Hip-Hop Diskussion

ZOS-Ankündigungen:
02.06., Sonntag - Stichtag Kadergrenzen, Auslosung EL & CoL Zwischenrunde
04.06., Dienstag - Viertelfinale nationale Pokale
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Aggro Berlin ist totaler Schwachsinn... alle zwei Sekunden kommen Wörter wie "Schlampe" oder "Neger" in den Texten vor! Und dann meinen die auch noch das wär cool! *hochhalt* *hochhalt*

  • Ehrlich gesagt ich höre gerne Rap und gerne Hip Hop aber Aggro ist zu dem letzten dreck geworden. Früher habe ich es noch manchmal gehört aber Ansage 3 war auch das letzte mit guten Tracks. Die machn nur Show und Sido ist ja der ober Hammel von denen .


    Ich höre da doch lieber Bushido oder Saad haben zwar auch ein paar Texte naja mhhhhh^^ aber dafür einige auch mit Sinn und verstand.

  • also ich höre sehr gerne Hip Hop und R&B aber Aggro nich(mehr)^^ also ich gebs ja zu ich habs ma ne Zeit lang gehört abernur wenn ich sauer wa^r^^ iwie hat mich das beruhigt:D fragt mich nich warum aber es hat mich beruhigt^^ aber wie schon so oft gesagt Bushido is geil:)
    naja wie obn schon genannt Hip Hop und R&B hör ic hsehr gerne...momentan ganz obn auf meina Liste sind: Fergie und Carl Henry;):)

  • Also ich hätte es nicht geglaubt, doch sidos neues Album (Ich) gefällt mir richtig ! Nur wenig Assoziales - größtenteils ein sehr persönliches Album. Also wie gesagt ich hätt es nicht gedacht, aber ich find richtig geil...



    Los, verurteilt mich ;) :D

  • Welches Lied denn ?


    ALso ich habe zu Hause das neue Ersguterjunge Album zum Vergleichen und ich muss sagen die Texte übertrifft er größtenteils 100%ig.
    Die Beats - da kann man nicht sagen welche besser sind, sind beide sehr gut, aber bei dem neuen Bushido Album fällt mir extrem auf, dass sich so ziemlich alles gleich anhört und die Texte sehr wenig Sinn ergeben.


    Ich muss sagen : Ich bin eigentlich kein Aggro Fan, doch wie gesagt, dass Album hat mich beeindruckt. Eigentlich finde ich ja Bushido auch besser...aber wie gesagt....

  • Keinen Sinn? Mag teilweise stimmen, aber teilweise sind die Texte auch tiefgründiger und vor allem macht er nicht mehr so auf Gangster. Er schreibt Texte, die zum Denken anregen können [ich sagte ja teilweise, bezieht sich lange nicht auf alles]. Bei Sido hingegen ist es so, dass er sinnlos rappt und sich das musikalisch ganz mies anhört, Beats hin oder her, es muss gut klingen und stimmlich ist er eine Katastrophe.

  • Also ich denke du hast die neuen Albem nicht gehört....
    Ich teile ja normalerweise deine Meinung. Ich finde auch das Bushidos Musik eigentlich besser und tiefgründiger ist, aber wie gesagt Sido hat seinen Style im neuen Album zum Positiven sehr geändert.
    (Außerdem mit dem Gangster stimmt leider nicht, da Bushido das im jedem 3.Lied erwähnt und Sido deutlich gesagt hat, dass er sich nicht als ein solcher ansieht).
    Naja, und mit der Stimme, das ist Ansichtssache, würde ich sagen ?!


    Aber wie gesagt, ich finde seine Texte normalerweise auch xxx, doch die neuen auf seinem sehr persönlichen Album haben mich überrascht.
    Er rappt über bzw. für sein Sohn usw. und da gibt nichts assoziales. Und sinnlos sind die meisten Texte seines neuen Album so gut wie garnicht.

  • Klar, habe ich:
    "Ich bin ein Ghettokind, mit Bierfahne und Adilecken, ich bin ein asozialer Proll und Prolet." [...] "Weil keiner Eier hat, ich hab die alte Leier satt." [...]Ich bin ein Chiller, doch ich lass mir nicht alles gefallen, ich bin kein Killer, doch wenns sein muss, dann mach ich dich kalt."
    Ich sagte ja auch, dass es bei Bushido nicht auf jedes Lied zutrifft, dass es seinen "neuen" Stil hat, aber er macht dennoch allgemein nicht so auf Gangster, wie so ziemlich alle anderen dieses Genres. Und "Straßenjunge" hört sich schon sehr schräg an. xD

  • Okay bei "Strassenjunge" muss ich dir zustimmen, dass gefällt mir auch nicht unbedingt. Eines der wenigen, was ich auch langweilig finde. Einige Sätze in dem Text sind allerdings auch ironisch und soll die Meinung der anderen über ihn zeigen.


    Naja, aber ich denke, wir können jetzt noch stunden diskutieren... ;)


    Ich bleibt dabei : Eigentlich mag ich ihn nicht, doch sein neues Album hat mich begeistert.
    Und Bushido : Mag ich eigentlich schon, doch sein neues Album ist teilweise langweilig.


    So :)

  • Ne Sido hat bei mir verschissen wenn höre ich nur noch Bushido oder Saad im deutschen raum .Bushido macht für mich einfach die besten Beats und das macht schon einiges aus, aber weißte wer auch richtig geil ist.
    Booba oder Soprano das sind zwei französich Rapper die gefallen mir sehr gut auch Rammstein gefällt mir momentan wieder^^^richtige rapper *bounce*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!