GIGA-Auftritt von Adrian

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Wer von euch hat gestern auf GIGA bei GIGA Games den Auftritt von Adrian Wahl und dem Add-On Verlängerung gesehen?


    War recht informativ und hat auch mich überzeugt, mir Verlängerung zu kaufen.

  • entweder es kommt irgendwann mal wieder als wiederholung oder du schaust mal auf der homepage von denen, keine ahnung ob die da was haben. Vielleicht hats ja auch jemand mitgeschnitten, da müsstest im forum nachfragen.


    War aber eigentlich sehr kurz der Bereich vom FM, schade trotzdem wurde viel wichtiges gesagt.

  • Zitat

    Original von WeidiFM am 21. Februar 2007, 20:57 Uhr
    Ich kauf mir den Driss nicht und diesen Sender schau ich mir auch nicht an.
    Mehr Anglizismen als sonst was wenn man sich nur die Beschreibungen der Sendungen durchliest, nää.


    Du hast was gegen Anglizismen? Hätt ich jetzt nicht erwartet. :P


    Was erwartest du denn aber auch anderes? Anders kann man da nicht sprechen. Du weißt doch, dass das ein PC-Sender ist und PC-Begriffe kommen nun mal zum allergrößten Teil aus dem Englischen. Es wäre schrecklich, würde man auf diesem Sender krampfhaft versuchen, auf deutsche Wörter auszuweichen, denn das wäre absolut unpassend. Das einzige, was es an diesem Sender zu kritisieren gibt, ist, dass es ein reiner Games-Sender geworden ist, mit GIGA Help etc. war dieser Sender noch sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Nub am 22. Februar 2007, 16:11 Uhr


    Du hast was gegen Anglizismen? Hätt ich jetzt nicht erwartet. :P


    Was erwartest du denn aber auch anderes? Anders kann man da nicht sprechen. Du weißt doch, dass das ein PC-Sender ist und PC-Begriffe kommen nun mal zum allergrößten Teil aus dem Englischen. Es wäre schrecklich, würde man auf diesem Sender krampfhaft versuchen, auf deutsche Wörter auszuweichen, denn das wäre absolut unpassend. Das einzige, was es an diesem Sender zu kritisieren gibt, ist, dass es ein reiner Games-Sender geworden ist, mit GIGA Help etc. war dieser Sender noch sehr interessant.


    Wenn ich im deutschen bin will ich auch Deutsch sprechen und nicht Englisch, ganz einfach und nicht ein abgehacktes Englisch wie "boah meine Mum fuckt mich total an", da krieg ich das Kotzen.
    Ist vielleicht nicht dieses Niveau bei GIGA aber so sprechen die da auch alle, grässlich.

  • Ich hab mir nur die Sendebeschreibungen mal durchgelesen in diesem EPG auf meinem Receiver, das reichte mir *biglaugh*


    Ansonsten ham die aber so nen Japaner als Moderatoren jemand anders kenn ich auch nicht, keine Ahnung.

  • Achja um nochmal auf die Sendung zurückzukommen, ich fand alle Infos die die genannt haben, kannte ich schon... War irgendwie langweilig... Hätten was in "Aktion" zeigen sollen und nicht das Spiel Real - Bayern was nach 60 Min. immer noch 0-0 stand laufen lassen sollen! :D Und das Preview-Video hätten sie auch nicht zeigen brauchen, das kann sich jeder im I-Net runterladen. Hätten vllt. sagen können, dass man auf giga.de nen Link findet oder so aber nicht das Video zeigen, dafür brauch ich keine Fernsehsendung. Naja Adrian hat sein Bestes gegeben denke ich! :) Vielleicht hat's die Moderatoren auch nicht wirklich interessiert... :P

  • - " Durch die Sendung führt seit August 2005 ein „Host"
    - "Am 05. März 2007 soll GIGA\\GAMES einen Relaunch erleben: Die Aktion Gamestars bringt ein neues On Air Design"
    - "PLAY ein Magazin für Casual Gamer"
    - "Casual Trends"



    Nur 4 Beispiele.
    Alls kursive kann man genausogut auf Deutsch ausdrücken.

