Tiefensee, der olle Verräter.X(
Hoffentlich kommen die endlich mal zu einer Einigung, obwohl ich nicht so richtig daran glauben kann.
Tiefensee, der olle Verräter.X(
Hoffentlich kommen die endlich mal zu einer Einigung, obwohl ich nicht so richtig daran glauben kann.
ZitatOriginal von Marctei am 22. Dezember 2007, 11:24 Uhr
Tiefensee, der olle Verräter.X(
Warum?
ZitatHoffentlich kommen die endlich mal zu einer Einigung, obwohl ich nicht so richtig daran glauben kann.
Ich auch nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Naja...ich weiß nicht mehr das Datum, aber in Leipzig war Oberbürgermeisterwahl. Tiefensee hat 70% der Stimmen bekommen, jeder hat ihm vertraut dass er Leipzig weiter so gut leitet, das hat er auch versprochen. Kurze Zeit später, 2 Wochen oder so, geht Tiefensee nach Berlin in die Regierung. In Leipzig hat er ein Riesenloch hinterlassen, keiner hatte damit gerechnet.
Das haben ihm die Leipziger bis heute nicht verziehen.
Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte das bezog sich aud die Verhandlungen zwischen Bahn und GDL, weil da finde ich es gut, dass nun ein Politiker die beiden wieder an den Tisch zurückgesetzt hat.
Ich finde es gehört zu den Aufgaben eines Verkehrsministers den öffentlichen Verkehr am Laufen zu halten.
Naja, bisher hat er seine Aufgaben dann ja nicht allzu ernst genommen.
Naja...er hatte es vor ein paar Wochen schon einmal probiert gehabt die zwei Dickköpfe an den Verhandlungstisch zurückzuholen, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt.
Hoffen wir mal, weil eventuell wollte ich eien Woche mit dem Zug in den Skiurlaub...Streiks kann ich da nicht gebrauchen...
Laut einem Artikel auf n-tv.de (http://www.n-tv.de/897603.html) werden die Gespräche mit einem "verheißungsvollem Auftakt" betitelt.
Ein Licht am Ende des Tunnels?
Wie auf dem folgenden Link zu lesen ist, droht die GDL damit, dass die Verhandlungen scheitern könnten.
Da verschlägt es doch einem wirklich immer wieder die Sprache. Was ist dieser Manfred Schell nur für ein verdammtes ****. Soweit wie ich informiert bin, liegt das Angebot der DB für die Lohnerhöhun nur 1% entfernt von der Forderung der GDL. Was soll das bitte schön? Die haben jetzt schon ihren eigenen Tarifvertrag und jetzt maulen die noch wegen 1% herum? Herrn Schell interessiert es auch überhaupt nicht, dass er mit solchen Forderungen uns Otto-Normal-Verbraucher schadet. Denn an wem lässt denn die DB die "Wut" aus? Natürlcih an dem Bahn-Reisenden mit kräftigen Preiserhöhungen. Vielen Dank Herr Schell!
Ich fände so einen Dauerstreik der GDL ja mal total lustig um zu sehen wie alles im Chaos versinkt, nur so für 2 Tage, dann wird's auch für die Pendler nicht sooo schlimm sein.
Aber ich denke doch, dass man sich ohne Streiks einigen wird.
ZitatOriginal von nicis am 11. Januar 2008, 20:15 Uhr
Ich fände so einen Dauerstreik der GDL ja mal total lustig um zu sehen wie alles im Chaos versinkt, nur so für 2 Tage, dann wird's auch für die Pendler nicht sooo schlimm sein.
Aber ich denke doch, dass man sich ohne Streiks einigen wird.
Kostet ja nur mehrere 100 Millionen €...
ZitatOriginal von Marctei am 11. Januar 2008, 19:57 Uhr
Da verschlägt es doch einem wirklich immer wieder die Sprache. Was ist dieser Manfred Schell nur für ein verdammtes ****. Soweit wie ich informiert bin, liegt das Angebot der DB für die Lohnerhöhun nur 1% entfernt von der Forderung der GDL. Was soll das bitte schön? Die haben jetzt schon ihren eigenen Tarifvertrag und jetzt maulen die noch wegen 1% herum? Herrn Schell interessiert es auch überhaupt nicht, dass er mit solchen Forderungen uns Otto-Normal-Verbraucher schadet. Denn an wem lässt denn die DB die "Wut" aus? Natürlcih an dem Bahn-Reisenden mit kräftigen Preiserhöhungen. Vielen Dank Herr Schell!
*Unterschrift drunter setzt*
GDL verkündet den Durchbruch
Der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn steht nach monatelangen Verhandlungen und Arbeitsniederlegungen jetzt offenbar vor einem Ende. Die Konzernspitze und die Lokführergewerkschaft GDL einigten sich nach Angaben der Gewerkschaft auf Eckpunkte, darunter auf den besonders umstrittenen eigenständigen Tarifvertrag, eine Lohnerhöhung von elf Prozent (acht Prozent ab März, weitere drei Prozent ab September) und auf eine Einmalzahlung von 800 Euro für jeden Lokführer. Dazu sinke ab Februar 2009 die Arbeitszeit von 41 auf 40 Wochenstunden.(...)
Quelle: tagesschau.de
Ganzer Artikel: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn384.html
Endlich gute Nachrichten =)
Und jetzt ist hoffentlich mal Ruhe. Wenn jetzt die Putzfrauen streiken und "zufälligerweise" die Gleise zwischen Düren und Aachen putzen wollen, geht's aber los...
Das klingt doch nach einem ansehnlichen Erfolg für die Gewerkschaftler. 11%, 800€ Einmahlzahlung und eine kleine verringerung der Arbeitszeit, das klingt wirklich gut.
Ja ganz große Klasse. Diese Art der Verhandlungen wird nicht einmalig bleiben, jetzt werden mehrere Gewerkschaften so agieren und davor habe ich "Angst".
Jetzt sind ja erstmal die Ärzte dran. Aber waren die nicht erst vor 2 Jahren oder so? Naja, nach deren Gehalt müssten sie ja jede Woche dran sein...
ZitatOriginal von Marctei am 14. Januar 2008, 13:20 Uhr
Ja ganz große Klasse. Diese Art der Verhandlungen wird nicht einmalig bleiben, jetzt werden mehrere Gewerkschaften so agieren und davor habe ich "Angst".
Ist doch richtig so.
Bei solchen Schichten, schlechten Bedingungen und so einem verantwortungsvollen und durchaus auch anspruchsvollem (was aber aufgrund von neuer Technologie immer weiter abnimmt) Job ist doch ein gutes Gehalt mehr als angebracht.
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