einem Spieler statt, wenn der andere, in diesem Fall Badstuber, einfach schläft. Sehr grandios auch die Szene in Halbzeit 2, wo er sich in den Strafraum legt und es das 0:3 sein muss. Ja, an der Stelle auf dem Platz hatten auch die Italiener ihre Probleme, aber Badstuber hat von den vier Abwehrspielern die dicksten Böcke gehabt. Und Lahm war auch unterirdisch für seine Verhältnisse.


    Kritik an Löw kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Bis dahin war jede seiner Entscheidungen zu 100% richtig. Und wenn es dann schief geht, ist er der Verlierer. So ist das im Fußball vielleicht. Aber das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Zu einem Fußballspiel beigetragen hat - gerade in Halbzeit 2 - fast nur Deutschland, sie waren einfach nicht so effektiv wie die Italiener und hatten auch Pech wie beim Aluminiumtreffer. Italien war erst am Ende wieder vor dem Tor, als Deutschland komplett geöffnet hat. Gewinnt Deutschland das Spiel bei exakt selber Leistung - was drin gewesen wäre - wäre Löw doch sofort wieder der Held gewesen. Löw hatte keine besonders große Überraschung in der Aufstellung, also kann man ihm kaum vorwerfen, dass er ein zu hohes Risiko gegangen sei. Es kann vorher ja niemand wissen, dass beispielsweise Podolski und Gomez so ein Totalausfall werden. Ja, Podolski mögen hier einige nicht und wünschen sich ihn nicht in der Startaufstellung. Aber das gestern war auch für ihn ein leistungstechnischer Tiefpunkt. Und die Leistung von Gomez kann man beim besten Willen nicht schönreden. Aber das kann man vorher eben nicht wissen, dass das so schief geht. Da haben einige Spieler keine gute Leistung abgegeben, aber das ist keine Sache der Aufstellung gewesen. Die schlechteste Leistung kam von den Spielern, die sowieso gesetzt sind und bis dahin alle Spiele gewonnen haben. Italien liegt uns nicht, Punkt. So einfach ist Fußball manchmal.


    Und ich bin nicht übertrieben enttäuscht, weil Deutschland bereits weiter gekommen ist als ich es der Mannschaft vor dem Turnier zugetraut hätte. Man muss nun einmal zugeben, dass Deutschland nicht so einen schönen Fußball spielt wie in den Jahren davor. Für mich war Deutschland kein Titelfavorit. Auch wenn man natürlich eine begründete Hoffnung hatte nach neun Punkten aus der Gruppenphase. Enttäuscht bin ich nur, weil so eine Niederlage natürlich nicht schön ist und Italien uns jetzt auch nicht gerade an die Wand gespielt hat, das hätte ganz anders ausgehen können. Und nun heißt es wieder zwei Jahre auf eine Chance warten.

  • Wir werden auch 2014 nichts gewinnen. Diese Generation ist eine Verlierer Generation. Wieder zum xten mal, auf Nationalmannschaftsebene oder im Verein, im entscheidenden Moment nicht die Leistung auf den Punkt gebracht. Diese Generation ist weichgespühlt. Früher gab es Effenberg, Möller, Jeremies und sonst wen.
    Denen war es scheiß egal wer da auf der anderen Seite stand und vor allem scheiß egal, wie sie in den Medien rüberkommen. Die hatten den Killerinstinkt.


    Da herrscht aber auhc teilweise Verblendung in den Medien und auf den Fanmeilen oder sonst wo. Da wird vieles schnell hochgejubelt (trotz mäßiger bis sogar schwacher Leistungen gegen Griechenland, Portugal und Dänemark) und der Gegner ist sowieso schwächer (Spanien ist statt, Italien hat nur Pirlo). Keine Ahnung ob sowas auch die Spieler beeinflusst.
    AUfjedenfall sind das teilweise größere Medienstars , als Fußballer.


    Die sind alle aalglatt, ob nun Lahm, oder sonst wer. Spieler mit Ecken und Kanten sind nicht mehr gerne gesehen, werden verschrien. Da heißt es dann die seien unfair, gemein oder egoistisch. (Wenn man nur an Balotelli, van Bommel, Cassano, Robben , Ibra, Ronaldo denkt). Die Spieler müssen ein bestimmtes Klischee bedienen, das des immer fairen, höflichen Teenie Superstars, um den Medien und vorallem den Fans gerecht zu werden. Zumindest etlichen die sich sonst nicht mit dem Fußball beschäftigen. Alles andere wird nicht gerne gesehen, dabei wäre das ziemlich wichtig.


