Deutsche Eishockey Liga - Hannover gewinnt Meisterschaft

  • Nächstes Wochenende geht endlich wieder die DEL los *bounce*
    Was meint ihr, wer hat die besten Chancen auf den Titel, wer kommt in die Playoffs.


    Meiner Meinung nach haben dieses Jahr Mannheim und Düsseldorf die besten Mannschaften, aber auch Berlin ist natürlich auch wieder mit vorne dabei.


    Hier die Spiele des 1. und 2. Spieltages:


    07.09.06 19:30 Kölner Haie - Hannover Scorpions -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Straubing Tigers - ERC Ingolstadt -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Sinupret Ice Tigers - Füchse Duisburg -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Krefeld Pinguine - EHC Eisbären Berlin -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Adler Mannheim - Frankfurt Lions -:- (-:- -:- -:-)
    08.09.06 19:30 Augsburger Panther - Hamburg Freezers -:- (-:- -:- -:-)


    10.09.06 14:30 Hamburg Freezers - Straubing Tigers -:- (-:- -:- -:-)
    10.09.06 14:30 DEG Metro Stars - Hannover Scorpions -:- (-:- -:- -:-)
    10.09.06 14:30 Füchse Duisburg - Krefeld Pinguine -:- (-:- -:- -:-)
    10.09.06 18:30 ERC Ingolstadt - Kölner Haie -:- (-:- -:- -:-)
    10.09.06 18:30 Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters -:- (-:- -:- -:-)
    10.09.06 18:30 Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers -:- (-:- -:- -:-
    10.09.06 18:30 EHC Eisbären Berlin - Adler Mannheim -:- (-:- -:- -:-)

  • Ich bin nicht wirklich ein Eishockey-Fan, fragt mich nicht warum...
    Aber wie bei jeder sportart hab ich einen Verein, dem ich die Daumen drücke, da der ETC Crimmitschau irgendwo in Liga 2 oder 3 rumkräbelt, halte ich für die Kölner Haie.:)

  • Zitat

    Original von Marctei
    Ich bin nicht wirklich ein Eishockey-Fan, fragt mich nicht warum...
    Aber wie bei jeder sportart hab ich einen Verein, dem ich die Daumen drücke, da der ETC Crimmitschau irgendwo in Liga 2 oder 3 rumkräbelt, halte ich für die Kölner Haie.:)


    Crmmitschau spielt in der 2. Liga gegen meinen Lieblings Club Kassel. ;)

  • also ich bin Fan von den Hamburg Freezers :)...ich bin leider momentan püberhaupt nicht informiert wer sich wie verstärkt hat *hochhalt*:(
    ich habe nur gelesen das die Freezers ihre Abschlussschwäche aus der letzten Saison endlich in Griff bekomm haben:)..obs stimmt wird die Saison zeigen *gulp* also im Kampf um den Titel denke ich das Berlin,DEG,Mannheim und wenn sie die Leistung von letzter Saison wiederholen können Ingolstadt sein!!aber auch Köln darf man nie vergessen

  • Immer wieder Immer wieder Immer wieder D E G
    von der Elbe bis zur Isa immer wieder D E G
    Unsere Heimat Unsere Liebe in den Farben Rot und Gelb , 8 mal Deutscher Meister , ja Deutscher Meister und wir sind die besten Fans der Welt


    Düsseldorfer EG Metro Stars werden Meister dieses Jahr und Köln wird letzter und verliert dan die Lizenz für die erste Liga ^^ Nein das wäre scheisse da würde es keinen schönen und spannenden Derbys geben wo die DEG gewinnt.


    Und ihr redet von absteigern und Aufsteigern das geht nicht mehr. Aus der DEL kann seit dieser Saison keiner mehr absteigen ausser sie verlieren die Lizenz wegen Geldproblemen oder sonstigem. Das könnte Straubing passieren wenn sie ihr Stadion nicht modernisieren. Mit dieser Regeliung will die DEL mehr Stabilität in der DEL reinbringen. Kanns zwar nicht ganz verstehen weil so die kleineren Vereine große Probleme bekommen können aber egal zumindest wird damit sowas verhindert wie nach dem Bossmann Urteil 1997. Damals musste die DEG als Meister absteigen wegen Finanz problemen genauso wie einige andere Vereine

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese schwachsinnige Regel, wo keiner mehr absteigt, sowieso bald wieder aufgehoben wird.
    Das hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun.
    Es gibt dann Teams, die haben nach der Hälfte der Saison so einen großen Rückstand, dass es für die um nichts mehr geht.

  • Naja müsste sowieso interessanter werden also die DEL: Genauso wie das Marketing. Es kann nicht sein das nur auf Premiere Eishockey gezeigt wird. Habe zwar Premiere aber es sollte zumindest eine zusammenfasung der Spieler geben die einmal in der Woche läuft.


