Die Wiener Blutbank-Affäre - Dopingverdacht bei deutschen Wintersportlern



  • Ich bin echt geschockt...Aber wirklich wundert es mich nicht. Heutzutage ist ja kaum noch eine Sportart wirklich sauber. Wirklich, wirklich schade...

  • Zitat

    Original von CKone am 15. Januar 2008, 19:02 Uhr
    Muehlegg, Sachenbacher, oesterreichisches Langlaufteam?


    stimmt, sind deutsche
    was mich noch zum stutzen bringt, ist, dass der artikel von österreichern kommt...ich will ja mal nichts sagen, aber die österreicher sind im langlauf nicht sooo gut...:rolleyes:

  • Muehlegg ist kein Deutscher sondern Spanier;)
    Wenn sich das erhärten sollte haben wir ein Problem, denn das sind unsere besten Disziplinen. Davon abgesehen ist Felix Neureuther, der einzige, der in seinem Bereich zur Weltspitze zu zählen ist.

  • Zitat

    Original von pacers am 15. Januar 2008, 19:16 Uhr
    Davon abgesehen ist Felix Neureuther, der einzige, der in seinem Bereich zur Weltspitze zu zählen ist.


    äh...wie darf man das verstehen?meintest du jetzt skialpin oder langlauf disziplinen und eine maria riech würd ich auch noch dazu zählen:tongue:


    CKone: eigentlich haste recht^^


    im biathlon oder skialpin kann man mMn nicht so gut dopen, weil es noch auf andere dinge ankommt, als nur auf die kraft bzw ausdauer, ist aber troztdem scheiße, dass es schon wieder gerüchte um doping gibt, es nervt einfach mal und macht den ganzen sport kaputt

  • Zitat

    Original von FCB-Zwerg am 15. Januar 2008, 19:33 Uhr
    du kannst noch so gut laufen, wenn du am stand 5 fehler machst, kann man die auch mit doping nicht wieder rausholen


    Beruhigungsmittel?


    EDIT: Zumal oftmals auch Fehler durch die starke Atmung bei Überanstregung entstehen... Bei besserer Ausdauer wäre also auch eine bessere Schießleistung möglich ;)

  • trotzdem, wenn du nicht schießen kannst, kannst du nicht schießen, da helfen auch keine beruhigungsmittel...zudem wäre es sinnlos zum einen beruhigungsmittel zunehmen und zum anderen ein mittel zur leistungssteigerung, das würde sich best iwo negativ auswirken

  • Aber wenn du gleich gut bist und dopst haste nen Vorteil;)
    Biathlon hat viel mit Ausdauer zu tun und da kann man natürlich auch dopen.


    Damn, ich wusste ich hab wen vergessen:P
    Aber es sei mir verziehen, ich guck keinen Frauensport.
    Ich meinte, dass wen im Biathlon und Langlauf gedopt würde, wir dann keine Topleute in anderen Disziplinen mehr hätten, außer die genannten. Und dahinter kommt dann erstmal lange nichts. Für einen Alois Vogl ist es ja schon ein Erfolg, die Zieldurchfahrt zu sehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pacers am 15. Januar 2008, 19:41 Uhr


    Ich meinte, dass wen im Biathlon und Langlauf gedopt würde, wir dann keine Topleute in anderen Disziplinen mehr hätten, außer die genannten. Und dahinter kommt dann erstmal lange nichts. Für einen Alois Vogl ist es ja schon ein Erfolg, die Zieldurchfahrt zu sehen :rolleyes:


    hast die nordische kombination vergessen:P da sind die dt auch topp, sowie rennrodeln und bob darf man sie auch nicht vergessen, sicher ist der großteil der dt topathleten im biathlon zuhause, aber wenn man sich auch mal die vergangenen zeiten anschaut, die erfolge kommen nicht von jetzt auf nachher sondern sie laufen schon lange in der weltspitze mit...

  • Zitat

    Original von FCB-Zwerg am 15. Januar 2008, 19:40 Uhr
    trotzdem, wenn du nicht schießen kannst, kannst du nicht schießen, da helfen auch keine beruhigungsmittel...zudem wäre es sinnlos zum einen beruhigungsmittel zunehmen und zum anderen ein mittel zur leistungssteigerung, das würde sich best iwo negativ auswirken


    Wenn du nicht Schiessen kannst, laeufst du auch keinen Weltcup im Biathlon ;) Das sieht dann ein Trainer schon noch.


