Nub's Fx-Erweiterungen-Empfehlungsthread

  • Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich Erweiterungen für Firefox vorstellen, die das Surfen wesentlich angenehmer machen. Vielleicht entdeckt auf diese Weise ja jemand ein paar Erweiterungen, die er selber ganz gut gebrauchen könnte. Vielleicht benutzt ihr die Erweiterung auch schön, dann könnt ihr ja eure Meinungen und Erfahrungen dazu kundtun.


    Adblock Plus


    Den Anfang macht Adblock Plus. Fast jeder, der mit Firefox surft, hat diese Erweiterung installiert. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, macht diese Erweiterung das Surfen doch soviel angenehmer. Surfen ohne Werbung, dank Adblock Plus Realität!


    Dazu bedient sich Adblock Plus einer Filterliste, welche ständig aktualisiert wird. Zu empfehlen ist hierbei die deutsche Filterliste von Malte Kraus aka Dr. Evil. Selbstverständlich können auch ganz einfach neue Filter hinzugefügt werden, sollte irgendeine Werbung einmal nicht erfasst werden können. Auch können bestimmte Werbeelemente, Flash-Banner ganz einfach deaktiviert werden, so dass diese gar nicht mehr angezeigt werden auf bestimmten Seiten.


    Zum Download: Adblock Plus für Mozilla Firefox
    Wer eine aktuellere Version als Firefox 3.0 Alpha 8 benutzt, kann sich bei mir melden, dem mache ich die Erweiterung kompatibel. Wenn ihr auf irgendeiner Seite Werbung entdeckt trotz Dr. Evil-Filter könnt ihr euch ebenfalls bei mir melden, ich werde es dann weiterleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!