Roger Cicero / Michael Buble etc.

  • Gibt es hier im Forum neben den zahlreichen Rockern und dem leinen Anteil an Hip-Hoppern auch Leute, die sich Michael Buble, Roger Cicero und Konsorten reinziehen?


    Ich muss sagen, auf den zweiten "Blick" habe ich mich in die Musik beider verliebt. Beim erten Mal noch weggezappt, beim zweiten Mal direkt die Alben geholt...

  • Ich würde das mal eher in die Richtung "Swing" stecken. Ist aber nicht unbedingt mein Fall, auch wenn Roger Cicero ohne Frage singen kann. Und den typischen Swing.Hut mag ich auch, Jan-Delay-Style ...

  • Zitat

    Original von Keira am 30. Juni 2007, 12:40 Uhr
    Gar keine. xD
    Na ja, dir wäre es vermutlich viel zu ruhig... ist so 'ne Mischung aus Blues, Reggae etc., glaube ich... Oder?


    Da hast du recht, ist wohl nicht meine Richtung ;)

  • Ich würde es definitiv unter Swing packen, keinesfalls unter Reggae. ;)


    Aber der Cicero hat es mir richtig angetan bzw. seine Musik. DIe Texte sind geil, ruhig auf eine Art und Weise, auf die andere aber auch wieder nicht so.
    Es ist ganz klar kein "bamm, bamm, bamm" aber auch nicht träge.

  • Hast du den Cicero bereits gehört? Dann erklär mir einmal deine Definition von ruhig. Denn es ist ja nicht ruhig im Sinne von träge, sondern Swing bringt zum Teil sogar richtig Schwung rein, wie der Name ja schon andeutet...hehe

  • Genau das Gleiche könnte man ebenso umgekehrt behaupten. Musik ist nunmal eine Geschmackssache. Du wirst Geschmack haben, ebenso wir; nur eben einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so, denn solche Musik möchte ich gar nicht gut finden. ;)

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 30. Juni 2007, 15:34 Uhr
    Warum bezieht ihr den "Geschmack" denn auf Musik? *biglaugh*


    Jedem das Seine...aber die Musik ist einfach geil. CHillig, teilweise sogar ein bischen lustig, entspannend, herrlich!


    Hm... warum nur? Vielleicht einfach, weil es hier um Musik geht... oder ist das zu billig? *g* Den Begriff "chillig" mochte ich noch nie...
    Noch mal was zu meinem "ruhig": Ich höre durchaus selbst ruhige Musik... es kommt mehr auf andere Dinge an, die ich leider nicht wirklich benennen kann, aber es gibt einfach mehrere Arten von ruhig... langweilig z.B., wie Nub es schon sagte... Hingegen ist Schandmauls Musik beispielsweise ruhig, aber gar nicht langweilig.

  • Langweilig im Sinne von EIntönig? Weil das auch wieder nicht richtig passt, auf keinen Fall, eigentlich. ;)


    Ich gestehe dir nun das Recht ein, die Musik scheiße zu finden, aber möchte verstehen, was genau du meinst - auch wenn die Benennung teilweise schwer sein kann... :rolleyes:

  • Ich finde beispielsweise Ciceros Stimme auch nicht sonderlich toll... die Bands, die ich höre, haben meistens Sänger/innen mit richtig einprägsamen Stimmen... z.B. Nightwish, Elis, Mantus, Schandmaul, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!