Pro Evolution Soccer 2009

  • Ich an deiner Stelle würde mir FIFA09 für die PS3 holen ;)
    Wenn du jedoch auf PES bestehst, so macht es kaum einen Unterschied, ob du ihn für die PS3 oder den PC holst.
    Musst also abwägen, ob du lieber am Fernseher das Spiel mit einem Controller zocken willst oder eher am PC ggfl. mit etlichen Patches ;)

  • Die FIFA-Demo hatte nie viel mit dem finalen Game zu tun, darauf kannst du verzichten. Konsolengames kann man doch in der Regel im Mediamarkt seines Vertrauens mal antesten, da stehen doch meistens Konsolen rum, teste da doch mal ein bisschen. Und die PC-Version wird irgendein Kollege von dir sicher haben und dann kannst du vergleichen. :P

  • Naja ich hab die Demo von FIFA 08 und die Vollversion von FIFA 08 gespielt und da ich eh ein PES fan bin, werde ich mir auch dieses Jahr wohl holen. FIFA kann mich leider nicht mehr so überzeugen. Ich mag es Online zu spielen, doch was würde es mit nutzen wenn ich mir PES für PS3 hole und alle meine Freunde bzw hier (ihr habt ja eine Liga hier bei der ich auch mal gern mitspielen würde falls ihr das nochmal stattfinden würde) es für PC haben... ich hab die Erfahrung, dass man PS vs. PC nicht machen kann , deshalb eben die Qual der Wahl^^

  • Ja stimmt, aber in Falle wenn ich mir das Spiel für Playsi hole, muss ich dann immer bei einem Freund sein um gegen ihn zu spielen... PES 08 spiel ich mit einigen Leuten von mir zu Hause aus gegen die, was auch viel Spaß macht. Schade, dass man bei 08 nicht zu Zweit von einem Computer online spielen kann... Ich finds gut dass in 09 man das wieder machen kann... war irgendwie blöd in 2008

  • Konami hat 'Pro Evolution Soccer 2009' zur sofortigen Vorbestellung freigegeben! Demnach erscheint das Spiel am 31. Oktober 2008.


    Alle neuen Features und Neuerungen zu PES 2009 im Überblick
    Bereits der eingängige neuen Slogan "PES Unites? bringt auf den Punkt, was den neuen Titel ausmacht: Fans und Freunde, die über Pro Evolution Soccer und seine neuen Modi zu einer großen Gruppe von Fußball-Enthusiasten verbunden sind.


    Hier nun die Neuerungen, Features und Gameplay-Ergänzungen der kommenden Version PES 2009.



    Gameplay


    * ein neues intuitives Kontroll-System, dessen manuelle Cursor-Wechsel ein noch individuelleres Spielerlebnis erlaubt


    * Tricks und Finten können nun schneller in den Spielfluss integriert werden, da diese Special Moves über das Steuerkreuz beziehungsweise den linken Analogstick ausführbar sind.



    Ballbewegung und Ballkontrolle sind nun noch realistischer


    * in Pro Evolution Soccer wurde das runde Leder schon immer als eigenständige Einheit behandelt
    * in PES 2009 werden nun sogar physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Beschaffenheit des Untergrunds in die laufenden Berechnungen mit einbezogen.
    * unterschiedliche Wetterbedingungen haben nun einen deutlich spürbaren Effekt auf die Laufweite und Spielrichtung der Pässe
    * die Spieler müssen dies bei schlechten Außenbedingungen entsprechend berücksichtigen
    * die Spielereigenschaften werden deutlicher im Spielgeschehen berücksichtigt
    * genauere Abstimmung beim Grätschen und Tacklen ? die Länge des Knopfdruckes bestimmt die Härte des Tacklings
    *


    Verbesserte Teamvision Funktion


    * Überarbeitete KI-Routinen, die auf dem Bildschirm sichtbaren Mannschaftskollegen passen ihre Taktik aktiv der jeweiligen Situation an und begeben sich in den freien Raum, um den Spieler in offensiven und defensiven Situationen zu unterstützen
    * Teamvision erkennt Strategien, die für oder gegen den Spielfluss arbeiten und sammelt diese Daten, die während eines Saisonverlaufs im Meister-Liga und Liga Modus verwendet werden.



    Graphische Umsetzung


    Stadien:


    * Stadien sind nun noch realer und mit zahlreichen atmosphärischen Elementen gestaltet (PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen verfügen sogar über LED Anzeigetafeln)
    * grafische Darstellung der Wetterverhältnisse für jedes der über 20 Original-Stadien einzigartig


    Spieler:


    * Spielermodelle wurden mit neuen Gesichts- und Körper-Details komplett neu gestaltet
    * Mehr individuelle Bewegungsabläufe bekannter Fußballspieler, z.B. Ronaldos Pose vor einem Freistoß
    * Neue spezifische Animationen die den Spielfluß erweiten, z.B. können Spieler nun stolpern oder geben Handzeichen während sie sprinten


    Kamera:


    * Neue Art und Weise der Distanzanzeige: mehr Kontrast verleiht dem Geschehen auf dem Spielfeld zusätzliche Tiefe
    * Die neue vertikale Kamera schaltet während entscheidender Zweikämpfe automatisch in Nahaufnahme