    Aber auch das Liga System sollte geänder werden.
    Wie in den USA .
    Es gibt 4 Gruppen
    West
    Nord
    Ost
    Süd


    In jeder Gruppe 5 Vereine jeder spiel 6 mal gegeneinander. Die ersten 4 kommen in die Playoff und die letzten spielen Playdown in einer Gruppe wo jeder 6mal gegeianer spielt. . Davon die letzten zwei gehen 2 Liga .Dann gibt es eine zwischenrunde wo es zwei gruppen gibt je 8 mannschaften die wiederum 2mal gegeinander spielen und davon kommen wiederrum 4 in die Playoff und alles weiter wie gehabt.
    So wäre es spannender finde ich hört sich kompliziert an ist es aber nicht.
    Es gäber mehr Vereine und mehr Spannung von den Absteigern her wie auch von den anderen her.
    Weil am anfang der Saison finde ich die DEL wirklich nicht besonders interessant weil ein Sieg mehr oder weniger macht fast nie eine Playoff plazierung aus und meistens weiß man nach den ersten 10 Spieltagen schon mindestens das 4 Mannschaften nicht in die Playoff kommen und 6 andere sicher.



    Die Europäische Eisockey Union sollte sich auch mal überlegen eine Champions League einzugührem. Wo jeweils die ersten zwei jedes Landes spielen. Zbs aus den Länder Deutschland,Russland,Schweden,Norwegen,Finnland,Tschechien,Slowakei,Frankreiich,Italien ,Schweiz und österreich. Das wären22 Mannschaften und dann noch 2 andere aus irgendeinem anderen Land die sich qualifizieren.
    Dann 24 Manschaften . Dann 4Gruppen je 6 Manschaften die ersten 2 kommen weiter und spielen dann in den Playoffs um die Champions leaugue.


    So würde das Eishockey internationaler werden und vorallem würde es mehr Geld einspülen.

  • Das mit der Champions League wird wohl nichts.
    Die Spielpläne der Teams sind ohnehin schon voll. Es sind von September bis März 52 Spieltage, wo will man da noch irgendwo Champions Laegue spielen?


    Ich denke, dass würde zu viel.

  • Naja Ok überzeugt aber zumindest ein Europacup wo man vielleicht immer ein Spiel mach wie der UEFA Cup ohne Gruppenphase weil es muss ein weiterer Reiz für die Platzierungen her.
    Und in der NHL spielen die oft 3 Spiele innerhalb 4 Tage. Und der Bundestrainer meinte auch das die Spieler keine gute Fitness haben.
    Ohne einen weiteren Reiz der platzierungen wird Eishockey nicht atraktiver.
    Beim Fußball hat der 1-6 und 18-15 platz einen Reiz oder eben Spannung.
    Beim Eishockey ist man einfach in den Playoffs oder nicht.
    Hier in Düsseldord sind ca.6000 Zuschauer pro Spiel obwohl 13.000 reinkommen das liegt daran das es am Anfang der Saison um kaum was geht .
    Am Ende kommen wieder 9.000 und in den Playoff ist die Bude wieder voll.

  • Nun ist fast die erste Hälfte der Saison vorüber.
    Daher ist es Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.


    Tabelle:
    1ERC Ingolstadt 24 17 1 0 0 1 5 95 : 58 54
    2 Adler Mannheim 25 14 2 1 2 1 5 93 : 76 51
    3 DEG Metro Stars 24 14 3 1 0 0 6 80 : 48 50
    4 Kölner Haie 24 12 0 2 2 3 5 81 : 62 45
    5 Hannover Scorpions 24 12 1 0 4 1 6 80 : 66 43
    6 Sinupret Ice Tigers 25 10 2 3 0 0 10 81 : 75 40

    7 Frankfurt Lions 24 10 2 0 1 2 9 81 : 80 37
    8 Iserlohn Roosters 25 10 0 2 1 1 11 75 : 81 36
    9 Eisbären Berlin 25 10 0 0 2 2 11 87 : 80 34
    10 Krefeld Pinguine 23 9 2 1 0 0 11 67 : 65 33

    11 Hamburg Freezers 24 8 3 1 0 0 12 75 : 80 32
    12 Augsburger Panther 24 5 0 2 1 0 16 66 : 103 20
    13 Straubing Tigers 24 5 1 0 1 1 16 50 : 90 19
    14 Füchse Duisburg 23 3 0 0 3 1 16 59 : 106 13


    An der Tabellenspitze steht im Moment der ERC Ingolstadt, der ja auch schon in der vergangenen Saison ziemlich lange ganz oben war. Allerdings ist ihnen
    in der letzten Saison zum Ende die Luft ausgegangen. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
    Auf Rang 2 befinden sich die Adler aus Mannheim, der Topfavorit auf den Titel.
    Auf dem dritten Platz die DEG, meine persönliche DEL Lieblingsmannschaft nach dem Abstieg der Huskies. Ich hoffe, dass die DEG den Titel holt. Bis jetzt sind sie gut im Rennen.
    Enttäuschend sind bis jetzt die Hamburg Freezers und die Eisbären Berlin, die den hohen Anforderungen nicht gewachsen sind.
    Weit abgeschlagen am Tabellenende sind, wie zu erwarten, die Füchse aus Duisburg, die Augsburger Panther und der Aufsteiger aus Straubing.

  • Wenigstens ein DEG Sympatisant *lach*


    Unsre Liebe
    unsre Heimat
    in den Farben Rot un Gelb
    Deutscher Meister
    8 mal Meister
    nur damit es jeder weiß!


    DEG


    Eine Frage nur warum hasst du von 6-10 den tabellenplatz in einer anderen Farbe es kommen doch die 8 Playoffs und due restlichen sind egal oder?


    Oder hat sich die Regel wieder geändert *hochhalt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!