Erneut Streit bei der Bahn

  • Zitat

    Original von Marctei am 22. Dezember 2007, 11:24 Uhr
    Tiefensee, der olle Verräter.X(


    Warum?


    Zitat

    Hoffentlich kommen die endlich mal zu einer Einigung, obwohl ich nicht so richtig daran glauben kann.


    Ich auch nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

  • Naja...ich weiß nicht mehr das Datum, aber in Leipzig war Oberbürgermeisterwahl. Tiefensee hat 70% der Stimmen bekommen, jeder hat ihm vertraut dass er Leipzig weiter so gut leitet, das hat er auch versprochen. Kurze Zeit später, 2 Wochen oder so, geht Tiefensee nach Berlin in die Regierung. In Leipzig hat er ein Riesenloch hinterlassen, keiner hatte damit gerechnet.
    Das haben ihm die Leipziger bis heute nicht verziehen.

  • Da verschlägt es doch einem wirklich immer wieder die Sprache. Was ist dieser Manfred Schell nur für ein verdammtes ****. Soweit wie ich informiert bin, liegt das Angebot der DB für die Lohnerhöhun nur 1% entfernt von der Forderung der GDL. Was soll das bitte schön? Die haben jetzt schon ihren eigenen Tarifvertrag und jetzt maulen die noch wegen 1% herum? Herrn Schell interessiert es auch überhaupt nicht, dass er mit solchen Forderungen uns Otto-Normal-Verbraucher schadet. Denn an wem lässt denn die DB die "Wut" aus? Natürlcih an dem Bahn-Reisenden mit kräftigen Preiserhöhungen. Vielen Dank Herr Schell!

  • Ich fände so einen Dauerstreik der GDL ja mal total lustig um zu sehen wie alles im Chaos versinkt, nur so für 2 Tage, dann wird's auch für die Pendler nicht sooo schlimm sein.
    Aber ich denke doch, dass man sich ohne Streiks einigen wird.

  • Zitat

    Original von nicis am 11. Januar 2008, 20:15 Uhr
    Ich fände so einen Dauerstreik der GDL ja mal total lustig um zu sehen wie alles im Chaos versinkt, nur so für 2 Tage, dann wird's auch für die Pendler nicht sooo schlimm sein.
    Aber ich denke doch, dass man sich ohne Streiks einigen wird.


    Kostet ja nur mehrere 100 Millionen €...

  • Zitat

    Original von Marctei am 11. Januar 2008, 19:57 Uhr
    Da verschlägt es doch einem wirklich immer wieder die Sprache. Was ist dieser Manfred Schell nur für ein verdammtes ****. Soweit wie ich informiert bin, liegt das Angebot der DB für die Lohnerhöhun nur 1% entfernt von der Forderung der GDL. Was soll das bitte schön? Die haben jetzt schon ihren eigenen Tarifvertrag und jetzt maulen die noch wegen 1% herum? Herrn Schell interessiert es auch überhaupt nicht, dass er mit solchen Forderungen uns Otto-Normal-Verbraucher schadet. Denn an wem lässt denn die DB die "Wut" aus? Natürlcih an dem Bahn-Reisenden mit kräftigen Preiserhöhungen. Vielen Dank Herr Schell!


    *Unterschrift drunter setzt*

  • GDL verkündet den Durchbruch


    Der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn steht nach monatelangen Verhandlungen und Arbeitsniederlegungen jetzt offenbar vor einem Ende. Die Konzernspitze und die Lokführergewerkschaft GDL einigten sich nach Angaben der Gewerkschaft auf Eckpunkte, darunter auf den besonders umstrittenen eigenständigen Tarifvertrag, eine Lohnerhöhung von elf Prozent (acht Prozent ab März, weitere drei Prozent ab September) und auf eine Einmalzahlung von 800 Euro für jeden Lokführer. Dazu sinke ab Februar 2009 die Arbeitszeit von 41 auf 40 Wochenstunden.(...)


    Quelle: tagesschau.de
    Ganzer Artikel: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn384.html


    Endlich gute Nachrichten =)

  • Zitat

    Original von Marctei am 14. Januar 2008, 13:20 Uhr
    Ja ganz große Klasse. Diese Art der Verhandlungen wird nicht einmalig bleiben, jetzt werden mehrere Gewerkschaften so agieren und davor habe ich "Angst".


    Ist doch richtig so.
    Bei solchen Schichten, schlechten Bedingungen und so einem verantwortungsvollen und durchaus auch anspruchsvollem (was aber aufgrund von neuer Technologie immer weiter abnimmt) Job ist doch ein gutes Gehalt mehr als angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!