    Wenn deine Ausdauer so stark ist, dass du nicht mehr schnaufen muss, beim Schiessen, brauchst du wahrscheinlich auch keine BEruhigungsmittel. Sprich: Es war nie meine Idee, das zusammen zu nehmen.
    Ausserdem, selbst, wenn sie es machen und auch es die menschliche Gesundheit negativ beeinflusst, so muss ich anmerken, dass Sportler sehr oft sehr viel Schei... bauen, wenn es um viel GEld geht. ICh sag nur Simpson am Mont Ventoux!

  • Zitat

    Original von CKone am 15. Januar 2008, 19:45 Uhr
    so muss ich anmerken, dass Sportler sehr oft sehr viel Schei... bauen, wenn es um viel GEld geht. ICh sag nur Simpson am Mont Ventoux!


    leider kann man vom biathlon nicht leben und verdient auch nicht so viel geld, dass es sich lohnen würde...die biathleten sind nicht ohne grund im bund

  • Zitat

    Originally by FCB-Zwerg at 15. January 2008, 19:44 h


    hast die nordische kombination vergessen:P da sind die dt auch topp, sowie rennrodeln und bob darf man sie auch nicht vergessen, sicher ist der großteil der dt topathleten im biathlon zuhause, aber wenn man sich auch mal die vergangenen zeiten anschaut, die erfolge kommen nicht von jetzt auf nachher sondern sie laufen schon lange in der weltspitze mit...


    Ja aber der N.K. ham wir doch auch nur den einen da, wie heisst der nochmal??
    Und bei den Rodlern läuft auch nix mehr. Die Etablierten gegen so langsam in Ruhestand und was kommt nach? Nichts! In der Weltspitze sind wir ne lange Zeit gewesen, aber das wars jetzt auch. Zeiten mit Lang und Langer waren mal, jetzt ist nur noch einer da, der im Moment auch net besonders gut drauf ist.


    edit:

    Zitat

    Originally by FCB-Zwerg at 15. January 2008, 19:47 h
    leider kann man vom biathlon nicht leben und verdient auch nicht so viel geld, dass es sich lohnen würde...die biathleten sind nicht ohne grund im bund


    Mit den gewissen Erfolgen, sowie einer medialen Ausschlachtung der Person wie einer M. Neuner könnte man schon was verdienen

  • Zitat

    Original von FCB-Zwerg am 15. Januar 2008, 19:47 Uhr


    leider kann man vom biathlon nicht leben und verdient auch nicht so viel geld, dass es sich lohnen würde...die biathleten sind nicht ohne grund im bund


    Glaubst du Radsportler konnten in den Sechzigern vom Radsport leben?


    Aber mir egal:
    Dann glaub halt, was du willst :P


    pacers:
    N.K. haben wir Ackermann, Kircheisen, Hasenay, Frenzel, etc.

  • Zitat

    Original von CKone am 15. Januar 2008, 19:50 Uhr
    [
    Aber mir egal:
    Dann glaub halt, was du willst :P


    jaaaa, ich glaub auch was ich will*winken* und ich bleib auch bei meiner meinung bis das gegenteil bewiesen würde, denn bis jetzt sind es nur verdachte und sowas kann sich schnell wieder auflösen und noch dazu kam es von den össis*duck*

  • Beim Rodeln oder Bob hätte diese Meldung wahrscheinlich nie solche Wellen geschlagen wie beim Biathlon, weil diese Sportart viel mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit steht. Wenn ich mir anhöre, dass letztes Wochenende 30.000 Zuschauer zum Biathlon kamen na dann alle Achtung.


    Ich hatte schon immer scherzhaft zu meinen Eltern gemeint, die Deutschen sind doch alle gedopt, sonst wären die nicht so erfolgreich.
    Aber verwunderlich war es doch schon immer, dass die Deutschen Biathleten oder Langläufer gerade auf der STrecke immer die anderen eingeholt haben oder? Das kann doch nicht nur alleine an der Technik gelegen haben. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!