Games Convention 2007

  • Wer kommt alles nach Leipzig zur GC07?
    Laut meinen INfos werden Cosmonaut und Brooklyn sicher da sein, ich eventuell auch, aber ist bei mir ja auch im letzten Jahr spontan gescheitert...;)


    Der FM wird auch wieder einen Stand haben...denke ich mal.

  • Zitat

    Laut meinen INfos werden Cosmonaut und Brooklyn sicher da sein


    Das stimmt nicht ganz ;).
    Ob Brooklyn kommt, weiß er selber nicht so genau ich werde mit einem Kollegen (19 Jahre) zu 70% dorthinfahren bzw. fliegen :D Für 80 € Hin un zurück pro Person...da kann man nicht meckern!
    Martin das wäre auch noch ein Vorschlag an dich, mit der Bahn bis zum Aiport Düsseldorf und dann für 80€ hin und zurück.
    Mit dem ich da hinfahren würde muss Samstag auf irgendeinem Event sein, wenn das nicht klappt wäre gut wenn du dabei wärst! *applaus*

  • Oh man Cosmo .... das Ruhrgebiet hat ne bahn-direktverbindung nach Leipzig, wenn schlecht läuft, zahlste da 40 €. Transfair zum Airport + Stunde eher da sein + Flug + transfer aiport-> gc , viel zu viel aufwand, für viel zu viel geld ...

  • Zitat

    Original von Granow am 25. März 2007, 20:04 Uhr
    Oh man Cosmo .... das Ruhrgebiet hat ne bahn-direktverbindung nach Leipzig, wenn schlecht läuft, zahlste da 40 €. Transfair zum Airport + Stunde eher da sein + Flug + transfer aiport-> gc , viel zu viel aufwand, für viel zu viel geld ...


    Du willst dem armen Cosmo doch nicht ernsthaft eine solange Reise mit diesem desolaten Unternehmen schmachkhaft machen *lach*

  • Bist du verrückt Granow? Denkst du ich setze mich 7 Stunden in einen Zug, wo ich noch nichtmals weiß ob er fährt oder ob er diesmal nur 1 Stunde Verspätung hat? Desweiteren habe ich gestern nachgesehen, es ist teurer mit dem Zug!
    Fliegen ist einfach bequemer und schneller, auch wenn es die Umwelt extrem belastet.

  • Zitat

    Original von Cosmonaut am 26. März 2007, 14:13 Uhr
    Bist du verrückt Granow? Denkst du ich setze mich 7 Stunden in einen Zug, wo ich noch nichtmals weiß ob er fährt oder ob er diesmal nur 1 Stunde Verspätung hat? Desweiteren habe ich gestern nachgesehen, es ist teurer mit dem Zug!
    Fliegen ist einfach bequemer und schneller, auch wenn es die Umwelt extrem belastet.


    Außerdem...der Flieger fliegt so und so, ob nun mit oder ohne dich :D

  • Wenn du 65 Minuten Flugzeit genauso lange findest wie 5 Stunden, ist das deine Sache. :baby:
    Okay, hau noch Zeit drauf, wenn man da ist auf Koffer warten, bis man draußen ist und und und...Dann sind es aber höchstens 2 Stunden.
    Da sitzt du gerade im Zug und rollst durchs schöne Deutschland.

  • Zitat

    Original von Granow am 26. März 2007, 20:02 Uhr
    57 € für 5 Stunden Fahrt mit IC und ICE. Du bist mit dem Flugzeug keine Sekunde schneller ...


    Die Frage ist nur, ob man dann seine gewünschte Ankunfts- und Abfahrtszeiten einhalten kann.


    Ich fahre zwar gerne Zug aber nicht mit der Deutschen Bahn, diese Firma ist wirklich das allerletzte und als Belohnung wird ihr Monopol auch noch gefördert.


    Aber wir weichen vom Thema ab.

  • Schonmal mit nem "Billiglflieger" geflogen? Wenn die ihre Abflugszeit einhalten, ist das wie ein Gewinn im Lotto. Außerdem musst du bis wenige Tage vorher damit rechnen, dass dein Flug mal eben ein paar Stunden nach vorne oder hinten verschoben wird.


    Transfer Bochum <-> Düsseldorf Flughafen: 45 Minuten
    Check-In, Kontrollen, etc: 60 Minuten
    Flug: mind. 65 Minuten
    Ankunft u. Abfertigung: 30 Minuten
    Transfer Flughafen <-> 20 Minuten
    ========================
    220 Minuten
    + Rückfahrt


    Insgesamt: 440 Minuten Fahrt
    ... macht 18 Cent pro Minute OHNE Transfer zum Flughafen, zur Messe



    Bochum HBF <--> Leipzig Messegelände: 290 Minuten


    Ingesamt 580 Minuten Fahrt
    ... macht 11 Cent pro Minuten MIT Transfer zur Messe



    Und bis auf Verspätungen von +30 kannst du dir sicher sein, dass dein Zug so fährt, wie du Ihn gebucht hast. Ob dein Flugunternehmen zu dem Zeitpunkt überhaupt noch exstiert steht in den Sternen.







    ;)

  • Man kann es auch ein bisschen übertreiben. Du hast Recht, es stimmt schon das Billigflieger öfters spät sind. Aber sobald du den ersten Flug am Morgen erwischt, ist das auch schon wieder egal. Und du vergleichst nun die Flüge, wie sie generell sind. Bei solch Billigflügen geht es z.B mit Check-In viel schneller. Du hast 1 blatt Papier und gibst das ab.


    Und lass es solange dauern, für mich ist es komfortabler und desweiteren liebe ich das Fliegen..aber das ist eine andere Geschichte.


    ;)


    Wir weichen aber vom Thema ab.


  • Auch wenn das jetzt vom Thema abweicht - ich sag da jetzt trotzdem was dazu: Cosmonaut hat Recht; die Dauer des Check-in geht auch viel schneller, ist eine Sache von ca. 15Minuten (beim ersten flug zB., es hängt ja auch davon ab wieviele Leute anstehen vorm Schalter...) Aber die Züge hier in Deutschland sind echt das Letzte, die kommen etwas mehr als 30min zu spät... :rolleyes: (bezogen auf Granow)

  • @ Cosmonaut & Crazy one: Darf ich fragen, wie oft ihr schon mit der DB gefahren seid? Ich frage, da ich es mir wirklich nur schwer vorstellen kann. Ich fahre wirklich nicht selten mit der DB und kann mich echt nicht beklagen. Das mit diesen Verspätungen etc. sind alles uralte Klischees, die ich einfach nicht bestätigen kann....

  • Zitat

    Original von Granow am 28. März 2007, 19:34 Uhr
    Wird sich aber nie ändern lassen, die Deutsche Bundesbahn ( :rolleyes:) kommt halt zu spät ...


    Granow, danke!!! Endlich einer, der meine Meinung teilt *lach*


    @Nub und FC-Fan:
    Ich reise ständig, bin nur unterwegs und seit ca. 6 wochen habe ich Aufträge hier in Deutschland und fahre somit mit der Deutschen Bahn. Und diese Gesellschaft ist echt das Letzte!!!!!!!!! Als ich nach München musste, hatte ein Zug (den ich auch noch nehmen musste) sage und schreibe 90 MINUTEN Verspätung!!!!! Das geht ja gar nicht!!! :evil: :evil: :evil:


    Abgesehen davon, dass die Bahnmitarbeiter an den Schaltern auch nicht gerade die Freundlichsten waren (an dem Tag..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!