  • Das klingt dann nicht so billig und niveaulos und ist nicht so nervraubend wies derzeit ist.


    Wieso sprechen wir dann nicht gleich alle Englisch.


    Die die mit Anglizismen nur so um sich werfen sind dann meist die die im englisch Unterricht nie den Mund aufmachen oder gar nix hinkriegen.
    Ich finde diese Entwicklung absolut zum Kotzen.
    Ich übersetze einfach mal alles auf Deutsch und dann sag mir mal, was daran dann uncool ist?
    Von einem Lexikon (was Wikipedia gerne sein möchte) kann ich gute Beiträge doch wohl erwarten.


    - Durch die Sendung führt seit August 2005 ein sogenannter Gastgeber
    - Am 5. März soll GIGA\\GAMES einen Neustart erleben: Die Aktion Gamestars bringt ein neues Erscheinungsbild der Sendung.
    - PLAY ein Magazin für den Gelgenheitsspieler
    - Freizeit und Mode Trends.


    Und selbst da sind noch Anglizismen drinnen, aber in einem Maß, das wie ich finde erträglicher ist.
    Das andere ist grauenhaft.

  • Tut mir leid, aber wie willst du Host denn anders sagen? Das heißt einfach so. Ganz ehrlich: Wäre das nicht ein bisschen arg lang?


    Server, auf dem Dienste für Benutzer bereitgestellt werden.


    Große Sätze kann man so nicht mehr bilden.


    Relaunch, genau das Gleiche. Was denkst du, warum beide Wörter im Duden stehen? Weil das Wörter sind, auf die wir nicht verzichten können.


    Umfangreiche Überarbeitung einer Internetpräsenz.


    Ok, aber man kann es doch auch mit einem Wort sagen.


    Casual Games bezeichnet einfach so etwas wie ein Genre, oder hast nun auch was gegen "Shooter" oder "Adventures"? ;)


    Und Casual Trend hängt damit halt zusammen. Also ich verstehe die Probleme nicht. Es wäre anders viel komplizierter, auszudrücken, nahezu eine Vergewaltigung der Sprache, wenn man statt eines einfachen Wortes komplette Sätze bilden muss, die ein einziges Wort erklären.


  • Diese Argumentation finde ich aber total daneben, eine Vergewaltigung sind die Anglizismen, weil du eine Sprache zu etwas machst, was sie natürlich nicht ist, du führst ihr Fremdkörper zu.
    Keine Frage die deutsche Sprache ist kompliziert, aber so eine Häufung ist einfach nur grauenhaft.


    Die unten dargestellten Übersetzungen finde ich Moderater und mag sein dass bei Host dieser Querbezug zu Host im Sinne von Server heißt, soweit habe ich nicht gedacht, aber das muss nicht sein, der Kerl kann auch Moderator heißen.
    War bisher immer gut und ist auch gut gewesen so.
    Im PC-Bereich sehe ich das ja ein, aber die Benutzung wie es bei Giga vorkommt finde ich arg überzogen.


    Relaunch kann man auch einfach Neustart nennen, gut is. Wieder einen unnötigen Anglizismus vermieden.


    Casual Games, was soll das sein? Habe ich noch nie gehört.
    Shooters sind für mich Ballerspiele, FM ist FM, FIFA ist FIFA und ansonsten sind das Spiele, da muss ich schon wieder keinen Fremdkörper in meine Sprache einbetten?
    Was soll das denn?
    Ich kann trotzdem sagen was ich will, was ich brauche, wozu ich das brauche.


    Von daher sehe ich diese Überzogenen Anglizismen als Vergewaltigung an, nicht umgekehrt.

  • Definition Casual Game:


    Elektronische Spiele, die sich durch intuitive Bedienung und schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen.


    Sagen wir einfach verallgemeinerd: Die deutsche Sprache ist sehr kompliziert und nur mit 'Deutschen' Wörtern ist es nicht möglich, sich gescheit im PC-Bereich zu bewegen. Da GIGA ein Sender ist, der sich nur um den PC dreht, lassen sich derartige Formulierungen auch nicht vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!