    Front End - Menus:


    * Völlig neues Menü mit klarer Menüführung
    * Verbesserte und erweiterte Auswahl an Musik



    Erweiterte Editiermöglichkeiten


    * User können nun Spieler-Gesichter, Trikots und sogar Sound Files mit spezieller Musik oder Fangesängen importieren und auf diese Weise individuelle und maßgeschneiderte Matches erstellen und absolvieren
    * das neue Pixel Paint System macht die Gestaltung eigener Klub-Wappen und -Abzeichen möglich, die sich der eigenen Ausrüstung hinzufügen lassen.
    *


    Spiel-Modi


    Become a Legend:


    * neuer Solo Modus, in welchem sich der User innerhalb der Matches als Mittelfeldspieler oder Stürmer wiederfindet und seine Karriere als hoffnungsvolles Talent beginnt
    * authentisches Nacherleben einer Profikarriere, mit allen Höhen und Tiefen, von der Kreisklasse bis in den Fußballolymp
    * der Spieler agiert in der jeweils bevorzugten Angriffsposition und spielt nun als ein Teil des kompletten Teams ? im Gegensatz zum normalen Spiel, wo jedes einzelne Mannschaftsmitglied kontrolliert wird
    * Spieler müssen aber ihren Platz in der Starter-Elf zunächst durch konstant herausragende Leistungen festigen, erst danach geht es darum, ein Auge auf größere Clubs zu werfen und sich mit entsprechenden spielerischen Erfolgen den Wechsel zu einem der ganz großen Vereine zu erarbeiten
    * Spieler müssen sich nicht nur gegen die Konkurrenz durchsetzen, sondern bisweilen auch längere Phasen auf der Ersatzbank durchstehen. Und wenn es gar nicht läuft, droht gar der Wechsel zu einem kleineren Club.
    * die Darstellung erfolgt dabei aus einer individuell änderbaren, vertikalen Standard-Kameraposition, bei der das Spielgeschehen stets gut im Blick ist.
    * dieser populäre Modus, der bereits seit 2007 in den japanischen PES-Versionen für Begeisterung sorgte, ist zum ersten Mal in den europäischen Versionen integriert


    Legends:


    * die Online-Variante des ?Become a Legend? Modus, darin setzen die User ihre bereits erstellten Spieler in Online Matches ein und stellen deren Fähigkeiten vor (Online-) Publikum unter Beweis
    * gute Zusammenarbeit mit anderen Online-Spielern wird mit PES Punkten belohnt


    Meisterliga:


    * intuitivere Menus
    * Verhandlungen werden nun persönlich zwischen den Clubs durchgeführt und sind damit ein ganzes Stück einfacher
    * die Loyalität der Kicker spielt eine entscheidende Rolle, indem unzufriedene Spieler schlechtere Leistungen bringen
    * verbesserte Teamvision in der Meisterliga


    *QUELLE*

  • Zitat

    Pro Evolution Soccer 2009
    Konami erwirbt Champions League-Lizenz


    Bisher hatte Konami in Sachen Lizenzen immer das Nachsehen gegenüber Electronic Arts. Während FIFA-Spieler die Fussball-Bundesliga mit den Originalspielern simulieren konnten, mussten Pro Evo-Fans entweder mit anderen Ligen oder den Nationalmannschaften Vorlieb nehmen - und diese ebenfalls ohne die Lizenz der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft.
    Jetzt dagegen ist Konami ein echter Coup gelungen. Wie der japanische Publisher in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, konnte man sich für Pro Evolution Soccer 2009 die Lizenz der UEFA Champions League sichern - und dies exklusiv für die kommenden vier Jahre.


    Das Abkommen erlaubt es Konami, dass "alle Elemente und Attribute des Wettbewerbs" genutzt werden können. Dementsprechend enthält bereits der neueste Teil der Serie einen Champions League-Modus. Ob damit auch die Originalspieler des FC Bayern und Werder Bremen zum Einsatz kommen, geht aus der Pressemitteilung allerdings nicht hervor. Bis zur Aufklärung dürfte allerdings nicht mehr allzu lange Zeit vergehen, schließlich steht Pro Evolution Soccer 2009 bereits ab dem 16. Oktober im Handel.


    Quelle: gamestar.de


    Auf der Seite sind auch einige Bilder der Champions League.....finde ich echt klasse, dass man nun alle Elemente der Champions League in all ihren Zügen genießen kann ;)

  • Dazu gehören aber u.a. auch die Teamemblems, die zu Beginn der Auflaufphase den Zuschauern gezeigt werden.
    Außerdem hat man nun auch das Champions-League Scoreboard, den Style der Champions League, wenn die Mannschaftsaufstellungen gezeigt werden, etc....dazu gehören also nicht NUR die Spielerdaten ;)

  • Klar gehören Emblems etc. dazu, es ging mir auch nur darum zu zeigen, was es mit dem exklusiv auf sich hat. Das heißt nicht, dass es das nur in PES gibt, weil man wie gesagt auch Lizenzen für die Ligen erwerben kann, da sind Emblems sowieso bei. Und Style hat FIFA z.B. sowieso einen eigenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!