Rasmussen plante Selbstmord


  • Quelle: sport1.de


    Also wenn ich mich umbringen wollte, dann würde ich das nicht nur von einem Strick abhängig machen...

  • Puh klingt trotzdem krass ...


    Naja wenn er so verzweifelt war und nicht wusste wie er es sonst anstellen soll ... erhängen ist wohl noch die Schmerzunempfindlichste Methode.
    Aber auf was man für Gedanken wegen so nem schei* kommen kann ...

  • Kann er denn was dafür, wenn das Hotel keinen Strick im Zimmer liegen hat? Ihr sagt das so einfach, aber wie willst du dich erhängen ohne geeignetes Instrument? Und andere Suizid-Methoden kommen für manche sicher auch nicht in Frage, denn es wird schon ein erheblicher Unterschied sein, ob man sich die Luft abschnürzt oder sich die Arme aufschneidet oder einen anderen Weg wählt...

  • Zitat

    Original von Nub am 02. Dezember 2007, 22:21 Uhr
    Kann er denn was dafür, wenn das Hotel keinen Strick im Zimmer liegen hat? Ihr sagt das so einfach, aber wie willst du dich erhängen ohne geeignetes Instrument? Und andere Suizid-Methoden kommen für manche sicher auch nicht in Frage, denn es wird schon ein erheblicher Unterschied sein, ob man sich die Luft abschnürzt oder sich die Arme aufschneidet oder einen anderen Weg wählt...


    Genau das meinte ich

  • Also ich finde Erhängen ist weitaus unangenehmer als andere Sachen, wie z.B. Pillencocktails, Kugel, etc. Und wenn ich mich wirklich umbringen will, dann lass ich es nicht sein, nur weil ich keinen Strick finde um mich aufzuhängen. Also ich kaufe ihm das nicht ab.

  • Zitat

    Original von Nub am 02. Dezember 2007, 22:21 Uhr
    Kann er denn was dafür, wenn das Hotel keinen Strick im Zimmer liegen hat? Ihr sagt das so einfach, aber wie willst du dich erhängen ohne geeignetes Instrument? Und andere Suizid-Methoden kommen für manche sicher auch nicht in Frage, denn es wird schon ein erheblicher Unterschied sein, ob man sich die Luft abschnürzt oder sich die Arme aufschneidet oder einen anderen Weg wählt...


    Und wenn man wirklich unbedingt sterben möchte, dann kommt man nicht an Alkohol und Tabletten? Nein, stimmt, es wird keine Apotheke Notdiensst gehabt haben und Tankstellen gibt es heut zu tage ja auch nur kilometerweit entfernt...Und eine Bar im Hotel? Gar nicht dran zu denken...

  • Bring dich mal durch Alkohol um, da brauchste ja Stunden und hast keine Garantie auf Erfolg, am Ende biste einfach sturz-besoffen. Bei Tabletten hast du genauso wenig eine Garantie. Und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als einen gescheiterten Suizid-Versuch. Und etwas zu bekommen, was dich weghaut, wird auch nicht das Einfachste sein. Der Strick ist die definitiv 'einfachste' Art und Weise, sich das Leben zu nehmen. Und je langwieriger dieser Prozess ist, desto schwieriger ist es, und das steht nicht jeder durch. Überleg doch mal, der arme Kerl ist verzweifelt, rationales Geradeaus-Denken ist da nicht, da gibt es eine Kurzschlussreaktion und im 'Erfolgsfall' gehen dann die Lichter aus...

  • Zitat

    Original von Nub am 02. Dezember 2007, 22:38 Uhr
    Bring dich mal durch Alkohol um, da brauchste ja Stunden und hast keine Garantie auf Erfolg, am Ende biste einfach sturz-besoffen. Bei Tabletten hast du genauso wenig eine Garantie. Und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als einen gescheiterten Suizid-Versuch. Und etwas zu bekommen, was dich weghaut, wird auch nicht das Einfachste sein. Der Strick ist die definitiv 'einfachste' Art und Weise, sich das Leben zu nehmen. Und je langwieriger dieser Prozess ist, desto schwieriger ist es, und das steht nicht jeder durch. Überleg doch mal, der arme Kerl ist verzweifelt, rationales Geradeaus-Denken ist da nicht, da gibt es eine Kurzschlussreaktion und im 'Erfolgsfall' gehen dann die Lichter aus...


    Beides zusammen ist eine harte Methode, aber halte die Diskussion für kritisch, wenn hier, auch mit keinem sclechten Hintergrund, leichte Suizid-Methoden diskutiert werden...dafür sollten wir nicht da sein!


    PS: Ich schrieb letztlich irgendwo hier, dass ich auf die Beerdigung eines alten Freundes musste. Der wollte sterben, die Methode ist fett markiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!