    Dabei gehts auch gar nicht darum, irgendeine Art "Leader" zu finden oder einen der vorrangeht. Da muss sich grundlegend was verändern.


    Ich hoffe da in Zukunft auf Manu, Hummels, Holger, Thomas aber auch Boateng. Die Benders irgenwann vielleicht auch.

  • Also sagst du das Kroos nur zufällig auf ALLEN offiziellen Aufstellungen als RA und somit falsch stand? Er wurde überall als RA geführt.


    Ich frage mich aber was die Aufgabe von Kroos war?! Das ganze Spiel über, egal wer den Ball hatte, war er vor/hinter/neben Pirlo. Aus dem Spiel genommen hat er ihn dennoch nicht. Rechts war keiner, außer Boateng.
    Özil stand von Anfang an in der Mitte, Kroos kam meistens dazu (weil Pirlo in der Mitte war).


    Kroos war einfach nicht der Spieler den man in diesem Spiel gebrauchen konnte. Özil ist auf den Außen eh verschenkt.


    Kroos hatte nie und wird auch nie auf rechtsaußen spielen, dort sollte eher Özil spielen, der das aber 1. auch nicht richtig kann udn 2. dies trotzalledem nicht konsequent genug durchhielt (die Heat Maps auf espn bestätigen da auch meinen Eindruck während des Spiels). So war es bis auf die Anfangsminuten auch vorgesehen. . Die Idee war ganz klar, die Stabilisierung der Zentrale, in der Italien seine Dominanz erzeugt, was meiner Meinung nach sogar sehr gut geklappt hat. Ich habe Kroos auch lange nicht so defensiv schwach gesehen. In der 1. Halbzeit. war Italien hier nicht gefährlich. Das haben die 3 dort gut gemacht und kann Löw auch keineswegs als Fehler angesehen werden.


    Zum einen war es irgendwie logisch ,dass Boateng die eher zentraleren Özil und Kroos nicht kompensieren kann, zudem war es ein Fehler dann auch noch Gomez zu bringen, der eben nicht auf die Flügel ausweicht.



    @ Paddy: Stand jetzt sehe ich uns da nicht. Zudem sind die oben genannten 2014 auch alle erst 23, 24, 25 (bis auf Neuer) und vergleiche mal die Lahms und Schweinsteigers von vor 3-4 Jahren mit denen jetzt

  • Ich bleib dabei.
    Kroos hatte keine richtige Position. Der ist irgendwo hinter Pirlo hergelaufen und mehr nicht.
    1-2 Distanzschüsse. Woah.


    Und natürlich war es ein Fehler von Löw.
    Warum bringt man einen Kroos? Podolski? Gomez?


    Wieso spielen wir nicht "unser" Spiel? Warum muss man es unbedingt versuchen die Mitte zuzumachen wenn es doch eh nicht klappt?
    Wir hätten einen RA gebrauchen können und wenn diese Position für Özil vorgesehen war bleibt weiter die Frage warum man dann einen Kroos aufstellt.


    Ich sags nochmal... wir haben so viele Spieler für die Außen, da braucht man keinen Kroos in der Mitte.


    Und das Özil seinen Position nicht hält/halten kann/will wissen wir doch nicht erst seit gestern. Der braucht Freiraum. Diesen hat er normal durch die gute Arbeit von Schweini + Khedira. Wenn man jetzt 3 formschwache Spieler (Poldi, Schweini, Kroos) aufstellt und dazu einen unbeweglichen Gomez hat, kann das nichts werden.


    Und wenn Italien durch die Mitte nicht gefährlich war guck dir das Spiel nochmal an. Es hat genau einen Pass aus der MITTE gebraucht um alle Schwächen in diesem Spiel aufzudecken. Vom 2:0 will ich gar nich erst anfangen...

  • Die einzigen Deutschen, die mich bei dieser EM wirklich überzeugt haben, waren Khedira, Hummels, Badstuber, Reus und zum Teil Gomez und Özil (bei ihm war die Erwartungshaltung einfach viel höher). Völligst enttäuscht bin ich von Schweinsteiger, Müller, Kroos gestern, Poldi und Boateng auch bis auf das Portugal Spiel. Vor allem Schweinsteigers Hype kann ich nicht verstehen, mir wird jetzt bestimmt viel vorgeworfen, aber ich sehe einfach nicht wo Schweinsteiger weltklasse sein soll? Ich finde der spielt meistens sehr solide, mit vielen präzisen Pässen etc. aber so richtig was reissen tut er nicht.
    Kroos ist für mich ein Spielertyp Pirlo, jedoch mindestens 3 Level unter Pirlo.


