Neue ICQ-Version!

• Es gibt einen neuen ICQ-Build! Ein paar Features, die mir sofort aufgefallen sind:

Neue Icons, Geburstags-Erinnerung, wie lange der andere abwesend ist, wie lange er schon online ist, zweites Smiley-Set, Konferenzen möglich, Wörter übersetzen lassen, Rechtschreibprüfung, irgendwas was sich 'Zlango Spaß' nennt. Und wenn man in der Kontaktliste mit der Maus über einen Kontakt fährt, erscheint nun auch ein schickes Fenster. Außerdem kann man den verschiedenen Status-Meldungen nun unterschiedliche Icons zuweisen. Ebenfalls neu ist eine automatische Weiterleitung der Nachrichten aufs Handy [kostenpflichtig] und im Verlauf ist nun auch ohne Erweiterte Suche direkt ein Suchfeld vorhanden.

Ob es weitere neue Features gibt und was für Fehler behoben worden sind, weiß ich allerdings nicht. Downloaden lässt sich die neue Version hier:

edit

|edit: Und den aktuellsten Banner Remover gibt es hier:
    edit

Update weiter unten:
    Neue ICQ-Version!

• Wurde aber auch zeit das die alten aus ICQ 5.1 in ICQ 6 eingefügt werden. Ich frage mich sowieso, warum man bereits vorhande Features entfernt hat, um sie dann nach ewig langer Zeit seit Release der ersten ICQ Build wieder einzufügen. Aber was solls. Hauptsache die Features sind drin. :)
    PRO 7 und SAT 1 veröffentlichen ja auch ICQ Versionen. Habe mir letztens Mal die Version über SAT 1 runtergeladen und da waren diese Funktionen schon lange drin gewesen. Auch von der Build Nummer scheinen die weiter zu sein, als das normale ICQ. Jetzt frage ich mich doch, was das soll und ICQ drei mal entwickelt wird. Werden die Features bei PRO7/SAT1 von einer Community gemacht? Kann aber gar nicht sein, weil ICQ ja kein OS ist. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Hauptsache die normale ICQ Version ist jetzt mit vielen wichtigen Features erweitert worden.
    Ich haben fertig. *biglaugh*

• Zitat

Original von martinhahn90 am 29. November 2007, 12:43 Uhr
    Also, kurzes Fazit bis jetzt: Das Update lohnt sich. Es sind einfach alle wichtigen Features wieder drin, die ich vermisst hatte. ;)

Gut, die neue Version hat den Bug schlecht hin. Schreib mal einen Text und drücke auf Enter. Danach mach mal das "€" Symbol und schicke es ab.... Herzlichen Willkommen in einer schlechten QA von ICQ. *messer1*

• Anbei wichtige Tools von http://www.icq-tools.de

- Link Patch Hier downloaden
    - Banner Remover Hier downloaden

----

Zitat

Original von Karki am 29. November 2007, 13:37 Uhr

Gut, die neue Version hat den Bug schlecht hin. Schreib mal einen Text und drücke auf Enter. Danach mach mal das "€" Symbol und schicke es ab.... Herzlichen Willkommen in einer schlechten QA von ICQ. *messer1*

Du meinst AOL :D

• Wenn ich das Euro-Zeichen mache, kommt immer die Nachricht, die vorher geschrieben habe, in das Textfeld und das Zeichen wird in die Zeile darunter gesetzt. Ich kann zwar den unerwünschten Teil löschen und dann weiterschreiben, aber es nervt schon. Hat jemand von euch auch das Problem oder ein ähnliches?

• Jap, Bug ist bekannt, zudem bleiben diese "X ist online"-Fenster stehen teilweise. Ist schon sehr ärgerlich.

Edit:
    Das hatte ich vergessen: Wenn jemand einen Text einfügt und danach etwas schreibt, ist es nicht mehr möglich den Text zu lesen außer man scrollt leicht, aber das ist sehr mühsam und manchmal geht es auch nicht.

• Bei mir gab es zusätzlich zu den genannten Bugs auch noch das Problem, dass ich aufeinmal nicht meh schreiben konnte, der Cursor war dann weg, und ich musste erst wieder ins Textfeld klicken um weiter zu schreiben, ziemlich nervig!

Da mir das alles ziemlich auf die Nerven ging, benutze ich nun QIP und bin damit sehr zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!