Die Wiener Blutbank-Affäre - Dopingverdacht bei deutschen Wintersportlern

  • Marctei: es sind nciht nur die dt die vorne mit laufen, ein björndalen, ist auch immer in einer herrvorragenden laufverfassung, er ist sogar mal bei den langläufern mit gelaufen, es gibt noch andere ausser die dt. die da mitlaufen und die langläufer haben die anderen nicht immer eingeholt, sie stehen auch nicht immer ganz oben, da gibt es noch bessere als die dt

  • Zitat

    Original von FCB-Zwerg am 15. Januar 2008, 20:18 Uhr
    Marctei: es sind nciht nur die dt die vorne mit laufen, ein björndalen, ist auch immer in einer herrvorragenden laufverfassung, er ist sogar mal bei den langläufern mit gelaufen, es gibt noch andere ausser die dt. die da mitlaufen und die langläufer haben die anderen nicht immer eingeholt, sie stehen auch nicht immer ganz oben, da gibt es noch bessere als die dt


    Wer sagt denn, dass ein Björndalen nicht auch evlt. gedopt ist? Wäre ja sehr wahrscheinlich, wenn es sich herausstellt, dass die Deutschen gedopt waren. ;)

  • Der deutsche Skiverband leitet nun rechtliche Schritte gegen die verantwortlichen Redakteure der ARD ein.
    Angeblich sollen die betroffenen Athleten nicht mehr aktiv sein, und nicht wie zuvor behauptet, teilweise zur aktiven Weltspitze gehören.
    ARD und ZDF sind die beiden wichtigsten Partner und Geldgeber des DSV.


    Okay, alle Mann wieder zurückgerudert. Ist wohl doch nicht so krass. Aber die Sportler hatten ja auch schon selber angeboten, alles mögliche zu tun um ihre Unschuld zu beweisen und gesagt, dass sie selber schon mehr machen als normal nötig. Deswegen konnte man ja schon leicht daran zweifeln.

    Der Artikel auf sport1.de


  • Der ganze Artikel auf sport1.de


    Schon krass, dass sowas auch in unseren Gefilden betrieben wird 8o

  • Es gibt wieder Schlagzeilen um die Wiener Blutbank und es sollen auch Deutsche Athleten drin verwickelt sein!


    Der ganze Artikel auf sport1.de


    Na das hört ja nie auf. Hoffentlich geht das nicht wieder so scheiße aus wie beim letzten Vorwurf, der nicht haltbar war. Wenn sowas schon publik gemacht wird, dann muss da auch was dran sein. Alles andere ist mMn unverantwortlich den Sportlern gegenüber.

  • boah dieses bla bla bla von den österreichern-.- da steckt doch eh nix dahinter ausser iwelche beschuldigungen die eh nicht stimmen. entweder die bringen mal langsam richtige beweise oder sie lassen es. bis jetzt hatte doch nix hand und fuss was die geschrieben haben *witsend*

  • Jetzt soll es ja eine Liste geben, auf der auch sechs Deutsche draufstehen. Na, dann mal sehen...


    Das Problem ist aber auch, dass Funktionäre und Co. Doping um jeden Willen aus ihren Sport haben wollen. Wenn man z.B. sieht, dass der Fall Fuentes zwar neu aufgerollt wird, allerdings von dem gleichen Staatsanwalt, der das Verfahren damals eingestellt hat, glaube ich nicht, dass da mal Nägel mit Köpfen gemacht wird...

  • So laufstark, wie die deutsche Männerstaffel bei der Weltmeisterschaft war, kann das einen ja nur stutzig machen. Bronze trotz 12 Nachlader und zwei Strafrunden.

    die dt waren schon immer sehr laufstark. kann man auch bei den frauen sehn zb. magdalena neuner

  • Bei den Maennern waren die Norweger immer staerker im Laufen als die Deutschen...

    immer würd ich nicht sagen und auch nicht alle. björndalen ist sicher der stärkste läufer bei den norwegern aber so stark wie er sind die anderen aus seinem team alle mal nicht.

  • Frueher gab es auch einen Andresen, dessen Schussleistung meine nicht uebertroffen haette, aber trotzdem in der Weltklasse unterwegs war. Hanevold war auch immer ein Laeufer, vor dem ich immer Angst hatte. Und dann gab es noch einen, dessen Name ich vergessen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!