    Dazu fehlt mir im Deutschen Team noch ein richtig schneller quirliger Stürmer, á la Suarez, einer der sich auch mal durchdribbeln kann und komplett anderer Spieltyp als Gomez und Klose ist. Marco Reus könnte das eig übernehmen.
    Bei Deutschland muss sich was ändern, ich würde z.B auch lieber Khedira als Kapitän sehen, der Lahm passt find ich einfach garnicht als Kapitän oder sogar Neuer nehmen.

  • Italien stellt sein Spiel um. Holland stellt sein Spiel um. Selbst Spanien richtet sein Spiel nach dem jeweiligen Gegner aus (auch hier mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg). Nur wir müssen das nicht?


    Die Entscheidung einen 3. zentralen Mann, gerade nach dem Griechenlandspiel, wo die Zentrale extrem schlecht ausgesehen hat, war imo absolut richtig. Über einzelne Spielernamen lässt sich sicherlich diskutieren.


    Das Gegentor war für mich in allerlinie individuelle Fehler (wie so oft). Özil verliert den Ball und geht Pirlo nicht hinter her. Hummels verpasst es die Mitte dicht zu machen, und geht dann ziemlich ungeschickt und passiv in den Zweikampf mit Cassano. Badstuber ist nicht bei Balotelli und kann diesen nichtmal am Kopfball hindern. Alles passierte auf der rechten seite, wo eben nur , wie offensiv auch, Boateng stand. Das 2. Tor genauso . Die Mitte war dicht, man hatte diese unter Kontrolle , hat dafür aber die rechte seite aufgegeben. Hier wäre Müller absolut goldwert gewesen, den ich für Podolski und Gomez - dann mit den jeweiligen Umstellungen - gebracht hätte

  • Dann hast du entweder meinen längeren Beitrag nicht gelesen (Özil, Hummels, Badstuber..) oder du verstehst mich falsch.
    Die Mitte kann doch nicht, wie du sagst, dicht sein und Pirlo spielt den Ball aus der Mitte...


    Natürlich kann man sein Spiel umstellen, aber nicht in der Form wie es passiert ist. Stellt Spanien einen "Bewacher" für Pirlo ab? Ich glaube kaum.
    Italien hat so gespielt wie man es erwartet hat und ich bin mir sicher wir hätten mit einer Elf aus den schon mehrfach angesprochenen Reus, Klose, Schürrle/Müller mehr erfolg gehabt.


    Du kannst es doch nicht als Konzept sehen die Mitte zuzumachen wenn man dafür die rechte Seite komplett vergisst.
    Als ob Italien das nicht auch merkt.
    Als ob nur Pirlo tolle Pässe spielen kann...


    Die Aufstellung war Murks, die Bewacher Aufgabe für Kroos war Murks und auch die rechte Seite war Murks.


  • Richtig. Allerdings war die Rolle absolut korrekt. Kroos konnte diese nur nicht ausfüllen

  • 46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bei aller Kritik an Hummels und Boateng dahinten, die mit Abstand schlechteste Figur dahinten hat für mich ganz klar Badstuber gemacht. Ich kann als Verteidiger doch nicht meinem Gegenspieler beim Kopfball zuschauen, der ist keinen Zentimeter hochgesprungen.


    Bei aller liebe, aber wie ein Hummels da in den Zweikampf geht, das tut jedem Hobby Verteidiger weh. ;) Den Cassano wenn er einfach nur stellt, was soll der den mit dem Rücken zum Tor da drausen machen? Nein, er geht viel zu schnell drauf, wird ausgedreht und Cassano lacht ihn wohl aus. Sowas darf ganz einfach nicht passieren. Klar sieht Badstuber da dann auch nicht gut aus, da hast du Recht, aber ihm da mehr die Schuld zu geben als einem Hummels, kann ich nicht verstehen.


