Problem beim Aufmachen von Spielerfenster

  • Ich hab ein Problem mit dem FM 07...


    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Spieler klicke, und die Informationen zu ihm öffnen möchte, öffnet sich dieses Fenster dann nur ganz langsam (bewegt sich ca. alle 10 Sekunden), die Maus bewegt sich auch nicht mehr und bei einem 3D-Spielerbild wird dieses nicht mehr komplett angezeigt (keine Haare mehr, so komische schwarze Dreiecke im Spieler).


    Dieses Problem hatte ich vorher nie, was soll ich tun?

  • Das klingt mir nach einer zu hohen Arbeitsspeicher-Auslastung. Schließe alle anderen Anwendungen [nicht mit dem Internet verbinden, Antivirenprogramm etc. beenden] und versuche es dann nocheinmal. Wieviel Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem hast du?

  • Im Internet bin ich sowieso nie, wegen Antivirenprogrammen müsste ich schauen.


    Habe Windows XP und 512 MB RAM, aber es funktionierte doch vorher auch immer, kann doch nicht sein dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funzt, gestern konnte ich noch spielen.


    Kanns irgendwie am virtuellen Speicher liegen?


    Nachdem ich rausgegangen bin und das Spiel nochmal starten wollte zeigte es mir die Meldung an, ich solle den virtuellen Speicher auf 768 stellen.


    Bei mir wars jedoch schon auf 768 gestellt, dann hab ichs rauf auf 1024 gemacht...

  • Da alleine für Windows XP 512 MB empfohlen werden, stößt dein PC verständlicherweise an seine Grenzen. Eine Speicheraufrüstung dürfte helfen. Geh auch mal in den Task Manager und beende alle Prozesse, die viel Speicher benötigen, das wird da ja direkt angezeigt. Und im Internet bist du gerade zum Beispiel.^^ Den virtuellen Speicher solltest du auf 768MB lassen, als Faustregel für den Virtuellen Speicher gilt: Gesamt-RAM multipliziert mit 1,5 [Dabei: Gesamt-RAM + Virtueller Speicher nicht höher als 4GB, da Windows XP nicht mehr verwalten kann]. Diesen Wert solltest du sowohl bei min. als auch bei max. stehen haben.

  • Jo ich bin halt nur nicht im Internet wenn ich ein Spiel starte :tongue:


    Dann probiere ich es mal, alle großen Prozesse zu schließen, nur wie weiß ich, welche Prozesse ich schließen kann oder nicht?


    Z.B. hab ich da svchost.exe oder PcSync2.exe, die kenn ich gar nicht^^

  • svchost.exe ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen. Was PcSync2.exe ist, hört man ja schon am Namen, damit wird irgendwas synchronisiert, brauchst du wohl nicht. Systemprozesse kannst du eh nicht beenden, von daher kann man da nicht sehr viel falsch machen.

  • So jetzt gehts gar nicht mehr. Habe vorhin nur das Antivirenprogramm beendet, hats nicht gefunzt, dann Antivirenprogramm, ICQ, PcSync2.exe und LAUNCH~1.exe und es funktionierte wieder nicht. Diesmal kamen so grafische Probleme schon ganz zu Beginn wenn das EA Zeichen kommt...

  • So jetzt kenn ich das Problem, die Grafikkarte ist abgeschmiert :(


    War komplett heiß und das war natürlich nicht so toll, jetzt hab ich eine ältere drinnen, nun werd ich in nächster Zeit nicht FM spielen können :(


    Jetzt geht nur editieren *biglaugh*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!