• So. Ich würde meine Seite gerne überarbeiten aber bin nicht wirklich daran interessiert mir mal wieder alles aus den Fingern zu saugen.


    Wer kann mir da also helfen? Als erstes Bräuchte ich nen Frame und zwar oben Banner links statistik und rechts auch noch kleinigkeiten. Wie könnte ich das realisieren?

  • ich würd dir joomla vorschlagen, ist gratis und kinderleicht, brauchst nicht großartig viel tun ;)


    Ansonsten wennste über Frontpage oder php (über acp) machst, dann würd ich dir bei php einen coder raten, und über Frontpage einen der sich damit auskennt :P


    Aber heut zu Tage ists schwer jemanden zu finden der das gratis macht!

  • Na ja also ich habe es ja jetzt mal geframt *hochhalt*...
    Also oben einen Frame fürs Banner. Links einen Frame, in der Mitte einen Frame und rechts einen. An den beiden Seiten sind jeweils Statistiken und son Zeug. In der Mitte sind die News. So Problem liegt nur darin das sich nur die Mitte scrollen lässt. Wäre mir lieber wenn sich alles zusammen srollen lässt über die rechte normale Scrolleiste. Tja und wenn das steht will ich am Ende nur eins haben:


    Momentan ist es so das wenn ich neue News eingebe nen eine Alte raus nehmen muß. Ich hätte es aber lieber so wie hier aus SOE das sich das weiter nach hinten verschiebt und man zurück blättern muß um die alten Beiträge zu sehen. Mehr will ich ja gar nicht. *biglaugh*


    Lucky soll sich ja erstmal um die wichtigen Sachen kümmern. *peace*

  • Das mit dem Scrollen ist halt so, wenn du Frames benutzt. Dann musst du es stattdessen halt mit HTML/CSS realisieren.
    Das mit den News kommt ganz auf das Script an, welches du einsetzen möchtest. Bei WEB//NEWS zum Beispiel ist das gar kein Problem.

  • Na ja dachte Frames sind besser als den Murks den ich bis jetzt gemacht habe. Aber is wohl nicht so.... Na ja und von den Scripten habe ich mal wieder keine Ahnung. Bin totaler Laie. *winken*

  • Benutze doch Joomla.
    Die aktuelle Version kannst du dir hier herunterladen. [URL=http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1684.html]Joomla downloaden[/URL]


    Du benötigst einfach Webspace (15 MB sollten reichen) mit PHP 4 Unterstützung und 1 Datenbank, wenn du auch ein Forum einrichten möchtest, am besten ne 2, damit du das trennen kannst. Wenn du dich ein bisschen einliest, dann ist das gar nicht schwer, das zu installieren.


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Tipps & Tricks zu Joomla


  • beendet mal eure diskusionen *g* ich mach dem lücke das dann wenn die sozo fertig ist, für nen 5er... *biglaugh* ;)




    Edit: eyey maddin hat meinen beitrag editiert, ich machs natürlich umsonst :) für 2 bier in rostock in der hz-pause :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!