    Paddy: Klar, als Klose drin war, war gleich mehr Schwung im Spiel. Aber da war halt auch ein Spieler mehr in der Offensive (Podli ja nicht vorhanden, Reus gleich der Beste von den offensiven). Und zu deinem Punkt mit den Kopfbällen, zwei davon waren Flanken aus dem Halbfeld, Gomez ganz alleine da drin im 16er, was soll er da groß mit dem Ball machen? ;) Viel mehr ein Armutszeugnis, dass man schon auf Flanken aus dem Halbfeld zurückgreifen muss.


    Kroos war auf dem Zettel der RA, das ist richtig, aber gespielt hat er ihn nicht, denke das hat man ja sehr deutlich gesehen. Was diese Rolle da als ZOM als Pirlobewacher sollte, ich verstehe es absolut nicht. Warum man Reus nach der starken Partie gegen die Griechen rausnimmt und dafür Poldi bringt, der bis dahin nur schwache Partien hatte, kann ich ebenso nicht nachvollziehen.


    Was mich aber irgendo am meisten geärgert hat, warum nehme ich einen Stürmer bei 2:0 Niederlage gegen Italien raus, wenn ich danach keinen wirklichen mehr auf der Bank habe? Klar Reus ist am Besten hinter den Spitzen, aber da muss ich dann meiner Meinung nach auch mal den Mut haben, einen aus dem Mittelfeld rauszunhemen und einen zweiten Stürmer reinwerfen.

  • Helmer hat heute morgen im DoPa übrigens gesagt, dass Schweini zu Löw hin ist und ihn nahezu darum gebeten hat, ihn auf die Bank zu setzen. Er hat geahnt ,dass er ein Scheißspiel gemacht hat. Warum Löw nicht für ihn Kroos bringt, wenn selbst der Spieler dazu "rät" einen auf die Bank zu setzen verstehe ich nicht. Auch wenn das natürlich bei einem Mann wie Schweinsteiger eine ziemlich schwierige Entscheidung ist. Kroos nach hinten und dann Bender auf Pirlo ansetzen.


    Naja im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Heftig übrigens das Gebahren der BILD. Meinungsmache Pur. Erst werden sie zu unrecht(!) über alles gelobt , jetzt wird gehetzt. Es gibt leider nur noch schwarz und weiß (was sich auch aufs Volk wiederspiegelt. Da wird selbst bei einem schwachen Spiel gegen Griechenland 5 Stunden Autokoros gemacht und man ist der neue Europameister und nach einem Spiel gegen starke Italieren sind das alles sowieso Deppen)





    Alles in allem hat man eine ganz gute EM gespielt. Ist in der "Todesgruppe" mit 9 Punkten weiter. Hat aber gleichzeitig auch schwächen offenbart, die es gilt abzustellen. Ob mit Jogi oder einem anderen Trainer.
    Btw ist diese Diskussion um das Hymne Singen das lächerlichste was es gitb. Aufeinmal ist das ganze Volk das patriotischste überhaupt für 3 Wochenlang und regt sich darüber auf weil die Mesuts und Co nicht mitsingen. Meinetwegen können sie, solange sich sich Respektvoll verhalten und leise Justin Bieber oder Hey Pipi Langstrumpf summen

  • Wieso ist das lächerlich ? Deutschland hat einfach kein Herz. Wenn du Spanien bist brauchst du das nicht unbedingt, aber wenn du nicht die Klasse der Spanier besitzt musst das anderst wett machen. U.A. mit Herz. ;). Und wenn die Integrationsspieler wie Khedira, Poldi etc. nicht mitsingen - ist das natürlich ihnen überlassen aber für mich zeugt das davon das sie nicht mit Herz für Deutschland spielen. Sie reden sich ja raus das sie so fokussiert sind auf das Spiel das sie nicht mitsingen. Ich will mich da ja nicht festlegen aber ich denke das sie für Deutschland spielen, weil diese die erfolgreichere und bessere Natio11 ist als die ihrer Heimatländer.. Zugeben würde das mit Sicherheit keiner.. ist auch nur meine Meinungen und das letztere kann ich mir ganz gut vorstellen.

  • Du machst also Einsatz, Wille und Leidenschaft daran fest, dass einer nicht son dämliches Lied mitsingt ? :D :D :D
    Dann müssen wir ja eine überragende Nationalmannschaft haben, wenn wir ohne Nationalhymne Holland, Portugal, Argentinien, England etc schlagen *hochhalt*


    Und die Spanier tun mir echt Leid. Die ham nicht mal nen Text

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!